Forum

Mühsames 1:1-Unentschieden gegen den FSV Frankfurt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
4everfck
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von 4everfck »

walter hat geschrieben:Was ich heute für ein Spiel gesehen habe, grenzt an Augenkrebs!
Schwach, einfallslos und hilfslos hat sich unsere Manschaft heute gegen eine wirklich starke Mannschaft aus Frankfurt präsentiert.
Ich möcht mich ungern wiederholen: Diese Mannschaft ist keinesfalls erstligatauglich!!!
Wir spielen den Fußball, wie in den letzten Jahren auch: IMMER WEITE BÄLLE NACH VORNE UND HOFFEN DAS EIN MITSPIELER DARAN KOMMT. Nur das wir jetzt Spieler haben, die diese "Taktik" besser beherrschen.
Leute, dass kann nicht sein. Wir haben im Surm und im zentralen Mittelfeld, außgenommen Jendrisek, großer handlungsbedarf. Mit Kopfballtoren kann man nächstes Jahr garantiert kein Klassenerhalt erreichen. Ja damit mein ich 1. Bundesliga. Dort sind die Anforderungen weit aus größer als in der 2.Liga.
Unser zentrales Mittelfeld ist viel zu ungefährlich vor gegnerischem Tor. Ein Schuß aus der zweiten Reihe hab ich in dieser Saison noch nicht gesehen, schwach :(
WENN WIR WIRKLICH AUFSTEIGEN, MÜSSEN WIR EINEN ANDEREN FUßBALL SPIELEN, DENN KOPFBALL STARKE SPIELER GIBT ES NUR ALLZUVIELE IM OBERHAUS!!!!
du vergisst das es in der 2 liga nicht auf technik sondern auf kämpfen ankommt ?!!
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
Vito
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Vito »

Walter nimm mal den post zurück, das darf ja wohl von hinten bis vorne nicht wahr sein :lol: was für ne Sehstärke hastn du? :lol:
Mäggus

Beitrag von Mäggus »

Vito hat geschrieben:Walter nimm mal den post zurück, das darf ja wohl von hinten bis vorne nicht wahr sein :lol: was für ne Sehstärke hastn du? :lol:
:lol: :lol: :lol:
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Zwei verschenkte Punkte. Sieg wäre ohne weiteres möglich geworden. Schade. Dann halt näcshte Woche 3 Punkte gegen Energie...
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

So da müssen wir FCK-Hessen uns durch einen Schneesturm kämpfen, und bekommen dann solche Magerkost vorgesetzt.
Nun gut. Ich will die Mannschaft nicht in Schutz nehmen, aber man sollte dieser jungen Mannschaft ein schlechtes Spiel zugestehen.Bisher lief ja alles sehr rund.

Wem ich heute ganz klar einen Vorwurf mache, ist dem gesammten Trainerteam.
Ich will erst gar nicht mit der in meinen Augen verkehrten Aufstellung anfangen, sondern eher damit, das man trotz des schlechten Spiels nicht reagiert.
Schon in der Halbzeitpause hätte man durchaus wechseln müssen.
Aber das so spät erst getauscht wird, war in meinen Augen eine grenzenlose Frechheit.
Das kann man nicht bringen.
Jeder blinde hat im Stadion gesehen, das Nemec und Lakic einfach nicht zusammen passen.
Warum wechselt man nicht mal Paljic ein, der doch angeblich so nahe an der Mannschaft ist?
Im dann nur noch 5 Minuten zu geben,finde ich gelinde gesagt doof.
Man könnte noch durchaus über andere Spieler diskutieren, aber heute liebes Trainerteam, hab Ihr mit zur Niederlage beigetragen.
Sancho&Pancho

Beitrag von Sancho&Pancho »

Aussietralia hat geschrieben:
rudideivel hat geschrieben:Ich höre immer wieder,
Mund abputzen und weitermachen, gegen Cottbus siehts wieder anders aus.
Ok, schön und gut. Aber wer sagt uns das.
Es muss endlich mal wieder über die gesamte Spielzeit 100% gegeben werden.
Das war heute gar nicht der Fall und beim Spiel zuvor in Karlsruhe auch nur 1 Hälfte. Die Augsburger gewinnen solche " dreckigen" Spiele in der Rückrunde leider Woche für Woche regelmässig und genau das macht mir Angst.
Lass Augsburg doch erst mal rankommen! Da muss es noch ein zweites Team geben und zusätzlich müsste unser FCK komplett einbrechen. Keine Panik my Friends; das wird schon gut für uns ausgehen. Außerdem lasst uns jetzt nicht zuviel vom FCK erwarten! Früher haben wir 90 Minuten Mist gespielt und wenn es gegen den KSC auswärts zu 3 Toren reicht und 45 Minuten guter Fussball ausreicht dann ist das ein Plus für uns!
Was is denn das für ein Hype dauernd wegen Augsburg??? Sollen die doch 1. werden. Meinetwegen. Ich guck auf Platz 3 und 4.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

