Forum

Endstation Sehnsucht - Warum Klose nach Lautern gehen sollte (11 Freunde)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Eigentlich spricht alles für eine Rückkehr, wie es der 11 Freunde Artikel auch sehr gut aufzeigt.

Wenn Klose wirklich 5 Mille im Jahr verdient, auch wenns nur die Hälfte wäre, hat er für den Rest seines Lebens ausgesorgt. Daran sollte es ihm wohl nicht liegen um zum FCK zurück zu kommen.

Das größte Hindernis ist meiner Meinung nach die Ablösesumme. Selbst wenn der Marktwert sich halbieren und dieser nochmals halbiert würde, wäre er wohl für uns nicht zu finanzieren, leider.

Aber noch ist nicht aller Tage Abend.

Was möglich ist und was nicht hat uns der FC vorgemacht.

Mit Miro in unserer Mannschaft, Aufstieg vorausgesetzt, sollte uns ein Klassenverbleib in Liga 1 mehr als gelingen. Bei allem Respekt vor unserer momentanen Mannschaft, aber Miro wäre schon der Hammer.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Halten wir mal fest:

Für Klose persönlich wäre es am sinnvollsten, wenn er nach Lautern zurückkommen würde, hier fühlt er sich wohl, hier wohnt seine Familie, hier baut ein Kuntz was auf, hier wäre er Publikumsliebling und das ist für einen Miro Klose erstmal entscheidend, voralledem nachdem er gemerkt hat, was in Bremen und speziell in München für ein Wind weht (kein schlechter, aber eigentlich nicht das, was Miro will (so schätze ich ihn ein)).
Der Wohlfühlfaktor ist bestimmt bei keinem Fussballer so wichtig, wie bei Miro und das wäre hier natürlich gegeben.
Miro müsste auf viel Geld verzichten, richtig, aber a) gibt es potenzielle Sponsoren, die den FCK (vorallem auch die DVAG, na wie sähe das aus, wenn nicht nur seit neuestem (wieder) Schumi das Logo auf der Brust trägt bzw Bauch, sondern auch Klose beim FCK?) und b) hätte Bayern einen Bankdrücker mit hohem Gehalt weniger auf der Bank/Tribüne (die Ablöse könnte man auch auf 2-3 Jahre aufteilen, wenn man sich z.B. auf 2,5 Millionen € einigen würde, dann zahlt man 700.000€ sofort und dann bei evtl. Nichtabstieg 700.000€ usw.)
Des Weiteren bin ich mir sicher, dass kein Verein mehr als 3-4 Millionen für ihn zahlen würde, da ihnen das Risiko eines Flops zu groß wäre und bei Miro selbst müsste man fragen, ob er sich die Frankfurts,Leverkusens,Kölns und Dortmunds noch antuen möchte!?
Jedenfalls sind viele Faktoren abhängig von einem Transfer, doch muss man festhalten, dass a ) Klose b) der FCK und c) teilweise die Bayern als Gewinner aus dieser Sache herausgehen würden.
Die Bayern würden ein 0-Geschäft machen, meiner Meinung nach, man spart 5 Mio€ an Gehalt+ vlt. 2,5 Mio.€ an Ablöse, sind unterm Strich 7,5 Mio. €, was für die Bayern ein wenig lukrativ sein könnte, nur stellt man sich dann die Frage, ob Miro tatsächlich auf 4 Mio. € Gehalt verzichten würde, da wirds grenzwertig...
rosicky

Beitrag von rosicky »

Entschuldigung....aber JEDER der meint, Klose würde uns nicht weiterhelfen dem empfehle ich sich anderen Sportarten zu widmen, dann hat man von Fußball einfach keine Ahnung. Miro ist ein TOP Stürmer! Einsatzfreudig, kopfballstark, absolut fit und noch lange nicht alt. Wenn er sich und uns nochmal was gutes tun will, dann ab zu uns :D
Bild
Miggede

Beitrag von Miggede »

Leute, hört auf zu träumen und kommt in der Fußball-Realität an! Meint ihr allen Ernstes, ein Klose wird auf geschätzte 3,5 Mio p.a. verzichten, nur weil er ein Häuschen in der Pfalz besitzt??? Das kann er auch noch in 3 Jahren lange genug bewohnen.

