Forum

Bleibt bitte provinziell! (Tagesspiegel)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Ray

Beitrag von Ray »

Einer der schönsten,größten und emotionalsten Artikel die ich je gelesen habe.
Grandios und mit wahrer Liebe geschrieben.
Genau die Gefühle die Marcel Reif ausdrückt sind nicht käuflich, genau gegen so etwas habt ihr keine Chance ihr Hoffenheimer ihr Mainzer, DAS ist Liebe zu einem Verein.
Daraus könnt ihr nur lernen aber so werden wie der FCK werdet ihr nie.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Bemerkung am Rand für die ältere Generation:
Marcel hat 1968 am damaligen "Neusprachlichen" (Gymnasium am Rittersberg) Abi gemacht, zusammen mit einigen später in ihrem jeweiligen Fach ebenfalls Erfolgreichen, von denen der bekannteste wohl der frühere Südwestfunksprecher und jetzige Sprecher der Landesregierung Walter Schumacher sein dürfte. Letzterer muss natürlich nach außen hin Neutralität wahren, ich bin aber überzeugt, dass er im inneren Kreis viel Gutes tut.
In der gleichen Klasse war übrigens auch der den meisten Lauterern bekannte Patrice Huth.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Steini

Beitrag von Steini »

unn DU aa... :D
Lestat
Beitrag von Lestat »

Sehr schöner Artikel, wirklich gut geschrieben.
Dafür danke an Marcel Reif. Der Artikel bringt wirklich einiges zum Ausdruck was den Betze und den FCK halt ausmachen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Kris

Beitrag von Kris »

Sensationell :!:

Ich kann es nicht erwarten wieder "die Großen" zu ärgern. Leute wir kommen heim!
schwemmel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von schwemmel »

Chapeau Marcel Reif!

Der Artikel gehört ins Herzblutmuseum.
"Witt e Dutt?"
"Wie meinen?"
"Ob e Dutt witt?"
"Ach sie meinen wohl eine Tüte!"
"Saach isch doch!"
Sepp Keilbach ("Altdeutsche Weinstube, Edenkoben, im Gespräch mit einem nichtpfälzischen Gast)
Red-White-Power
Beitrag von Red-White-Power »

Echt guter Artikel!!!!

Man sollte Marcel Reif gewinnen für eine Unterschrift, für den Erhalt unseres Stadionnamens!!
ALLES AUSSER LAUTERN IST SCHEISSE
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Danke Marcel......sehr viel Herzblut.

Man merkt, dass Du nur drei Jahre jünger bist als ich.

Hoffentlich sind es nur noch Freudentränen, die wir um unseren 1. FCK weinen.
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Echt ein toller Artikel und klasse geschrieben von Reif,
man merkt echt das da ein großer FCK fan schreibt und es für ihn sicher schwer wird einen sieg des FCK gegen den Batzi neutral zu beurteilen.

Also im diesem Sinne

Grüße aus dem Westerwald
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Xwell
Beitrag von Xwell »

Habs mir heut morgen durchgelesen. Es spricht doch jedem FCK-Fan aus der Seele.

P.S. ALLE NACH OBERHAUSEN!!!!!
Supporter 8.3 Kaiserslautern
Plato

Beitrag von Plato »

Bravo, Marcel Reif! Ganz starker Artikel, der "den Nagel auf den Kopf trifft"! Ein echter Lauterer! Authentisch - zum Mitfühlen! Damit hat er (fast) alles wesentliche gesagt... :wink:
Fck-Lu

Beitrag von Fck-Lu »

Meinen nicht manche hier dieses Zitat von ihm?

Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern.
henrycity

Beitrag von henrycity »

Einfach toll Marcel,ich hoffe solche Berichte lesen auch die Spieler von
heute.Man sollte dich mal in die Kabine vor dem Spiel einladen und gemeinsam mit die auf das Spielfeld auflaufen,natürlich kommen da noch andere Alteingeleischte Fans in Frage.
Und jetzt morgen Punkten und wir sind ganz ganz nah am Aufstieg.
Tschüsss ihr Helden
betzefamily

Beitrag von betzefamily »

HALLO MARCEL REIF

EINFACH GEILER BERICHT, TOLL, WIRKLICH KLASSE UND VOLLER HERZBLUT:teufel2:

GRUß BETZEFAMILY
MEIN CLUB MEIN STADION MEIN FUßBALLBERG MEIN LEBEN 1 FC KAISERSLAUTERN
Reddevil154

Beitrag von Reddevil154 »

Nach so vielen Jahren voller Nackenschläge werden wir gestärkt ins Oberhaus zurückkehren.
Und Artikel wie dieser zeigen, wie besonders "unser" FCK ist!
Danke!
:doppelhalter:
90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
BetzeNickel

