Forum

Torloses Remis gegen Ahlen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

In Aachen werden wir definitiv verlieren, da bin ich mir sicher, aber danach können wir gegen Paderborn die Weichen wieder in eine bessere Zukunft richten.

Aber dazu brauchen wir auch eine notwendige Zuschauerunterstützung und nicht eine solche armselige Kulisse wie heute...ach ja, ich vergaß: Wir müssen ja nur noch das letzte Spiel gewinnen, deswegen braucht man sich ja vorher kein Spiel mehr anschauen, ist ja ein Selbstläufer! Was für Zuschauer haben wir eigentlich!!!! Idiotisch und erbärmlich!
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Die Mannschaft hat die Vorrunde ohne Krise durchgespielt. Schön, hatte keiner erwartet. Natürlich sind die Resultate aus den letzten 3 Spielen nicht dolle, und die Spiele waren es auch nicht. Aber wer sind wir denn? Der FC Bayern von BL 2? Sicher nicht. Wir haben immer noch einen gehoben mittelprächtigen Etat für 2. BL-Verhältnisse. Der Kader ist ordentlich, aber nicht überragend, alleine von den Namen her sind Vereine wie Bielefeld,Augsburg, Duisburg und selbst 60 besser oder zumindest nicht schlechter besetzt. Die stehen aber schlechter da, weil sie eben auch mal ein Loch haben/hatten. Jetzt darf man halt nicht in Panik verfallen, es war doch wohl jedem klar (war es?) dass wir nicht mit ca 80 Punkten aufsteigen werden.
Natürlich muss die Mannschaft jetzt auch mal wieder in die Pötte kommen, aber wir wissen doch auch: es ist bei uns eben nicht jeder gleichwertig zu ersetzen, und wenn vom Stamm 3-4 ein Formtief haben, Pech gehabt.
Also, jetzt zumindest einen Punkt in Aachen holen, und ich wäre nicht unzufrieden. Denkt mal rund 2 Jahre zurück, was für Sorgen man da hatte....
Betzedevil

Beitrag von Betzedevil »

@ Wolfgang

Danke!!!
Auch wenn es natürlich im Moment so aussieht das es eng werden könnte bleiben es trotzdem 6 Pkt auf die entscheidenden Tabellenplätze. Heute waren natürlich 3 Punkte eingeplant, bei allen. Aber nunja, das nächste Spiel kommt bestimmt und so langsam sollte man dann auch mal wieder gewinnen und das schaffen die Jungs auch!
FCK-Forever
Coolaid
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Coolaid »

So, ich bin gerade nach Hause gekommen und schreibe hier mal mein Fazit ohne die vorherigen über 200 Posts zu lesen; auch auf die Gefahr hin, dass ich den ein oder anderen hier wiederhole.

Wir hatten heute gefühlte 80% Ballbesitz ohne daraus etwas zu machen. Klare Chancen waren Mangelware. Ahlen hat mit Mann und Maus verteidigt und gegen Ende immer mehr auf Zeit gespielt. Das ist verständlich. Ahlen wird mit solch einem Spielverhalten definitv absteigen. Aber wenn wir nicht lernen, die "Kleinen" auszuspielen, wird der Aufstieg auch genauso definitiv knapp werden. Vor allem in der zweiten Halbzeit lief alles über rechts. Keine Kreativität, keine Seitenwechsel, keine überraschenden Aktionen. Die Gäste-Abwehr hatte es heute nich allzu schwer. Danny Fuchs war meines Erachtens heute nicht in der Lage, seine Chance zu nutzen. Lakic war absolut nicht im Spiel. Wir müssen ganz schnell den Schalter umlegen, sonst wird es sehr schwer.

Noch ein kurzes Wort zur Stimmung (ohne eine Diskussion anzufangen!); die war heute sehr durchschnittlich. Gegen Ende war es etwas besser; man hat sich auf das Anfeuern konzentriert. Ansonsten bleibt zu sagen, dass mir das "Allez"-Gesinge etwas auf die Nerven geht. Das passt nicht zum FCK und vor allem nicht zu der jetzigen Situation.

