Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Hansa Rostock

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Reddevil154
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Reddevil154 »

Peter Gedöns hat geschrieben:Ich habe gerade eine Studie der Musikindustrie gelesen, dass Platzstürmen direkt nach illegalen Raubmorddownloads in der Rangliste der für die Milliardenverluste der Banken zuständigen Sachverhalte kommt. Klar, dass die DFL da unser Wirtschaftssystem schützen muss. In diesem Sinne: Freiheit für Schwerverbrecher, wir brauchen die Zellen für Platzstürmer.
Da ich für Freitag ein Zimmer im Hotel "Alcatraz" gebucht habe, bin ich ja prädestiniert für einen Platzsturm!
:D
Ich stürm aber lieber nen Bierstand unter der West!
:teufel2:
90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
DänenTeufel
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DänenTeufel »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Hach, wir Lautern-fans sind doch ein Völkchen... :lol:

Wir streiten uns, ziehen verbal übereinander her, manche von uns gehen sich auch körperlich gegenseitig an....
Ja, genau das warn meine gedanken während ich die letzen 15 seiten hier gelesen hab.
Man, Leute warum schlagt ihr euch hier verbal so die köppe ein. Ich hoffe doch das is nur die Nervosität vor Freitag aber ganz ehrlich. Wir KÖNNEN am Freitag AUFSTEIGEN und ihr macht euch hier gegenseitig an. Freut euch doch einfach und lasst alles andere einfach auf euch zukommen. Das spiel muss erst noch gewonnen werden und alles andere ergibt sich doch von alleine: spontane Parties sind doch die besten! Zum Thema Platzsturm is doch auch so langsam ALLES gesagt und deswegen und auch allein weil ich leider nich da sein kann, will ich mich da auch raushalten.

Ich hoffe es kehrt hier so langsam wieder ein bisschen Frieden und mehr Vorfreude ein: Für immer FCK!!!!! :teufel2:
Der „Betze” brennt wieder! Nicht aus bengalischen Fackeln, sondern aus den Augen der Menschen, denen der FCK am Herzen liegt
betzechaot
Dauerkarte: Nein
Beitrag von betzechaot »

Ich hatte einen Platzsturm erhofft, aber ich will dass wir aufsteigen, wie viele andere auch. Also bitte beherrscht euch.*Ironie an* Macht das nächstes Jahr falls wir mit 20 Punkten Vorsprung Meister werden.*Ironie aus* Aber nicht jetzt wo wir keinen Punkt lassen dürfen, BITTE!!! :bitte:
Mit Lautrer Herzblut ist alles möglich!
Weiter für den Klassenerhalt!
fckfan24

Beitrag von fckfan24 »

betzechaot hat geschrieben:Ich hatte einen Platzsturm erhofft, aber ich will dass wir aufsteigen, wie viele andere auch. Also bitte beherrscht euch.*Ironie an* Macht das nächstes Jahr falls wir mit 20 Punkten Vorsprung Meister werden.*Ironie aus* Aber nicht jetzt wo wir keinen Punkt lassen dürfen, BITTE!!! :bitte:

Ganz meiner meinung
Nur der FCK!!!
Mathias

Beitrag von Mathias »

Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Nordi

Beitrag von Nordi »

FCK.Maxi hat geschrieben: schwetzt deitsch kerle :lol: :lol: :lol:
Um ein neues Fass aufzumachen:
Du Nazi! :lol:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

DänenTeufel hat geschrieben: ... ein bisschen Frieden ...
Ein bisschen klarer, und sehr viel lauter,
für den Verein, den wir doch so lieben,
ein schneller Angiff, viel schöne Tore,
und den Aufstieg, das wünsch ich mir.
Endlich feiern, nach all den Jahren,
und daß wir nur noch vor Freude weinen,
die erste Liga, stets voller Betze,
dadrauf leern wir alle jetzt unser Bier!

http://www.youtube.com/watch?v=LK2IRcK4IuE

Ja Yogi, so is das, ich bin leider net so textsicher. So weit hosche recht.
Awwer mich mit some Dollborer (wie häßt der nochemo?) in äm Satz se nenne, des nemmich der iwwl.
Zuletzt geändert von Schlossberg am 22.04.2010, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Thomas_R

Beitrag von Thomas_R »

Ist irgendwie schon lustig wieviele Seiten man über einen Platzsturm denn man wohl eher nicht verhindern kann diskutiert!!