West Devil Lautern hat geschrieben:... aber heute liebes Trainerteam, hab Ihr mit zur Niederlage beigetragen.
war aber nur eine "gefühlte" Niederlage. Tatsächlich war es ein Punkt, und das ist besser als kein Punkt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Aussietralia
Beitrag von Aussietralia »

rudideivel hat geschrieben:Noch ein Wort zu Aussietralia.
Ich bin nicht Deiner Meinung, dass 64 Punkte dieses Jahr reichen,
leider wohl nicht, mindestens 68.
Das wäre ein Novum im deutschen Profifussball! ...und da soll unser FCK dran beteiligt sein? Bitte erspare uns das!
c-unit

Beitrag von c-unit »

also so viel zum Thema 6:0 abschießen, wie manche hier im Forum schon gedacht haben...

Und nochwas, meiner Meinung nach hätte Paljic früher kommen müssen, Nemec und Lakic passen einfach nicht zusammen!
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

schlumpfpirat hat geschrieben:
(...) Die beiden besten Lauterer waren Sippel und Bilek.
Was mich zur Zeit immer aufregt sind diese Unkonzentriertheiten und Lässigkeiten, die immer wieder zu völlig unnötigen Fehlpässen führen und uns Gefahr bringen.
Ansonsten gilt: Mund abwischen und nächste Woche eine Antwort auf diese einfallslose Leistung geben.
(...)
Alles richtig, sehe ich genauso. Bilek sogar offensiv stark. Gutes Spiel. Leider waren die anderen bis auf Sippel teilweise unterirdisch. Sam war noch konstant. Die anderen, selbst Amedick zeichneten sich regelmäßig durch Unkonzentriertheit und Fehlpässen aus. Außerdem ist mir das erste mal aufgefallen dass bei unseren Jungs die Luft aus war. DAS hat micham meisten überrascht ! Das 1:1 ist gerechtfertigt, Frankfurt hat uns tatsächlich Probleme bereitet.
Schade.
Jetzt muss das nächste Spiel bitte gewonnen werden.
Ah, noch etwas: Beide waren zwar nicht berauschend, aber von Nemec und Lakic fand ich Adam besser. Lakic fehlts an Spritzigkeit wie man gemerkt hatte, ferner lässt er immer noch nicht die Hände im Zweikampf weg... :nachdenklich:

RG
Zuletzt geändert von RedGlory am 06.03.2010, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Paul170

Beitrag von Paul170 »

4everfck hat geschrieben: also nemec jetzt als sündenbock hinzustellen ist völlig absurd!! Er erkämpft sau oft wichtige bälle um gegnerische konter zu unterbinden hat auch heute super den ball abgeschirmt und die mitspieler gesucht. wobei auch nicht jeder pass ankam und der ball auch vertendelt wurde aber mein gott das gehört dazu auch ein messi verliert bälle.... was ihm fehlt ist das ich nenne es mal "können" vor dem tor. die kaltschnäuzigkeit! entweder nemc oder lakic aber bitte nicht beide das geht nicht da hat ein wuseler wie eric gefehlt heute aber mund abbutze weider gehts jetzt klatsche ma die cottbusser weg!!
Ich stelle ihn keineswegs als Sündebock dar! Einige (Lakic, Illicevic..) waren heute nicht gerade berauschend.