In diesem Sinne, noch 24 Punkte bis Liga 1!
4everfck

Beitrag von 4everfck »

Coolaid hat geschrieben:So, ich bin gerade nach Hause gekommen und schreibe hier mal mein Fazit ohne die vorherigen über 200 Posts zu lesen; auch auf die Gefahr hin, dass ich den ein oder anderen hier wiederhole.

Wir hatten heute gefühlte 80% Ballbesitz ohne daraus etwas zu machen. Klare Chancen waren Mangelware. Ahlen hat mit Mann und Maus verteidigt und gegen Ende immer mehr auf Zeit gespielt. Das ist verständlich. Ahlen wird mit solch einem Spielverhalten definitv absteigen. Aber wenn wir nicht lernen, die "Kleinen" auszuspielen, wird der Aufstieg auch genauso definitiv knapp werden. Vor allem in der zweiten Halbzeit lief alles über rechts. Keine Kreativität, keine Seitenwechsel, keine überraschenden Aktionen. Die Gäste-Abwehr hatte es heute nich allzu schwer. Danny Fuchs war meines Erachtens heute nicht in der Lage, seine Chance zu nutzen. Lakic war absolut nicht im Spiel. Wir müssen ganz schnell den Schalter umlegen, sonst wird es sehr schwer.

Noch ein kurzes Wort zur Stimmung (ohne eine Diskussion anzufangen!); die war heute sehr durchschnittlich. Gegen Ende war es etwas besser; man hat sich auf das Anfeuern konzentriert. Ansonsten bleibt zu sagen, dass mir das "Allez"-Gesinge etwas auf die Nerven geht. Das passt nicht zum FCK und vor allem nicht zu der jetzigen Situation.

In diesem Sinne, noch 24 Punkte bis Liga 1!
was auch geil war in der 30 minuten die "Sieg" sprechchöre
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

RedPumarius hat geschrieben:Machen wir uns nichts vor: Sollten wir uns in den nächsten 4-5 Spielen weiter so uneffektiv präsentieren, werden wir weg sein vom Fenster und nichts mit dem Aufstieg zu tun haben, womit wir die Lachnummer und die Arschlöcher des Jahrhunderts wären.
Da könnte man sogar noch einen oben draufsetzen. Nur mal so als Gedankenspiel:

Der absolute Super-GAU wäre, wenn Freund Thurk uns am letzten Spieltag aufm Betze aus den Aufstiegsplätzen rausschießen würde, wir damit den bis jetzt von den Mainzern gehaltenen Deppenrekord im 10-Punkte-Vorsprung verspielen eingestellt hätten, damit sowieso schon die Arschlöcher des Jahrhunderts wären, und dann gleichzeitig noch Milan Sasic mit Duisburg aufsteigt.

Wenn das so kommen sollte, ich glaube dann gehe ich ins Kloster.
- Frosch Walter -
NIE MEHR SV WALDHOF

Beitrag von NIE MEHR SV WALDHOF »

hoffe das all die leute die meinten wir überrennen RWA und gewinnen 6:0 oder höher wieder auf den boden der tatsachen zurückkehren und der WAHRHEIT ins auge sehen!!!!!! MUND ABBUTZE UN WEIDER IMMER WEIDER!!!!! AUF GEHTS LAUTERN KÄMPFEN UND SIEGEN!! :pyro:
Wir sind immer für dich da immer wieder FCK
Kaiserslautern ole!!!!!
Mäggus

Beitrag von Mäggus »

heute können wir den Nichtabstieg feiern, und der ganzen Welt zeigen wie schnell man 9 punkte Vorsprung verspielt. :?
tim_price

Beitrag von tim_price »

Tja, wenn viele vorher nur über die Höhe des Sieges spekulieren...

