RPR1 sitzt in Ludwigshafen, wir also wohl "nur" eine Tour durch die halbe Pfalz, sodass die Mainzer leider nicht damit belästigt werden.geldnutzer hat geschrieben:Also wenn der Stefan Kuntz auch dieses Wort "Aufstieg" ausspricht, die
Idee nach dem Aufstieg mit dem Rad von Mainz nach Kaiserslautern zu
fahren finde ich wirklich toll!
Wart's mal ab. Diese Taktik mit dem Hinten zumachen und auf Konter warten ist die, die bei uns am erfolgreichsten gewesen ist. Das wird selbst deren Trainer nicht entgangen sein.EvilKnivel hat geschrieben: Ich glaube aber auch das es gegen Cottbus leichter werden wird, da die sich nicht mit 11 mann einmauern werden und auf gelegentliche konter hoffen. Sondern selbst versuchen werden den ein oder andere angriff aufzubauen.
Junge, Du arbeitest ja hier ordentlich mit Halbwahrheiten und vermischst teilweise Äpfel mit Birnen.b]knight: Dir sind Vertragsgespräche mit den o.a. Spielern bekannt?[/b] Oder vermutest du das etwa nur? Wenn ja, worauf stützt sich deine Vermutung? Etwa weil der FCK seit Jahren für exzellentes Vertragsmanagement ist?
Was meinst du mit "mehr Geld reinkommt" ? Ist dir ein Liquiditätsengpass des FCK bekannt? Falls ja, wie sollen dann erst Ablösesummen für Leihspieler bezahlt werden? Eine Vertragsverlängerung belastet die Liquidität unmittelbar nur durch die Abschlussprämie, die (vermutlich erhöhten) Gehaltszahlungen verteilen sich auf die Vertragslaufzeit. Das die Abschlussprämien bei den o.a. Spielern vermutlich deutlich niedriger als beispielsweise die potentiell fälligen Ablösesummen für unsere Leihspieler sind, brauche ich einem Experten ja nicht zu erklären.
Du gibst dir die Antwort bereits selber:
Gerade weil Sippel eine (niedrige?) Ausstiegsklausel hat, bietet es sich an diesen Vertrag ohne selbige zu verlängern. Mit jedem guten Spiel von ihm und mit jedem Schritt in Richtung Bundesliga wird das Unterfangen mit Sicherheit nicht billiger.
Schade finde ich übrigens, dass du unseren Nachwuchstorhütern Trapp und Knaller anscheinend nicht Potential zum erstklassigen Torwart bescheinigst. Gibt es eine andere Position auf der man durch Verkauf des Stammspielers hohe Transfererlöse generieren kann, und gleichzeitig der Qualitätsverlust ähnlich gering wie auf der Torwartposition ausfällt? Hast du eine Alternative parat, Altmeister?
Natürlich würde ich es gerne sehen, wenn alle Leistungsträger bei uns bleiben. Woher das Geld zur Verpflichtung der Leihspieler und zur Verstärkung unserer Mannschaft kommen soll sehe ich nicht, wenn man denn keine Transfererlöse generiert. Oder hat jemand einen Gönner an der Hand, der uns spontan zum Aufstieg 3-5 Mio schenkt
Dafür das du angeblich "so gut vernetzt" bist nach oben, solltest du dir vielleicht eine Scheibe vom verbalen äußeren Erscheinen eines Stefan Kuntz abschneiden.Altmeister hat geschrieben:[Junge, Du arbeitest ja hier ordentlich mit Halbwahrheiten und vermischst teilweise Äpfel mit Birnen.b]knight: Dir sind Vertragsgespräche mit den o.a. Spielern bekannt?[/b] Oder vermutest du das etwa nur? Wenn ja, worauf stützt sich deine Vermutung? Etwa weil der FCK seit Jahren für exzellentes Vertragsmanagement ist?
Was meinst du mit "mehr Geld reinkommt" ? Ist dir ein Liquiditätsengpass des FCK bekannt? Falls ja, wie sollen dann erst Ablösesummen für Leihspieler bezahlt werden? Eine Vertragsverlängerung belastet die Liquidität unmittelbar nur durch die Abschlussprämie, die (vermutlich erhöhten) Gehaltszahlungen verteilen sich auf die Vertragslaufzeit. Das die Abschlussprämien bei den o.a. Spielern vermutlich deutlich niedriger als beispielsweise die potentiell fälligen Ablösesummen für unsere Leihspieler sind, brauche ich einem Experten ja nicht zu erklären.