Beitrag von BetzeNickel »

Vielen Dank, Marcel!
Das ist wahres Herzblut :herz:
Komm am letzten Spieltag gegen die Puppenkiste auf den Betze und
feier mit uns! :teufel2:
Der ideale Tag wird nie kommen.
Der ideale Tag ist heute, wenn wir ihn dazu machen!
Horaz
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Marcel Reif ging mir manchmal ganz schön auf den Keks. Auch wenn er bekennender "Teufelsanbeter" ist. Nach diesem Artikel werde ich ihm aber wohl doch die "Absolution" erteilen müssen. :verbeug:
Dieser Artikel wird mit Sicherheit auch noch einige Wellen im deutschen Medienwald schlagen. Man merkt es überall. Die Werbeattraktivität des FCK steigt und steigt und steigt. Wir werden auch in dieser Hinsicht zur neuen Runde sicherlich noch einige positive Überraschungen erleben. Selbstverständlich mit Auswirkungen auf die neuen Spielerverpflichtungen bzw. Vertragsverlängerungen. Ich freue mich jetzt schon :love:

@satanische Ferse

Lass doch die anderen ruhig von der Region redem Das erinnert mich irgendwie an ein kleines, gallisches Dorf, einst im Mai. Ich für mein Teil kann gut damit leben. Es war ja schon immer was besonderes, Pfälzer zu sein :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

@ Fck-Lu

Diese Aussage von Marcel Reif ist mir auch bekannt. Den weiter oben von User @'FCKjung' Marcel Reif zugeordneten Satz: "Frauen kommen und gehen, der FCK bleibt!" kenne ich von ihm dagegen in dieser Ausprägung so nicht.

Mein ganz persönliches Motto: "Frauen gehen, FCK bleibt". Die Leute sind immer etwas perplex, wenn ich diesen Satz von mir gebe. Finde ihn allerdings sehr realitäts- und praxisnah, zumindest in meiner Welt. 8-) Hatte ihn kürzlich hier gepostet, vielleicht hatte ihn @FCKjung noch in Erinnerung...

Habe da noch eine weitere bezeichnende und zum Thema 'Passion FCK' passende Aussage von Reif in Erinnerung. Ihm sei es ein Greuel und Grausen, langweilige und ereignislose Fußballspiele zu kommentieren. Aber bei Begegnungen des FCK sei ihm das Spielniveau völlig schnuppe. Hauptsache Lautern gewinnt! Nach dem heutigen Artikel bin ich endgültig davon überzeugt, dass er bezogen auf die Roten Teufel tatsächlich so denkt.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
kelly Korkson

Beitrag von kelly Korkson »

Gänsehaut! Toller Artikel
5MinTerrine

Beitrag von 5MinTerrine »

Weltklasse, hat mich berührt... *klatschsmilie*
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Daß er seine Liebe zum FCK nie verhehlt hat, ist ein offenes Geheimniss, daß er aber so eine journalistische Breitseite mit wahrem Gänsehauteffekt hinaus haut, verdient absoluten Respekt!! DANKE DAFÜR MARCEL !!!!!
..und wo er Recht hat, hat er Recht. Man(n) kann seiner Frau fremdgehen aber dem FCK ?? Unmöglich :teufel2:
My lovely Mister Singing Club
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Danke Marcel Reif für diesen wunderschönen Artikel.

Ich glaub ich hab was im Auge.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Markie

Beitrag von Markie »

Tja, der Artikel spielt schon in einer anderen Liga als "Ping-Pong-Päng!" :D
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

deBuzz hat geschrieben:D
..und wo er Recht hat, hat er Recht. Man(n) kann seiner Frau fremdgehen aber dem FCK ?? Unmöglich :teufel2:

Lautern ist der geilste Club der Welt...Wer will da fremd gehen?
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
TurboDiesel

Beitrag von TurboDiesel »

Der alter FCKler hat geschrieben::applaus: :weinen: :schild:

Seit langen mal wieder etwas das nicht nicht nach "abgeschrieben" klingt.

Vlt. beherrschen wir Provinzieller irgendwann mal wieder die "Großen" und hoffentlich merken wir dann warum.

Bereits zweimal in den 90ziger Jahren hatten wir das Kunststück fertigt gebracht auf einem Moped andere auf ihren polierten Lamborghinis, Mercedes usw. hinter uns zu lassen und beides mal wurde der Fehler gemacht, dass wir unsere Mopeds für teures Geld in einen Ferrari umbauen liessen.

Dann aber waren die Spritkosten so hoch, dass wir nur noch im Leerlauf bergab rollen konnten.................

Wir brauchen die Großen nicht beherrschen,
wenn sie nur den gebührenden Respekt vor uns wieder haben, dann haben wir schon viel erreicht.
Antworten