Forum

1:2-Niederlage bei Rot-Weiß Oberhausen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
joerg13
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von joerg13 »

Bin schon zurück zuhause (sind ja nur ein paar km bis nach Essen), und ich muss ganz offen zugeben, dass ich mich heute geschämt habe für das Verhalten von nicht wenigen Fans aus der Pfalz!!!
Als ich am Stadion ankam, hab ich fast niemanden gesehen, der noch nüchtern war!
In dem Block, in dem ich stand (Nähe der Oberhausen-Supporters), stand eine Truppe, die wohl einem FCK- Fanclub angehören: Ausser "Ruhrpott-Kanacken", "Haut drauf, Kameraden", Mittelfingerzeigen Richtung OB-Supporters, und diverser Pöbeleien untereinander ist die Truppe "vorbildlich" aufgefallen und ebenfalls für bei der Randale am Zaun verantwortlich!
Man muss auch einmal verlieren können, auch wenn es bitter ist, und nicht direkt Randale machen und Schlägereien provozieren!!!

Fazit:
- Anzahl der Auswärtsfahrer: Erstligareif!
- Stimmung: Für die Verhältnisse in der langen Kurve ohne Dach Super!

Da ich in Düsseldorf, Duisburg und Aachen gewesen bin, war die heutige Atmosphäre eher negativ: Bedingt durch den Sonntag und den morgigen freien Montag wurde heute ein neuer Rekord im "Die meisten alkoholisierten und aggressiven Fans" aufgestellt!
Da spiel ich doch lieber auf einem Montagabend, und alles verläuft einigermaßen ruhig!
Mal sehen, welche Strafe uns nach den tollen Aktion der Abteilung Pöbel jetzt wieder erwartet!
"...ein Traum ist kein Versprechen, doch wir sind ziemlich hoch geflogen!"
Kse1985
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Kse1985 »

Verfluchte Scheiße!!!

Grade aus Oberhausen zurück.

Zuerst zum Spiel:

Oberhausen klar besser. Verdient gewonnen. Bei der Elfer-Szene stand ich genau hinterm Tor, wie ich das sehen konnte, war es KEIN Elfer. Beim Abseitstor...? Da stand ich gefühlte 300m weit weg. Lass es Bitte Abseits gewesen sein, sonst werd ich wahnsinnig! 1:2 in OBERHAUSEN??!!!!!!! :o

Zur Stimmung:

Oh maaan...sehr arm. Der Vorsänger...SCHLECHT. Keiner hört auf den. Ganze Kurve macht was sie will. Die einen singen das. Die anderen das. Fand den Auftritt der Fans auch eher sehr schwach. Klar, bestimmt lauter als die 20 Oberhausener, aber das war nicht der FCK, wie ich den kenne. Noch nie so eine schwache Stimmung erlebt und das trotz 4.500 Lautrer vor Ort.
Zum einen lags an den Vorsängern und dem Alkohol, zum anderen am Spiel und dem RWO-Support, der nicht existierte.

Schlusswort: Bin bitter enttäuscht. Kein Einsatz, Kein Kampf. Kein Spielfluss.

Und jetzt bin ich mir auch zum 1. Mal sicher, wieso Dick immer hinten rechts spielt. Steinhöfer und auch sonst keiner kann diese Position nur ansatzweise besser ausfühen, als Florian "RENN" Dick.

Ein Dank an Fürth.
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

Breisgauteufel hat geschrieben:
Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Extrem peinlicher Auftritt von unseren möchtegern Hooligans! Anstatt den FCK zu Supporten den dicken makieren...Das gibt ne schöne Geldstrafe...Hoffentlich kein Spiel Ausschluss! Wie kann man so Hirnverbrannt und dumm sein?

Was ist denn passiert? Hab zwischendurch nur ein paar pöbeln gesehen

Geldstrafe? Der Zaun steht noch. Polizeieinsatz beim Fußball ist normal - dafür sind die da. Ordner ebenso. Es ist nichts passiert.

mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Den Schwarzmalern passen die Rechner nicht ins Konzept.
WestkurvSteher

Beitrag von WestkurvSteher »

Breisgauteufel hat geschrieben:
Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Extrem peinlicher Auftritt von unseren möchtegern Hooligans! Anstatt den FCK zu Supporten den dicken makieren...Das gibt ne schöne Geldstrafe...Hoffentlich kein Spiel Ausschluss! Wie kann man so Hirnverbrannt und dumm sein?

