Forum

Bleibt bitte provinziell! (Tagesspiegel)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Der alter FCKler hat geschrieben:
deBuzz hat geschrieben:D
..und wo er Recht hat, hat er Recht. Man(n) kann seiner Frau fremdgehen aber dem FCK ?? Unmöglich :teufel2:

Lautern ist der geilste Club der Welt...Wer will da fremd gehen?

Fremd gehen was ist das? :D Einmal Lautern immer Lautern...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
sven69
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sven69 »

Der Artikel gehört an die Wand des VV-Büros gehängt. Damit alle zukünftigen VVs wissen wie man den Verein zu lenken hat.

Annerkennung schärfste Form, Herr Reif !!!
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Was für ein Text! Was für ein toller Liebesbrief . . . :love:
Danke, der kommt in die Kiste für's Wesentliche!
pebe

Beitrag von pebe »

... das treibt einem das wasser in die augen! Einfach genial und nicht zuletzt weil es vom SKY sportchef reif verfasst ist. Inhaltlich spiegelt es einfach den von tausenden so empfundenen spirit und wird dabei in einer der größten und wichtigsten zeitungen publiziert. Nicht in münchen sondern der hauptstadt berlin :love: Hoffe es lesen viele viele fussballinteressierte und wissen was auf sie wartet wenn sie in der nächsten saison nach 4 jahren wieder zu uns "bauern" kommen DÜRFEN. :D
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Aus dem Herzen für das Herz !!! :love:

So ist es und so wird es bleiben mit dem FCK, ob auf oder ab!

Einfach ein absolut guter Artikel auch zur absolut richtigen Zeit!

Danke Marcel Reif

Und immer daran denken: „Bei uns in Lautern tun mir kei Walzer tanze!“ Und nun rennt, ihr roten Teufel, rennt und schießt das Tor auch für mich.
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Einmal LAUTERER, immer LAUTERER. M. Reif ist LAUTERER!!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Dehäm iss dehäm!
M.R. hat nie einen Hehl daraus gemacht,was er für den FCK empfindet.
Sicher ist seine Art nicht jedermans Sache, aber für ihn zählt wie für alle FCK Fans, einmal Lautrer immer Lautrer, auch wenn uns in der Vergangenheit manchesmal auch Hass überkam.
Dieser Hass war aber nie gegen den FCK, sondern gegen die Totengräber, Pfuscher,Luschen,Taschenvollstopfer und sonstige unfähigen.
Die Liebe zum FCK, die kann nie erlöschen, dafür sorgen die "ALTEN" die keinen Walzer tanzen.
Lasst uns das provinzielle erhalten, damit wir wieder zu altem Glanz finden.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Rodweisje

Beitrag von Rodweisje »

Danke Marcel Reif.
speyrer72

Beitrag von speyrer72 »

DANKE MARCEL, wääsche noch... ? :teufel2:

ja, wir waren , sind und bleiben DIE Provinz und sch..verdammt STOLZ DRUFF
dehaagi

Beitrag von dehaagi »

marcel, thx. nothing more to say........
Filderteufel

Beitrag von Filderteufel »

das ging unter die Haut!!
Vielen Dank Marcel Reif!

Frohe Ostern an alle!
Assassin67

Beitrag von Assassin67 »

Ach Marcel,

da gehts einem grad so richtig dreckig gerade wegen der Thematik Frau und Kinder und da kommst Du mit so einem Artikel daher - es ist Ostersonntag, die letzten Monate voller privater Probleme stecken einem in den Knochen und das Wetter ist deprimierend und dann haust Du sowas raus...

Ich hab gerade Tränen in den Augen, Tränen der Rührung und auch der Freude und das nur wegen Dir, nicht wegen Frau und Kinder sondern wegen unserem geliebten FCK. Danke das Du mir nochmal aufgezeigt hast was ich eh schon immer wußte, Menschen kommen und gehen, die Liebe zum FCK bleibt, immer !

Dankeschön, ganz ganz großes Kino

:verbeug:
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst...
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Assassin67 hat geschrieben:Ach Marcel,

da gehts einem grad so richtig dreckig gerade wegen der Thematik Frau und Kinder und da kommst Du mit so einem Artikel daher - es ist Ostersonntag, die letzten Monate voller privater Probleme stecken einem in den Knochen und das Wetter ist deprimierend und dann haust Du sowas raus...

Ich hab gerade Tränen in den Augen, Tränen der Rührung und auch der Freude und das nur wegen Dir, nicht wegen Frau und Kinder sondern wegen unserem geliebten FCK. Danke das Du mir nochmal aufgezeigt hast was ich eh schon immer wußte, Menschen kommen und gehen, die Liebe zum FCK bleibt, immer !

