Forum

Begrüßung des Gegners

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
dirkinho69

Beitrag von dirkinho69 »

Alles klar leute...hab verstanden...bin Demokrat und akzeptiere die Mehrheit....dennoch anderer Meinung...nichts desto trotz....FCK Forever!!! :teufel2:
Zuletzt geändert von dirkinho69 am 22.01.2010, 23:55, insgesamt 2-mal geändert.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

dirkinho69 hat geschrieben:... In unserem Stadion wird jeder gnadenlos ausgepfiffen und ausgebuht wer er sich auch nur erlaubt den Rasen zum Warmlaufen zu betreten. ...
Richtig, so ist es, so war es und so soll es immer sein.
Es gibt immer was zu lachen.
dirkinho69

Beitrag von dirkinho69 »

kepptn hat geschrieben:
dirkinho69 hat geschrieben:... In unserem Stadion wird jeder gnadenlos ausgepfiffen und ausgebuht wer er sich auch nur erlaubt den Rasen zum Warmlaufen zu betreten. ...
Richtig, so ist es, so war es und so soll es immer sein.
Wenn alle so denken dann gute Nacht...dann würden wir heute noch mit der Trommel ums Lagerfeuer Hüpfen....ist halt so, es war halt so und es soll immer so sein... :-)) na dann... ich denk da ein wenig anders....
kepptn
Beitrag von kepptn »

dirkinho69 hat geschrieben:... ich denk da ein wenig anders....
Wenn alle so denken würden, dann gute Nacht. Es gibt Dinge, die muss man nicht ändern weil sie gut sind. Tu Dir aber keinen Zwang an, ergreif die Initiative und stell Dich vor die Ost, spiel die gegnerische Vereinshymne auf deiner Blockflöte und verteil Gänseblümchen. Die werden sich bestimmt freuen.
rmpa77
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von rmpa77 »

dirkinho69 hat geschrieben:Wenn alle so denken dann gute Nacht...dann würden wir heute noch mit der Trommel ums Lagerfeuer Hüpfen....ist halt so, es war halt so und es soll immer so sein... :-)) na dann... ich denk da ein wenig anders....
Oder anders - wir spielten schon in diesem Traum von Stadion als manch anderer noch auf Bäumen lebte.
Also warum sollten wir uns dem Mainstream anpassen?
Das Abspielen der Gegnerischen Hymne wäre ein weiterer Verlust unserer "Manneskraft"... 8-) :wink:
Das geht ja mal überhaupt net - ich möchte NIE "FC Bayern Stern des Südens" in unseren Breiten hören müssen - noch nicht mal ohne Text geht so was.

Nennt mich verbohrt - aber da bin ich traditionalist. Die Stimmen FÜR das Abspielen häufen sich - ich hoffe ernsthaft dass da keiner wirklich auf die Idee kommt dies umzusetzen.
I solemnly swear that I am up to no good.
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Sebastian »

Ich bin auch dagegen. Im Gegenteil, wenn ich Leute erstmals auf den Betze mitbringe versuche ich sogar, vor dem Warmlaufen im Block zu sein, denn dann gibts den ersten stadioninternen Höhepunkt - das Auspfeifen der Gegner beim ersten Sichtkontakt. BÄM!
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Nix gibts...wär ja noch schöner.

Wir waren, sind und BLEIBEN die HöLLE der Liga :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Und wenns auch alle anderen machen....
WIR sind ANDERS!
WIR sind WIR!
WIR sind der 1.FC KAISERSLAUTERN!

Ums mal in kepptn's Worten zu sagen: MEHR HASS
(Ich denke mitlerweile weiß jeder hier, wie das zu verstehen ist!)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

dirkinho69 hat geschrieben: In unserem Stadion wird jeder gnadenlos ausgepfiffen und ausgebuht wer er sich auch nur erlaubt den Rasen zum Warmlaufen zu betreten.
Das war schon bei Fritz Walter so und wird nie anders sein... *sing*

Edith flüstert mir gerade zu,dass das Lied "Bayern" schon korrekt wäre bei selbigem Gegner!
Mathias

Beitrag von Mathias »

Wir sind der FCK. Wir sind nicht sympathisch.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

dirkinho69:
Klare Ansage hier, oder :wink: ?
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Ich fände, man sollte es auf einen Versuch ankommen lassen. Wenn dann die gegnerische Vereinshymne in einem gellenden Pfeiffkonzert untergegangen ist, werden die Fürsprecher dieses Kokolores endlich still sein und eine unserer besten Traditionen respektieren: Keine Gnade, für niemand, niemals.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Peter Gedöns hat geschrieben:Ich fände, man sollte es auf einen Versuch ankommen lassen. ...
Nein, schon der Versuch ist strafbar. Ausserdem ist ein von Fans gelynchter Stadion DJ das letzte, was der FCK im Moment brauchen kann. Pfeiffkonzert? Da würden kein Krücken fliegen sondern Rollstühle.
Peter Gedöns

kepptn hat geschrieben:Da würden kein Krücken fliegen sondern Rollstühle.
Welch romantische Vorstellung. Ganz wie früher.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
tim_price

Beitrag von tim_price »

Das Pfeifen usw. sollte eher noch ausgedehnt werden, aber das ist je nach Gegner sehr situativ und kann ja auch nicht erzwungen werden. Ich glaube die Fans des FCK haben da ein ganz gutes Gespür, was wann angesagt ist.
Was ich mir immer gewünscht habe und was scheinbar nur (auch da sehr selten) in England geht, ist eine Anerkennung des Gegners nach dem Spiel. Also nur in Ausnahmefällen, wenn der Gegner eine richtig gute Leistung abliefert, der FCK auch nicht schlecht war und leider trotzdem verlor.
In diesem Fall hätte ich kein Problem damit zu applaudieren, auch wenn die eigene Niederlage schmerzt.

