Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Faust » 05.04.2010, 10:50

Also das Spiel ist für mich in den Hintergrund getreten....

Bin gestern mit dem Zug nach Oberhausen gefahren und es war schrecklich!!!!!!!

Die Aktion mit dem Finger ist auf den Hinfahrt passiert...wie sowas passieren kann ist mir ein Rätsel....und dann noch auf Notärzte und Polizisten Böller zu schmeißen ist einfach unterirdisch dumm!!!!!

Aber das war nicht das Einzige...das Verhalten einiger FCK-Fans im Zug, Bus, Stadt und Stadion war einfach total beschissen...

Zug: Dort wurden einfach Familien, die ihren Ostersonntag genießen wollten, ohne Grund angepöbelt und beschimpft

Die Klos im Zug waren vollgekotzt

Bus: dort wurden die Anzeigentafeln abgerissen und Nothämmer geklaut

Im Bahnhof konnte man dann nichts zu trinken kaufen, weil sie den Laden geschlossen haben, außer purer Angst vor dem Mob der sich gebildet hatte..

und dann noch diese Affen auf dem Zaun im Stadion....

Also alles in allem sind wohl jetzt viele Leute, denen FCK-Fans begegnet sind, der Meinung das wir Assozial sind...

und Freunde da blutet mir das HERZ

Beitragvon mxhfckbetze » 05.04.2010, 10:55

Da sieht man mal was alles passiert, wenn Dick nicht spielt.........

Beitragvon Westkurvenveteran » 05.04.2010, 11:07

Faust hat geschrieben:Also das Spiel ist für mich in den Hintergrund getreten....

Die Aktion mit dem Finger ist auf den Hinfahrt passiert...wie sowas passieren kann ist mir ein Rätsel....und dann noch auf Notärzte und Polizisten Böller zu schmeißen ist einfach unterirdisch dumm!!!!!

Aber das war nicht das Einzige...das Verhalten einiger FCK-Fans im Zug, Bus, Stadt und Stadion war einfach total beschissen...

Zug: Dort wurden einfach Familien, die ihren Ostersonntag genießen wollten, ohne Grund angepöbelt und beschimpft

Im Bahnhof konnte man dann nichts zu trinken kaufen, weil sie den Laden geschlossen haben, außer purer Angst vor dem Mob der sich gebildet hatte..

Also alles in allem sind wohl jetzt viele Leute, denen FCK-Fans begegnet sind, der Meinung das wir Assozial sind...

Somit hab ich 2 unabhängige Berichte über das Geschehen, die sich decken.

Ich hab noch mehr berichtet bekommen, aber ich werde die Leute erst einmal selbst ansprechen, bevor ich mir dazu ein Urteil erlaube.

Nur eines: Ich hab die "Affen" kennen gelernt. Das sind mitnichten solche. Sprech Kempf oder Zöllner an. Ich weiß, das sie solche Sätze lesen, und ich bilde mir ein, das sie das ein wenig trifft. Du kannst jederzeit mit den beiden reden, ich weiß wovon ich rede. Mach dir die Mühe, sag ihnen was dir stinkt daran. Sie werden zuhören. So wie mir auch.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 05.04.2010, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 05.04.2010, 11:13

@ Faust

(...)und Freunde da blutet mir das HERZ

100 % agree.

Polizisten mit Gegenständen zu bewerfen usw. is eine Sache... die erleben das sicherlich nicht selten und rechnen sicherlich auch bei jedem Großeinsatz mit sowas und können dementsprechend drauf reagieren ( ist aber trotzdem nicht zu rechtfertigen!! ), ABER Familien in Zügen anzupöbeln... fehlen einem die passenden Worte diesbezüglich :nachdenklich:

Und diese rumpöbelnden Leute dann auf ihr Benehmen anzusprechen... naja muss ich net weiter vertiefen, wie sowas dann in vielen Fällen verlaufen würde.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon Westkurvenveteran » 05.04.2010, 11:15

Och, Rettungsdienst und Notarzt zu bewerfen ist auch nicht fein. Nach dem Bericht, den ich erhalten habe, muss der Kerl auf Drogen gewesen sein.

