Forum

4000 Euro Geldstrafe für den 1. FC Kaiserslautern (DFB)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
basdri

Beitrag von basdri »

miggy hat geschrieben:Wer aber eine Regel nicht gut findet, muss aktiv dagegen etwas tun. Politisches Engagement, Rechtswege etc. oder auch in unserem Fall durch Engagement in Fanorganisationen. Alleiniges Übertreten von Regeln führt hingegen nur zu noch mehr Repressalien.
Absolut korrekt.
Wie gesagt, wer den Pyroeinsatz unbedingt braucht, soll ne Ausbildung zum Pyrotechniker machen und sich im Anschluß mit seinem Fanclub an den Verein wenden, um zu sehen ob man mit ihm als dem alleinigen Verantwortlichen zu bestimmten Spielen eine Pyroaktion starten kann.
Steht doch jedem frei.
Wenn ich aber wissentlich gegen bestehende Regeln verstoße und mich dann
a) darüber wundere, dass es eine Strafe gibt und
b) darüber wundere das es Leute gibt, die das (trotz evtl gleicher Ansicht zum Thema an sich) ablehnen und diese auch noch als kleinkarierte Spießer abtue, dann muss man schon gewaltig einen an der Klatsche haben.
Zum Thema DFB: ich glaube nicht, dass der DFB bzw die DFL den FCK zwingen, an ihrem Spielbetrieb teilzunehmen.
Wenn also manchem so sehr daran gelegen ist, nach anderen Verhaltensregeln zu spielen, so möge er doch bei der nächsten JHV den Antrag stellen, den Spielbetrieb unter dem Dach von FB und DFL einzustellen und sich einer anderen Liga anzuschließen.
Große revolutionäre Reden schwingen in der Hoffnung, brennende Stadien zu sehen ist relativ nutzlos. Wenn man das durchsetzen will, muss man sich in die Entscheidungsgremien vorarbeiten und sich dort für seine Ziele einsetzen.
Aber demokratische Mitwirkung steht wahrscheinlich nicht im Großen Handbuch für Pyromanie in Fußballstadien.
pebe

Beitrag von pebe »

RWP hat geschrieben:
JochenG hat geschrieben:@Westkurvenveteran
Man kann ein Thema auch zum 187. Mal durchkauen und es wird sich dennoch nichts ändern.
Deine Meinung gibst du ja jedesmal von dir, wenn es irgendwo raucht, leuchtet oder knallt. Dass du zwischenzeitlich nicht mehr auf die Ultras haust hat wohl dein Gespräch mit ihnen ergeben.
Worum es manch einem hier geht ist nicht die Sichtweise, dass dem Verein geschadet wird. Mir zumindest ist es völlig klar, dass dieses Vorgehen einem geistigen Tiefflug entspricht.
Aber die Diskussion hatten wir erst vor einigen Wochen (nach dem D'dorf Spiel), ich wehre mich dagegen, als "Blockwart" aufzutreten und denjenigen zu "melden" (ich vermeide jetzt mal bewusst das Wort, an dem du dich seit dem ja immer wieder aufge..st).
Es ist nicht meine Aufgabe im Stadion. War es nie und wird es nie sein.

Den Standpunkt von pebe, auch wenn er manchmal etwas arg anarchisch daherkommt, kann ich nur voll unterstützen wenn es um das "Hörigkeitsdenken" geht. Wir, zumindest ein großer Teil der FCK Familie, hat noch Gehirn und kann dies einsetzen. Wenn es heute um das Verbot von Pyro, Böllern und Rauch geht, dann ist es morgen die Zigarette (achtung - verursacht sogar nachweislich Krebs), das Bier (Alkohol schädigt die Leber), übermorgen die Bratwurst (hat viel zu viel Fett) und die Stehplätze sind sowieso ungesund (geht so ins Kreuz).
Und jedesmal wird dann der Verein zur Kasse gebeten, wenn sich einer ne Zigarette anzündet (ich hatte damals den Entwurf der EU-Verordung gepostet in dem das gefordert wird). Dann schreit jeder Nichtraucher - "Hey, das ist vereinsschädigend und muss bestraft werden". Klar, wenn der Verein Strafe zahlt, schadet es den Verein. Aber bitteschön, wer bestimmt was unter Strafe steht und was nicht? Der DFB. Wer ist der DFB? Genau, unter anderem auch "mein" Verein. Also irgendwie bestraft sich der Verein also selbst. So wird es also in Zukunft immer mehr in Richtung der klinisch reinen und politisch korrekten Fußball-Arenen kommen. Wenn ihr so denkt, ok. Aber bitte lasst den wenigen, die sich darüber aufregen wollen, dass nicht jeder beim "anschwärzen" mitmachen soll, ihre Meinung.
Wir sind auf dem besten Weg in die "Super DDR". Gesteuert von einer Regierung, die meine Daten lesen will und wissen will, wo ich gerade bin und was ich gerade mache - man hat ja nichts zu verbergen, also ist es doch egal, oder??? -, über einen Chip in der "Gesundheitskarte", die Aufschluss über alle Zipperlein gibt bis hin zum kontrollierten Hobby wie Fußball.
Nein danke, zum Glück bin ich schon jenseits der 50 angekommen und darf mich in ca. 2 Jahrzehnten aus dieser Plastikwelt abmelden.
Vollkommen richtig.