Du gibst dir die Antwort bereits selber:
Gerade weil Sippel eine (niedrige?) Ausstiegsklausel hat, bietet es sich an diesen Vertrag ohne selbige zu verlängern. Mit jedem guten Spiel von ihm und mit jedem Schritt in Richtung Bundesliga wird das Unterfangen mit Sicherheit nicht billiger.
Schade finde ich übrigens, dass du unseren Nachwuchstorhütern Trapp und Knaller anscheinend nicht Potential zum erstklassigen Torwart bescheinigst. Gibt es eine andere Position auf der man durch Verkauf des Stammspielers hohe Transfererlöse generieren kann, und gleichzeitig der Qualitätsverlust ähnlich gering wie auf der Torwartposition ausfällt? Hast du eine Alternative parat, Altmeister?
Natürlich würde ich es gerne sehen, wenn alle Leistungsträger bei uns bleiben. Woher das Geld zur Verpflichtung der Leihspieler und zur Verstärkung unserer Mannschaft kommen soll sehe ich nicht, wenn man denn keine Transfererlöse generiert. Oder hat jemand einen Gönner an der Hand, der uns spontan zum Aufstieg 3-5 Mio schenkt
Grundsätzlich arbeitet man natürlich daran, Leute wie Amedick und Sippel ängerfristig zu halten. Ob es gelingt, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Wie Du vermutlich weißt, bin ich ganz gut vernetzt, schreibe hier also keineswegs irgendwelche blinden Spekulationen rein, nenne aber natürlich auch keine Quellen.
Liquiditätsengpass? Witzbold. Ich kenne alle Bilanzen der letzten 10 Jahre auswendig und natürlich auch zumindest die Grob-Planungen für nächste Saison. Was willste mir damit also sagen? Dass es finanziell auch im Aufstiegsfall zunächst eng bleibt, ist ja wohl jedem klar.
Wie mehr Geld reinkommt? Immerhin würden im Aufstiegsfall rund 5-6 Millionen mehr an TV-Geldern reinkommen, die Zuschauereinnahmen würden ordentlich steigen und selbstverständlich würden die bisherigen Sponsoren mehr zahlen als im Moment und neue hinzukommen. Der FCK wäre halt wieder wesentlich attraktiver als in den letzten Jahren.
Natürlich wird es trotzdem schwierig bis fast unmöglich, alle Leihspieler zu halten. Wobei man vielleicht auch gar nicht alle halten will? Aber bitter ist es schon, wenn gerade ein Sidney Sam geht. Trotzdem: Du kannst davon ausgehen, dass man alles tun wird, um im Aufstiegsfalle die Klasse zu halten. Und ich bin sehr optimistisch, dass das auch gelingen wird.
Der FCK wird einfach wieder attraktiver gerade auch für junge Spieler, die spielen wollen und nicht irgendwo auf Bank oder Tribüne versauern wollen. Da geht was.
Warte es also einfach mal ab, bevor Du SK mit manchem Diletannten der jüngeren Vergangenheit in der FCK-Führungsetage in einen Topf wirfst.
Die schlafen garantiert da oben auf dem Berg nicht.
Trapp und Knaller? Gute Jungs, aber bisher nur Talente. Sippel ist wesentlich weiter. Es verbietet sich, mit Sippel nicht zu verlängern? Ja klar, aber wenn Du ein Patentrezept kennst, wie man morgen mit ihm verlängern kann, sag einfach Bescheid. Oder schlachte Dein Sparschwein, vielleicht klappt es dann? Bedenke aber immer, welchen Berater er hat. Das wird kein Zuckerschlecken. Mal ganz im Ernst: Die sind doch nicht blöd da oben auf dem Berg, meinst Du ernsthaft, dass Du der einzige hier bist, der hier den Durchblick hat? Seltsame Einstellung![]()
Mir geht es gar nicht darum, hier einen Heiligenschein um bestimmte Leute zu entwerfen. Nur darf man inzwischen doch wieder, ohne dabei völlig unkritisch zu werden, etwas optimistischer und entspannter an die Sache rangehen als noch vor 2 Jahren. Aber hier einfach nur rumzumotzen und zu behaupten, dass sie oben auf dem Berg nur pennen, am Ende noch die Zukunft des FCK verschlafen, das bringt doch keinen weiter. Denk einfach mal darüber nach und dann kannste Dich vielleicht auch wieder auf das Anfeuern der Mannschaft konzentrieren.