Wer mir neben dem Keeper von Ahlen gut gefallen hat, war deren Stürmer N`Diaye vorne. Wenn der einen Tick schneller gewesen wäre, geht das Ding 0-1 aus, denn so ungefährlich war Ahlen nicht.
War so ein ähnliches Spiel wie gegen Wehen letztes Jahr, da hats halt in der 94. Minute gerappelt und heute eben nicht.
Dass man unter diesen Voraussetzungen keinen Traumfussball sieht war doch vorm Spiel schon klar. Ein bisschen mehr Cleverness vor dem Tor hätte man sich wünschen können, aber den Rest fand ich gar nicht so schlimm.
Läuft alles normal, geht dieses Spiel 2-0 aus. So hatte Ahlen einen ausgezeichneten Torwart, viel Engagement und das nötige Glück.
Kommt vor, hatten wir diese Saison auch schon 2-3 Mal...

Zu Dick/Bugera: also ich möchte beim FCK keine Flanke schlagen, wenn die halbe Westkurve nur darauf wartet, dass sie kläglich scheitert und dann zu pfeifen.
4everfck

Beitrag von 4everfck »

tim_price hat geschrieben:Tja, wenn viele vorher nur über die Höhe des Sieges spekulieren...

Wer mir neben dem Keeper von Ahlen gut gefallen hat, war deren Stürmer N`Diaye vorne. Wenn der einen Tick schneller gewesen wäre, geht das Ding 0-1 aus, denn so ungefährlich war Ahlen nicht.
War so ein ähnliches Spiel wie gegen Wehen letztes Jahr, da hats halt in der 94. Minute gerappelt und heute eben nicht.
Dass man unter diesen Voraussetzungen keinen Traumfussball sieht war doch vorm Spiel schon klar. Ein bisschen mehr Cleverness vor dem Tor hätte man sich wünschen können, aber den Rest fand ich gar nicht so schlimm.
Läuft alles normal, geht dieses Spiel 2-0 aus. So hatte Ahlen einen ausgezeichneten Torwart, viel Engagement und das nötige Glück.
Kommt vor, hatten wir diese Saison auch schon 2-3 Mal...

Zu Dick/Bugera: also ich möchte beim FCK keine Flanke schlagen, wenn die halbe Westkurve nur darauf wartet, dass sie kläglich scheitert und dann zu pfeifen.
naja traumfussball hab ich in dieser saison noch nicht gesehen hauptsächlich zum sieg gezittert vor allem auswärts die abwehr steht einfach nicht mehr das ist scheiße ein richtigen torjäger haben wir auch nicht das wird verdammt eng
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Zur Zuschauerzahl:

Das Spiel hatte exakt die Zuschauerzahl, die es verdient hatte.
Das 0:0 hätte sich auch über 4000 Zuschauer nicht beklagen dürfen, das war Not gegen Elend.
Die Kullisse hatte 2. Liga Niveau - das Spiel leider nicht.
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Also ich finde, dass Dick heute eigentlich en ganz gutes Spiel gemacht hat. Nach hinten wie gewohnt stark und nach vorne waren seine Flanken teilweise auch ganz brauchbar. War halt keiner vorne drin, der mal ne Flanke verwertet hat. Bugera würd ich hingegen mal einen Denkzettel verpassen, mit welcher Litargie der heute gespielt hat, das hat mich schon genervt. Seine Flanken waren ganz gut, aber nach hinten war das bestenfalls Drittliganiveau. Hätte der heute einen bisschen besseren Gegenspieler gehabt, wäre 100%-ig ein Tor über seine Seite gefallen.
Zu Lakic: Der spielt im Moment so, wie Nemec zu Beginn der Saison. Ich weiss nicht wie oft ich da im Stadion "Du Luftbumb, lern laafe....mein Gott is der Nemec so schlecht" gehört habe. Und heute hat man eben gesehen, was ein Nemec mittlerweile Wert ist. Lakic wird auch wieder dahin kommen, da bin ich mir sicher, von daher sollte man jetzt nicht anfangen in Panik zu verfallen und sich fragen, was nur mit dem Laki los ist.
RWP