Dankeschön, ganz ganz großes Kino

:verbeug:

Dein Name steht hoffentlich nicht für das Programm.
Alles Gute, familiär gesehen.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Assassin67

Beitrag von Assassin67 »

Ach wo, der Name bezieht sich auf einen Titel der Band Marillion, die älteren unter uns werden sich daran erinnern :)
Assassin67

Beitrag von Assassin67 »

Und Dankeschön für deine guten Wünsche, tut gut
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

In der ganzen ersten Liga gibt es gibt es drei Vereine deren Fans sich in unsere Situation versetzen können, die auch verstehen was M.R. da geschrieben hat.
Ob Schlagge, BVB oder der Gäsbock, da sind die Fans noch mit einemcVirus infiziert.
In der nächsten Saison ist es einer mehr und da freut sich auch der M.R. ganz bestimmt sehr darauf.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

deBuzz hat geschrieben:Daß er seine Liebe zum FCK nie verhehlt hat, ist ein offenes Geheimniss, daß er aber so eine journalistische Breitseite mit wahrem Gänsehauteffekt hinaus haut, verdient absoluten Respekt!! DANKE DAFÜR MARCEL !!!!!
..und wo er Recht hat, hat er Recht. Man(n) kann seiner Frau fremdgehen aber dem FCK ?? Unmöglich :teufel2:

50 Euro her oder ich telefoniere mit deiner Frau :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

Assassin67 hat geschrieben:Ach wo, der Name bezieht sich auf einen Titel der Band Marillion, die älteren unter uns werden sich daran erinnern :)

ja, unser semester hörte die jungs u.a. rauf und runter...

p.s.: kopf hoch, junge, es geht immer weiter... und das ist nicht nur ein dummer spruch, ich weiss wovon ich rede, aber egal, gib nur nicht auf und kämpf vor allem für das was du für richtig hältst... dann kannst du dir hinterher wenigstens keine vorwürfe machen...

ALSO, HAU REIN!!!

alles gute...
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
FCK Möppel

Beitrag von FCK Möppel »

Danke Marcel für diesen Text!
Auch mir hat es die Tränen in die Augen getrieben.
Es kann nur eine wahre Liebe geben.
Meine ist seit ca.35 Jahren der FCK ( bin 43).
Daran wird sich niemals etwas ändern.
Ich brauche keine Kirche und auch keine Religion, denn ich habe meinen Tempel den BETZE und den FCK.
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Markie hat geschrieben:Tja, der Artikel spielt schon in einer anderen Liga als "Ping-Pong-Päng!" :D

Danke, es ist eine Ehre damit überhaupt verglichen zu werden. Nicht so, als würde ich deine Kommentare mit denen von ... Udo Lattek vergleichen zB.
Ich steige dieses Jahr auf! Und du?
RFD :D
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

Hat einer zufälligerweise im WDR am 25.07.2010, 20.15 - 21.45 Uhr die Sendung "Wälder, Wein und Wohlsein: die Pfalz" gesehen.

Darin auch ein Interview von Marcel Reif; angekündigt wurde es mit den Worten:

Marcel Reif über den 1. FC Kaiserslautern

Kaum etwas lässt die Region so mitfiebern wie der 1. FC Kaiserslautern. Stefan Pinnow geht der Frage nach, was die Region mit ihren „Roten Teufeln“ verbindet. Dabei holt er sich Rat bei Sportkommentator Marcel Reif. Der Wahlpfälzer verrät ganz exklusiv, warum er sich wünscht, dass seine Lauterer nie mehr Deutscher Fußballmeister werden sollen.

Frage: Hat das einer gesehen?
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ich habe die Sendung gesehen. Wobei es da hauptsächlich um die Pfalz als Urlaubsregion ging. Weil man dann auch mal in Kaiserslautern vorbeischaute, konnte man am FCK natürlich nicht vorbeisehen.
Da der Moderator ganz offensichtlich keine Ahnung vom Fußball hatte, wurde Marcel Reif mit einigen Statements eingeblendet in Sachen FCK. Und das war dann das beste an der Sendung :wink: . Obwohl - wer gerne mal auch außerhalb des Fußballs in die Pfalz fahren möchte, wurde durchaus auch mit einigen guten und wertvollen Tipps versorgt.
Steini

Beitrag von Steini »

Ich habe die Sendung gesehen teilweise war Sie gut gemacht... Allerdings diese seltsame Dame die angeblich soviel über die Pfalz wissen wollte ...nerve irgendwie. Erkannte die einer noch? :lol: Ach jo, de Richard Müller vun de Kammgarn...des iss aber ää onnerie Sach.

:lol:

Marcel Reifs Einlassungen waren teilweise seiner Emotion für de Betze geschuldet.
Somit sei Ihm de Vaux-Pas "für Lautern wäre es besser gewesen nie Meister zu werden..." hat dies zwar dann relativiert, jedoch einmal ausgesprochen, raus ist eben raus.
Hierzu setze ich Ihm entgegen:
Nicht die Meisterschaften 91 und 98 waren das Problem und die Ursache für den 18.05.2008, sondern die jeweils handelnden Personen!

Somit hat er der, nicht so intensiv in der FCK Materie verankerten Restrepublik, nach dem Mund gesprochen.
Naja besser ein schlechtes Image als gar keins.

@Altmeister, die haben nur an der Oberfäche gekratzt... in der Pfalz gibts Sachen zu endecken, davon wissen viele Einheimisch nichts.
:lol:
Du wääsch jo in de Palz iss mer moi Dörfle es liebschde...unn de Reschd nitt so soooo wischdisch hauptsach in de West krie mer genuch Krischerer zusomme...wenischdens dort sinn mer ää Einheit.
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

@ Altmeister u. Steini

Danke. Habe schon befürchtet, daß ich was verpasst habe
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
Antworten