Nur: das illegale Abbrennen von Böllern usw. ist keine Form des Protests gegen die Obrigkeit und somit gegen immer strenger interpretierte und formulierte Regeln, sondern spätpubertäres Verhalten und dazu kontraproduktiv!

Ich bin absolut dafür, dass wir uns kritisch mit den Tendenzen in und um den DFB (von mir aus auch gesamtgesellschaftlich) auseinandersetzen. Zu einem kritischen Diskurs gehört für mich aber NICHT das stupfsinnige und sture Abbrennen von Fackelmaterial welcher Art auch immer. Diese Vorgehensweise hat schon immer das Gegenteil von dem bewirkt, was es eigentlich erreichen sollte!

Sehr weit hergeholtes Beispiel: Die RAF. Wollte den Staat BRD schwächen bis zerstören, vorhandene staatliche Strukturen untergraben usw. Dazu wurde dann mal kräftig Terror gemacht. Was ist passiert? Die vorhandenen Strukturen der BRD wurden gestärkt und zusätzlichen, von der BRD gewünschten Maßnahmen (etwa Ausweitung der Überwachung der Bevölkerung durch den Staat) Tür und tor geöffnet. Hinzu kam der Verlust der Unterstützung der Ideen durch die breite Masse. Genau dasselbe passiert hier auch, nur ein paar Nummern kleiner.

Wer ernsthaft daran interessiert ist, dass nicht noch mehr drakonische Maßnahmen von Seiten des DFB zur Beschneidung der Fanrechte durchgeboxt werden, der unterlässt das Zündeln! Das wiederholte illegale Abbrennen von Zündmaterial droht uns die Stehplätze zu rauben und bringt uns den personalisierten Eintrittskarten peu á peu näher!
Ohhhh wie schön wäre es einen schulterschluss ALLER fans der vereine und mal in den ausstand zu treten zb. gegen montagsspiele oder generelle probleme die unstreitbar vorhanden sind. Stell dir vor es ist fussball und keiner geht hin! Ich frage einfach wer lebt von wem, wer sagt das abbrenne von feuerwerkskörpern ist ILLEGAL? Es geht lange schon nicht nur um pyro, wenigstens bei mir. Ich liebe den fck und fussball im allgemeinen aber das melken und bevormunden beim genaueren darüber nachdenken stört mich und die fratzen denen wir diesen zustand zu verdanken haben sind nicht ein paar jungen ultras sondern die schwergewichte aus politik und wirtschaft. Wir an der basis reiben uns dabei noch selbst auf, was mich nachdenklich macht.
pebe

Beitrag von pebe »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
pebe hat geschrieben:genau das ist der punkt, ist der DFB der gesetzgeber???
Ja. Ist er. Der DFB ist der Dachverband, der den Spielbetrieb organisiert. Seine Mitglieder. DAS ist der DFB. Und der VERBAND gibt die Regeln seines Spielbetriebes aus.

Wenn du das ändern möchtest, musst du einen eigenen Fußballverband gründen, der allerdings weder Mitglied der UEFA oder FIFA sein wird. Ergo musst du für internationale Spiele auch einen europäischen Verband und einen Weltverband gründen.

Ach ja, und Vereine, die darin spielen wollen.