Beitrag von RWP »

Mal ne kleine Frage an die eine oder andere Heulsuse hier:

Nur mal angenommen, ihr bekommt den Auftrag, nen Kasten Bier mit dem Auto von Kaiserslautern nach Ludwigshafen zu bringen. Dafür habt ihr 2 Stunden Zeit. Nach den ersten 1o Minuten biegt ihr falsch ab. Was macht ihr? Aussteigen, in den Graben springen, weinen und nach Mama rufen?
4everfck

Beitrag von 4everfck »

RWP hat geschrieben:Mal ne kleine Frage an die eine oder andere Heulsuse hier:

Nur mal angenommen, ihr bekommt den Auftrag, nen Kasten Bier mit dem Auto von Kaiserslautern nach Ludwigshafen zu bringen. Dafür habt ihr 2 Stunden Zeit. Nach den ersten 1o Minuten biegt ihr falsch ab. Was macht ihr? Aussteigen, in den Graben springen, weinen und nach Mama rufen?
ne das bier trinken und die freundin anrufen das sie mich abholt :lol:
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Hoffe mal,dass das endlich mal ein hallo-wach an unser Team war!
Unnötig sie jetzt auch zu kritisieren ist eher erstaunlich,dass wir noch in keiner Krise waren,dass eine kommen wird war von Anfang an klar aber sie kam sehr spät das ist immerhin gut und da werden wir auch schnellstmöglich wieder rauskommen spätestens am Montag bei der Alemania!
Und noch einen Auftrag an manche Fans des FCK:Bewegt euern Arsch vom Fernseher weg und geht ins Stadion gegen Augsburg konntet ihr mir auch so gut die Karten wegkaufen!
Das Team braucht uns also nun heißt es alles geben für unser Ziel!
Weiter gehts :teufel2:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
RWP

Beitrag von RWP »

4everfck hat geschrieben:
RWP hat geschrieben:Mal ne kleine Frage an die eine oder andere Heulsuse hier:

ne das bier trinken und die freundin anrufen das sie mich abholt :lol:
Okay, Lösung genehmigt. :D
tim_price

Beitrag von tim_price »

@ 4everfck

wo steht, dass wir bisher Traumfussball gespielt haben? Bitte richtig lesen...

Zu den Heulbojen:
Letztes Jahr nach unserem 0-3 bei FCN sagte deren Trainer (RIP Oenning), dass er fest mit einem Aufstieg rechne. Da war Nürnberg (glaub mit 10 Punkten Rückstand) nicht mal in der Nähe eines Aufstiegsplatzes.
Und wir stehen weiterhin sehr komfortabel da. So kann es nicht weitergehen, das ist doch eh allen klar. Aber Panik ist immer noch fehl am Platze.
BaNaNa

Beitrag von BaNaNa »

DANKE FÜR DIE NEUEN FANGNETZE!!!

Man konnte wunderbar sehen heute :-)
betzeboy95
Dauerkarte: Nein

Beitrag von betzeboy95 »

Wollen wir doch mal über das positive heute reden.Wir haben uns im gegensatz zum fürth spiel enorm gesteigert und das man ahlen heute nicht mit 6:0 vom betze schießen würde war auch klar. Deshalb würde ich dieses 0:0 gegen einen gegner der 93!! minuten nur hinten drin stand nicht überbewerten.Wenn wir gegen direkte konkurrenten spielen ist ja klar das die sich nicht nur auf die abwehr konzentrieren und so denke ich das es uns dann etwas leichter fällt ein tor zu schießen, wenn der gegner nicht mit 10 mann vereidigt....
Deshalb keine Panik und auf 3 Punkte in Aachen...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter
FCK-FCK

Beitrag von FCK-FCK »

Das Spiel war sicherlich besser als die beiden Auswärtsspiele in Augsburg und Fürth. Mit Ruhm haben wir uns trotz dem Pech bei den Pfostentreffern allerdings nicht bekleckert, da ist noch Luft nach oben!
Die Stimmung war mittelmäßig, nichts großartiges, aber für ein 0:0 Ok, da gab es schon Nullnummern mit schlechterer Stimmung.