Das geht aber nicht bei allen Gästeteams, genauer gesagt nur bei sehr wenigen.
Mathias

Beitrag von Mathias »

kepptn hat geschrieben:
Peter Gedöns hat geschrieben:Ich fände, man sollte es auf einen Versuch ankommen lassen. ...
Nein, schon der Versuch ist strafbar. Ausserdem ist ein von Fans gelynchter Stadion DJ das letzte, was der FCK im Moment brauchen kann. Pfeiffkonzert? Da würden kein Krücken fliegen sondern Rollstühle.
Der wurde schon mal gelyncht. Als er zuletzt am 4. Spieltag der vergangenen Saison schreckliche Partymukke auflegte.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Peter Gedöns

tim_price hat geschrieben: Das geht aber nicht bei allen Gästeteams, genauer gesagt nur bei sehr wenigen.
1860. Und sonst ginge das bei keinem Gegner.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Anerkennung für den Gegner?Niemals für niemanden!

Kein Mensch braucht Hab-euch-lieb-Stimmung im Stadion.

Ich halte es mit tim price,das Pfeifkonzert muss noch erheblich ausgeweitet werden.Dem Gegner müssen die Ohren bluten.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Mathias hat geschrieben:...
Der wurde schon mal gelyncht. Als er zuletzt am 4. Spieltag der vergangenen Saison schreckliche Partymukke auflegte.
Nee, das war noch garnix, aber seit dem ist er auf Bewährung.
Steini

Beitrag von Steini »

Was für ein Schwachsinn....

ICH HASSE EUCH ALLE IHR GEGNER
Steini

Beitrag von Steini »

Peter Gedöns hat geschrieben:Ich fände, man sollte es auf einen Versuch ankommen lassen. Wenn dann die gegnerische Vereinshymne in einem gellenden Pfeiffkonzert untergegangen ist, werden die Fürsprecher dieses Kokolores endlich still sein und eine unserer besten Traditionen respektieren: Keine Gnade, für niemand, niemals.

Jooo alla und wir singen We shall overcome ...oder was?
neee lass mal.

Allenfalls lase ich mir in abgeänderter Form folgendes gefallen:

We´ve got your hole dicks in our hands...
We´ve got your both dicks in our hands...
We´ve got your balls in a vice....
and spank your white fat ass oh that´s nice...

Repeat from the top... :D
tim_price

Beitrag von tim_price »

Peter Gedöns hat geschrieben:
tim_price hat geschrieben: Das geht aber nicht bei allen Gästeteams, genauer gesagt nur bei sehr wenigen.
1860. Und sonst ginge das bei keinem Gegner.
Ich mag 60 nicht so, aber der Großteil hegt Sympathien. Ich dachte da eher an so ein Spiel, dass es alle 5 Jahre gibt. Großartiger Kampf von beiden Seiten über 90 Minuten. Einfach ein richtig geiles Spiel und dann kann ich das auch anerkennen. Da kommen einige Teams in Frage und einige andere können noch so gut spielen, die werden nie Anerkennung nach dem Spiel erhalten.

Aber so ein Spiel hat man (Gott sei Dank) auch lange nicht mehr in Lautern gesehen.

PS: Und was das Abspielen von Vereinshymnen (oder ähnlichem) des Gegners bewirken kann, hat man ja nach dem Kölnspiel gesehen. Das war zwar nach dem Spiel, aber es gäbe auch genug Gästefans, die sich durch sowas vorm Spiel provoziert fühlen. Außerdem würden die FCK Fans eh pfeifen und was macht es für einen Sinn eine Gästehymne zu spielen, die dann in den Pfiffen untergeht? Nee nee, lass ma..., wir sind fair, aber nicht naiv und schon gar nicht anständig!

Vor und während dem Spiel wird nicht gekuschelt.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Mathias hat geschrieben:Wir sind der FCK. Wir sind nicht sympathisch.
Genau, und das macht uns so sympathisch!! :shock: :love:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Der alter FCKler hat geschrieben: Genau, und das macht uns so sympathisch!! :shock: :love:
Für uns selbst.Also ich finde uns sehr sympathisch :love:
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Vielleicht bin ich da etwas schlecht informiert...
...aber die Vereinshymne des Gegners zu spielen :nachdenklich: ... was solln das fürn Blödsinn sein :?: :lol:

Muss nicht wirklich sein ^^
Schon gar net in Lautern.

Kenne das eigentlich auch aus anderen nicht, dass dort sowas gemacht wird...
Naja was solls... :)
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Antworten