So kann man die Zeit bis Freitag auch rum bekommen.
In diesem Sinne eine ruhige Nacht!! :lol:
tmk

Beitrag von tmk »

I can't get no sleep...
willkommen DONNERSTAG, morgen ist es soweit!
Bloody

Beitrag von Bloody »

tmk hat geschrieben:I can't get no sleep...
willkommen DONNERSTAG, morgen ist es soweit!
ja aber wenn ich jetzt schlafen gehe und aufwache is immer noch heute! :lol: :lol:
in diesem sinne i get not sleep ^^
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Der Post geht sowieso in der Masse unter, aber ich versuche trotzdem mal mein Glück und schreibe meine 3-4 Gedanken:

Ein Platzsturm gehört dazu. Die ersten mir bekannten Bilder eines Platzsturms fanden 1954 statt. Weltmeisterschaft. Die elf Helden von Bern und der Trainer, werden auf den Schultern der Masse getragen. Fünf davon aus Kaiserslautern.
1991, wir schreiben den 15. Juni. Letzte Spielminute. Die Massen stehen am Spielfeldrand und warten darauf ganz nah bei ihren Idolen zu sein
1998, 33.Spieltag; Der FCK wird überraschend Deutscher Meister. Tausende stürmen auf den Platz.
18.5.2008. Der FCK ist gerettet, nach der wohl Wahnwitzigsten Aufholjagd, die es je im Deutschen Fußball gegeben hat. Sekunden nach Spielabpfiff ist der Platz voll mit Menschen.

Ich selbst finde es schade, dass dieses Thema zum Politikum gemacht wird. Ich bin aber der Meinung, sobald es dem FCK defintiv schaden wird, sollte man es sein lassen. Hier sollte man den Egoismus "Ich will auf den Platz" mal abschalten. Eine drakonische Strafe, kann sich der FCK momentan nicht erlauben. Der FCK bittet öffentlich an allen Stellen es zu lassen, also sollte man mal gut sein lassen.
Zudem haben einige hier recht mit ihren Standpunkten: Was nützt ein Platzsturm eigentlich? Die Spieler sind nach 3 Minuten sowieso in den Katakomben verschwunden und ist erst wieder am Rathaus zu sehen und muss so auf eine große Feier, mit der ganzen Westkurve, mit dem ganzen Stadion verzichten. Die Jungs haben sich eine Feier mit jedem verdient. Solange sie will! Mit so viel Bier wie geht!

Die Tage bevor die Platzsturmdiskusion aufgekommen ist, habe ich mir über eine andere Sache gedanken gemacht: Was wäre, wenn der Platzsturm stattfindet und einige Hampel wie gegen Köln erstmal direkt vor den Gästeblock rennen und das Maul aufreissen? Bei Köln sind 10-15 losgerannt...Bei Rostock wären es eindeutig mehr und auch eindeutig wesentlich härtere Typen. Zudem würde Rostock bei einem Sieg von uns und einem Sieg der Koblenzer sogar noch in direkte Abstiegsgefahr rutschen.

So...jetzt zu den wichtigen Dingen:
Also Sandra, 1. wäre es klasse, wenn du in Zusammenarbeit mit dem FCK eine Fotostrecke rausbringst :D. Als vorgeschmack könntest du ja für das angekündigte eine Previewfotostrecke hochladen /weißt ja jetzt dank meiner netten PN wie das geht) und sie an die gängigen DBB User schicken :love:
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
joff

Beitrag von joff »

Himmel, wenn es vor lauter Überschwang nen Platzsturm gibt, dann is dat auch ok. Dieses "es könnte ja ne Strafe geben" grenzt hier ja schon an vorrauseilenden Gehorsam.
Selbst wenn,drakonisch wird die Strafe eh nit, zumal sowas ja nach der regulären Spielzeit stattfindet.
Alle Macht dem Überschwang!!
Kaiserslautern1900

Es gibt hier einen gewaltigen Unterschied: Es wird seit Tagen von nichts anderm mehr gesprochen als von dem Platzsturm. Das wurde es schon, bevor ein "Verbot" darfür erwähnt wurde. Das hat schon garnichts spontanes mehr aus einer freudigien Emotion, es klingt eher nach Pflicht.

Und es ist eben nicht okay. So schade es ist. Unser Gegner ist wohl oder übel nicht RW Ahlen sondern Hansa Rostock
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
joff

Beitrag von joff »

Spontan is sowas natürlich besser. Aber wenns kommt, also bitte, das passt schon.
Und vor Rostock müssen wir uns auf dem Berg sicher nicht ins Höschen pinkeln.
Kaiserslautern1900

ich meine jetzt nicht die mannschaft...
Wobei wir tatsächlich mal mehr über das Spiel schreiben sollten...Wir wissen selbst, dass man manchmal, kurz vor diesem Strich, man unermässliche Kräfte erwecken kann. Ich hoffe wirklich, dass Rostock In Liga zwei bleibt, denn es wäre schade, wenn so ein Traditionsverein in Liga zwei von Heidenheim ersetzt wird. Wir schlagen morgen Rostock, nächsten Sonntag Koblenz.da lässt sich für Rostock bestimmt dran aufbauen. Wichtig ist aber erstmal: Gewinnen und in 3 Wochen die wohl teuerste Radkappe Deutschlands in den Lauterer Himmel recken!
betzechaot
Beitrag von betzechaot »

joff hat geschrieben:Spontan is sowas natürlich besser. Aber wenns kommt, also bitte, das passt schon.
Und vor Rostock müssen wir uns auf dem Berg sicher nicht ins Höschen pinkeln.
also ich denke, dass Rostock schwer wird, denkt an den fck als er kurz vor Liga 3 stand, wir haben auch gekämpft und gegen Mannschaften Punkte geholt wo keiner dachte
Mit Lautrer Herzblut ist alles möglich!
Weiter für den Klassenerhalt!
Teufel-im-Exil