Was ist denn passiert? Hab zwischendurch nur ein paar pöbeln gesehen

Ja das wars auch. Gepöpel, auf den Zaun gestiegen richtung Pufferblock und dass da die Polizei kommt is ganz klar. Hoffen wir mal nicht, dass es eskaliert ist..
Fritz Walter!
Marky

Beitrag von Marky »

pebe hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:
pebe hat geschrieben:... man kann eben nicht alle spiele gewinnen, ein unentschieden wäre heute sooo wichtig gewesen wie selten zuvor.

Für Augsburg wäre der Sieg noch viiiel viiiiel wichtiger gewesen :wink: Sie müssen auf uns jetzt in fünf Spielen 8 Punkte (Torverhältnis!) gutmachen. Und deren nächste Gegner sind Pauli und Duisburg...

Hätten wir heute (durch Jendrisek' Lastminutetor) Remis gespielt und Augsburg gewonnen, sähe die Lage schlechter aus. In dieser entscheidenden Phase sind Ergebnisse nur noch relativ zu sehen :teufel2:

Ansonsten hat Salamander hat die perfekte Spielanalyse geschrieben. Dem ist nix hinzuzufügen.

ich hoffe du hast recht. Dennoch behaupte ich die psyche spielt eine gewichtigere rolle vor allem zu dem zeitpunkt im endspurt. Unentschieden gibt dir den vorteil weiter die ruhe und den glauben zu bewaren. Lese die einträge hier und du bemerkst das es den leuten mißtrauen nach all den jahren abruft.

Ich persönlich hätte ein unentschieden eingetauscht sogar wenn augsburg dabei 2 pkt auf uns gut gemacht hätte.

Ich weiß was du meinst. Diese Angst vor dem Scheitern hat sich nach den ganzen dunklen Jahren bei uns allen eingebrannt. Und sie kommt immer wieder hervorgekrochen. Sogar bei einer 2:0 Führung und Elfer für den Gegner.

Aber mal ehrlich. Wir sind vielleicht noch zwei Siege von der ersten Liga weg. Gegen Union werden 40.000 auf dem Betze sein. Gegen Rostock womöglich 8.500 mehr. Wir werden noch enger zusammenstehen, noch leidenschaftlicher den FCK nach vorne treiben, noch fanatischer den Gegner auspfeifen. Die Hölle, die die Löwen am Montag erlebt haben, war erst der Anfang...

Die Niederlage heute schärft bei allen Beteiligten nochmal die Konzentration für die letzten Meter. Lasst es uns anpacken! Die Vorfreude auf fantastische Wochen muss die Angst vor dem Scheitern besiegen!
Zuletzt geändert von Marky am 04.04.2010, 17:20, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
deiwel96
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von deiwel96 »

FCK Fan zu sein ist nicht leicht ! :!:
Die Wut und die Enttäuschung die ich nach dem Spiel hatte legt sich so langsam...Gott sei dank!

Jetzt muss man wieder mit voller Konzentration und mit 100 % Einsatz an die nächsten Spiele gehen, damit wir uns das HART erarbeitete nicht noch in den letzten Spielen kaputt machen. Und außerdem hab ich kein Bock auf noch weitere Jahre Liga 2.

Frohe Ostern Jungs und Mädelzz
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Marco Kurz wird sicherlich die richtigen Worte finden und ich denke, dass sich auch die Spieler direkt nach Abpfiff bewusst waren, dass sich das gegen Union unbedingt ändern muss und auch WIRD !!!!