Aber Nemec zeigt schon die gesamte Saison über eklatante technische Schwächen, die in der 2. Liga eigentlich nicht sein dürften. Ich frage mich ernsthaft warum immer von Nemecs Balleroberungen so heldenhaft gesprochen wird. In den meisten Fällen kommt danach jedenfalls ein Fehlpass oder er verliert ihn gleich selbst. Desweiteren sucht er, wenn er am Ball ist, auf Teufel komm raus eine Anspielstation, statt sich selbst mal durchzusetzen und zum Abschluss zu kommen. Genau das kann er aber wegen o.g. technischen Schwächen nicht! Und was er schon für 100 Prozentige versemmelt hat geht wirklich auf keine Kuhhaut mehr...
Elmi
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Elmi »

Hallo,
will nichts schönreden-trotzdem folgede Anmerkung. Ein solches Spiel, wo der Gegner 90 Minuten Zeit schindet (jeder Abstoß, Freistoss Einwurf dauerte 1 Minute bis es weiter ging) dauert in England 98 Minuten-was lässt der Aytekin nachspielen??? 2 MINUTEN!!! Ich dachte Fussball hat auf der ganzen Welt die gleichen Regeln...Ich fasse es nicht...will nicht damit behaupten dass wir noch gewonnen hätten aber trotzdem geht mir so was auf den Keks!!!
OLD SCHOOL BLOCK
Paul170

Beitrag von Paul170 »

4everfck hat geschrieben:
walter hat geschrieben: (...)
du vergisst das es in der 2 liga nicht auf technik sondern auf kämpfen ankommt ?!!
Ohne Walter Recht geben zu wollen, aber dieses "es geht nur über den Kampf" ist doch das obligatorische Alibi- und Reportergeschwätz. Natürlich kommt es in der 2. Liga auch auf die Technik an... und auf den Kampf kommt es in jeder Liga an :wink:
Aussietralia

Elmi hat geschrieben:Hallo,
will nichts schönreden-trotzdem folgede Anmerkung. Ein solches Spiel, wo der Gegner 90 Minuten Zeit schindet (jeder Abstoß, Freistoss Einwurf dauerte 1 Minute bis es weiter ging) dauert in England 98 Minuten-was lässt der Aytekin nachspielen??? 2 MINUTEN!!! Ich dachte Fussball hat auf der ganzen Welt die gleichen Regeln...Ich fasse es nicht...will nicht damit behaupten dass wir noch gewonnen hätten aber trotzdem geht mir so was auf den Keks!!!
Ist mir auch aufgefallen! Der Schiri war heut ziemlich kleinlich wobei wir mit dem Elfmeter ziemlich gut bedient waren! Lasst uns jetzt den Samstag-Abend nicht schwarz malen und positiv nach vorne gucken! Was zählt sind die 54 Punkte nach 25 Spielen! Das hätt ich vor einem halben Jahr sofort unterschrieben!

Noch ein Fakt: WIR SIND DOMINIERENDER TABELLENFÜHRER !!! 8-)
deiwel96
Beitrag von deiwel96 »

Man kann sagen was man will, gegen so eine Mannschaft muss einfach ein Sieg her!
Gegen Cottbus will ich mal wieder den absoluten Willen unsrer Mannschaft sehen!
Trotzdem noch schönes WE...
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Gibts irgendwo die PK?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
katy224

Beitrag von katy224 »

Was soll man dazu sagen??????? Bin grad heim gekommen und immernoch `schlechter`Laune....
Was war da heute wieder los?? Hab schon fast den Sieg für den FSV gesehen. Viel hat nicht gefehlt. Sippel ohne Schuld, aber was war mit der Abwehr?????? Und diese Fehlpässe, das wird nicht besser sondern schlimmer...
Lakic und Nemec??? Irgendwie passt das noch nicht wirklich.
Hätte auch Steinhöfer von Anfang an ne Chance gegeben (so schlecht war der in Karlsruhe nicht ).
Aber vor allem hat mich geärgert, dass ALLE so aggresiv in die Zweikämpfe sind, als ob man sich nicht anders zu helfen wüßte. So unnötige gelbe Karten!!
Nichts desto trotz war der Schiri ein FSV`ler oder ein Türke....!
sorry !! ;-( Gerecht ist anders..........
Und wieviele Torchancen brauchen wir noch????
30 wovon einer reingeht??????????
Ich werd gar net mehr fertig heut................. :x :shock:
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