Beitrag von Teufel-im-Exil »

joff hat geschrieben:Himmel, wenn es vor lauter Überschwang nen Platzsturm gibt, dann is dat auch ok. Dieses "es könnte ja ne Strafe geben" grenzt hier ja schon an vorrauseilenden Gehorsam.
Selbst wenn,drakonisch wird die Strafe eh nit, zumal sowas ja nach der regulären Spielzeit stattfindet.
Alle Macht dem Überschwang!!
------------------------------------------------------------------------------------------------

So ein Quark, DU hast es wohl immer noch net kapiert.
Der Verein bittet darum darauf zu verzichten, das hat mit vorauseilendem Gehorsam nix zu tun. Das Ganze hat auch etwas mit Respekt und Achtung vor SK und dem Verein zu tun. Aber klar, wenn die "Selbstdarsteller" keine Plattform haben sich selbst zu feiern, dann isses Kacke. Da sieht man das Einigen das Wohl des Vereins am Allerwertesten vorbeigeht. Das ist ein Verhalten wie bei Babys, denen man die Rassel wegnimmt.
Des weiteren haben wir ja auch soviel Geld für nen neuen Rasen und für ne Strafe .....
Nur der FCK !
Aussietralia
Beitrag von Aussietralia »

Morgen isses soweit! Der Countdown läuft! Die Vorbereitungen können beginnen! 8-) :teufel2:
Mathias

Beitrag von Mathias »

Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Jearh

Beitrag von Jearh »

Endlich nach sooooooo langer Leidenszeit und Grenzen des belastbaren für einen FCK-Fan steht der schönste Tag seit ner Ewigkeit vor der Tür.
Im Verein passts wieder. Kein Trainerwechsel, kein Theater, keine neue Enthüllungen und das ne ganze Saison. Das muss ne Weile her sein.
Ich bin wieder richtig stolz auf diesen Verein und auch wenn sies morgen abend noch nicht schaffen sollten wirds der geilste Abend seit langem.
Mir drückts so schon ab und zu die Tränen in die Augen vor Vorfreude und Herzblut.

Einmal FCK immer FCK :teufel2:

Bis morgen Leute
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Peter Gedöns hat geschrieben:Ich habe gerade eine Studie der Musikindustrie gelesen, dass Platzstürmen direkt nach illegalen Raubmorddownloads in der Rangliste der für die Milliardenverluste der Banken zuständigen Sachverhalte kommt. Klar, dass die DFL da unser Wirtschaftssystem schützen muss. In diesem Sinne: Freiheit für Schwerverbrecher, wir brauchen die Zellen für Platzstürmer.
Sieh an, ich kann also auch noch was zum Lachen finden.... :D
BjBetze

Beitrag von BjBetze »

Hallo liebe "Leidensgenossen" :wink: , noch ein Satz zum Thema Platzsturm:

Bitte, bitte, bitte lasst es bleiben mit dem Platzsturm, auch wenn es schön ist auf dem heiligen Rasen zu stehen (war auch schon dabei)! Stellt Euch nur mal vor, es wird der Platz gestürmt und die DFL zieht uns deswegen Punkte ab und der Aufstieg gerät dadurch noch in Gefahr ?! Dann haben alle die den Platz gestürmt haben was gewonnen, nämlich noch ein Jahr zweite Liga... Deshalb ganz cool bleiben und auf den Rängen feiern, falls es hoffentlich morgen was zum Feiern gibt :teufel2:

In diesem Sinne
Steini

Beitrag von Steini »

Platz stürmen? Wir sind soooo lieb wir Himmelstürmer... :cloudseven:

Noch 34 Stunden und 34 Minuten... :teufel2:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Steini, irgendwie sind wir alle so aufgeregt wie weiland 1991. Die kommen mir alle vor die der Junge vor dem ersten Date..... :teufel2:
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Steini, irgendwie sind wir alle so aufgeregt wie weiland 1991. Die kommen mir alle vor die der Junge vor dem ersten Date..... :teufel2:
Es ist schon krass diese Art von Aufregung....ganz anders als vor zwei Jahren....da war die pure Amgst dabei und der Wunsche das Ganze möge schnell vorbei sein und irgendwie gut gehen....

Diesesmal die pure Vorfreude, die absólute Ungeduld endlich auf den Berg fahren zu dürfen........ich sollte am Besten Morgen frei nehmen....die Stunden bis 12 UHr Mittags werde ich gedanklich ohnehin schon im Stadion "verbringen" :teufel2:

Jetzt mal unabhängig davon, dass natürlich das Spiel gewonnen werden muss......alles drumherum wird schon großartig...vorher schon....ich habe jetzt schon eine Gänsehaut wenn ich mir den Einlauf der Mannschaften vorstelle...vor DIESER Kulisse.....und für den Rest wird die Truppe schon sorgen...

Ich habe Donnerstage schon immer gehasst (der Tag vor Freitag :lol: )..aber Heute geht mit der Tag so richtig auf den Sack.....

Lass es Freitag werden 8-)
Omnia vincit amor
Gesperrt