Dafür sind wir ja hier in einem Fan-Forum unterwegs und nicht auf einer offiziellen Presse-Konferenz. Im übrigen war ich ja nicht der, der über den Vorstand gemosert hat, sondern das war knight. Das habe ich versucht zu relativieren. Ich meine grundsätzlich ja auch nur, dass man, anstatt immer von seinem Schreibtisch aus alles besser zu wissen, ohne jemals in der Verantwortung gestanden zu haben, vielleicht einfach mal abwartet, was unser Vorstand so macht. Denen Ahnungslosigkeit und Schlafmützigkeit vorzuwerfen, halte ich für absurd. Dazu muss man dann auch schon mal was sagen dürfen. Ohne zu behaupten, dass dort mit dem neuen Vorstand nun nie wieder was schieflaufen kann in der Zukunft.Dafür das du angeblich "so gut vernetzt" bist nach oben, solltest du dir vielleicht eine Scheibe vom verbalen äußeren Erscheinen eines Stefan Kuntz abschneiden.
Mag sein das du Recht hast, aber so ein abwertendes Gelaber ist ja schrecklich.
Die Ansprache "Junge,.." hab ich zuletzt gesternabend auf RTL2 gehört und passt hier irgendwie nicht so gut...
Hallo Altmeister,Altmeister hat geschrieben:Dafür sind wir ja hier in einem Fan-Forum unterwegs und nicht auf einer offiziellen Presse-Konferenz. Im übrigen war ich ja nicht der, der über den Vorstand gemosert hat, sondern das war knight. Das habe ich versucht zu relativieren. Ich meine grundsätzlich ja auch nur, dass man, anstatt immer von seinem Schreibtisch aus alles besser zu wissen, ohne jemals in der Verantwortung gestanden zu haben, vielleicht einfach mal abwartet, was unser Vorstand so macht. Denen Ahnungslosigkeit und Schlafmützigkeit vorzuwerfen, halte ich für absurd. Dazu muss man dann auch schon mal was sagen dürfen. Ohne zu behaupten, dass dort mit dem neuen Vorstand nun nie wieder was schieflaufen kann in der Zukunft.Dafür das du angeblich "so gut vernetzt" bist nach oben, solltest du dir vielleicht eine Scheibe vom verbalen äußeren Erscheinen eines Stefan Kuntz abschneiden.
Mag sein das du Recht hast, aber so ein abwertendes Gelaber ist ja schrecklich.
Die Ansprache "Junge,.." hab ich zuletzt gesternabend auf RTL2 gehört und passt hier irgendwie nicht so gut...
Das ist eigentlich schon alles.
Außerdem ist es doch so, gerade in einem Forum: Wer austeilt, muss auch mal was einstecken können. Und das hier war ja nun noch ziemlich harmlos. Danach isses dann auch wieder gut.
Pssst...das ist wie im echten Leben hier. Umso höher du kommst, umso dünner wird die Luft und umso irrationaler die Gedankengänge.fck-stein hat geschrieben: Ich Glaube einige hier verkraften den Tabellenplatz nicht.
Danke!fck-stein hat geschrieben: Ich Glaube einige hier verkraften den Tabellenplatz nicht.
Nur zur INFO Wir haben 54 Punkte und es müßten noch ein paar mehr werden, und dann spinne ich auch mit.
ein Sieg gegen Cottbus muss her....OWL-Teufel hat geschrieben:Wenn ich sehe,dass Bielefeld und St.Pauli derzeit eine Schwächephase haben (und zwar eine wirkliche Schwächephase mit NIEDERLAGEN!),ist mir um unseren großen Traum nicht bange!
Nach dem Spiel gestern war unser Punkt dann sogar noch etwas wert.Und gegen Cottbus legen wir dann wieder mit einem Sieg nach und alles ist gut.
Und dann wird es Zeit,den Düsseldorfern mal ihre Heimserie zu beenden,so wie sie unsere zerstört haben.
Verträge können definitiv verlängert werden , sobald der Aufstieg sicher ist...-=knight=- hat geschrieben:Hallo Altmeister,Altmeister hat geschrieben: Dafür sind wir ja hier in einem Fan-Forum unterwegs und nicht auf einer offiziellen Presse-Konferenz. Im übrigen war ich ja nicht der, der über den Vorstand gemosert hat, sondern das war knight. Das habe ich versucht zu relativieren. Ich meine grundsätzlich ja auch nur, dass man, anstatt immer von seinem Schreibtisch aus alles besser zu wissen, ohne jemals in der Verantwortung gestanden zu haben, vielleicht einfach mal abwartet, was unser Vorstand so macht. Denen Ahnungslosigkeit und Schlafmützigkeit vorzuwerfen, halte ich für absurd. Dazu muss man dann auch schon mal was sagen dürfen. Ohne zu behaupten, dass dort mit dem neuen Vorstand nun nie wieder was schieflaufen kann in der Zukunft.
Das ist eigentlich schon alles.
