Forum

Droht der erneute Absturz? (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
schweizteufel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schweizteufel »

gegen ahlen wird das erste mal betze für meinen sohn, daher erstmal süd. noch geiler wie west anschauen ist natürlich in der west, aber auch darauf freue ich mich!

mit euch, mit uns, und einem 2:0 sehen die schlagzeilen am sonntag dann auch wieder anders aus!!!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Ja ist denn schon Freitag? :shock: :lol:

Also wie war das nochmal mit den Schneebällen, wer hat jetzt nochmal was gesagt? :lol:

Dominic Bold hat mal wieder einen ganz guten Bericht verfasst, ich wundere mich nicht über die Überschrift: Das ist mein Problem seit Samstag! (Natürlich neben Schneebällen!)
Sützen wir wieder gnadenlos ab? Oder schafft die Mannschaft die Wende zum Guten?
Piranha

Beitrag von Piranha »

Unglaubliche Enthüllung. Der Bericht eines Außendienstmitarbeiters bekommt in der Redaktion eine Überschrift. Ich hoffe, Thomas bekommt keine Post vom Staatsanwalt wg. Geheimnisverrats.

Und dann noch diese Überschrift. Da macht sich doch tatsächlich jemand die Gedanken, die den echten Fans vorbehalten sind.:o

@Hartheiser. Die Spieler haben schon angefangen nachzudenken, z.B. über die Frustagressionen einiger "Fans", wenn es einmal nicht so läuft, wie in Fürth. Die Spieler wissen aber auch, daß sie trotzdem bei erneutem Versagen keine Ausrede haben wie letztes Jahr.

Ahlen kann nicht der Massstab für diese Mannschaft sein. Ahlen kann aber das Vehikel sein, mit dem Mannschaft und Fans wieder in die Spur finden und der Trainer zeigen kann, daß er die Mängel erkannt hat und abstellen kann.
xschmiddlx

Beitrag von xschmiddlx »

man kann auch gleich wieder in panik verfallen nur weil wir nun mal zwei spiele verlorne haben wenn wir dafür de rest gewinnen ist doch okay. wir können eben net eine ganze saision ohne nierderlage spielen. Also ruhig blut am sa hauen wir ahlen weg auf gehts :teufel2:
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Absturz...Absturz...da droht kein Absturz.
Am Samstag ziehen Mannschaft und Fans an einem Strang, und nach einem vielleicht quälenden Beginn wird Ahlen vom Berg gefegt. BASTA!
Die Jungs auf dem Feld werden die Frage selbst beantworten, und dann ist auch alles wieder im Lot.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Hallo,
Panikmache ist absolut noch nicht angebracht,
aber ich darf daran erinnern, was ich hier auch schon nach der Niederlage in
Fürth schrieb,
dass die Mannschaft momentan mit grossem Abstand speziell der September Form z. B gegen Duisburg oder auch in cottbus, wo wir wirklich auch mal fussballerisch überzeugen konnten, meilenweit hinterherläuft.
Das soll jetzt keine Kritik sein,
das Team sollte trotzdem gewarnt sein.
Auch das Spiel am Samstag wird kein Selbstläufer,
Ahlen war auch unter der Woche nochmal auf dem Transfermarkt tätig,
die werden sich mit Mann und Maus hintenreinstellen und auf Konter lauern.
Unser Tugend kann nur heissen, konzentriert über den Kampf zum Fussballspielen kommen, dann kanns auch wieder klappen.
Hunsrück-Teufel

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

Oke das regt mich verdammt auf!!! ABER das ist mehr oder weniger normal. Wir sind erster, da versucht die presse viel von aussen in den verein zu keilen. Im letzten jahr sind wir abgestürzt und letztendlich ist sasic auch deswegen entlassen worden... Ruhig bleiben! Ahlen schlagen! Und dann bloß nicht in Aachen verlieren!!!
Für immer FCK!
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

lieber jetzt mal 2 Spiele verloren ,,,,,,
als in den letzte Spielen wackeln ..das geht dann echt an die Nerven....
HANSLIK/Man of the important Goals
Lollorosso

Beitrag von Lollorosso »

Vielleicht ist es ja auch nur nervig oder unangemessen, dass a. Text und Headline nicht zusammenpassen und b. irgendwie mehr positive Ansätze gesehen werden sollten. Wenn sich dieses "Oje - letztes Jahr"-Haltung auf Verein und Spieler überträgt oder ein vorhandener Keim Nahrung bekommt, sind es Artikel wie dieser, die der Verunsicherung Stoff gegeben haben.

