Forum

Brief an Vorstand zur aktuellen Situation

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Mätthi
Beitrag von Mätthi »

@H-Towner

super entwurf!
H-Towner
Beitrag von H-Towner »

Mätthi hat geschrieben:also das hier ist mal mein kleiner beitrag zum brief, ich hoffe es bringt dem kompletten biref ein stückchen weiter!
Kleiner Beitrag?Den könnte man so abschicken... .

und danke an Dich!

Und noch zum Abschicken.Ich würde es begrüßen wenn wir heute noch den Brief fertig kriegen,um ihn dann morgen evtl abzuschicken,die saison ist nämlich nicht mehr lang.
Außerdem würde ch auch en Post- nicht den E-Mail_Weg wählen,das ist offizieller.

Ich trage auch das Porto :wink:
Zuletzt geändert von H-Towner am 03.04.2007, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Mätthi
Beitrag von Mätthi »

naja nich ganz so abschicken... mal sehn wie fahren wir fort?
H-Towner
Beitrag von H-Towner »

Mätthi hat geschrieben:naja nich ganz so abschicken... mal sehn wie fahren wir fort?
Ich fahr jetz so fort,dass ich was esse.
Und zu dir,was hälst du davon wenn wir das veruchen zusammen zu machen?
Hat du icq,msn oder noch besser Skype?

Und natürlich Interesse und Zeit.
Mätthi
Beitrag von Mätthi »

wäre gut wenn wir das zusammen machen könnten!

interesse: hab ich auch, wenns um den FCK geht!
zeit: die hab ich en masse, hab ja schließlich ferien!

P.S. essen ist keine schlecht idee...
Kevin
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Kevin »

In dem Brief, der meiner Meinung nach recht gelungen ist, sollte wie ich finde auch rein, dass es immer und immer wieder hoch rein in den Strafraum geht. Gut, im Brief steht keine Taktik, aber das könnte man in dem Zusammenhang noch vertiefen. Das war vor allem beim gestrigen Spiel gegen den MSV so :!:
H-Towner
Beitrag von H-Towner »

Kevin hat geschrieben:In dem Brief, der meiner Meinung nach recht gelungen ist, sollte wie ich finde auch rein, dass es immer und immer wieder hoch rein in den Strafraum geht. Gut, im Brief steht keine Taktik, aber das könnte man in dem Zusammenhang noch vertiefen. Das war vor allem beim gestrigen Spiel gegen den MSV so :!:
frmulier das mal genauer bitte,so dass mans in den Birf machen kann.
Ich versteh daserlich gesagt nämlich nicht so wirklich
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Schickt das Ding fort ,so schnell es geht.Ich glaube zwar nicht daß es was bringt,aber einen Versuch ist es Wert.
H-Towner
Beitrag von H-Towner »

Brieschel hat geschrieben:Schickt das Ding fort ,so schnell es geht.Ich glaube zwar nicht daß es was bringt,aber einen Versuch ist es Wert.

Ich denk heut abend haben wir noch Zeit uns Gedanken zu machen.Heut leert keiner mehr die Briefkästen... .
Aber wir schcikens per Post,oder was denkt ihr?
Kevin

Beitrag von Kevin »

Was ich damit meine, dass es immer mit langen Bällen versucht wurde, die Abwehr zu überwinden, wie auf dem Video
http://youtube.com/watch?v=kd8TsdCurro& ... ed&search=)
gut zu sehen ist. Das was Axel bei dem Freistoß gemacht hat, war gestern und die vorherigen Spiele kein Einzelfall. (Ich hab absolute nichts gegen Axel, ist oft der beste Mann auf dem Feld :!:)
H-Towner
Beitrag von H-Towner »

Also jetz mal zur Info,ich und mätthi arbeiten jetz schon seit ner Stund an dem Brief und werden euch demnächst ein resultat präsentieren
H-Towner
Beitrag von H-Towner »

