Forum

Brief an Vorstand zur aktuellen Situation

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
H-Towner
Beitrag von H-Towner »

So,her können wir mal einen Brief ausarbeiten.

Freiwillige Diskussionsleiter und Briefschreiber?Würd das jemand machen.

Wir bringen die Argumwente etc. vor,und der Leiter fasst das dann in nen Brief,das wäre denke ich am Besten,oder?

Also,ertmal jemand suchen ders maxcht,dann Diskussion beginnen.

Mod-Edit (Thomas): Unterforum "Fritz-Walter-Stadion"?? Habs mal in "Allgemeines" verschoben...
PsYKo

Beitrag von PsYKo »

Ich würd mich wohl nicht als Briefschreiber empfehlen mit meiner Rechtschreibung.....
-Es sollte festgehalten werden, dass trotz einer 4:1 Niederlage in Freiburg 39.000 Zuschauer da waren
-Die einfach zu defensive Aufstellung
whatever will be will be the champions of germany
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Wir sollten erwähnen, dass ein neuer Trainer die Mannschaft für die neue Saison kennenlernen kann.
Das dem neuen Sportdirektro ein neuer Trainer an die Seite gestellt werden soll.
Wir möchten Auswärts aber vor allem zu Hause offensiven Fussball sehen, dass die Gegner wieder Angst haben, dass sie überrollt werden.
Das es so Spiele wie früher geben soll, wo man nach 80 Minuten 0:2 zurückliegt und dann ncoh 3:2 gewinnt.
Das wir einen Trainer haben wollen, der seine versprehcen einlöst. (Wolf sagte. Ich werde eien Mannschaft austellen, mit der sich die Fans identifizieren könne) Wo sind diese Spieler? Sie sitzen auf der bank echt klasse.
Wir brauchen einen Trainer, der jungen Spielern fehler eingesteht.
Auch sollen wir Trainer vorschlagen.

Gruß

Alaska
H-Towner
Beitrag von H-Towner »

alaska94 hat geschrieben:Wir sollten erwähnen, dass ein neuer Trainer die Mannschaft für die neue Saison kennenlernen kann.
Das dem neuen Sportdirektro ein neuer Trainer an die Seite gestellt werden soll.
Wir möchten Auswärts aber vor allem zu Hause offensiven Fussball sehen, dass die Gegner wieder Angst haben, dass sie überrollt werden.
Das es so Spiele wie früher geben soll, wo man nach 80 Minuten 0:2 zurückliegt und dann ncoh 3:2 gewinnt.
Das wir einen Trainer haben wollen, der seine versprehcen einlöst. (Wolf sagte. Ich werde eien Mannschaft austellen, mit der sich die Fans identifizieren könne) Wo sind diese Spieler? Sie sitzen auf der bank echt klasse.
Wir brauchen einen Trainer, der jungen Spielern fehler eingesteht.
Auch sollen wir Trainer vorschlagen.

Gruß

Alaska

Trainer vorschlagen?
Im Prinzip ist das ja Sache des Vorstandes?
Aber wenn man es sich überlegt,der Verein sind wir,die Fans,manche sind dem FCK seit 50 Jahren treu.Und der Vorstand?Wielange bleibt der?
Wir sind der Verein,und sollten deshalb auch Mitspracherecht fordern.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Wir wollen einen offensiven FCK,Spieler die alles Geben,bereit sind zu kämpfen,nie aufgeben,vorallem wieder FUßBALLSPIELEN,und uns Zuschauern Spaß machen.Einen FCK für den man wieder bereit ist alles zu geben,und dann auch Fehler verzeihen kann.
Mätthi
Beitrag von Mätthi »

wir sollten erstmal unsere meinung begründen warum wir wolf nicht mehr auf dem betze haben wollen, je mehr durchschlagende argumente desto besser!!!
Manuel W.

Beitrag von Manuel W. »

Die ständige Flucht von einer Ausrede zur nächsten: Mannschaft muss sich finden, Wetter, schlechter Platz, verletzte (bei nem fast 30 Mann Kader) usw.