Ich denke, die Mannschaft braucht Rückhalt und eine positive Stimmung. Ganz sicher keinen Pesimismus vom Fachmagazin...
“But if you're gonna dine with them cannibals
Sooner or later, darling, you're gonna get eaten . . .”
Nick Cave
JochenG

Beitrag von JochenG »

Och je - jetzt kommt wieder die Schlagzeile mit der "Absturz"-K... daher.
Herrje, wir haben zwei Spiele in Serie verloren, 7 Tore gefangen ...

Hey, wir sind Tablellenführer mit 3 Punkten auf den zweiten und 8 - in Worten ACHT - auf den Relegationsplatz.

Mann Mann - von Absturz reden nur die, die unbedingt was Mieses in den Verein und die Mannschaft tragen wollen. Am Samstag - Vollgas Unterstützung von den Anwesenden. Und dann klappt das auch mit dem Sieg oder dem Punkt (wir wollen erst mal 40 Punkte - dann sehen wir weiter ;) )

So, und jetzt geht bitte jeder der heulen will in seinen Keller, holt sich heimlich die Video-Sammlung mit den größten Siegen des FCK raus, vergiesst 20 Liter Tränenflüssigkeit und schläft sich mal aus. Am Samstag dann, in die kalte feuchte Luft, rauf auf den Berg schnaufen und dann was die Kehle hergibt anfeuern, auf das die Videosammlung erweitert werden kann.
Irgendwie ist es nicht zum Aushalten mit dem "ach was sind wir schlecht" Gedöns (nee, nicht Du Peter ...).
Wie sagte die Dame damals noch im guten alten SWF3: "Positiv sollten Sie Ihren Tag beginnen".
Lieber Marco Kurz, liebe Mannschaft - haut rein - Ihr schafft das - ganz sicher....
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

JochenG hat geschrieben:...
Mann Mann - von Absturz reden nur die, die unbedingt was Mieses in den Verein und die Mannschaft tragen wollen. ...
Wer dann vom Heulen im Keller sitzt kann ja mal spasseshalber den Kicker der vergangenen vier Wochen im Altpapier durchblättern, als wir noch Überaschungsfavorit waren und 97-98 wieder aufgewärmt wurde.
Es gibt immer was zu lachen.
p81_

Beitrag von p81_ »

Delmundo hat geschrieben:
AllgäuDevil hat geschrieben: Sehe ich nicht so, das mit er Überschrift. Diese Frage sollte erlaubt sein, ich stelle sie mir seit Samstag auch. Und aus Erfahrung der letzten Saison, ist sie auch mehr als berechtigt! :?:
So fängts an...
Einreden dasses so läuft wie die letzte Saison. Und irgendwann wenn mans sich jedes ma vorwirft dann wirds auch so laufen, vor allem bei den Spielern, aber dieses Jahr ist es auf jeden Fall was neues, völlig neues Team, eig. fast stabile Leistung bis jezz auf den Ausrutscher in Fürth. Was solls? Darf zwar nich passieren dass man SO verliert aber is nunmal passiert. Man kann Die Rückrunde jetzt nicht an einem Spiel festmachen.
Gut. Wenn die nächsten Spiele so verlaufen wie bei den Franken dann kann man sich Sorgen machen, aber sobald das Team in kein richtiges Formtief rutscht = Nur ein Ausrutscher.
Lasst die nächsten Spiele abwarten!
Genau, ist alles Psychologie. Wenn man sich den Glauben an die eigenen, ohne Zweifel vorhandenen Fähigkeiten nicht in Erinnerung ruft und dann noch negativ denkt, ergibt sich ganz schnell eine selbsterfüllende Prophezeiung der unangenehmen Art.