Er hat jetzt die Wahl: irgendwo (außer in KL) noch 10 Mios in den nächsten 3 Jahren verdienen und ein wirklich gemachter Mann sein, oder aus alter Verbundenheit seine Schuhe wieder für den Betze zu schnüren. Hier geht es einzig und allein ums Kalkül.

Meint ihr, ein Michael Schumacherwäre wieder ins Cockpit gestiegen, um seinen ersten Rennstall zu unterstützen und für lau zu fahren??? Bei aller Liebe und so sehr ich es wünschen würde - wir sind im Jahr 2010, wir schaffen es noch nicht mal bessere Zweitligastürmer wie EJ zu halten und können von Namen wie Klose leider nur träumen...

Just my 2 cents
Kuhardter

Beitrag von Kuhardter »

Danke, das ist der erste realistische Eintrag hier^^ Träumerei schön und gut, Klose schön und gut, ne Rückkehr is auch möglich...aber nich 2011, sondern 2014 vllt mit 35 so wie Van The Man gerade noch nach Hamburg gegangen ist.
Alles andere würde einen solchen Charakter wie den von Podolski verlangen und den hat Klose definitiv nicht.
Ich erinner mich nur an ein Spiel als er mal zu Gast war und die Fans ihn forderten und er es noch nicht mal nötig hatte in die Kurve zu kommen...aber naja, träumen ist erlaubt^^
Miggede

Beitrag von Miggede »

Kuhardter hat geschrieben:D
Alles andere würde einen solchen Charakter wie den von Podolski verlangen und den hat Klose definitiv nicht.
I
Und bei Podolski kommt noch hinzu, dass er bei seinem Wechsel keine riesigen Gehaltseinbußen hinnehmen musste und - dank einiger Sponsoren - immer noch ein stattliches Gehalt in Köln aufweisen kann...
Themasterfish
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Themasterfish »

rosicky hat geschrieben:Meint ihr, ein Michael Schumacherwäre wieder ins Cockpit gestiegen, um seinen ersten Rennstall zu unterstützen und für lau zu fahren??? Bei aller Liebe und so sehr ich es wünschen würde - wir sind im Jahr 2010, wir schaffen es noch nicht mal bessere Zweitligastürmer wie EJ zu halten und können von Namen wie Klose leider nur träumen...

ohne Leidenschaft wird Schumi aber auch nicht Weltmeister
Pro FWS
fläming-teufel

Beitrag von fläming-teufel »

das idol von köln ist vorigers jahr zurück gekehrt....
seh ich da vielleicht parallelen :teufel2:
KielerTeufel

Beitrag von KielerTeufel »

Miggede hat geschrieben:
Kuhardter hat geschrieben: Alles andere würde einen solchen Charakter wie den von Podolski verlangen und den hat Klose definitiv nicht.
Und bei Podolski kommt noch hinzu, dass er bei seinem Wechsel keine riesigen Gehaltseinbußen hinnehmen musste und - dank einiger Sponsoren - immer noch ein stattliches Gehalt in Köln aufweisen kann...
es steht doch im artikel...
"Wenn man es einem Profi zutrauen würde, das branchenübliche Primat der Scheine zu überwinden, dann Klose. Der ließ vor sechs Jahren seine festgeschriebene Ablösesumme von fünf Millionen Euro an Lotto-Toto Rheinland-Pfalz verpfänden, um seinen Verein finanziell zu retten"
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

@Kuhhardter

Beim FCK ist alles möglich :wink:

Wer hätte denn gedacht das sich Kuntz den FCK in der damaligen Situation antut.