Solange du das nicht kannst, wirst du nach den Regeln der FIFA, UEFA und des DFB spielen müssen.
und da sind die auslegungen, sowie grenzen mehr als nur fließend. Wir hatten das thema schon einmal und ich stellte einige links zur griechischen liga ins forum. Der verband wäre nach auslegung von dfb statuten so pleite wie die gesamte nation. :lol:
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

pebe hat geschrieben:
Hans-Peter Brehme hat geschrieben: Als kleinkariertem Spießer sei mir folgende Anmerkung gestattet: Du siehst Dich allem Anschein nach als großen Revoluzzer, beseelt von geradezu schon missionarischem Eifer. Der sei Dir auch unbenommen. Jedoch bitte ich Dich hiermit höflich, Dich beim Verfassen Deiner Texte zumindest ein wenig an bestehende Konventionen zu halten - so sehr Dir das prinzipiell zuwider sein mag.

Deine Gedanken in einer einigermaßen vernünftigen - und damit verständlichen - Form wiederzugeben (und dazu gehört unter anderem, ab und zu mal Kommata zu setzen), das stellt meines Erachtens weniger eine Mentalitätsfrage dar als vielmehr eine Frage des Respekts vor dem Leser. Bin mir sicher, dass ich nicht der einzige User wäre, der etwas weniger "...Eigene identität und abgrenzung zu dem eihheitsbrei..." in Bezug auf Deine Schreibe hier in diesem Forum (im Idealfall auch in Bezug auf Deine Denke) äußerst begrüßen würde. Vielen Dank!
also wenn ich dafür bezahlt werden würde... Mach mal auf schlau und 3xklug oder lass es einfach mit dem lesen... *langweil

Vielleicht hast du auch lust dem webmaster zu melden und/oder fordere es per gerichtsbeschluss!
Eine Antwort ganz so, wie's nicht anders zu erwarten stand. Tja, strenge Beratungsresistenz ist auch eine Form von Geisteshaltung...
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
pebe

Beitrag von pebe »

pebe hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben: Ja. Ist er. Der DFB ist der Dachverband, der den Spielbetrieb organisiert. Seine Mitglieder. DAS ist der DFB. Und der VERBAND gibt die Regeln seines Spielbetriebes aus.

Wenn du das ändern möchtest, musst du einen eigenen Fußballverband gründen, der allerdings weder Mitglied der UEFA oder FIFA sein wird. Ergo musst du für internationale Spiele auch einen europäischen Verband und einen Weltverband gründen.

Ach ja, und Vereine, die darin spielen wollen.

Solange du das nicht kannst, wirst du nach den Regeln der FIFA, UEFA und des DFB spielen müssen.
und da sind die auslegungen, sowie grenzen mehr als nur fließend. Wir hatten das thema schon einmal und ich stellte einige links zur griechischen liga ins forum. Der verband wäre nach auslegung von dfb statuten so pleite wie die gesamte nation. :lol:
uefa und fifa, ähnlich bgh und dann brüssel???

ich fordere die gerichtsbarkeit auf, die griechen lebenslang zu sperren.
PS: Ich mach ne umschulung auf orthopäden (internist is mir zu anstrengend) und spezialisiere mich auf beinprothesen, sicher gibt es nur noch brandopfer oder leute die an lungenkrebs leiden.... Sehr makaber aber mehr kann ich nicht mehr geht nicht mehr...

http://www.youtube.com/watch?v=8sxe9Aej ... re=related
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ich frage einfach wer lebt von wem, wer sagt das abbrenne von feuerwerkskörpern ist ILLEGAL?
HIER kannst du sehr, sehr gut nachlesen, was illegal ist, und wer das beschlossen hat.....

http://bundesrecht.juris.de/beschg/index.html
pebe

Beitrag von pebe »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
pebe hat geschrieben: also wenn ich dafür bezahlt werden würde... Mach mal auf schlau und 3xklug oder lass es einfach mit dem lesen... *langweil

Vielleicht hast du auch lust dem webmaster zu melden und/oder fordere es per gerichtsbeschluss!
Eine Antwort ganz so, wie's nicht anders zu erwarten stand. Tja, strenge Beratungsresistenz ist auch eine Form von Geisteshaltung...
hab ich irgendwo ein komma vergessen?
Westkurvenveteran

Lasst die Nebenkriegsschauplätze...das Thema bietet genügend Anlaß zum Streit, oder ?
basdri

Beitrag von basdri »