Pauli und Augsburg spielen nächsten Spieltag gegeneinander und das sollten wir wirklich nutzen.
Ideal wäre es ja, wenn Pauli gewinnt. Hauptsache Platz 3 bleibt auf Distanz.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Marky

Beitrag von Marky »

Stimmen zum Spiel:

Marco Kurz

Wir sind schon in der ersten Hälfte nicht so ins Spiel gekommen, wir ich mir das vorgestellt hatte und sind mit etwas Glück in Führung gegangen. Unsere stärkste Phase hatten wir in den ersten zehn Minuten nach der Halbzeit, danach haben wir erneut die gleichen Schwächen offenbart. Wir haben heute einfach nicht die Leistung gebracht, die hier für einen Erfolg nötig gewesen wäre. Daher Glückwunsch an Oberhausen zu diesem verdienten Sieg.

Hans-Günter Bruns

Wir haben in der ersten Hälfte ein hervorragendes Spiel abgeliefert. Wir wollten unsere läuferischen und kämpferischen Stärken ausspielen, was uns auch ganz gut gelungen ist. Es war eine gute taktische Leistung meiner Mannschaft, jeder einzelne hat seine Aufgabe erfüllt. Wenn eine Mannschaft mit einer so guten Qualität wie der FCK zu so wenigen Torchancen kommt, dann hat man sich den Sieg verdient.

Tobias Sippel

Wir sind nicht gut in die Partie gekommen, auch die Führung zur Halbzeit war etwas glücklich. Wir konnten heute nicht die Leistung abrufen, die wir in dieser Saison schon gezeigt haben. Die Niederlage ist natürlich ärgerlich, aber jetzt müssen wir die Punkte im nächsten Heimspiel gegen Union Berlin einfahren. Beim Elfmeter habe ich den Schiedsrichter ganz ruhig darauf angesprochen, dass es für mich nicht nach elf Metern aussah. Auch wenn der Strafstoß fragwürdig und das Abseitstor für uns am Ende knapp war, haben wir heute schlecht gespielt und verdient verloren.

Martin Amedick

Wir haben heute zu viele Fehlpässe gespielt, dadurch die Ordnung verloren und so den Gegner stark gemacht. Ich bin über die Niederlage sehr enttäuscht, da wir den vielen mitgereisten Fans natürlich gerne einen oder sogar drei Punkte schenken wollten. Wir haben den Gegner keinesfalls unterschätzt, sondern einfach keine gute Leistung abgeliefert. Wie aus den vergangenen Niederlagen auch, werden wir auch diesmal daraus lernen und gestärkt wiederkommen. Dafür wird uns der Trainer mit Sicherheit richtig einstellen.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
johü

Beitrag von johü »

Lässigkeit und leichte Überheblichkeit bringen nix.
Reddevil154

Beitrag von Reddevil154 »

Das gilt auch für uns Fans!
Also werden wir gegen Union wieder mehr Kampf, mehr Hass und mehr Leidenschaft zeigen!
:teufel2:
90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

Reddevil154 hat geschrieben:Das gilt auch für uns Fans!
Also werden wir gegen Union wieder mehr Kampf, mehr Hass und mehr Leidenschaft zeigen!

Hallo reddevil! :D

fckbeste

Beitrag von fckbeste »

hmm... also 1. mal keine ahnung von pöbelnden Fans hat man im tv nich gesehen oder gehört. Denke nicht dass da eine Geldstrafe kommt. Stimmung war eigentlich gut , da oberhausen ja eh nichts drauf hat war es auch nicht schwer lauter zu sein.
2. das Spiel war eher langweilig bin auch vorzeitig gegangen weil es zum Schluss nur noch lange und hohe Bälle gab die jendrisek einfach nicht verwerten kann. Ja es war eine verdiente Niederlage aber egal kopf schütteln und weiter gehtz. Nächste woche vor 35.000 zuschauern (oder mehr, hoffentlich) einen Dreier holen und dann in bielefeld den Aufstieg klar machen.
Bis nächste woche.
AUFSTIEG 2009/2010
SECHZIG & der FCK
Reddevil154

Kse1985 hat geschrieben:

Tach auch!
War wohl heute nix, weder in OB noch in KO!
90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
Lumi25

Beitrag von Lumi25 »

Eine echt peinliche Vorstellung. Nach dem 1:0 lief ja gar nichts mehr. Normalerweise muss man so ein Spiel gewinnen wenn man in die 1. Liga will.

Man hat echt das Gefühl der FCK baut ab zumindest auswärts.