AllgäuDevil hat geschrieben:Hochverdienter Punkt für die Hessen. Hätte die mal mutiger nach vorne gespielt....
Hier mal meine Noten für den FCK:
Sippel 2/ Dick 5/ Amedick 3/ Rodnei 4/ Bugera 4/ Mandjeck 4,5/ Bilek 2/ Sam 4,5/ Ilicevic 6/ Nemec 5/ Lakic 5
Völlig unverständlich für mich Paljic erst 5 Min. :!: vor Schluß einzuwechseln und stattdessen den indiskutablen Ilicevic so lange spielen zu lassen...
So und jetzt steinigt mich, aber bitte keine PM´s , weil da kommt meist nichts gescheites raus..... :kotz:
Schon witzig, wie die Noten hier fliegen, grade mal drei Stunden nach Abpfiff.
Hab Dick eher als den einzigen guten Flankengeber gesehen, von mir Note 3! Für seine Raumaufteilung hinten war verantwortlich, dass er zwei Mann decken musste, weil Bilek eines seiner schwächsten spiele gemacht hat und fast nie am mann war, Note 4-. Sam war der einzige Aktivposten in der zweiten Hälfte durch den noch ein 2-1 möglich gewesen wäre, daher mindestens ne 3. Suippel lässt zwei absolute Tormannbälle direkt vor den Gegner fallen, allein das reicht schon für eine 4, der Rest war einfach sein Job, und nichts berauschendes, weil er nicht gefordert war, Note 4 -.

So trennen sich die Geister, was? beim Rest stimme ich zu, vor allem bei Ilicevic, aber ne 6 ist dann doch übertrieben. Wichtig scheint jedoch nur, dass es kein Beinbruch war, gegen heute gute Frankfurter, die uns offensichtlich nicht liegen, Remis zu spielen. Wir haben nur in den letzen zehn Miuten den Drive gehabt, den ich mir nach dem Rückstand gewünscht hätte, waren ansonsten bemüht, souverän zu wirken und Geduld zu haben. Das hat ja auch n KA geklappt und ist unser Steckenpferd.
Aber dieses mal kamen die Wechsel zu spät, Bilek war überfordert in der Mitte, Jendriseks Elan fehlte an allen Ecken, es kam zu keiner Bindung zwischen Sturm und OM, falls das überhaupt taktisch existierte, und die Laufbereitschaft auf den Außen war zudem übelst! Sehr schlechtes FCK-Spiel daher, leider. Keiner hat da eine "2" verdient!

Na und? Wir packens trotzdem! Lieber gegen Frankfurt als gegen Düsseldorf oder Bielefeld. Locker bleiben.

Schönen Sonntag noch.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Rossobianco hat geschrieben: Hab Dick eher als den einzigen guten Flankengeber gesehen, von mir Note 3! Für seine Raumaufteilung hinten war verantwortlich, dass er zwei Mann decken musste, weil Bilek eines seiner schwächsten spiele gemacht hat und fast nie am mann war, Note 4-.
Syr, Rosso aber das hier stimmt so ganz und gar nicht. Bilek war defensiv sehr stark, hatte die meisten Zweikämpfe und davon auch die meisten gewonnen ( vor allem die Kopfballduelle ). Zudem wars offensiv sein Bestes Spiel :!: Von Dick kamen 2 Flanken gut rein, die anderen endeten in der Westkurve oder im Mann, außerdem war am Schluss bei ihm die Luft raus, was mich ( nicht nur bei ihm ) sehr überraschte, weil der läuferische Einsatz und die"Luft" in der Saison bisher bei den meisten bis zum Ende reichte.

RG
Zuletzt geändert von RedGlory am 06.03.2010, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Also,
ich finde die Kritik am Schiri nicht gerechtfertigt sondern sehr unangebracht.
Unser Elfer war ein Geschenk von Aytekin.
Der andere Kritikpunkt, er hätte länger nachspielen müssen, sehe ich auch nicht zwingend.
Wir hätten heute noch zwei Stunden länger spielen können,
wir hätten aus dem Spiel heraus keinen Treffer erzielt,
dafür waren wir in der Offensive nicht durchschlagskräftig genug und viel zu unbeweglich.
corner

Beitrag von corner »

Schade, wie zu erwarten ein schwieriges Spiel.. Naja nächste Woche gehts weiter & mit den 4 Punkten aus den 2 Heimspielen kann ich leben :wink:
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

Das ist "typisch" FCK....es wäre "zu einfach" gewesen aus 2 Heimspielen 6 Pkt zu bekommen.
Nein es geht wieder einen Schritt "spannender" zu.....schlecht für's NErvenkostüm but that's Betze!!!

In diesem Sinne...meckert nicht...wir liegen voll im soll...voll doll :teufel2:

Also macht's den Betze voll gegen Cottbus. Meine 3 Herbluttickets werden heute abend bei nem Bierchen direkt ans "Volk" gebracht.

......weiter immer weiter....

"..ein jeder Gegner will uns natürlich schlagen - er darf's versuche er kann es gerne wagen - docht sieht er denn nicht das zehantausende FREUNDE ZUSAMMENSTEHN!??!...."