Pebe, mal ne Frage an dich, so als alten Revoluzzer.
Bist du verheiratet? Oder hast Kinder?
Nehmen wir doch einfach an es kommt einer mit deinen Ansichten daher, der denkt man kann gegen bestehende Regeln verstossen, wenn man sie für fragwürdig hält und vergewaltigt wahlweise deine Frau/Sohn/Tochter, schiebt im Anschluß deine Argumentation vor und das das für ihn nun mal dazu gehört, man kann sich ja nicht in seinen Freiheiten einschränken lassen etc pp.
Klatschst du ihm dann für sein unspießerliches Wesen Beifall und erklärst das mit dem gleichen Wortlaut den du hier anschlägst deiner Frau/deinen Kindern?
pebe

Beitrag von pebe »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Lasst die Nebenkriegsschauplätze...das Thema bietet genügend Anlaß zum Streit, oder ?
ich streite nicht, hoffe doch nur die leute dazu bewegen zu können etwas über den tellerrand zu blicken.

Bin sicher kein revoluzzer oder weltverbesserer. Auch die angst vor sitzplätzen etc. mein gott, wollen sie ne ganze tribüne zum sitzen zwingen? Mit polizeigewalt oder stadion äh arenaverbot?
Wenn der "kunde" stehen will, dann steht er! Punkt
arcade1

Beitrag von arcade1 »

basdri hat geschrieben:Pebe, mal ne Frage an dich, so als alten Revoluzzer.
Nehmen wir doch einfach an es kommt einer mit deinen Ansichten daher, der denkt man kann gegen bestehende Regeln verstossen, wenn man sie für fragwürdig hält und vergewaltigt wahlweise deine Frau/Sohn/Tochter, schiebt im Anschluß deine Argumentation vor und das das für ihn nun mal dazu gehört, man kann sich ja nicht in seinen Freiheiten einschränken lassen etc pp.
Klatschst du ihm dann für sein unspießerliches Wesen Beifall und erklärst das mit dem gleichen Wortlaut den du hier anschlägst deiner Frau/deinen Kindern?
Wenn solche Beispiele schon herangeführt werden, kann man die Diskussion eigentlich auch schon wieder vergessen...

Es geht nicht darum, Vergewaltigung, Drogenhandel und Mord zu legitimieren, sondern ein tendenziösen Missstand entgegen zu wirken. Und dieser Missstand lautet: Fußballstadien zu reinen Entertainmentarenen umzubauen und und vor dem proletenhaften und unangenehmem Volk, das bisher die Stadien bevölkerte, die Tore zu verschließen.
Westkurvenveteran

Da kommt es wieder darauf an, ob der "Kunde" alleiniger ist oder ob genügend andere "Kunden" sich finden, die es akzeptieren, sitzen zu müssen.....

Und überhaupt: seit wann definiert sich ein FCK'ler als Kunde ? :teufel2:

@arcade: Damit hast du Recht. Aber diese Intention änderst du nicht, indem du fortwährend gegen die "Regeln" verstoßt. Durch dieses Verhalten förderst du diesen Umbau gerade zu.
pebe

Beitrag von pebe »

hey, es geht um fussball und emotion, vielleicht noch unterschiedliche mentalitäten und auslegung. Nochmal, der dfb nervt und das kleinkarriete denken, sowie die unterwürfige haltung dazu obwohl es schon anders war....
Einfach schauen und nachdenken wer doe was der dfb ist...

http://www.youtube.com/watch?v=p170mCnL0mM&feature=fvw
arcade1

Beitrag von arcade1 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:@arcade: Damit hast du Recht. Aber diese Intention änderst du nicht, indem du fortwährend gegen die "Regeln" verstoßt. Durch dieses Verhalten förderst du diesen Umbau gerade zu.
Klar, das wollte ich gar nicht sagen. Das war nur mein Versuch, diesen absurden Vergewaltigungsvergleich zu relativieren...
Westkurvenveteran

zu solchen Vergleichen hab ich mich ja oben schon geäussert. Da wird die Nazizeit bemüht, um das Abbrennen von Pyros in Stadion als zivilen Ungehorsam zu deklarieren.....
arcade1

Beitrag von arcade1 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:zu solchen Vergleichen hab ich mich ja oben schon geäussert. Da wird die Nazizeit bemüht, um das Abbrennen von Pyros in Stadion als zivilen Ungehorsam zu deklarieren.....
Ja, Hitler und die Nazis sind bei Diskussionen im Web nur selten zu vermeiden...
basdri