Beitragvon Dave » 05.04.2010, 11:16

Er meint danke ich nicht die Capos sondern die die ganz rechts im Gästeblock sich von den Oberhausenern haben provuzieren lassen

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 05.04.2010, 11:18

@ WK-Veteran

Jo klar, Ärzte und Rettungsdienst zu bewerfen is natürlich noch nen guten Zacken schärfer.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon Marky » 05.04.2010, 11:19

mxhfckbetze hat geschrieben:Da sieht man mal was alles passiert, wenn Dick nicht spielt.........

Wenn eine Viererkette fast 30 Spiele zusammen macht, ist es nicht verwunderlich, dass der Ausfall eines einzelnen Spielers das ganze Gefüge durcheinanderbringen kann.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Faust » 05.04.2010, 11:20

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Faust hat geschrieben:Also das Spiel ist für mich in den Hintergrund getreten....

Ich hab noch mehr berichtet bekommen, aber ich werde die Leute erst einmal selbst ansprechen, bevor ich mir dazu ein Urteil erlaube.

Nur eines: Ich hab die "Affen" kennen gelernt. Das sind mitnichten solche. Sprech Kempf oder Zöllner an. Ich weiß, das sie solche Sätze lesen, und ich bilde mir ein, das sie das ein wenig trifft. Du kannst jederzeit mit den beiden reden, ich weiß wovon ich rede. Mach dir die Mühe, sag ihnen was dir stinkt daran. Sie werden zuhören. So wie mir auch.

Mit Affen auf dem Zaun hatte ich die gemeint, die in Richtung des Oberhausenblocks auf den Zaun geklettert sind und die arme Frau aus ihrem Würstchenbude verjagt haben...und ich hatte hierbei nicht Kempf oder Zöllner gemeint. Sorry, wenns da ein Mißverständnis gab.

Beitragvon Westkurvenveteran » 05.04.2010, 11:21

Dave hat geschrieben:Er meint danke ich nicht die Capos sondern die die ganz rechts im Gästeblock sich von den Oberhausenern haben provuzieren lassen

Das wäre dann das gleiche Bild wie in Augsburg. Dort hat es ganz rechts am Zaun auch Kabänes gegeben.

In Augsburg hab ich gesehen, wer das war. Kann man das auch in Oberhausen klar sagen ?
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 05.04.2010, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Laudrer1988 » 05.04.2010, 11:25

zum glück standen die bösen ultras in block 2 und nicht block 4 (sprich rechts am zaun) :?
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!

Beitragvon Westkurvenveteran » 05.04.2010, 11:28

Von denen war bislang nicht die Rede. Also was soll das denn ?

Kempf und Zöllner haben mir glaubhaft gewisse Dinge versichert, in einem persönlichen Gespräch, und ich hab keinen Grund, daran zu zweifeln.

Es scheint aber so zu sein, das sich gewisse Leute zusammenrotten, und die sich anscheinend für Rauchtöpfe und solche Dinge an Zäunen verantwortlich zeigen. DIE gilt es heraus zu deuten. Diese Leute dürfen sich nicht verstecken können, unter uns allen.

Beitragvon williwenzel » 05.04.2010, 11:36

Als Spitzenreiter muss man anders auftreten. Angsthasenfussball mit
einem schwachen Steinhöfer. Warum bekommt nicht einmal Boris Becker
eine Chance. Wo sind die vielen jungen Talente?

Beitragvon Westkurvenveteran » 05.04.2010, 11:46

Jetzt mal halblang. Das war nach ganz, ganz starken Auftritten ein einziges schwaches Spiel. Die vierte Niederlage in 29 Spielen.

Beitragvon YARAH » 05.04.2010, 12:03

Mac41 hat geschrieben:Das war wohl nix, als ob die Spieler den Chef nicht gehört hätten, der vor dem
Spiel warnte.
Jetzt warte ich nur noch auf die blöden Kommentare mit dem "Mund abbuzze"

"Wie gewünscht ... was zum Thema
>>> Mund abputzen <<<
http://www.football-crazy.de/web/archiv03/1l03sp10.htm
:teufel2:
"Wie gesagt" und "Mund abputzen", diese Phrasen werden uns wohl noch eine Weile im Ligaalltag quälen.
Nach dem mühseligen Freundschaftsspiel gegen Bosnien, brachte Oliver Kahn den Spruch: "Mund abputzen und weitermachen" - nicht nur Teamchef Völler griff den Spruch nach dem Spiel gegen die Färöer auf .und führte aus "Wir müssen jetzt den Mund abputzen. Wir haben sechs Punkte und sind Tabellenführer, weitermachen", auch in den Medien fand der Spruch reißend Absatz und wurde ein ums andere Mal wiederholt.
Woher aber kommt der Spruch und was soll eigentlich damit ausgedrückt werden?
Auf der Suche nach blöden Sprüchen wird man beim feistesten aller Manager immer bedient und, Bingo, es war wieder einmal Mr. Gargantula.