Die ewige schönrederei von Niederlagen !
Der Unsatz der Saison 2006/2007:

ES IST JA NOCH ALLES DRIN !!!
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Mätthi hat geschrieben:wir sollten erstmal unsere meinung begründen warum wir wolf nicht mehr auf dem betze haben wollen, je mehr durchschlagende argumente desto besser!!!
1. Er stellt zu defensiv auf . Zu Hause 2 6er und 1 nen Stürmer.
2. Seine lehren Versprechungen vor der Saison auf die Jugend zu setzen.
3. Seine Schönrederei (Wir haben gekämpft und es sind noch xx Spiele) (Wenn uns vor der Saison einer gesagt hätte, dass wir am xx so gut stehen, wären wir zufrieden gewesen) Warum stehen wir da? Nur weil die anderen Mannschaften so schlecht sind. Aber die spielen wenigstens vernünftigen Fussball.
4. Wolf war bei keinem Verein wirklich erfolgreich. Immer wenn er weg war, brachen die gloreichen Zeiten seiner alten Vereine ein.
5. Er ist als Spieler ein Idol, er sollte nicht seinen Status bei den Fans kaputt machen und einfach gehen
diabOlo78

Beitrag von diabOlo78 »

spätestens seit dem Auswärtspiel gegen 1860 München in der Vorrunde ist eine klarer Abwärtstrend zu erkennen. Wolfgang Wolf hat es seit dem nicht geschaft, dieser Tendenz entgegenzuwirken. Es ist auch nicht anzunehmen, dass dies in dieser Saison, bzw. in der nächsten noch passieren kann.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit muss nächste Saison für die 2. Liga geplant werden. Je früher diese Planungen erfolgen, umso besser. Da Herr Wolf in den letzten 2 Jahren beide die Saisonziele nicht erreicht hat, muss Platz für einen neuen Trainer geschaffen werden, der sich jetzt schon an den Planungen für die Saison 2007/2008 beteiligen sollte.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Die PK gestern nach dem Spiel ist Grund genug,verarsche a.d. Fans.Ich fühle mich verschaukelt.Kein erkennbares System,keine Spielzüge,keinerlei Torgefahr,kein Wille spürbar.Hat er die Mannschaft überhaupt noch im Griff,scheinbar setzen sie daß was er verlangt ja seit Wochen nicht um.Dauernde Verletzungen sind auch nicht normal,wird wenn überhaupt vielleicht falsch trainiert?Es gibt soviele Gründe die gegen ihn sprechen.Noch zu erwähnen alle Fehleinkäufe,vorallem im Winter.
Betze-Hermann
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Betze-Hermann »

Wolf was war das bitte? Wenn du dem FCK noch helfen willst nimm Simpson, Opara Riihialihti, Lexa (auch wenn er gestern nicht spielte), und verpiß dich ganz schnell vom Betze. Ich werde einen Kuhbauer aus Lachen-Speyerdorf oder irgendwenn fragen der dann den Trainerjop erledigt und er wird mit sicherheit mehr leisten als du. Ich war vor dem Spiel so optimistisch das wir gewinnen.Als ich dann sah, daß Simpson und Riihialihti spielten war mir klar das es auf die Ohren gibt. Alle um mich herum sagten "Nun warte doch mal ab." 2 Minuten später gab es die Rote für Simpson und Elfer für den MSV. Warum erkenne ich das und der Trainer nicht? Bitte geh Wolf und quähl uns nicht länger. Deine Zeit ist um und zwar nicht nur seit gestern.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Betze-Hermann hat geschrieben:Wolf was war das bitte? Wenn du dem FCK noch helfen willst nimm Simpson, Opara Riihialihti, Lexa (auch wenn er gestern nicht spielte), und verpiß dich ganz schnell vom Betze. Ich werde einen Kuhbauer aus Lachen-Speyerdorf oder irgendwenn fragen der dann den Trainerjop erledigt und er wird mit sicherheit mehr leisten als du. Ich war vor dem Spiel so optimistisch das wir gewinnen.Als ich dann sah, daß Simpson und Riihialihti spielten war mir klar das es auf die Ohren gibt. Alle um mich herum sagten "Nun warte doch mal ab." 2 Minuten später gab es die Rote für Simpson und Elfer für den MSV. Warum erkenne ich das und der Trainer nicht? Bitte geh Wolf und quähl uns nicht länger. Deine Zeit ist um und zwar nicht nur seit gestern.
Beleidigunen wie verpiß dich etc. gehören in diesen Brief nicht rein. Wir sollten sachlich blieben.
Betze-Hermann
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Betze-Hermann »

