Sehr schöner Artikel, der manches ausdrückt was viele "Fremde" nie verstehen können und selten verstehen werden.
Wenn man die letzten Jahren sich auch in der Fremde zum FCK bekannte waren meist nur ungläubige Blicke und nicht weniger ungläubige Kommentare die Regel. Wenn man "neutral" versucht die "dreckige Zeit" zu durchleuchten und zu reflektieren kommt man nur zu einem Schluß "Wie kann man so einem Verein die Treue halten?" Aber wer sieht diese Zeit schon "neutral" wenn man den Betze mit der Muttermilch aufgesaugt hat?
Niemand, denn wie kann man sich einfach ein Stück des Körpers abschneiden?
Auch wenn viele nicht mehr ins Stadion gepilgert sind weil sie den "Schmerz" nicht mehr ertragen konnten, so bleibt der Betze doch fest im Herzen verankert denn
"
Einmal FCK, immer FCK"
Ich werde ein teufel tun und diese Leute verfluchen nur weil sie schon bzw bald wieder auf den Betze kommen, denn gerade von diesen Leuten haben viele sehr viel durchgemacht und mehr leiden müssen als andere.
Oh für mich war es nie ein Thema den Heimspielen fern zu bleiben, ich könnte es einfach nicht, die Qualen wären wohl noch stärker gewesen als vor Ort zu sein, denn wie sagt man so schön? "Die Hoffnung stirbt zu letzt" aber sie ist nicht gestorben und die Qualen haben nun bald ein Ende, das letzte Montagsheimspiel ist schon Geschichte genauso wies die unsägliche 2.Lga bald für uns sein wird.
Ich bin sicher das es bald Stimmen geben wird die soetwas wie "Angst" vor der 1. Lga ausdrücken werden, ich sag schon jetzt das dies absolut unbegründet ist nur weil es für einige (vorallem sehr jungen Fans) etwas neues ist, aber sieht es doch mal so, warum Angst vor dem "heim kommen" haben? Der FCK geht nicht auf unbekannten Wegen sondern auf vertrauten Pfaden durch die Heimat 1.Liga und er geht nicht alleine sondern mit vielen sehr vielen Herzen und Seelen nach dem Motto " ... denn du bist nie allein"
Es gab Zeiten, als der Betze auch noch offiziell der Betze war, da war es sehr schwer an Karten zu kommen weil eben nicht soviel Platz war, ich prognostiziere das dies wieder der Fall sein wird auch wenn der Betze nun FWS heißt und ein paar Tausend Leute mehr hinein passen. der DK Verkauf wird exorbitant ansteigen denn viele werden wieder kommen und das ist auch richtig so, aber nicht mit den sogenannten "Eventis" sondern mit alten eingefleischten Teufeln!
Danke Stefan Kuntz das du uns unsere Liebe unsere Hoffnung unser Leben erhalten hast !