Lieber Vorstand des 1. FC Kaiserslautern,

Ich denke ich spreche für ein Großteil der Fans, wenn ich sage: Wir machen uns Sorgen um Unseren FCK.
Fakt ist: Sportlich stand es noch nie schlechter um den Verein.
Deshalb sind wir, ein Großteil der User von www.der-betze-brennt.de zu dem Schluss gekommen, und sind uns sicher, damit auch für viele andere FCK-Fans zu sprechen, dass im sportlichen Bereich ein Kurswechsel zu vollziehen ist. Der Sportdirektor ist die eine Sache, aber leider scheint der momentane Trainer seiner Aufgabe auch nicht mehr gewachsen. Er scheint das Saisonziel,wie schon letzte Saison, nicht zu erfüllen, und einen Zweitklassigen FCK wünscht sich hier niemand.
Also haben wir als kleine Fangruppe den Entschluss gefasst, Sie hier in diesem Brief darüber zu informieren was unserer Meinung nach falsch läuft.
Und ich denke wir haben auch ein Recht darauf ,welches Sie hoffentlich auch akzetieren, denn was ist der FCK? Wolfgang Wolf ist nicht der FCK, und Sie sind es auch nicht.
Sondern WIR alle zusammen. Spieler, Vorstand, Trainer und Fans. Und das muss alles perfekt zusammenarbeiten. Wenn einer dieser Vereins-Faktoren nicht funktioniert ,ist es die Aufgabe der anderen dies zu ändern, und dies wollen wir gemeinsam mit Ihnen, meine Herren vom Vorstand, tun.
Ich hoffe Sie nehmen unsere Unterstützung an.

Wahrscheinlich haben Sie sich aufgrund unserer momentanen sportlichen Leistungen auch schon Gedanken darüber gemacht, ob Wolfgang Wolf noch der richtige Mann ist.
Ein Großteil von uns ist der Meinung, dass er es nicht mehr ist, und zwar aus vielen Gründen.

Vorallem die Aufstellung von Wolfgang Wolf können viele nicht mehr nachvollziehen. Und dabei geht es nicht nur um das Spielermaterial, dass eingesetzt wird, sondern er stellt die Spieler auch auf Positionen, auf die diese gar nicht hinpassen.
Er hat z.B. Axel Bellinghausen, der im linken Mittelfeld ein absolutes Juwel ist, in die Viererkette gestellt, wobei sich Axel auf dieser Position sehr schwer tut. Gut nun nimmt man an, dass Herr Wolf aus diesem Fehler lernt, doch im Gegenteil, er macht gleich zwei weitere Fehler: Er stellt wie gestern Axel wieder in die Verteidigung UND Steffen Bohl, ein Spieler mit klasse Drang nach vorne, ebenso.
Auch vertraut zu oft Spielern wie Stephan Lexa, der sicherlich seine Qualitäten hat, doch er ist unübersehbar in einem Formtief. Genauso wenig nachvollziehbar war das beim gestrigen Spiel Simpson und Rihiilahti von Anfang an gespielt haben. Rihiilahti hatte zuletzt sehr häufig auf der Tribüne gesessen und nun bringt man ihn in einem so wichtigen Spiel wie gegen Duisburg?? Sebastian Reinert, einer unserer wichtigsten Spieler, wechselt Wolf erst Mitte der zweiten Hälfte ein, auch wenn er leicht angeschlagen war, hätte man ihn in diesem wichtigen Spiel von Anfang an bringen können! Die für mich unverständlichen Auswechslungen kann ich jetzt gar nicht alle Auflisten, das wird zu viel!

Wir wollen auch keinen Angsthasen Fußball sehen, keine defensive Einstellung alias Rudi Völler, sonder schönen, offensiven Klinsmann-Fußball. Zuhause kann man nicht mit einer Spitze auftreten, nicht mit tausenden von Fans im Rücken.Aber auch nicht auswärts,als Spitzenteam. Er spielt einfach viel zu defensiv. Und dazu stellt er auch zu oft noch den falschen Mann in den Sturm: Emeka Opara: Als einzige Spitze wirkt er sehr hilflos auf mich und er wird dauernd hoch angespielt, was nicht wirklich zum Gelingen beiträgt.ußerdem hat er sich noch nicht wirklich an die neue Liga geöhnt,was sich in seinen Leistungen wiederspiegelt,deshalb ist er die falsche Spitze.Wir haben wir durchaus Alternativen im Sturm, beispielsweise Noureddine Daham, der in der Hinrunde unser bester Stürmer mit sieben Treffern war, oder Christoph Werner. Die Aufgabe des Trainers wäre nun aus dem Fehlern gelernt zu haben und einen weiteren Stürmer ins spiel einzubeziehen: Er hat dann einen weiteren Stürmer spielen lassen, Marcel Ziemer. Aber ich verstehe nicht warum man ihn nicht als zweite echte Spitze bringt, sondern ihn ins rechte Mittelfeld stellt, wo er zu wenig Bälle bekommt und dort seiner Stürmer-Qualitäten nicht ausnutzen kann! Keine Wunder das die Mannschaft zu wenig Tore schießt, bei nur einem Stürmer.
Weiter geht’s im defensiven Mittelfeld wo man (zwar nicht gegen Duisburg und Freiburg) mit zwei Leuten im Defensiven Mittelfeld beginnt! Ein Fehler!
Außerdem strotzt Freiburg. nur so vor Spielfreude und wir beginnen dort mit einem Stürmer, so spielen wir denen doch in die Karten! Die lachen über unsere Spielweise!
Und mit dem Angsthasenfußball meine ich auch, dass die Mannschaft auf uns desorientiert wirkt .Sie scheint selbst nicht wirklich zu wissen,, was sie machen soll. Dies bedeutet für mich, dass die Taktik nicht richtig verstanden bzw. eingehalten wird. Das kann ich leider nur auf Probleme zwischen Herrn Wolf und der Mannschaft zurückführen. Auf Kommunikatsionschwierigkeiten zwischen ihnen.