:tadel:
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Nach dem Artikel: wußte gar nicht, dass man so leicht als Journalist seine Zeilen unterbringen kann, viel Arbeit war das ja wirklich nicht.
Um mit kepptn zu sprechen, mehr HASS,
zudem mehr ZORN, mehr WUT, mehr TROTZ, mehr WIR LASSEN UNS NICHT KLEINSCHWÄTZEN UND UNTERKRIEGEN

MEHR :schild:
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Eins ist klar: Sollten wir es nicht schaffen, sind wir die Arschlöcher des Jahrhunderts!
JochenG

Beitrag von JochenG »

RedPumarius hat geschrieben:Eins ist klar: Sollten wir es nicht schaffen, sind wir die Arschlöcher des Jahrhunderts!
Wieso so pessimistisch?
Wenn wir es nicht schaffen? Wer zum Geier denkt an sowas? Und selbst wenn, da sind schon ganz andere von oben abgestürzt. Aber das wird nicht passieren. Punkt aus Ende...
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Der Artikel ist gewohnt gut von Dominik Bold, die Überschrift hat wahrscheinlich Uli Gerke drübergesetzt, der sicher schon seit Monaten sehnsüchtig auf die Gelegenheit gewartet hat, mal wieder eine kleine Wunde zum Salz hineinstreuen zu finden.

Keine Panik! Jetzt kommt doch genau der richtige Aufbaugegner. Ahlen hat auswärts bis jetzt 3:20 Tore und 2 Punkte. Die werden wir aufm Betze ordentlich verprügeln (rein fußballerisch, versteht sich :wink: ).
- Frosch Walter -
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

ww-devil hat geschrieben:ohne den Artikel gelesen zu haben: Aus meiner Sicht ist allerhöchste Vorsicht geboten.

Wir haben ein "Schweinespiel" vor uns und wenn das nicht gewonnen wird, kann sich auf die genau gleiche Art ein Negativlauf (Negativstimmung) entwickeln, als ich durch die Anfangssiege der Hinrude ein Positivlauf (Positivstimmung) ergeben hat.

Es wäre jammerschade und ich hoffe natürlich, dass das ein Ausrutscher war.

Aber wir sollten alle die letzten beiden Niederlagen auf die leichte Schulter nehmen und uns das ganze Ding schönreden.

Ich bleibt dabei: Der Aufstieg wird auf Jahre nicht mehr so leicht zu machen sein, wie diese Saison und auch wenn ich den FCK noch nicht für gefestig genug halte um in der ersten Liga bestehen zu können: Es wäre jammer-jammerschade, wenn´s doch noch in die Hose ginge !
Ja, ist ja alles schön und gut. Man kann Dir ja Recht geben.
Aber ich frag mich mittlerweile wirklich, wer ist hier eigentlich Tabellenführer und wer ist Tabellenletzter. Die haben ganze 8 Punkte mit das zweitschlechteste Torverhältnis. Warum soll es nicht mal 4 oder 5 Dinger geben?
(Fan seit 40 Jahren)
docschorle
Beitrag von docschorle »

jeffsmart hat geschrieben:Absturz...Absturz...da droht kein Absturz.
Am Samstag ziehen Mannschaft und Fans an einem Strang, und nach einem vielleicht quälenden Beginn wird Ahlen vom Berg gefegt. BASTA!
Die Jungs auf dem Feld werden die Frage selbst beantworten, und dann ist auch alles wieder im Lot.
JO, genau so sieht das aus.....

Geben wir dem Kicker am Samstag unsere eigene Überschrift....... :teufel2:
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Zweite Liga, 19.Spieltag, 8 Punkte Vorsprung. den Tabellenletzten zuhause vor der Brust und die Fans reden von Absturz. Traut ihr unserem FCK keinen Heimsieg gegen Ahlen zu, was wollt ihr denn dann in der Bundesliga!!!
Also ehrlich! Was ist denn das für eine Mentalität. Hoffentlich sind unsere
Spieler da selbstbewußter. Der Trainer wird das Team auf Kampf einimpfen. Wir haben in Fürth verloren, das war nun wirklich keine
Sensation. Jede Mannschaft macht in der Saison einige sehr schwache
Spiele. Ob die nun Barca, Chelsea oder wie auch immer heissen.
Ich bin überzeugt am Samstag kippt die Stimmung hier wieder ins Positive . Und dann folgt der richtungsweisende 20. Spieltag, solten wir
nach diesem Spieltag immer noch mit 8 Punkten vorne liegen, stoppt uns niemand mehr auf dem Weg in Liga 1.
:arrow: :cloudseven:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Droht der erneute Absturz?