Auf 3-6 Punkte gegen Aachen und Paderborn
FCKFreak

Beitrag von FCKFreak »

druff un deweder :teufel2:

des werd schun :wink:
joerg13
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von joerg13 »

Sehr viele von euch sprechen hier von "Panik machen".

Tatsache ist doch, dass man nur Panik machen kann, wenn ein selbst gesetztes und angetrebtes Ziel droht, nicht erreicht zu werden.
Und da trennt sich doch die Spreu vom Weizen!
Die einen haben das Ziel ausgegeben, definitiv aufzusteigen, weil die Jungs so eine gute und vielversprechende Hinrunde gespielt haben.
Die anderen haben das Ziel, so lange wie möglich oben mitzuspielen und am Ende schauen, was dabei herauskommt.
Wiederum andere sind froh, dass man den Klassenerhalt geshafft hat.

Dass nun überall Panik gemacht wird und selbst der Kicker schreibt, dass Lautern dabei ist, den Vorsprung der Hinrunde wieder einmal zu verspielen, lässt doch darauf schließen, dass die Erwartungshaltung so hoch ist und nur der Aufstieg zählt...

Vielleicht sollten wir alle unsere Erwartungen zurückschrauben und am Ende der Saison einfach schauen, was am Ende herauskommt....
:!:
"...ein Traum ist kein Versprechen, doch wir sind ziemlich hoch geflogen!"
docschorle
Beitrag von docschorle »

joerg13 hat geschrieben:Sehr viele von euch sprechen hier von "Panik machen".

Tatsache ist doch, dass man nur Panik machen kann, wenn ein selbst gesetztes und angetrebtes Ziel droht, nicht erreicht zu werden.
Und da trennt sich doch die Spreu vom Weizen!
Die einen haben das Ziel ausgegeben, definitiv aufzusteigen, weil die Jungs so eine gute und vielversprechende Hinrunde gespielt haben.
Die anderen haben das Ziel, so lange wie möglich oben mitzuspielen und am Ende schauen, was dabei herauskommt.
Wiederum andere sind froh, dass man den Klassenerhalt geshafft hat.

Dass nun überall Panik gemacht wird und selbst der Kicker schreibt, dass Lautern dabei ist, den Vorsprung der Hinrunde wieder einmal zu verspielen, lässt doch darauf schließen, dass die Erwartungshaltung so hoch ist und nur der Aufstieg zählt...

Vielleicht sollten wir alle unsere Erwartungen zurückschrauben und am Ende der Saison einfach schauen, was am Ende herauskommt....

Genau, wie in er Bilderserie von der Welt oder der Zeit zu lesen war, Relegation gegen Mainz und dabei zwei Siege für den FCK......
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
harryyy

Beitrag von harryyy »

solche spiele gehören dazu !
natürlich kein festtag. dreckstrister januartag. 24500. scheißgegner. alles im rahmen. stimmung auch im rahmen. es gehört einfach dazu. nix peinlich dran.
ich fand's sogar in ordnung, vor allem die zweite halbzeit. gut, das erlösende tor ist eben diesmal nicht gefallen. dafür kommen wieder spiele wo wir drei punkte holen mit drei halben chancen auswärts.
würde mir allenfalls in zukunft von anfang an etwas mehr dampf wünschen. noch mehr gift nach vorne. geduld hin geduld her.
aber ansonsten ok. war klar, dass mal so ne phase kommt, wo uns die punkte nicht zufallen.
das ist KEINE blamage. alles wird gut.
weiter geht's.
auf nach aachen. da holen wir einen punkt. gegen paderborn drei. und dann sind wir wieder auf kurs. bin unverändert guter dinge !
let's go betze.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

joerg13 hat geschrieben:Dass nun überall Panik gemacht wird und selbst der Kicker schreibt, dass Lautern dabei ist, den Vorsprung der Hinrunde wieder einmal zu verspielen, lässt doch darauf schließen, dass die Erwartungshaltung so hoch ist und nur der Aufstieg zählt...