Auch kann niemand von uns mehr sein schönreden von schlechten Spielen mehr hören. Er hat immer eine Ausrede parat, warum wir nicht gewonnen haben. Die Mannschaft hätte sich noch nicht gefunden (ist das nicht seine Aufgabe), wir hätten zu viele Verletzte (wir haben genug Reserve…) oder der Platz war zu schlecht..
So geht das nicht, wir Pfälzer sind Leute der klaren Worte.
Wir wollen keine Ausreden.

Am Ende letzter Saison waren wir, trotz Abstieg alle wieder zuversichtlich, was den FCK betrifft, nicht zuletzt wegen den ’’Jungen Wilden’’ die für den FCK gelebt haben, sich den Arsch aufgerissen haben.Denen wir Fans jede Niederlage verziehen hätten, weil sie für den FCK und für uns Fans spielen.Wir hatten die Hoffnung eine junge, Dynamische Mannschaft zu sehen. Dies wurde in der Vorrunde auch teilweise erfüllt,aber i dieser Runde absolut nicht mehr.Unsere Jungen Spieler kommen immer weniger zum Zuge.
Und Wolfgang Wolf wollte sie auch halten. Aber wo sind se jetzt?Auf der Bank!
Aber dafür Hat Herr Wolf ja kräftig eingekauft, vor allem in der Winterpause, aber außer Herrn Meißner, kann man wohl niemanden einen Glücksgriff nennen.

Allem in Allem sind wir der Meinung, dass Herr Wolf die Mannschaft nicht mehr im Griff hat und diese wahrscheinlich auch nicht mehr zu ihm steh,die Beziehung zwichen Trainer und Mannschaft ist einfach nicht mehr intakt. und er daher nicht in der Lage ist seine volle Fußball-Kompetenz auszuschöpfen.
Daher sind wir der Ansicht, dass für das Projekt Aufstieg ein neuer, frischer Mann hermuss.
Und selbst wenn der Aufstieg diese Saison nicht mehr möglich ist, sollte man diesem die Möglichkeit geben, die Mannschaft kennen zu lernen und um damit für die neue Saison perfekt planen zu können.
Wir sind für einen Trainerwechsel, so schnell wie möglich.

Ich hoffe Ihnen in diesem Brief die Meinung von ns Fans etwas näher gebracht zu haben und vielleicht einige Anregungen vermittelt zu haben.
Ich hoffe, dass wir ernst genommen werden, und würde mich freuen, wenn dieses Schreiben bis an die Herren vom Vorstand kommen würde und Sie sich die Mühe machen darüber zu diskutieren.
Denn ich bin sicher, hier die Meinung von tausenden FCK-Fans niedergeschrieben zu haben.Und die haben es nach der großen Unterstützung,trotz desolaten Leistunen doch Verdient gehörzu finden,oder etwas nicht?Ich würde mich freuen vielleicht eine kleine Stellungnahme dazu zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen,

Viele besorgte FCK-Fans

i.A.

Florian M.
H-Towner
Beitrag von H-Towner »

WAS HALTET IHR DAVON?

Mod-Edit (Christian): Bitte mit den Satzzeichen nicht übertreiben. Geändert.
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Sehr gut habt ihr das gemacht! Schonmal in meinem Namen: D a n k e für eure Mühe!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Westkurve_1992

Beitrag von Westkurve_1992 »

find ich auch gut,aber mal ne Frage:Wer würde bei einem nicht AUfstieg eigentlich bleiben???
Betze-Hermann
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Betze-Hermann »

Der Brief muß schnellstens abgeschickt werden. Es steht alles drin was rein muß. Ich bin auch dafür,das wir ihn als Leserbrief an die Bild Zeitung schicken. http://www.bild.t-online.de/BTO/service ... nline.html
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Uli

Beitrag von Uli »

Männer, schickt das Teil weg..... Danke an die Schreiber schon jetzt!!!!

ES MUSS JETZT WAS PASSIEREN. ES IST SCHON 5 NACH 12!!!!
H-Towner
Beitrag von H-Towner »

Ich schicks weg,so schnell wie möglich,klar.
Soll ich es per Post oder Mail machen?

Wenn per pst soll ichs dann an die Geschäftsstelle schicken oder habt ihr ne bessere Idee?