Beitrag von basdri »

arcade1 hat geschrieben:Es geht nicht darum, Vergewaltigung, Drogenhandel und Mord zu legitimieren, sondern ein tendenziösen Missstand entgegen zu wirken. Und dieser Missstand lautet: Fußballstadien zu reinen Entertainmentarenen umzubauen und und vor dem proletenhaften und unangenehmem Volk, das bisher die Stadien bevölkerte, die Tore zu verschließen.
Nun, aus Sicht der einen ist dieses ein Mißstand, andere sehen andere Mißstände.
Mißstände ändert man aber nicht, in dem man sich über bestehende Regeln (auch wenn diese der Mißstand selber sind) einfach hinwegsetzt, sondern in dem man etwas tut, dass dem Mißstand entgegenwirkt.
Um nichts anderes geht es.
Ich hab es weiter vorne schon geschrieben und beispielsweise mit dem Kiffen verglichen.
Wenn ich das zu Hause in den eigenen 4 Wänden mache, interessiert es niemanden und ich habe keine Repressalien zu befürchten.
Gleiches gilt für einen brandschutztechnisch voll ausgestatteten Hobbyraum, in dem ich zündeln kann wie es mir gerade beliebt, so lange ich die Bude nicht in die Luft jage.
Da brauche ich kein Stadionverbot zu fürchten und nichts.
Wenn ich das aber in der Öffentlichkeit und zusätzlich noch da tue, wo es am strengsten kontrolliert und geahndet wird, dann brauch ich mich doch nicht über Konsequenzen zu wundern.
und noch weniger darüber, dass es Leute gibt, die diese Taten verurteilen, völlig unabhängig davon, wie diese dem eigentlichen "Mißstand" gegenüberstehen.
So gibt es beispielsweise sicherlich auch Polizisten, die die an die Bahngleise geketteten Castor-Gegner verstehen können... und sie dennoch losschneiden und festnehmen müssen.
Falls dir dieses Beispiel genehm ist.
Das hat ein bischen was von Kleinkindertum hier, austesten wie weit man die eigentlich bekannten Regeln ausdehnen kann, um beim ersten Klapps auf den Hintern laut los zu plärren...
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

pebe hat geschrieben: hab ich irgendwo ein komma vergessen?
:lol: Der war sogar richtig gut, mein Kompliment! Hoffe, die Mannschaft fährt morgen genauso gewitzte Konter. :teufel2:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Westkurvenveteran

Doppelt....
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 09.04.2010, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Westkurvenveteran

Trotzdem finde ich auch, das die DFL und der DFB es sich hier zu einfach machen.

Die Strafen sind halt ein probates Mittel zur Einnahme von Geldern.

Ich hab mal dort angefragt, was denn mit den Strafen der Vereine so passiert, ob sie caritativen Zwecken zugeführt werden, oder der Jugendarbeit, oder was weiß ich.

Keine Antwort. Ist auch eine, finde ich...

Insofern finde ich Widerstand und "Ungehorsam" gegenüber dem DFB und der DFL gut. Aber intelligent muss so was ausgeführt werden. Es nützt nichts, wenn daraus eine Eskalation der Strafen folgt.
simba

Beitrag von simba »

pebe hat geschrieben:
hey, es geht um fussball und emotion, vielleicht noch unterschiedliche mentalitäten und auslegung. Nochmal, der dfb nervt und das kleinkarriete denken, sowie die unterwürfige haltung dazu obwohl es schon anders war....
Einfach schauen und nachdenken wer doe was der dfb ist...

http://www.youtube.com/watch?v=p170mCnL0mM&feature=fvw
wer hier nervt sind die handvoll unbelehrbaren..schonmal drangedacht dass ihr auch ca 99% der anderen Fans auf die Nerven geht ? ich steh wegen genau dieser Handvoll Spinner seit Jahren nicht mehr in den Fanblöcken sondern habe einen Sitzplatz..und ich bin nicht der einzige....
basdri