Außerdem ist es doch so, gerade in einem Forum: Wer austeilt, muss auch mal was einstecken können. Und das hier war ja nun noch ziemlich harmlos. Danach isses dann auch wieder gut.
ich empfinde deine in Teilen unsachliche Antwort als beleidigend. Ich bin mit Sicherheit nicht "so gut wie vernetzt" wie du, trotzdem steht auch mir - wie jedem anderen Fan - das Recht zu, sich über gewisse Dinge Gedanken zu machen und auch einzelnen Punkte kritisch zu hinterfragen.
Ohne alle Bilanzen der letzten 10 Jahre auswendig zu kennen und ohne über jedes Vertragsgespräch informiert zu sein, kann ich jedoch die veröffentlichten Ergebnisse bewerten. Und die besagen nunmal, dass Stand 03/2010 diverse Verträge noch nicht verlängert sind.
Aus diesem Hinweis und der inkludierten Forderung den Zustand zu ändern, nun eine Pauschalkritik an SK abzuleiten ist vorsichtig formuliert völlig abwegig.
Zum inhaltlichen Teil:
Du hast leider immer noch nicht belegt, wieso "Geldmangel" momentan Vertragsverlängerungen behindern / verhindern könnte. Gleichzeitig negierst du den von dir zuvor suggerierten Liquiditätsengpass. Erscheint mir durchaus unlogisch.![]()
Es verneigt sich vor dem Meister der Betriebswirtschaft,
-=knight=-
Danke Yogi, ich hoffe damit ist die unsägliche Diskussion beendet. Es war tatsächlich unnötig, Stefans Arbeit diesbezüglich zu kritisieren, -=knight=-.Yogi hat geschrieben: Verträge können definitiv verlängert werden , sobald der Aufstieg sicher ist...
da gehören nämlich immer 2 dazu und die Spieler warten erstmal ab und SK weiss erst dann mit wieviel Geld er planen kann.
Ich versteh garnicht warum die große Mehrheit für das Düsseldorf-Auswärtsspiel so pessimistisch eingestellt ist.Yogi hat geschrieben:
ein Sieg gegen Cottbus muss her....
ich rechne mal mit 0 Punkten in DÜ.....
auch wenn jedes Spiel von neuem anfängt// ja das berühmte Phrasenschwein....ich weiss.
wenn wir den 3er gegen Energie holen , wäre eine N. in DÜ kein Beinbruch
wir könnten aber befreit aufspielen,,,,, das wäre schon mal von Vorteil
sollten wir wiedererwarten doch was holen......aber gerne....
Sehe ich genauso. Düsseldorf und Bielefeld, das können doch unsere Spiele werden. Außerdem wird es in Düsseldorf ne super Stimmung geben. Da werden sowohl unsere Spieler wie auch unsere Fans voll drauf sein, um dagegenzuhalten.Ich versteh garnicht warum die große Mehrheit für das Düsseldorf-Auswärtsspiel so pessimistisch eingestellt ist.
Das wird unser Spiel aus folgenden Gründen:
- DÜ spielt nach vorne im eigenen Stadion das liegt uns
- DÜ muss gewinnen um den Anschluss zu halten, da sind wir mit unserer Geduldstaktik perfekt aufgestellt um DÜ auszukontern
Endlich mal ein Gegner der sich nicht hinten rein stellt.
Ich errinere an die Auswärtsspiele bei Union, St. Pauli oder auch mit Abstrichen Duisburg...
ja so kann man es auch sehen, ohne zweifel...paet_fck hat geschrieben:Ich versteh garnicht warum die große Mehrheit für das Düsseldorf-Auswärtsspiel so pessimistisch eingestellt ist.Yogi hat geschrieben:
ein Sieg gegen Cottbus muss her....
ich rechne mal mit 0 Punkten in DÜ.....
auch wenn jedes Spiel von neuem anfängt// ja das berühmte Phrasenschwein....ich weiss.
wenn wir den 3er gegen Energie holen , wäre eine N. in DÜ kein Beinbruch
wir könnten aber befreit aufspielen,,,,, das wäre schon mal von Vorteil
sollten wir wiedererwarten doch was holen......aber gerne....
Das wird unser Spiel aus folgenden Gründen:
- DÜ spielt nach vorne im eigenen Stadion das liegt uns
- DÜ muss gewinnen um den Anschluss zu halten, da sind wir mit unserer Geduldstaktik perfekt aufgestellt um DÜ auszukontern
Endlich mal ein Gegner der sich nicht hinten rein stellt.
Ich errinere an die Auswärtsspiele bei Union, St. Pauli oder auch mit Abstrichen Duisburg...
Da seh ich schon etwas dunkler was das Spiel gegen Cottbus angeht...Das wird ein Kampfspiel, irgendwie muss der Ball reingetragen werden