So wie Stefan, so schätze ich auch Miro ein. Er identifiziert sich absolut mit dem FCK. Da setzen menschliche Mechanismen ein die rational nicht zu erklären sind. Denk mal drüber nach. :love:
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
henrycity

Beitrag von henrycity »

Um damit dem Verein zu helfen der ihm die Gelegenheit gab mehrfacher
Millionär zu werden.
Hier könnte einer Herzblut zeigen,aber ich denke da locken bei anderen
Vereinen noch ein paar Millionen die reizvoller sind als sein alter Lieblings-
verein.
Aber so ist es halt im Profigeschäft.
Tschüssss bis am 10.04.2010 gegen Union Berlin.
fläming-teufel

es wird so kommen... letztes jahr wars ein podolski.... jetzt ein klose
Deisemer
Beitrag von Deisemer »

Er wird kommen, ich bin mir sicher.
Ich weis es einfach.
salamander

Beitrag von salamander »

Denke nicht, dass es Klose um die Millionen geht. Geld hat er genug. Er hatte ja auch bei seinem Weggang gesagt, er wolle seine Karriere hier ausklingen lassen. Dagegen sprechen aus meiner Sicht 2 Gründe:

1. Das warnende Podolski-Beispiel: Bayer-Star kommt in mittelmäßiges Team und fasst nicht mehr Fuß.
2. Er könnte bei einem anderen Verein durchaus noch mal international spielen, die große Bühne betreten.

Andererseits ist Miro der Typ, der aufblüht, wenn das Umfeld stimmt. Und Andi Brehme, der ein genauso großer Star wie Miro war, war es sich nicht zu schade, als Weltmeister zurück zu kommen.
fläming-teufel

einer der hier sehnsüchtig zurück erwartet wird, wie seiner zeit podolski...
letztendlich spielt geld wieder eine rolle....
es sollte für klose auch eine herzensangelegenheit sein zu seinen wurzeln zurück zu kehren.....
millionen hat er schon verdient.....
PaaHaaT
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von PaaHaaT »

Miro isn Charakter, dem ichs zutraue wiederzukommen, für weniger Geld, aber fürn geileren Verein, mal ehrlich wegen der Stimmung issa net von Bremen nach Bayern gewechselt, von uns ja auch nur Notgedrungen, also wartn wir mal ab, bis sein Vertrag ausläuft, falls wir aufsteigen müssten wir n Jahr im Oberhaus bleiben und dann gibts auch ne wirkliche Chance, wo Wunschdenken Wirklichkeit wird.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
bonner

Beitrag von bonner »

Die ganze Geschichte mit Miro erinnert mich an die Zurückholaktion von Poldi zum FC.
Was haben die Fans gefleht Podi komm zurück in die Heimat zum FC. Nur hier fühlst du dich zuhause.
Als er kam, empfing man ihn als Messias und König Poldi. Die EXPRESS druckte eine Sonderausgabe. 25000 Fans waren beim ersten Training.
Nach 9 Monaten herrscht volle Ernüchterung. Hinter vorgehaltener Hand hört man von den Fans die Sprüche : Hoffentlich spielt Poldi nicht dann haben wir wenigsten eine Chance zu gewinnen
Auch wir haben schon schmerzliche Erfahrung gemacht mit bayrischen Wundertüten z.B.
Janker, Nerlinger, Basler.
Wer Bayern verlässt ist verwöhnt, ausgebrannt und satt.
Miro hat seinen Leistungszenit längst überschritten.

Wichtiger ist nach meiner Meinung die Weiterverpflichtung von Sam, Jendrisek und Mandjeck
Goalie

Beitrag von Goalie »

Ich denke, es ist gar nicht so unrealistisch, dass Klose schon in diesem Jahr wieder zurück kommt. Er will und wird seine Karriere in Lautern beenden. Die Bayern werden zwar versuchen ihn in diesem Sommer zu verkaufen, aber Klose wird nicht wechseln wollen, da er dann einen Mehrjahresvertrag unterschreiben müsste und dann nicht mehr ablösefrei wäre. Also wird er den Bayern sagen, dass er auf jeden Fall zum FCK wechseln wird und zu keinem anderen Verein und dass er notfalls seinen Vertrag absitzt. Die Bayern werden sich dann drei mal überlegen, ob sie ihnn unter diesen Umständen nicht doch sofort ablösefrei ziehen lassen werden.