Nein.
Orschel
Beitrag von Orschel »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Der Artikel ist gewohnt gut von Dominik Bold, die Überschrift hat wahrscheinlich Uli Gerke drübergesetzt, der sicher schon seit Monaten sehnsüchtig auf die Gelegenheit gewartet hat, mal wieder eine kleine Wunde zum Salz hineinstreuen zu finden.

Keine Panik! Jetzt kommt doch genau der richtige Aufbaugegner. Ahlen hat auswärts bis jetzt 3:20 Tore und 2 Punkte. Die werden wir aufm Betze ordentlich verprügeln (rein fußballerisch, versteht sich :wink: ).
Kein Wunder, Dominic Bold ist ja selber Lauternfan und Dauerkartenbesitzer. Ich mag seine Artikel alleine deswegen, weil er nicht nur die rosarote FCK Brille auf hat, sondern einfach nur gut informiert schreibt, auch wenn es mal was negatives gibt!

ansonsten wir des morgen wirklich ein schweinespiel, treffen wir nicht schnell müssen wir uns gedulden, insofern ist es vielleicht ganz gut, wenn das Stadion nicht richtig voll ist, da geht das gemurre schneller los als bei "nur" 25.000 hartgesottenen...
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Der Artikel ist gewohnt gut von Dominik Bold, die Überschrift hat wahrscheinlich Uli Gerke drübergesetzt, der sicher schon seit Monaten sehnsüchtig auf die Gelegenheit gewartet hat, mal wieder eine kleine Wunde zum Salz hineinstreuen zu finden.

Du schreibst hier von der Heimbilanz der Ahlener. Auswärts gelang ihnen ein 2-0 Sieg in Aachen und 3 Remis. Zudem haben sie sich gestern noch in der Offensive verstärkt, mit einem Spieler vom FC Metz.Panik ist nicht angesagt, aber Respekt.
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:Droht der erneute Absturz?

Nein.
Doch. Der Kicker pendelt gerade wieder in gerkereske Sphären. Aber es ist verständlich, man kann ja net 24/7 durchheucheln.
Es gibt immer was zu lachen.
Dr.BETZE
Beitrag von Dr.BETZE »

AllgäuDevil hat geschrieben: Du schreibst hier von der Heimbilanz der Ahlener. Auswärts gelang ihnen ein 2-0 Sieg in Aachen und 3 Remis. Zudem haben sie sich gestern noch in der Offensive verstärkt, mit einem Spieler vom FC Metz.Panik ist nicht angesagt, aber Respekt.
und vor allem selbstvertrauen, trotz der niederlage zuletzt.
oder sollen wir uns vor der auswärtsbilanz und nem neuen spieler
in die hosen scheissen und das noch auf dem betzenberg?
< < < < < < < < < < < <<<< www.roteteufel.de >>>> > > > > > > > > > > >
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Dr.BETZE hat geschrieben:
AllgäuDevil hat geschrieben: Du schreibst hier von der Heimbilanz der Ahlener. Auswärts gelang ihnen ein 2-0 Sieg in Aachen und 3 Remis. Zudem haben sie sich gestern noch in der Offensive verstärkt, mit einem Spieler vom FC Metz.Panik ist nicht angesagt, aber Respekt.
und vor allem selbstvertrauen, trotz der niederlage zuletzt.
oder sollen wir uns vor der auswärtsbilanz und nem neuen spieler
in die hosen scheissen und das noch auf dem betzenberg?
Sorry, wusste nicht das "Respekt haben"und "in die Hose scheißen" das selbe ist. Aber den Doktor-Titel trägst du nicht umsonst, gell :lol:
Antworten