Forum

Viel Applaus für Kinopremiere - Stimmen zum Film (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Piranha hat geschrieben:...
Aber Steffbert, im Ernst, immer wenn das Stichwort "Queer devils" fällt, trittst du auf den Plan.:?: :?:
Du ja auch. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.
wranglerjeep

Beitrag von wranglerjeep »

Betze-Hermann hat geschrieben:Hallo Marc, hallo Thomas. Nochmals meinen Respekt und ein dickes Lob für eure Mühe. Laßt euch von diesen wenigen Nörglern und Neidern nicht ins Boxhorn jagen. Die sollen erstmal sowas auf die Beine stellen wie ihr das gemacht habt. Ich denke ihr habt in dieser Zeit soviele Freunde gewinnen können und ich bin solz wie Oscar euch und auch die meisten die in diesem Film mitgewirkt haben kennengelernt zu haben. Man darf nicht vergessen, daß Marc und Thomas ein Fan wie du und ich sind. Deshalb finde ich es eine Frechheit, daß sie hier kritisiert werden.
also hermann
du bist auch einer von diesem film
das ihr euch gleich so persönlich angegriffen fühlt
das sie fans sind wie du und ich - steht doch gar nicht zur debatte
so ein quatsch
finde halt nur - dieser werbeaufwand und das ganze in den himmel heben steht nicht zum ergebnis des film.
sicher ist es schwer und eine tolle leistung von beiden aber bitte doch mal
das was viele fck fans sehen wollten - ihr platz in der westkurve mit den emotionen ist doch zu kurz gekommen
aber aus fehlern oder besser noch aus kritik kann man lernen
hoffe einige dinge werden hier beherzigt
aber ich glaube - keiner ist hier kritikfähig
Piranha

Beitrag von Piranha »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:@ piranha
Wir leben im "Queer-devil"-age.

Warum bringst du diese Leute immer ins Spiel ?? 0_o

*kopfschüttel* :nachdenklich:
Um etwas Hauptstadtflair in entlegene Regionen zu bringen.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Über den Film kann man sicher geteilter Meinung sein. An das absolute Gänsehautfeeling kommt er eh nicht ran. Herzblut-DVD rein, Einmarsch der Mannschaften ansehen, das erste Mal flennen. dann vorspulen bis zu Helmes' Postenschuß und danach am Stück flennen und genießen. Besser als jeder Film. ;)
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ piranha

Irgendwann will ich auch mal so cool sein wie du :wink: :kotz:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

wranglerjeep hat geschrieben:
Betze-Hermann hat geschrieben:Hallo Marc, hallo Thomas. Nochmals meinen Respekt und ein dickes Lob für eure Mühe. Laßt euch von diesen wenigen Nörglern und Neidern nicht ins Boxhorn jagen. Die sollen erstmal sowas auf die Beine stellen wie ihr das gemacht habt. Ich denke ihr habt in dieser Zeit soviele Freunde gewinnen können und ich bin solz wie Oscar euch und auch die meisten die in diesem Film mitgewirkt haben kennengelernt zu haben. Man darf nicht vergessen, daß Marc und Thomas ein Fan wie du und ich sind. Deshalb finde ich es eine Frechheit, daß sie hier kritisiert werden.
also hermann
du bist auch einer von diesem film
das ihr euch gleich so persönlich angegriffen fühlt
das sie fans sind wie du und ich - steht doch gar nicht zur debatte
so ein quatsch
finde halt nur - dieser werbeaufwand und das ganze in den himmel heben steht nicht zum ergebnis des film.
sicher ist es schwer und eine tolle leistung von beiden aber bitte doch mal
das was viele fck fans sehen wollten - ihr platz in der westkurve mit den emotionen ist doch zu kurz gekommen
aber aus fehlern oder besser noch aus kritik kann man lernen
hoffe einige dinge werden hier beherzigt
aber ich glaube - keiner ist hier kritikfähig
ein ich bin keiner von diesem Film und ich fühle mich auch nicht angegriffen. Warum hast du dich nicht hingestellt und einen Film gemacht? Reden können viel wie es besser geht. Laßt doch mal Taten folgen. Wenn ihr es besser macht als Marc und Thomas dann ist eure Kritik gerechtfertigt Beweist es mit eurem Film es besser zu machen.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
wranglerjeep

also betze hermann
nochmal langsam auch zum mitschreiben für dich
denn es scheint bei dir noch nicht angekommen zu sein - oder ist die festplatte voll !!
ich habe keinen film gemacht - die beiden haben ihn hergestellt - finde ich toll und bemerkenswert
und solche aussagen von dir wie - stellt euch doch hin und macht selbst einen film - ist kindergartenkacke - so wie - selber doof !!!
also - bitte erst was einschalten!!!
kritik ist gut - ohne kritik keine veränderung
wenn man in 2 jahren nicht mehr zusammenbekommt dann frag ich mich ernsthaft
es wurde von 400 stunden filmmaterial gesprochen - wenn das hier der film ist - was ist auf den 310 minuten restmaterial drauf !!!
ich hoffe die beiden werden nicht todgequatsch von irgendwelchen lilalaunebären - sondern arbeiten an sich !!!
wünsche den beiden "filmemachern" weiterhin erfolg !!!
Piranha

Beitrag von Piranha »

kepptn hat geschrieben:
Piranha hat geschrieben:...
Aber Steffbert, im Ernst, immer wenn das Stichwort "Queer devils" fällt, trittst du auf den Plan.:?: :?:
Du ja auch. :teufel2:
Jetzt, wo Du es sagst, fällt es mir auch auf. :beer:

@wranglerjeep

Es ist an der Zeit, den beiden Filmproduzenten wieder etwas Mut zu machen. Was hier vor allem zur Kritik geführt hat, ist der Unterschied zwischen Anspruch bzw. Erwartungshaltung und Realität. Die hohe Erwartungshaltung haben die Filmemacher zu verantworten mit ihrer durchaus professionellen Werbung.
Ich bin sicher, die beiden Pfälzer nehmen die kritischen Anmerkungen einiger User, das waren fast alle, die in dem Film nicht vorkamen, an und machen es das nächstes Mal besser, vielleicht auch mit besserem Gerät. Das Interesse und der Mut sind jedenfalls vorhanden.
Was allein zählt ist, dass unsere Mannschaft nächste Saison in der ersten Liga spielt. Und nichts hindert die beiden, da im Laufe des Jahres nachzuziehen. Im Ernst: Das kann noch werden. :(
docschorle
Beitrag von docschorle »

Piranha hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben: Du ja auch. :teufel2:
Jetzt, wo Du es sagst, fällt es mir auch auf. :beer:

@wranglerjeep

Es ist an der Zeit, den beiden Filmproduzenten wieder etwas Mut zu machen. Was hier vor allem zur Kritik geführt hat, ist der Unterschied zwischen Anspruch bzw. Erwartungshaltung und Realität. Die hohe Erwartungshaltung haben die Filmemacher zu verantworten mit ihrer durchaus professionellen Werbung.
Ich bin sicher, die beiden Pfälzer nehmen die kritischen Anmerkungen einiger User, das waren fast alle, die in dem Film nicht vorkamen, an und machen es das nächstes Mal besser, vielleicht auch mit besserem Gerät. Das Interesse und der Mut sind jedenfalls vorhanden.
Was allein zählt ist, dass unsere Mannschaft nächste Saison in der ersten Liga spielt. Und nichts hindert die beiden, da im Laufe des Jahres nachzuziehen. Im Ernst: Das kann noch werden. :(
Ach, lass ihn doch, der bellt doch nur, weil betroffen, sonst hat er eh noch nix gescheites gesagt, bzw. geschrieben, der Film war da und er plötzlich auch, ist seit JAHREN FCK Fan und Betzegänger und war noch nie hier im Forum, aber jetzt, wo der Film da iss, isser wie gesagt auch da, komisch, komisch und es ist gut jetzt, ihm hat der Film nicht gefallen, okay, dann isses auch so und AMEN......

Ich glaub, so wie der immer wieder losledert, hat er was gegen die Zwei, pass auf, da kommt noch was.....
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

wranglerjeep hat geschrieben:also betze hermann
nochmal langsam auch zum mitschreiben für dich
denn es scheint bei dir noch nicht angekommen zu sein - oder ist die festplatte voll !!
ich habe keinen film gemacht - die beiden haben ihn hergestellt - finde ich toll und bemerkenswert
und solche aussagen von dir wie - stellt euch doch hin und macht selbst einen film - ist kindergartenkacke - so wie - selber doof !!!
also - bitte erst was einschalten!!!
kritik ist gut - ohne kritik keine veränderung
wenn man in 2 jahren nicht mehr zusammenbekommt dann frag ich mich ernsthaft
es wurde von 400 stunden filmmaterial gesprochen - wenn das hier der film ist - was ist auf den 310 minuten restmaterial drauf !!!
ich hoffe die beiden werden nicht todgequatsch von irgendwelchen lilalaunebären - sondern arbeiten an sich !!!
wünsche den beiden "filmemachern" weiterhin erfolg !!!
Mach doch mal so einen Film, jetzt mal im ernst. Weisst du was der alles rausschneiden mußte. Ich kenne Marc sicherlich besser als du. Frag ihn doch erstmal bevor du was eintippst, von wegen einschalten. Er wollte soviel in den Film bringen wo abgelehnt wurde. Es liegt doch nicht an den Filmemachern sondernan den Filmproduzierer.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

teufelchen1988 hat geschrieben:Da ich gestern leider nicht in Kaiserslautern bei der Premiere sein konnte, kann ich auch leider nichts von der dortigen Qualität der Bilder sagen.
Ich habe mir den Film gestern Abend in Pirmasens angesehen, wo er um nur wenige Minuten später angelaufen ist als in Lautern.
Im Wahlhalla war die Qualität meiner meinung nach super, obwohl es zu beginn einige kleiner Probleme gab (u. a. lief der Film von der Festplatte nicht an).
Auch der Film fand ich in seiner Thematik sehr nah am Saisonhöhepunkt.
Also alles im allern ein sehr gelungener Film, der von den Machern (mit den Vorhandenen Mitteln) sehr gut umgesetzt wurde.
Kann ich bestätigen, war in der gleichen Vorstellung!
Der Film war gelungen, dass man keinen Hollywood-Streifen zu sehen kriegt war ja wohl von vornherein klar.
Die Qualität war nicht schlechter, als bei anderen Filmen, und der Film war das, was man eigentlich erwarten konnte.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Alurator

Beitrag von Alurator »

An alle Berliner:
Anfrage beim ACUD Kino ergab folgendes:

hallo,
der film ist am 19.03.2010 um 21h in unserem kino zusehen.
infos auf der acud-website folgen.
gruss
...

Lg und bis zum 19.03.!
Alurator
FCK58

Beitrag von FCK58 »

reddevilshorns hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:@Thoma sorry den Walter Frosch (u. a. FCK )darf ich noch rein stellen:

Walter Frosch guggst du hier:
http://www.youtube.com/watch?v=EqekSuj5HCo
hehe, am besten ist "das ist ein anständiger Junge, immer fair gespielt".

Walter "Mein schwerster Gegner war immer die Kneipe" Frosch hat in 30 Spielen 27 gelbe Karten kassiert, wegen ihm gibt es seither die Gelbsperre...

sorry Thomas, schon wieder abgeschweift
Walter Frosch ist Kult. Punkt :love:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
cassava

Beitrag von cassava »

Hab den Film leider nich im Kino sehn können, in FFM-Breiten wirds das auch nich zu sehn geben... naja abwarten... dvd unso...

Trotzdem, es wäre wirklich bizarr, wenn der Film sich als schlecht herausstellt. Das kann ich mir nicht vorstellen, vllt. nicht professionell, aber sicher nich enttäuschend.

ABER: Am Grab filmen is tatsächlich unterste Schublade.
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."
wranglerjeep

hallo docschorle
also für dich ist ein "richtiger fan" der hier jahrelang so "geistreiche" sachen wie du in dieses forum schreibst - hab mir paar sachen von dir angeschaut - naja -ok
aber du hast gerichtet !!! schluß - will mich nicht mit so was beschäftigen
es freut mich das der film vielen gefallen hat - find ich auch gut
mir hat er nicht gefallen - das man hier seine meinung äußert war wohl ein fehler
und das hat nix mit wenig geld - verwackelten bildern oder sonst irgendwas zu tun
der fck steht für mich im vordergrund - ob mit film oder ohne
ich hoffe der aufstieg dieses jahr sollte gelingen und daß sollte uns doch alle verbinden!!!! ein jahrzehntelanger fan der nicht im forum vertreten war ( gruß docschorle )
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

cassava hat geschrieben:Hab den Film leider nich im Kino sehn können, in FFM-Breiten wirds das auch nich zu sehn geben... naja abwarten... dvd unso...

Trotzdem, es wäre wirklich bizarr, wenn der Film sich als schlecht herausstellt. Das kann ich mir nicht vorstellen, vllt. nicht professionell, aber sicher nich enttäuschend.

ABER: Am Grab filmen is tatsächlich unterste Schublade.
Neeee, der Film ist nicht schlecht ... er erfüllt nur nicht die Erwartungen von einigen, aber das schafft kein Film, oder?
Jeder hat halt nen anderen Geschmack, und das ist auch gut so.
Mir persönlich hat er gefallen, anderen nicht und das ist okay.

Ob das Filmen am Grab unterste Schublade ist, solltest Du evtl. erst beurteilen wenn Du den Film gesehen hast....
Was wurde gefilmt?
Die Betze-Oma beschreibt wie sie nach dem Spiel eine rote und eine weisse Rose an Ftitz' Grab legt und sich bei ihm für den 18.05. bedankt....
während sie das erzählt wird die nachgestellte Szene gezeigt.
Ich empfand das als emotionalen Moment, besonders wenn man weiss, dass sie Fritz Walter lange persönlich kannte und sein Grab nicht nur des Filmes wegen, sondern eben oft besucht.
Unterste Schublade ist was anderes, oder?
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Rote Flamme

Beitrag von Rote Flamme »

Wahnsinns Geschichte!!!! :teufel2:
Elmi

Beitrag von Elmi »

jeffsmart hat geschrieben:
teufelchen1988 hat geschrieben:Da ich gestern leider nicht in Kaiserslautern bei der Premiere sein konnte, kann ich auch leider nichts von der dortigen Qualität der Bilder sagen.
Ich habe mir den Film gestern Abend in Pirmasens angesehen, wo er um nur wenige Minuten später angelaufen ist als in Lautern.
Im Wahlhalla war die Qualität meiner meinung nach super, obwohl es zu beginn einige kleiner Probleme gab (u. a. lief der Film von der Festplatte nicht an).
Auch der Film fand ich in seiner Thematik sehr nah am Saisonhöhepunkt.
Also alles im allern ein sehr gelungener Film, der von den Machern (mit den Vorhandenen Mitteln) sehr gut umgesetzt wurde.
Kann ich bestätigen, war in der gleichen Vorstellung!
Der Film war gelungen, dass man keinen Hollywood-Streifen zu sehen kriegt war ja wohl von vornherein klar.
Die Qualität war nicht schlechter, als bei anderen Filmen, und der Film war das, was man eigentlich erwarten konnte.
Sogar unser (ursprüngliches) Heimatdorf wird zitiert, gell jeffsmart? :lol:
OLD SCHOOL BLOCK
Michael

Beitrag von Michael »

Nun lasst doch mal bitte die Kirche im Dorf.
So lange Kritik (subjektiv) angebracht ist und sachlich argumentiert wird, darf doch jeder diese hier anbringen.
Das sollte nicht nur toleriert sondern von Seiten der Filmemacher auch erwünscht sein, denn nur so können sie sich verbessern, für eine hoffentliche Fortsetzung mit riesigem Happy End.

Ich war auch in der Premiere im UCI (Kino 1).
Das drumherum fand ich schon beeindruckend und absolut klasse, auch wenn die Organisation etwas amateurhaft gewirkt hat (Mikros funktionierten zu Beginn nicht, waren falsch eingestellt, Leute waren auf den falschen Plätzen...).
Von der Filmqualität selbst war ich enttäuscht (unscharf, schlechte Belichtung, schlechte Bildqualität im Allgemeinen, verwackeln, Schlieren beim Schwenken (das erzeugt bei mir Kopfschmerzen) und Szenen, die direkt von FCK-TV übernommen wurden und mir damit leider schon bekannt waren), obwohl mir klar war, dass man keine Hollywood- Produktion- Qualität erwarten darf.
Im Film selbst hat mir ein wenig der rote Faden gefehlt.
Außerdem hätte ich mir gewünscht, mehr "Stimmungsszenen" zu sehen.
Dass es keine Spielszenen gibt, war von vorneherein klar.
Schade, dass die DFL sich an dieser Stelle so geldgierig verhält (so kennt man diesen Verein ja gar nicht *Ironie aus*).

Trotzdem hat mir der Film im Allgemeinen gefallen und ich habe es nicht bereut, die 9 € investiert zu haben.
Es gab auch einige lustige Szenen und eine Menge Applaus u. a. für Milan Sasic (zurecht, er hat uns mit SK gerettet!).
Hut ab vor den Filmemachern, die soviel Zeit investiert haben und deren Vorhaben sicher (u. a. finanziell gesehen) nicht als ganz risikolos eingestuft werden kann.
Ich empfehle jedem FCK Fan, sich diesen Film selbst mindestens 1x anzuschauen und sich selbst ein Bild zu machen.

Die kleine Rede, die Stefan Kuntz gehalten hat, bevor der Film angefangen hat, war mal wieder beeindruckend. Hut ab vor diesem Mann. Wie souverän der wirkt, ist einfach unbeschreiblich. Er hat u. a. davon gesprochen, dass der Verein noch näher an die Fans heranrücken will, so wie das früher der Fall war und wie wichtig es ist, die typischen FCK Werte zu verköpern. Auch sprach er davon, dass es wichtig sei, dass wir, also der FCK, uns von den anderen Vereinen, dem "Massenbrei", abheben.
Herr Kuntz, sollten Sie mal nicht mehr so ausgelastet sein oder keine Lust mehr auf Fußballmanagement haben, was ich nicht hoffe, könnten Sie auch in der Politik tätig werden.

Gruß
Michael
Auf ein Neues.
Nummer10

Beitrag von Nummer10 »

Ich hab den Film gestern im Central Kino in Kaiserslautern gesehen und mir hat er gut gefallen. Klar ist die Qualität nicht so gut, aber ich hab auch Film ala Hollywood erwartet.
Das Gespräch mit Milan Sasic fand ich sehr ergreifend.
Red-White-Power
Beitrag von Red-White-Power »

Werde mir den Film auch so schnell wie möglich ansehen.

War bestimmt schön für die Trommler endlich wieder im Rampenlicht zu stehen... :lol:
ALLES AUSSER LAUTERN IST SCHEISSE
Markie

Beitrag von Markie »

Ich habe den Film noch nicht gesehen, finde es aber klasse, dass man sich an ein solches Projekt gewagt hat und das in einer Zeit, die nicht gerade als Blütezeit in die Vereinsanalen eingehen wird. Welcher andere Verein kann schon so etwas von sich behaupten.

Zum fehlenden roten Faden: Dass er in vielen Geschichten, die erzählt werden und vielen verschiedenen Perspektiven nicht gleich erkennbar wird, heisst nicht, dass es keinen gibt. :teufel2:

Zu „verwackelten Bildern“: Diese werden neuerdings auch in Hollywood-Produktionen eingesetzt, um beim Zuschauer einen besonders authentischen Eindruck zu vermitteln. Aber was de Bauer ned kennt … :teufel2:

Apropos authentisch: Wenn es Martin Amedick ernst damit meint, dass er es interessant fand, durch den Film auch mal die Fanperspektive zu sehen, kann ich nur sagen, ein wahrhaft würdiger Kapitän unsere FCK!
Marc095

Beitrag von Marc095 »

Ich denke es gibt 2 Seiten vom Film
1. Man sieht was die Mannschaft erlebt etc. aber 2. Es kommt eig. nix drin vor wovon man richtig Gänsehaut bekommt..
Aber schlecht war er ned aber auchned hammer gut :teufel2:
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Amedick, Schulz, Sippel, Lakic, Hornig, Dick, Bugera
ganze 7!!! "profis" aus unserem kader sind also gekommen! ganz ganz schwache leistung. das lässt sehr tief blicken, inwieweit sich die profis für ihre kunden interessieren.
Michael

Beitrag von Michael »

-=knight=- hat geschrieben:
Amedick, Schulz, Sippel, Lakic, Hornig, Dick, Bugera
ganze 7!!! "profis" aus unserem kader sind also gekommen! ganz ganz schwache leistung. das lässt sehr tief blicken, inwieweit sich die profis für ihre kunden interessieren.
Aber sonst geht's noch, oder?
Oder habe ich die Ironie nicht erkannt?

7 Profis- das hat Respekt verdient.
Zumal ja Kuntz, Kurz und das Co-Trainer Gespann anwesend war.
Bei anderen Vereinen wäre keiner aufgetaucht...
Auf ein Neues.
Antworten