Beitrag von basdri »

pebe hat geschrieben:
hey, es geht um fussball und emotion, vielleicht noch unterschiedliche mentalitäten und auslegung.
Nein, es geht darum, sich wegen anderslautender Ansichten über bestehnde Regeln hinweg zu setzen.
Deshalb das (vielleicht zu) krasse Beispiel.
Ich sags auch gern nochmal, man kann von mir aus gerne pro Pyro sein, aber man erreicht doch nicht eine Lockerung der Regelungen, wenn man diese nur oft genug bricht.
Das ist als ob ich nur oft genug im Supermarkt klaue in der Hoffnung das die irgendwann einsehen, dass sie ihre Waren zu teuer verkaufen wollen.
Oder regelmäßig zu schnell fahre, wo ich es für angemessen halte in der Hoffnung, dass man irgendwann einsieht, dass meine Geschwindigkeit eben doch angepasst ist.
Genau darum geht es hier, Fußball hin, Emotionen her.
Unter deren Deckmantel sollte man übrigens auch nicht alles kehren, ich glaube das Stadion hätte mit einem brennenden Bengalo nicht emotionaler auf den Elferpfiff für die Löwen im letzten Heimspiel reagiert...
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

pebe hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Da sage noch einer der DFB hat den FCK auf dem "Kieker"...

4000 € Mann wir haben Glück gehabt soooo billig davon gekommen zu sein.
Allerdings hoffe ich doch, dass der Verein die "Rechnung" weiterleitet an die Verursacher. Wer bestellt bezahlt.

Wie oft soll man das noch predigen?
Last die Finger von den Knallkörper ihr Knallköppe...
hey steini,
also wenn mir der dfb eine rechnung schicken würde so glaube ich nicht das es überhaupt rechtens wäre. Der dfb hat juristisch betrachtet keinen titel und mal ehrlich, was glauben die arschlöschelchen eigentlich wer sie sind, der staat im staat??? Wie gesagt, wir sind hier so obrigkeitsdenkend devot. Spätestens jetzt müßte klar werden das wir nur kunden bei dem verband sind welcher seine eigenen hausrechte und gesetzte verfasst. Das der fck die strafe akzeptiert bedeuted nicht das er die handhabe hat es vom "verursacher" einfordern zu können. Stadionverbot kann er erteilen mehr auch nicht. Also leute butter bei die fisch...

Falsch Pebe. Der DFB/ die DFL können zwar keine Rechnung an die Vollposten schicken aber an den FCK. Der kann die Kosten vermutlich über die allgemeine Geschäftsbedingungen weitergeben. Die akzeptierst du automatisch mit dem Kartenkauf. Bin bei der Sache nicht 100% fit weil ich ja keine Böller zünde. :wink: Ansonsten reicht mit Sicherheit § 823 BGB - die unerlaubte Handlungen und der daraus resultierenden Schadensersatzpflicht. :vertrag:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
pebe

Beitrag von pebe »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
pebe hat geschrieben: hab ich irgendwo ein komma vergessen?
:lol: Der war sogar richtig gut, mein Kompliment! Hoffe, die Mannschaft fährt morgen genauso gewitzte Konter. :teufel2:
Kontern, zu hause? Erwarte morgen ein pressing wie mancherster gegen die bayern aber über 2 halbzeiten :schild: :prost:
pebe

Beitrag von pebe »

FCK58 hat geschrieben:
pebe hat geschrieben: hey steini,
also wenn mir der dfb eine rechnung schicken würde so glaube ich nicht das es überhaupt rechtens wäre. Der dfb hat juristisch betrachtet keinen titel und mal ehrlich, was glauben die arschlöschelchen eigentlich wer sie sind, der staat im staat??? Wie gesagt, wir sind hier so obrigkeitsdenkend devot. Spätestens jetzt müßte klar werden das wir nur kunden bei dem verband sind welcher seine eigenen hausrechte und gesetzte verfasst. Das der fck die strafe akzeptiert bedeuted nicht das er die handhabe hat es vom "verursacher" einfordern zu können. Stadionverbot kann er erteilen mehr auch nicht. Also leute butter bei die fisch...

Falsch Pebe. Der DFB/ die DFL können zwar keine Rechnung an die Vollposten schicken aber an den FCK. Der kann die Kosten vermutlich über die allgemeine Geschäftsbedingungen weitergeben. Die akzeptierst du automatisch mit dem Kartenkauf. Bin bei der Sache nicht 100% fit weil ich ja keine Böller zünde. :wink: Ansonsten reicht mit Sicherheit § 823 BGB - die unerlaubte Handlungen und der daraus resultierenden Schadensersatzpflicht. :vertrag:
Ich auch nicht da ich nicht böller aber ein vernünftiger blutsauger würde sicher ebenfalls wissen dinge so hinzubiegen das es nicht einfach werden würde. Ehrlich gesagt sieht es auch nicht gut aus wenn der verein gegen seine fans klagt. Egal aus was und durch wen sie sich rekrutieren
Antworten