PS: trinkt en Bierchen/Weinschorle heute abend...das hammer uns verdient... :wink:

:schal:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
FCK Fotopage

Beitrag von FCK Fotopage »

Man muss auch mal dem FSV Respekt zollen,
die haben einen guten Fussball gespielt und
nicht gemauert wie viele andere Teams.
Mit etwas mehr Glück bei der Annahme des
letzten Passes, hätten wir gewinnen können.
Gjasula hat auch ein Riesenspiel gemacht,
war schwer aufzuhalten.
Zeitschinden war eigentlich normal,
gegen Ahlen war ne Sauerei.
Ausserdem sind Siege gegen Pele-Cottbus schöner. :D
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

walter hat geschrieben:Was ich heute für ein Spiel gesehen habe, grenzt an Augenkrebs!
Schwach, einfallslos und hilfslos hat sich unsere Manschaft heute gegen eine wirklich starke Mannschaft aus Frankfurt präsentiert.
Ich möcht mich ungern wiederholen: Diese Mannschaft ist keinesfalls erstligatauglich!!!
Wir spielen den Fußball, wie in den letzten Jahren auch: IMMER WEITE BÄLLE NACH VORNE UND HOFFEN DAS EIN MITSPIELER DARAN KOMMT. Nur das wir jetzt Spieler haben, die diese "Taktik" besser beherrschen.
Leute, dass kann nicht sein. Wir haben im Surm und im zentralen Mittelfeld, außgenommen Jendrisek, großer handlungsbedarf. Mit Kopfballtoren kann man nächstes Jahr garantiert kein Klassenerhalt erreichen. Ja damit mein ich 1. Bundesliga. Dort sind die Anforderungen weit aus größer als in der 2.Liga.
Unser zentrales Mittelfeld ist viel zu ungefährlich vor gegnerischem Tor. Ein Schuß aus der zweiten Reihe hab ich in dieser Saison noch nicht gesehen, schwach :(
WENN WIR WIRKLICH AUFSTEIGEN, MÜSSEN WIR EINEN ANDEREN FUßBALL SPIELEN, DENN KOPFBALL STARKE SPIELER GIBT ES NUR ALLZUVIELE IM OBERHAUS!!!!
Gudi sach das du deinen saudummen Post einfach mal großschreibst, das man dat ding gezwungermaßen lesen muss, drauf eingehen will ich nur kurz, idiotisch, da heute technik fehl am Platz und Kämpfen angesagt war.Lächerlich wie sich Leute wie ''walter'' profilieren müssen, indem sie was negatives schreiben um AUfmerksamkeit zu erlangen und ich geb sie ihm auch noch, eig. total falsch aba muss halt sei ne

Mein Eindruck vom Spiel war ganz okay, saukalt , spielerisch 0 da war aber auch wenig möglich, warn besser und dominierender, siehe frankfurts 1-0, warn vllt gefühlte 0mal vor der kiste und machen 1 ding, in der BL läuft das anderesrum, da machen die andren Clubs das Spiel und wir Kontern, jetz gegen Cottbus n Dreier und wir blicken Richtung 1.Liga Hafen
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Aussietralia

Hoffentlich gehts so aus wie 2003. Die erste Tabelle zeigt den Stand nach dem 25.Spieltag! Ähnlich wie unser FCK dominierte der 1.FC Köln das Geschehen in Liga 2 ! Schlussendlich stiegen die Kölner mit 65 Punkten auf!

Tabelle nach dem 25.Spieltag:

1. (1.) 1. FC Köln 14 11 0 53:28 53
2. (3.) Freiburg 14 6 5 39:20 48
3. (2.) Frankfurt 13 8 4 39:21 47
4. (4.) 1. FSV Mainz 05 13 4 8 40:26 43
5. (5.) Eintracht Trier 12 6 7 43:31 42

Tabelle nach dem 34.Spieltag:

1. (1.) SC Freiburg 20 7 7 58:32 67
2. (2.) 1. FC Köln 18 11 5 63:45 65
3. (3.) Frankfurt 17 11 6 59:33 62
4. (4.) 1. FSV Mainz 05 19 5 10 64:39 62
5. (5.) Greuther Fürth 15 12 7 55:35 57

Wir werden aufsteigen! ....und wenn nicht höre ich auf Fussballfan zu sein oder werd Hoffenheim-Anhänger! :lol: :shock:
Antworten