Schon 1995 gab er der Welt zu Protokoll: "Wenn ich so gewinnen würde, würde ich mir den Mund abputzen und schön ruhig sein." Berti Vogts plapperte nach der EM 1996 im Focus was ihm Kohl nach dem Spiel gegen Italien gesteckt hat: "Mund abputzen, weg, vergessen".
In den folgenden Jahren tauchte der Spruch sporadisch wieder auf und findet sich seit dem Jahr 2000 inflationär. Kohler machte ihn zu seinem Motto, Leute aus seinem Umfeld Sammer, Bobic wiederkäuten den Spruch und die Medien verbreiteten den Quatsch willfährig.

Soweit so wäh, aber was soll es denn nun bedeuten?
Bei fettigem Essen sollte man sich zwischendurch mal den Mund abputzen - Calmund und Kohl kennen sich da aus - aber bei einem Fußballspiel? 1988, EM-Spiel gegen die Niederlande putzte sich Ronald Koeman den Arsch mit dem Trikot von Olaf Thon ab, aber den Mund abputzen tut man auf dem Feld doch nur, wenn man ihn voll hat, entweder mit Kotze oder Blut (die Gelben gehen den Herren Profis ja perfekt durch die Nase ab) und das ist nicht an der Tagesordnung.
Zwar findet sich die Redewendung "Maul abwischen" für "leer ausgehen" - sinnvoller macht diese Bedeutung den Gebrauch unseres Spruches jedoch auch nicht.
Fazit: dass die Spieler diesen Unsinn ungeprüft weiterverwenden kann man ihnen nachsehen, dass jedoch die "Medienschaffenden" ohne nachzudenken, den Spruch multiplizieren, zeigt, dass es mit der Sportberichterstattung weiterhin nur in eine Richtung geht: Abwärts.
K & K WILL ROCK IT !

Beitragvon werauchimmer » 05.04.2010, 12:06

Westkurvenveteran hat geschrieben:Somit hab ich 2 unabhängige Berichte über das Geschehen, die sich decken.

Oh jeh, dann stimmt das also und passt lückenlos in das katastrophale Bild, das wir gestern von A-Z abgeliefert haben.

Traurig.

Ich weiß heute nicht mehr, ob die "von Spiel zu Spiel" Taktik nach gestern noch Ihre Berechtigung hat.
Eventuell muss man doch das böse Wort in den Mund nehmen, es redet ja eh jeder drüber.
So kann man aber wenigstens auch offen an alle Beteiligten appellieren das so nahe Ziel nicht leichtfertig zu verzocken.

Beitragvon Weschtkurv » 05.04.2010, 12:24

werauchimmer hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Somit hab ich 2 unabhängige Berichte über das Geschehen, die sich decken.

Oh jeh, dann stimmt das also und passt lückenlos in das katastrophale Bild, das wir gestern von A-Z abgeliefert haben.

Traurig.

Ich weiß heute nicht mehr, ob die "von Spiel zu Spiel" Taktik nach gestern noch Ihre Berechtigung hat.
Eventuell muss man doch das böse Wort in den Mund nehmen, es redet ja eh jeder drüber.
So kann man aber wenigstens auch offen an alle Beteiligten appellieren das so nahe Ziel nicht leichtfertig zu verzocken.

@werauchimmer
Der Boss hat gestern schon reagiert... :D
Keine ANGST...des wird eine Reaktion geben gegen Union - eine GUTE ! :teufel1:

Beitragvon dk-betze » 05.04.2010, 13:03

Faust hat geschrieben:Die Aktion mit dem Finger ist auf den Hinfahrt passiert...wie sowas passieren kann ist mir ein Rätsel....und dann noch auf Notärzte und Polizisten Böller zu schmeißen ist einfach unterirdisch dumm!!!!!

War die Sache mit dem abgebissenen Finger nicht auf der Rückfahrt? Der stieg doch dann in Bingen aus und wurde direkt am Bahnhof verarztet. Und zumindest dort am Bahnhof hat niemand Böller auf Notärzte oder Polizisten geworfen. Aber vielleicht meinen wir auch 2 unterschiedliche Vorfälle...