alaska94 hat geschrieben:
Betze-Hermann hat geschrieben:Wolf was war das bitte? Wenn du dem FCK noch helfen willst nimm Simpson, Opara Riihialihti, Lexa (auch wenn er gestern nicht spielte), und verpiß dich ganz schnell vom Betze. Ich werde einen Kuhbauer aus Lachen-Speyerdorf oder irgendwenn fragen der dann den Trainerjop erledigt und er wird mit sicherheit mehr leisten als du. Ich war vor dem Spiel so optimistisch das wir gewinnen.Als ich dann sah, daß Simpson und Riihialihti spielten war mir klar das es auf die Ohren gibt. Alle um mich herum sagten "Nun warte doch mal ab." 2 Minuten später gab es die Rote für Simpson und Elfer für den MSV. Warum erkenne ich das und der Trainer nicht? Bitte geh Wolf und quähl uns nicht länger. Deine Zeit ist um und zwar nicht nur seit gestern.
Beleidigunen wie verpiß dich etc. gehören in diesen Brief nicht rein. Wir sollten sachlich blieben.
Ok dann streich es.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Devil may cry
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Devil may cry »

grundsätzlich könnte man von jedem der letzten 10 spiele (abgesehen von köln) einen spielbericht anfertigen. die fehler ergeben sich dann von ganz alleine.
zb: Aue
bis zum ende mit 4er-kette und 1-mann-sturm trotz 1:0 rückstand. prinzip der 4er abwehr ist es flügelspiel zu forcieren und über die außen druck zu machen um zu flanken zu kommen. hat abre nicht funkioniert da weder vignal noch müller über die mittellinie gekommen sind. einleutende taktische maßnahme wäre gewesen in anbetracht des rückstandes die 4er kette aufzulösen und neben ziemer einen 2 stürmer zu bringen , da ziemer offensichtlich die anspielstationen fehlten. stattdessen wechselt wolf ziemer aus und bringt mit werner einen debütanten der aufgrund seiner körperlichen voraussetzungen typischer aussenstürmer oder konterstürmer ist, als alleinige spitze aber vollkommen alleingelassen und hilflos war und zudem stänig mit langen bällen bedient wurde, die er aufgrund seiner körpergröße natürlich nicht behaupten konnte
-in kurzform-
- EIN LEBEN LANG -
Devil may cry

und mit konkreten personalvorschlagen wäre ich etwas vorsichtig. die dürfte man wie ich finde nicht zu ausführlich bzw tiefgehend diskutieren, sonst fühlen sich die verantwortlichen sowieso gleich bevormundet. das mögen die sicherlich überhaupt nicht
- EIN LEBEN LANG -
Mätthi
Beitrag von Mätthi »

ne anforderungen WELCHEN trainer sie einstellen sollen würde ich nicht machen!
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Mätthi hat geschrieben:ne anforderungen WELCHEN trainer sie einstellen sollen würde ich nicht machen!
Jetzt wo ich drüber nachdenke, habt ihr Recht. War keine gute Idee von mir einen Nachfolger zu nennen.
Ich würde aber erwähnen, dass sofort Schjönberg als Sportdirektor verpflichtet werden soll. Er hat sicher ein Konzept. Und er kann ja dann einen Trainer suchen, der zu seinem Konzept passt, hat er gleich eine wichtige Aufgabe vor sich und ich gleich mitten drim im Geschehen ;-)
mibi

Beitrag von mibi »

Mätthi hat geschrieben:ne anforderungen WELCHEN trainer sie einstellen sollen würde ich nicht machen!
ich würde schreiben das sie ALLE ihren kram zusammenpacken sollen und in der hölle schmoren.....unfähiges vorstand assipack.......wenn wir schon untergehn dann mit fliegenden fahnen.......holt ATZE zurück.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Man müßte den Stefan Kuntz auf irgendeiner Position zum Betze bringen.Vollblutfußballer,immer noch 100% FCK'ler.Dem blutet heute noch das Herz wenn er den FCK so sieht.Keiner wäre z.Z. besser geeignet SD bei uns zu werden.Träum,Träum.
Apropo,Bongarts und Schäfer hatten gestern nur noch Mitleid mit dem FCK,die waren schockiert was aus uns geworden ist.Und Müller hat im Halbzeitinterview schon nicht mehr an einen Sieg geglaubt,das sagt schon alles.
R-Town

Beitrag von R-Town »

Das ganze hier würde nur was bringen wenn da hunderte bzw tausende FCK-Fans mitmachen, oder denkt ihr wenn da 20 Leute was schreiben interessiert das den Vorstand?