Tja, da hast Du eigentlich Recht.

Das klitzekleine Problem ist halt nur diese Hinrunde.

Das ist wie wenn einer antritt einen Halbmarthon zu laufen und die 18 KM bereits nach 20 Minuten hinter sich hat. Wenn er dann die restlichen drei Kilometer in lockerer Weise weiterjoggt hat er den Sieg sicher.
Die nicht zu schaffen oder den Weg aus den Augen zu verlieren ist dann etwas anderes, wie wenn er für die ersten 18 KM schon 2,5 Stunden gebraucht hat.
Wenn man im zweiten BSp. ins Ziel kommt kann man sagen: Super, ich habe gekämpft und bin angekommen.
Im ersten BSp. wird man sagen: wenn ich das nicht in Ziel packe, dann bin ich nur saudumm, so doof kann man doch gar nicht sein, dann erschieß ich mich. Im Ziel angekommen wird man sich vergraben wollen.

Wir haben Situation eins, den Weg aus den Augen verloren und den komfortabelen Vorsprung fast ganz verloren. Jetzt kommen die Gedanken: was wenn wir das verzocken, dann sind wir die Deppen der Nation, dann lacht ganz Deutschland über uns. Da kann Kurz noch so lange sagen: "...über uns müsst Ihr Euch keine Gedanken machen..."!
Das ist Sportpsychologie und die haben wir im Moment in vollen Umfang auf der Tagesliste.

Das wir das Ziel Aufstieg aus den Augen verloren haben liegt auch an der passiven Sprachweise im Verein. Klar wollte man die Junge Mannschaft nicht unter Druck setzen, klar ist aber auch, dass nach dem Start in die Rückrunde die Orientierung verliert. Die Mannschaft ist jetzt verunsichert und bekommt Druck. Also kann man auch ruhig den Druck positiv umlenken und eine Tugend draus machen: "Ja wir werden aufsteigen!"

Was ist logischer, als zu sagen: "18 KM nach 20 Minuten-dann will ich auch die 21in unter einer Stunde schaffen!". Unser Sprachgebrauch ist: "18 KM nach 20 Minuten, wir wollen als einer der ersten drei ankommen, wenn nicht ist es auch nicht schlimm!".

Das kann Sportpsychologisch nicht gut gehen, das ist exakt der selbe Fehler wie letzte Saison auch schon und das kotzt mich so an.

Deshalb flehe ich Stefan Kuntz an:
Bitte Stefan mach was, gib eine andere Parole aus - die Mannschaft braucht den Glauben von Dir an Sie und Ihre Stärke, dann schaffen die Jungs das.

Wenn Du sagst:
"Wir steigen auf, die Mannschaft packt das, wir brauchen die Fans jetzt in Massen. Alle Pfälzer müssen mithelfen!", dann sind die Spieler und wir Fans 20% stärker, wie wenn Du nach der Vorrunde die Parole ausgibst: "Mal sehen ob wir noch unter den ersten drei sind?!".

Dein Lehrmeister Kalli hätte so was schon längst so gemacht, red mal mit dem.

Deine Zurückhaltung verunsichert die Mannschaft nur:"was redet der, erste drei, wir sind doch erster mit großem Vorsprung. Glaubt der nicht an uns, denkt er wir sind Idioten und verzocken das noch?". Jetzt braucht sie eine Zielvorgabe: Den Aufstieg. Nur das ist logisch! Du machst einen schweren Fehler zum zweiten mal. Bitte mach was!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 24.01.2010, 01:22, insgesamt 4-mal geändert.
Antworten