Beitragvon Faust » 05.04.2010, 13:12

dk-betze hat geschrieben:
Faust hat geschrieben:Die Aktion mit dem Finger ist auf den Hinfahrt passiert...wie sowas passieren kann ist mir ein Rätsel....und dann noch auf Notärzte und Polizisten Böller zu schmeißen ist einfach unterirdisch dumm!!!!!

War die Sache mit dem abgebissenen Finger nicht auf der Rückfahrt? Der stieg doch dann in Bingen aus und wurde direkt am Bahnhof verarztet. Und zumindest dort am Bahnhof hat niemand Böller auf Notärzte oder Polizisten geworfen. Aber vielleicht meinen wir auch 2 unterschiedliche Vorfälle...

Da meinen wir verschiedene Sachen...
Wir haben auf der Hinfahrt noch ne halbe Stunde Verspätung deswegen gehabt und sind gerade so zum Anstoss angekommen.

Beitragvon Rilzemer » 05.04.2010, 13:38

Mund abwischen und weiter gehts. Jetzt erst recht :D
Machen wir gegen Union das Stadion voll und lassen die Stimmung überkochen das unsre Mannschaft auch weiss das sie sich immer auf unsere Unterstützung verlassen kann, auch nach so einer Niederlage !!!

Beitragvon Mäggus » 05.04.2010, 14:05

Das war ja ein gelungener Ostersonntag. Katastrophale Vorstellung der Mannschaft ( kann passieren) und der Fans. In Düsseldorf Vorbildlich und viele Sympathien geerntet, und in Oberhausen Assi hoch 10 !!!!

:(

Beitragvon Westkurvenveteran » 05.04.2010, 14:12

wenn es wirklich so weit ist, das die FCK'ler sich gegenseitig an den Hals bzw. an den Finger gehen, muss was passieren.

Wir müssen aufarbeiten, was da in der Kurve los ist.

Beitragvon betzebiest72 » 05.04.2010, 14:38

ich war gestern nach längerer terminlich bedingter abstinenz im stadion und ich muss sagen: ICH WAR ERSCHROCKEN und bin es noch, wenn ich lese, was unterwegs los war.
das spiel war grottenschlecht...ok, vermeintlich schwache gegner werden ja gerne mal unterschätzt (s. ahlen u. paderborn), was ich aber überhaupt nicht verstehen kann, ist das verhalten einiger assozialer grünschnäbel im block rechts aussen zu den oberhausenern hin, die ihr verhalten vielleicht auch noch lustig fanden. ich hoffe, dass diese mit stadionverboten belegt werden bis in alle ewigkeit und dass man sich auf breiter front hier von ihnen distanziert. das ist nicht der fck!
vermisst habe ich dass die beiden jungs mit dem megaphon wenigstens versucht hätten auf die asozialen penner (sorry) einzureden...vielleicht hätte es was geholfen...zumindest hätte jeder gesehn, dass auch fck-fans ein solches verhalten-wenn auch eigener anhänger- nicht dulden. es schadet uns allen!
Solangs in Deutschland Fussball gibt, gibt es auch den FCK!!!!

Beitragvon YARAH » 05.04.2010, 14:40

Faust hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:

Mit Affen auf dem Zaun hatte ich die gemeint, die in Richtung des Oberhausenblocks auf den Zaun geklettert sind und die arme Frau aus ihrem Würstchenbude verjagt haben...und ich hatte hierbei nicht Kempf oder Zöllner gemeint. Sorry, wenns da ein Mißverständnis gab.

Liebe Leute,
fast wäre ich noch spontan angereist. Wenn ich das Formum lese, bin ich extrem erleichtert, dass es nicht geklappt hat.
ABER LEUTE (ihr wisst GENAU, wer gemeint ist) ... IHR SEID NUR PEINLICH. Solche P S E U D O - F A N S braucht die ECHTE ANHÄNGERSCHAFT unses positiv traditionsbehafteten 1.FCK SICHER NICHT !
Sucht euch bitte ein anderes AUSLASSVENTIL !!!!!
K & K WILL ROCK IT !

Beitragvon 4everfck » 05.04.2010, 14:46

die mülleimer im zug waren auch vollgepisst!!
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel