Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - SC Paderborn 3:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Suboptimal
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Suboptimal »

Duisburg hat schon einiges mehr zu bieten als KL. Das sollte man schon ganz entspannt anerkennen. Aber am Montag geht es schliesslich nur darum, wer den besseren Fussball spielt und die 3 Punkte einsackt. Da sollten die Meidericher Sport Verweigerer ihre Grenzen aufgezeigt bekommen. Und damit hat es sich dann auch schon ... :teufel2:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ach Gottchen,ein Herkunfts-Schwanzvergleich :schnarch:

Gute Güte,die Duisburger haben einen Mords-Schiss vor uns und natürlich wurmt es die,dass der FCK in seiner glorreichen Historie wesentlich mehr erreicht hat als dieser Drecks-Verein zwischen Rhein und Ruhrgebiet (sie sind und können halt nichts richtig) mit seinem bescheuerten Vereinslied über genmanipulierte Streifenpferde.

Warum soll es ihnen auch anders gehen als vielen anderen?

Sie werden auch am Montag wieder erleben,dass sie der Lauterer Fankultur nichts,aber auch gar nichts entgegenzusetzen haben.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

derhonkel hat geschrieben:Wie gesagt, der Artikel ist aus deren Forum rauskopiert und entspricht nicht meiner Einstellung.
Aber unsere "Region" ist auch eher "ländlich" geprägt. ....
Aus der Nummer kommst du nichtmehr raus, ebenso wie aus der mit dem "Anhängsel Saarland"! :lol:

Dabei hat der Autor ja nicht so unrecht, es kommt halt immer darauf an, wo man herkommt und wohin man will.
Saarbrücken hat sicher was, in den 70ern gewonnen, in den 90ern zerronnen, für mich war es die Großstadt der Jugend.
Die Kohlenwälder meiner Heimat waren mir als Jugendlicher ein Graus, heute hab ich Tränen in den Augen, wenn ich an einem Förderturm im Wald vorbeikomme.
Kaiserslautern ist gewollt und nicht gekonnt, städtebau-politisch bremsten, gott-sei-dank, immer die leeren Kassen das globale Anspruchsdenken zu Einzelobjekten herunter. In meinen 10 Jahren glücklichen Aufenthaltes in der Stadt, in der mein Sohn gezeugt und geboren wurde, lernte ich gewisse Einzelteile schätzen, aber als Gesamtkunstwerk möchte ich die Stadt sicher nicht bezeichnen. Selbst das Fritz-Walter-Stadion ist nicht gerade ein Prachtbeispiel Fiebicher Architekturkunst.
Duisburg, Tor zur neutralen polnische Zone zwischen Rheinland und Westfalen, war für mich auch früher wie der RuhrMegaplex nur ein großer roter Fleck auf der Karte, heute lebt mein Sohn in Dortmund und auch dort gibt es interessante Stellen und mehr Kultur und Geschichte als nur Kohle und Stahl.
Das gewisse Lautrer Mädchen als Partnerinnen schon länger im offenherzigen Angebot waren, ist auch im Stadtbild nicht zu übersehen.
Aber auch darin unterscheidet sich das "Sündenbabel der 50er Jahre K-Town" nicht von anderen Städten. (siehe Mannheim und der Waldhof am Beispiel von Charly Graf)
Heute lebe ich nach Düsseldorf und Paris in Berlin ... und was diese Stadt ausmacht, schaut euch das Video von Peter Fox an. Einfach Spannend.
http://www.youtube.com/watch?v=yphwzD1XaBY
Dennoch...
soll er doch es Carolinsche in guter Erinnerung behalten. Und sächsische Mädchen sollen zwar angeblich schöner sein aber nur, wenn sie dem altgriechischen Dichter Xenarchos folgen: Glücklich leben die Zikaden, denn sie haben stumme Weiber! - Was auch für Dialekte im Ruhrgebiet gilt.
Hasta la Victoria - siempre!
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Trotz Fan des Vereins aus Kaiserslautern - ich bin schon froh, in ner schöneren Stadt zu wohnen.... und weg!
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Sebastian hat geschrieben:Trotz Fan des Vereins aus Kaiserslautern - ich bin schon froh, in ner schöneren Stadt zu wohnen.... und weg!
Alter, Du lebst in BONN und willst händeringend dort weg.
Es gibt immer was zu lachen.
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

kepptn hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:Trotz Fan des Vereins aus Kaiserslautern - ich bin schon froh, in ner schöneren Stadt zu wohnen.... und weg!
Alter, Du lebst in BONN und willst händeringend dort weg.
Ich will nicht weg - aber bislang habe ich dort noch kein passendes Stellenangebot gefunden. Die sind leider in anderen Städten, also muss ich weg.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ Mac...

Das Video bzw. Lied vom Pedda Fox triftt es jenau aufn Punkt :D ... jedoch meiner Meinung nach auch nur bzw. vorwiegend für die Szenegegenden Berlins... Prenzl' Berg, Friedrichshain / Kreuzberg, Neukölle, Mitte, Schöneberg und Teile Lichtenbergs vllt auch noch...

... also es jibt auch Gegenden, zum Beispiel Spandau :lol: , da werden die Bürgersteige abends um 8 hochgeklappt :lol:

BTW : Mir gefällt Kaiserslautern. :D

So und jetzt aber wieder zurück zum Fussball :lol:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

@Mac41

Ich mag Kaiserslautern auch.
Und das Saarland kenn ich nur aus Fam. Heinz Becker. Aber dodefonn hab ich immerhin alle Folgen, die über die Chrischbaaamschpitz hab ich bestimmt 1ox gsieh!
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Ich bin in der Hinterpfalz aufgewachsen, genau zwischen Saarbrücken und Kaiserslautern. Als es im Teenageralter darum ging, sich die Nächte um die Ohren zu schlagen, haben wir wir doch wesentlich öfter ins Saargebiet rüber gemacht. Nach Lautern bin ich eigentlich immer nur des Fußballs wegen. Was aber nicht bedeutet, dass ich die Stadt nicht mag.

http://www.youtube.com/watch?v=jOFZHNkxSdg
Stop living in the past
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

....Saarbrücken hat sicher was, in den 70ern gewonnen, in den 90ern zerronnen, für mich war es die Großstadt der Jugend.

...Duisburg, Tor zur neutralen polnische Zone zwischen Rheinland und Westfalen, war für mich auch früher wie der RuhrMegaplex nur ein großer roter Fleck auf der Karte, heute lebt mein Sohn in Dortmund und auch dort gibt es interessante Stellen und mehr Kultur und Geschichte als nur Kohle und Stahl.
Heute lebe ich nach Düsseldorf und Paris in Berlin ... und was diese Stadt ausmacht, schaut euch das Video von Peter Fox an. Einfach Spannend.
http://www.youtube.com/watch?v=yphwzD1XaBY
[/quote]

@Mac41
"In den 90ern zerronnen", na ja, da gebe ich Dir nicht so ganz recht.
Wie schon gesagt, seit meinen Ruhrpott-Erfahrungen habe ich Saarbrücken zu schätzen gelernt. Ich seh die Stadt ja auch nicht mehr in den Augen eines 20jähren. Vorallem find ich sie lebenswert. Und das wir einen französischen Einschlag haben , haben mir viele die von auswärts nach Saarbrücken gezogen sind gesagt, geglaubt hab ich es allerdings erst nach Herne, und verstärkt hat sich dies noch mit Sicherheit durch die Einführung des Euro. Ich bin manchmal immer wieder erstaunt, wieviel Franzosen in Saarbrücken anzutreffen sind.
Und dass der Pott auch schöne Seiten hat, ist ja logisch (s. Kulturhauptstadt). Es geht ja da um ein rießiges Gebiet. Für mich jedenfalls haben die negativen Seiten weit überwogen. Einige meiner früheren Kollegen wohnen inzwischen dort. Richtig glücklich ist aber keiner dort geworden, und spätestens nach der Pensionierung werden sie wieder Saarländer werden.
Und Berlin? Für mich meine absolute Lieblingsstadt! Hab mal überlegt, mir dort eine Zweit-Wohnung zuzulegen. Bin aus verschieden Gründen wieder davon abgekommen. Aber ich könnte dort leben.
(Fan seit 40 Jahren)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Steffbert hat geschrieben:...

Naja, man merkt direkt, was eines unserer Probleme ist: Kreativität findet in KL quasi nicht statt. Auch sieht Kaiserslautern dann am schönsten aus, wenn es im Rückspiegel immer kleiner wird. Aber darauf kommt es nicht an, es ist wie bei den Frauen: Nur hübsch ist auch scheisse.
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

kepptn hat geschrieben: Auch sieht Kaiserslautern dann am schönsten aus, wenn es im Rückspiegel immer kleiner wird.
Naja...
Ich liebe es hier. Nach jahren im Karibischen Asyl (St.Kitts & Nevis) bin ich 2007 wieder hergezogen und habe seitdem Lautern sogar Singapur vorgezogen.Will hier nie mehr weg.
I solemnly swear that I am up to no good.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

rmpa77 hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben: Auch sieht Kaiserslautern dann am schönsten aus, wenn es im Rückspiegel immer kleiner wird.
Naja...
Ich liebe es hier. Nach jahren im Karibischen Asyl (St.Kitts & Nevis) bin ich 2007 wieder hergezogen und habe seitdem Lautern sogar Singapur vorgezogen.Will hier nie mehr weg.
Singapur kann man ja alleine vom Klima her nicht aushalten.
(Fan seit 40 Jahren)
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

kepptn hat geschrieben:
Steffbert hat geschrieben:...

Naja, man merkt direkt, was eines unserer Probleme ist: Kreativität findet in KL quasi nicht statt. Auch sieht Kaiserslautern dann am schönsten aus, wenn es im Rückspiegel immer kleiner wird. Aber darauf kommt es nicht an, es ist wie bei den Frauen: Nur hübsch ist auch scheisse.
Geil, ein echter kepptn. Bild
Mac41

Beitrag von Mac41 »

... und nachdem wir das Thema des Threads endgültig aus den Augen verloren haben, hier noch für "derhonkel" die Beschreibung des Saarländers ansich!
http://www.youtube.com/watch?v=5wwOfMh6bmI
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

@kepptn
Einspruch ! :D
Mir gehts grad annerschrum - Wenn wir aus'm Wald rauskommen ( von Johanniskreuz her kommend) und man sieht die "Silhouette" von KL durch die Windschutzscheibe auftauchen...
DANN GEHT MIR DAS HERZ AUF. :love: :teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Weschtkurv hat geschrieben:...
Mir doch auch, aber nicht weil es so schön ist.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Und ich dachte immer der Heinz Becker, sei Frau und de Schdeffan, später als Tatort Kommissar, wären die echten Saarländer?

btw., wenn der Heinz Becker vom Fussball spricht, meint der eigentlich den Betze oder meint der den FCS?
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Weschtkurv hat geschrieben:@kepptn
Einspruch ! :D
Mir gehts grad annerschrum - Wenn wir aus'm Wald rauskommen ( von Johanniskreuz her kommend) und man sieht die "Silhouette" von KL durch die Windschutzscheibe auftauchen...
Mir auch...oben das Stadion :love: , unten die Kombination aus Bausünden ,Verfallene Häuser ,manch schöne "Ecken" :love: ,Geschäfte,die wie aus den 60er oder 70er Jahre wirken...da kann bei mir Berlin,Düsseldorf,Hamburg oder Paris nicht mithalten. :teufel2:
Mac41

Beitrag von Mac41 »

derhonkel hat geschrieben:Und ich dachte immer der Heinz Becker, sei Frau und de Schdeffan, später als Tatort Kommissar, wären die echten Saarländer?

btw., wenn der Heinz Becker vom Fussball spricht, meint der eigentlich den Betze oder meint der den FCS?
Da Heinz wohl, wie sein geistiger Vater Gerd Dudenhöffer, in Bexbach wohnt, dieses zum Saarpfalz-Kreis gehört und bis 1918 zur bayrischen Pfalz, wird er wohl in erster Linie passives Mitglied der DJK Bexbach sein, deren Vereinslokal auch das "Eckstübchen" ist. Darüber hinaus, war er einige Male auch beim Hombug 08 gewesen sein und dann sicherlich auch uffm Betze, aber davon darf die Hilde nix wisse. Aber ansonsten ist er eher fußballerisch uninteressiert.
Fans des FCS gibt es eigentlich nicht und die paar, die es doch von sich behaupten glauben auch an den Osterhasen.
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Mac41 hat geschrieben: Fans des FCS gibt es eigentlich nicht und die paar, die es doch von sich behaupten glauben auch an den Osterhasen.
Ach so, ich dachte immer die glauben an den Ostermann!
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Mac41 hat geschrieben: Fans des FCS gibt es eigentlich nicht und die paar, die es doch von sich behaupten glauben auch an den Osterhasen.
... oder wie der Mann gleich heißt. :wink:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Sebastian hat geschrieben:...
Der Jamaikaner?
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

kepptn hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:...
Der Jamaikaner?
Nee, dat is der Rastamann!
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Sebastian hat geschrieben:
http://www.heinz-becker.de/sprueche//gehfodd.wav

http://www.heinz-becker.de/sprueche//domm1.wav
Antworten