Und an die Bild?Sollen wir da den Gleichen Brief schciken?Sollen wir das überhaupt?Ich will nicht vorzeitig handeln,da ich in dem Brief ja für uns alle spreche.

Also sagt bitte was ihr wollt.
Per Post oder Mail oder beides?

An die Bild?

Rheinpfalz?

Wormser,Speyrer,Lautrer,Trierer etc. Lokalblatt?
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

H-Towner hat geschrieben:Ich schicks weg,so schnell wie möglich,klar.
Soll ich es per Post oder Mail machen?

Wenn per pst soll ichs dann an die Geschäftsstelle schicken oder habt ihr ne bessere Idee?

Und an die Bild?Sollen wir da den Gleichen Brief schciken?Sollen wir das überhaupt?Ich will nicht vorzeitig handeln,da ich in dem Brief ja für uns alle spreche.

Also sagt bitte was ihr wollt.
Per Post oder Mail oder beides?

An die Bild?

Rheinpfalz?

Wormser,Speyrer,Lautrer,Trierer etc. Lokalblatt?
Post mail Bildzeitung und Betzemagazin.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
R-Town

Beitrag von R-Town »

Manche Sachen stimmen net, denn ihr schreibt das wir gegen Duisburg netmit 2 Defensiven Mittelfeldspielern gespielt haben, aber das haben wir mit Meißner und Rihiilahti.
Aber sonst find ich das ganz gut :wink:

Ich denke aber nicht das man den Brief an die Bild schicken sollte,erstens wird er wenn er abgedruckt wird extrem gekürzt...und zweitens weiss man nie wie die BILD da wieder hereininterpretiert---> Fans stehen nicht hinterm Verein und so, ich denke das wollen wir vermeiden.
Ich würde den Brief aber an die Rheinpfalz senden, die drucken den auch ab und die Leute dies auch wirklich was angeht werden angesprochen nämlich die Leute in der Pfalz, die FCK-Fans.

Ich hoffe das er was bewirkt und steh hinter eurer Idee.

MFG R-Town
Bild
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Hallo,

da ist das mit dem Brief angeregt habe, könnte ihr mein Namen mit unter den Brief schreiben. Je mehr Namen drunter stehen, desto besser ist das..

Gruß

Alaska
H-Towner
Beitrag von H-Towner »

Ok,also wer seinen Namen drunter haben will der sagt hier bescheid,aber meinerMeinung nach ist es nicht so gut die Forwennamen druntr zusetzen,wenn dann nennt eure rchtigen,oder was meint ihr?
Die würden wahrscheinlioch ziehmlich dumm schauen wenn alaska drunter steht und sich frage warum Grönland das nicht auch untertützt.
PsYKo

Beitrag von PsYKo »

PsyKO alias xxxx
könn wir ja so machen oder?
Edit: von R-Town "/Ich würde den Brief aber an die Rheinpfalz senden, die drucken den auch ab und die Leute dies auch wirklich was angeht werden angesprochen nämlich die Leute in der Pfalz, die FCK-Fans. /" wär auch für Rheinpfalz....
Zuletzt geändert von PsYKo am 03.04.2007, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
whatever will be will be the champions of germany
alaska94

Beitrag von alaska94 »

H-Towner hat geschrieben:Ok,also wer seinen Namen drunter haben will der sagt hier bescheid,aber meinerMeinung nach ist es nicht so gut die Forwennamen druntr zusetzen,wenn dann nennt eure rchtigen,oder was meint ihr?
Die würden wahrscheinlioch ziehmlich dumm schauen wenn alaska drunter steht und sich frage warum Grönland das nicht auch untertützt.
Ok aber ich denke Vornamen müssen reichen.

Markus
Herm
Beitrag von Herm »

H-Towner hat geschrieben:Lieber Vorstand des 1. FC Kaiserslautern,

Ich denke ich spreche für ein Großteil der Fans, wenn ich sage: Wir machen uns Sorgen um Unseren FCK.
[...]
Denn ich bin sicher, hier die Meinung von tausenden FCK-Fans niedergeschrieben zu haben.Und die haben es nach der großen Unterstützung,trotz desolaten Leistunen doch Verdient gehörzu finden,oder etwas nicht?Ich würde mich freuen vielleicht eine kleine Stellungnahme dazu zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen,

Viele besorgte FCK-Fans

i.A.

Florian M.
Ihr denkt ihr sprecht...soso. Ihr seid sicher, die Meinung tausender wiederzugeben? Aha. Woher kommt diese Sicherheit wenn ich mal ganz dezent fragen darf?
Wie wärs denn vorher mit ner Umfrage, obs wirklich so ist?
Gesperrt