Es gab da bei irgendeinem Verein mal ne Aktion zuletzt, wo Fans e-mails schreiben durften, die dann im Spielertunnel vor dem Spiel aufgehängt wurden. Da sollte jeder die Spieler ermutigen und anfeuern, sie richtig heiß auf das Spiel machen.

Sowas fände ich mal net schlecht....

Ach übrigens,der Thread gehört eigentlich verschoben, Fritz-Walter-Stadion ist i-wie nicht der richtige Ort dafür..
Bild
Mätthi
Beitrag von Mätthi »

na und ich glaub schon dass so'n brief die überlegen lässt!
R-Town

Beitrag von R-Town »

mibi hat geschrieben:
ich würde schreiben das sie ALLE ihren kram zusammenpacken sollen und in der hölle schmoren.....unfähiges vorstand assipack.......wenn wir schon untergehn dann mit fliegenden fahnen.......holt ATZE zurück.
Holt ATZE zurück.
Und sonst gehts noch? Willste wieder 3 Punkte Abzug haben? Willste jetzt aufsteigen und dann wieder 5 Jahre gegen den Abstieg spielen. Wir wurden nur Meister weil wir damals Typen in der Mannschaft hatten. In den Jahren danach wurde das Geld für Spieler wie Djorkaeff und Basler rausgeschmissen, und trotzdem schaffte man nur selten den Einzug in den Uefa-Cup.
Bild
Devil may cry

man kann schon durchaus, wenn auch vorsichtig, namen in dem brief nennen. dann sollte man aber möglichst viele alternatien nennen und deren vorzüge, wobei ich in jedem fall finke nennen würde (fußball-fachmann; taktisch gut geschult, gute aussendarstellung, händchen für junge talentierte fußballer, hat in freiburg sicherlich auch nicht die ganz großen gehaltschecks eingefahren, ist in der nächsten saison frei)... aber wie gesagt, ich seh ein, dass das konkrete namen mit vorsicht zu genießen sind. wenn namen fallen, dann muss das rhetorisch einigermaßen rüberkommen
- EIN LEBEN LANG -
betzehänger

Beitrag von betzehänger »

Wir wissen welche Bedürfnisse wir Fans haben, was wir von der Mannschaft, dem Trainer und dem Umfeld verlangen und - dies ist der primäre Punkt - WIR sind der 1. FCK!

Also, ran an den Brief, egal ob mit 20 oder 20.000 Leuten. Jeder von uns kennt doch irgendwer, der uff´em Betze etwas zu melden hat bzw. eMail-Adressen von verschiedenen Stellen (angefangen von der Geschäftsstelle bis hin in die Vorstandsetage).

Unsere Anregungen (mehr ist es leider nicht) müssen detailliert, klug formuliert und durchdacht an die Führungsriege gerichtet werden.

@PsYKo: Bist Du gewillt dieses Unterfangen anzuführen, die Federführung zu übernehmen?

Wichtig: Es muß sachlich bleiben, keine Namen anbrangern, nur die Positon des Sportdirektors können wir namentlich mit Michael Schjönberg benennen. Wenn doch der Stefan Kuntz frei wäre... :cry:

Das Profil des Trainers müssen wir wie folgt o.ä. formulieren:
- Person mit hohem Sachverstand
- nicht zu alt, damit ihn die Jungen verstehen und auch von ihm die Youngstars (unsere Jungs) gefördert werden
- klare Linie und Konzept erkennbar sein (wie Huub Stevens)
- Identifikation mit dem Umfeld - soll nicht heißen, daß der Herr aus der Pfalz kommt -
- Varianten- und Fintenreichtum gehören zu seiner Visitenkarte
- er läßt "Fußball spielen"
- Philosophie wie Klinsi und Löw

Mensch, wenn der Finke nicht schon so ein alter Kauz wäre... :love

So, diese Vorlage gibt´s jetzt von mir. Los geht´s!
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
alaska94

Beitrag von alaska94 »

So langsam sollten wir aber anfangen einen Brief zusammenzufassen, sonst wird das nie was. Ich will nicht nochmal so ein Grottenspiel erleben.

ALso wer fängt mal an?
Gesperrt