Einige Spieler scheinen wieder eher auf ihren Marktwert zu gucken. Gegen Oberhausen kann man sich anderen Vereinen wohl nicht so präsentieren wie bei Montagsspielen.

Heute wären 3 Punkte viel Wert gewesen, da Augsburg auch nicht besser war stattdessen vergeigt man es sich wieder selber aber das ist halt typisch FCK warum einfach wenn es auch schwer geht.
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

Reddevil154 hat geschrieben:
Kse1985 hat geschrieben:

Tach auch!
War wohl heute nix, weder in OB noch in KO!

Schreckliches Spiel. Eine ganze miese Vorstellung. Die Stimmung war nicht das gelbe vom Ei. Besoffene und Einzelgänger. -.-

lautrer54

Beitrag von lautrer54 »

Ds Problem ist gegen die großen Gegner reist die Mannschaft sich richtig den Arsch auf !! Aber gerade die kleinen wie zb. heute Rwo darf man einfach nicht auf die leichte schulder nehmen un denken es geht alles von alleine !! aber egal weiter Jungs !!
tomba-7

Beitrag von tomba-7 »

Und wo war eigentlich SAM heute ?
Reddevil154

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
Mir wäre es eh am liebsten, wenn wir den Aufstieg gegen die Kogge klarmachen!
Denn dann bleibt das ganze Wochenende zum feiern!
:D
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

tomba-7 hat geschrieben:Und wo war eigentlich SAM heute ?

..spielt schlecht um vom HSV nicht zurück geholt zu werden! :D

Schlindi

Beitrag von Schlindi »

und welchen Grund hat Mandjeck? Fands eine richtig arme Vorstellung von ihm
Ist es draußen heiß und trocken, sollst du nah am Zapfhahn hocken!
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Absolut uninspirierter, blutleerer Auftritt.

Trotzdem hätten wir locker die 3 Punkte mitnehmen können.

Umso ärgerlicher.

Leider voll von der Rolle heute.
Malu

Beitrag von Malu »

Leute, nicht so aufregen.

Wir haben das Spiel eigentlich gut kontrolliert, Oberhausen hat auch nach dem Rückstand keine Anstalten gemacht nach vorne zu spielen. Dazu kommt auch noch die Schwäche der direkten Konkurrenten (die Spieler wussten bestimmt wie's in Augsburg steht) und dann denkst du, ja wenn's so bleibt haben wir 10 Punkte Vorsprung. Und dann läuft das eben so, wie es schon öfters im Fußball gelaufen ist, der Gegner macht ein Tor (warum, weiss er selbst nicht) und dann noch ein Geschenk des Schiedrichters und schon kommt man nicht mehr ins Spiel.
Gegen Berlin wird das bestimmt besser.

Man sieht ja auch, selbst die mit erfahrenen Spielern besetzte Mannschaft der Augsburger hat Probleme. Spielen eine Halbzeit gegen 10 Mann und haben Glück, dass die kurz vor Schluß einen Elfer versemmeln.

Es muss für die doch frustrierend zu sein, dass, wenn wir mal schwächeln, sie nicht großartig rankommen.

Darum steigen wir auch auf.
Domiii

Beitrag von Domiii »

Heute hat man gesehn, wie wichtig Dick da hinten ist.
Unnötig Punkte verloren aber was solls. 3er gegen Union und schon ist doch alles wieder gut :)
Lieber zuhause gegen Hansa Rostock aufsteigen, als vorm TV am Montag bei der Partie St. Pauli - FC Zahnfee :wink:
Lautrer!
Paul

Beitrag von Paul »

Schlindi hat geschrieben:Und welchen Grund hat Mandjeck? Fands eine richtig arme Vorstellung von ihm

Ich fand, dass wir ohne seinen tollen Pass heute gar kein Tor geschossen hätten!
Find es schade, dass man immer nur das Negative sehen muss, auch wenn es heute beileibe nicht viel anderes gibt.
Wenn ich dich wenigstens EINMAL gelesen hätte nach der tollen Leistung von Schorsch gegen die 60er. Aber nein, da hast du und viele andere die Finger still gehalten.

Immer feste druff wenn es einmal nicht gut war, gell?
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Antworten