Dieses Szenario ist aber nur denkbar, falls Klose auf Gehalt verzichtet und sich mit dem FCK einig wird. Das wird das größe Problem sein. Aber von seinem Charakter her draue ich es ihm zu.
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Das Problem ist doch einzig und allein das Geld. Falls Jendrisek geht, ist Miro sicherlich mehr als ein vollwertiger Ersatz. Aber er darf nicht das Gehaltsgefüge so sprengen, dass wir im Poker um Sam, Mandjeck und Co. chancenlos dastehen. Jetzt ist es wichtig den Aufstieg schnellstmöglich klar zu machen. Das würde uns einen Vorsprung in Transfergeschäften bieten. Wir brauchen einen ausgeglichenen Kader, wobei mindestens 18 Spieler konkurrenzfähig sein sollten.
Falls die Bayern tatsächlich Dzeko verpflichten, ist für Miro kein Platz mehr.
Dann könnte man über eine Ausleihe verhandeln, denn der Herr Nerlinger schuldet dem FCK sicherlich noch einen Gefallen.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
WällerDevil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WällerDevil »

Ratinho17 hat geschrieben:Das Problem ist doch einzig und allein das Geld. Falls Jendrisek geht, ist Miro sicherlich mehr als ein vollwertiger Ersatz. Aber er darf nicht das Gehaltsgefüge so sprengen, dass wir im Poker um Sam, Mandjeck und Co. chancenlos dastehen. Jetzt ist es wichtig den Aufstieg schnellstmöglich klar zu machen. Das würde uns einen Vorsprung in Transfergeschäften bieten. Wir brauchen einen ausgeglichenen Kader, wobei mindestens 18 Spieler konkurrenzfähig sein sollten.
Falls die Bayern tatsächlich Dzeko verpflichten, ist für Miro kein Platz mehr.
Dann könnte man über eine Ausleihe verhandeln, denn der Herr Nerlinger schuldet dem FCK sicherlich noch einen Gefallen.
warum schuldet der Nerlinger uns nen gefallen?
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
lautrerflo

Beitrag von lautrerflo »

Seit1969 hat geschrieben:
LauteRn FaN 4 ever hat geschrieben: Genauso sieht es aus, so schlimm es sich auch anhört aber Miro würde uns leider nicht mehr weiterhelfen können seine Zeit ist leider vorbei, er tut sich keinen Gefallen damit zu uns zu wechseln (das sehr wahrscheinlich sowieso niemals machbar wäre) und sich seinen guten Ruf den er hat kaputt zu machen. Auf einen 3er in Oberhausen.
Gell,

April, April.
Beim ersten Tor das Klose schießt reißt ihr beiden die West ab.
Hand drauf?
Hör bloß auf mit dem Scheiß, man weis nie was passiert;)SK trau ich alles zu was dem Verein nur weiterhilft und das würde Miro schon, auch wenn er nicht mehr der alte ist...
"Eines Tages werd ich wieder glücklich weil ich weis irgendwann wirds besser sein" (Samy Deluxe)
Betze-Hermann
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Betze-Hermann »

Bild
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
fläming-teufel

bonner du hast wohl recht, aber klose hat noch nicht seinen lebenszinit erreicht.... :teufel2: erst wenn er mit dem fck el spielt :teufel2:
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Hm...da war doch mal was mit Poldi und dem FC Köln. Der über alles geliebte Poldi hat in Köln keinen Fuß auf den Boden bekommen. Die Zuschauer sind fast ausgerastet als Poldi sich zum ersten mal nach langer Zeit dort zeigte. Und nun ? Völlig überzogene Erwartungshaltung der Köln Fans. Die glaubten wohl mit Poldi würde der Klassenerhalt zum Selbstläufer und sie könnten schonmal langsam für die Euro League planen usw. usw.
Der Rest ist ja hinlänglich bekannt.

Mal ehrlich... ne gewisse Parallele is da ja schon zu erkennen. Mit Klose würde die Erwartungshaltung hier wohl ebenfalls deutlich ansteigen. Selbst wenn man ihn im Jahre 2011 holen könnte und er auf ne Menge Asche verzichtet, wäre ich mir nicht so sicher, ob er wirklich wieder an die alten Zeiten anknüpfen könnte.

Wir sollten ihn wirklich so in Erinnerung behalten wie wir ihn kannten und kennen und uns ansonsten nicht allzugroße Hoffnungen machen dass er den Betzenberg nochmals als Spieler beehren wird. Vielleicht in ein paar Jahren in einer anderen Funktion, das wäre durchaus wünschenwert.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Das Thema Klose----Poldi hatten wir schon....nicht vergleichbar
Antworten