Forum

Vorab-Diskussion: Greuther Fürth - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

dem fritz seine erben hat geschrieben:
Nicht reinzimmern, sondern reinziemern! :teufel2:
Stimmt,dann wäre er dick im Geschäft!
mackener
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von mackener »

Mal ne Frage an die, die sich in Fürth auskennen.
Komme ich mit einer Sitzplatzkarte im Block 7 an den Eingang von den Stehplätzen? So das mich jemand mir reinbringen kann?
danke
Flo
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Flo »

mackener hat geschrieben:Mal ne Frage an die, die sich in Fürth auskennen.
Komme ich mit einer Sitzplatzkarte im Block 7 an den Eingang von den Stehplätzen? So das mich jemand mir reinbringen kann?
danke
Ja.
betzepilgerer

Beitrag von betzepilgerer »

Ich hab mal eine Frage zum Stadion in Fürth. Ich werde wahrscheinlich nur noch Sitzplatzkarten für das Spiel bekommen, will aber unbedingt in den Gästeblock. Haben die Leute unter euch, die schon mal in Fürth waren, eine Ahnung, wie schwer oder leicht es ist in Fürth mit einer Sitzplatzkarte in den Gästeblock zu kommen, bspw. indem man sich von einem Bekannten im Block eine 2. Stehplatzkarte mitbringen lässt und mit dieser den Block betritt?
kalu

Beitrag von kalu »

betzepilgerer hat geschrieben:Ich hab mal eine Frage zum Stadion in Fürth. Ich werde wahrscheinlich nur noch Sitzplatzkarten für das Spiel bekommen, will aber unbedingt in den Gästeblock. Haben die Leute unter euch, die schon mal in Fürth waren, eine Ahnung, wie schwer oder leicht es ist in Fürth mit einer Sitzplatzkarte in den Gästeblock zu kommen, bspw. indem man sich von einem Bekannten im Block eine 2. Stehplatzkarte mitbringen lässt und mit dieser den Block betritt?
Das sollte ziemlich einfach machbar sein,
vorausgesetzt es handelt sich um eine Sitzplatzkarte im Gästebereich.
Gästebereich ist von den anderen Bereichen jedoch abgetrennt.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Noch 73 Stunden........
soul
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von soul »

Der Aufstiegs-Anlauf von Trainer Kurz

Zweitliga-Herbstmeister 1. FC Kaiserslautern ist heiß auf die Bundesliga – und den Start in die Rückrunde bei Krisen-Klub Greuther Fürth am Freitag (18 Uhr).

Wohl auch, weil sich die Roten Teufel bei der 2:2-Generalprobe gegen Mainz richtig warmgeschossen haben. FCK-Trainer Marco Kurz: „Wir haben ein positives Gefühl.“ (...)

Q.: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... stieg.html
Zuletzt geändert von Thomas am 13.01.2010, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in Vorab-Diskussion zum Spiel, danke fürs Einstellen.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Wann in den nächsten Tagen kann man denn mit dem DBB-Vorbericht zum Fürth-Spiel rechnen ? :?: :)
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Yogi

Beitrag von Yogi »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Wann in den nächsten Tagen kann man denn mit dem DBB-Vorbericht zum Fürth-Spiel rechnen ? :?: :)
Wer weiss ob das Spiel bei dem Wetter
überhaupt stattfindet.......,
gibts in Fürth ne Rasenheizung????
HANSLIK/Man of the important Goals
Flo

Beitrag von Flo »

Yogi hat geschrieben:
Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Wann in den nächsten Tagen kann man denn mit dem DBB-Vorbericht zum Fürth-Spiel rechnen ? :?: :)
Wer weiss ob das Spiel bei dem Wetter
überhaupt stattfindet.......,
gibts in Fürth ne Rasenheizung????
Das würde mich auch mal interessieren. :o
KuCz22
Beitrag von KuCz22 »

na dann werden wir wohl in der zukünftigen "TROLLI ARENA" einen sieg einfahren xD

OMFG TROLLI ARENA .. süß :lol: :lol:

ich denke robles ist keine schwächung falls sippel ausfallen würde.. aber jendrisek (immernoch unser bester goalgetter) draußen zu lassen ist mir ein rätsel..

naja ab gehts nach fürth .. ich bin dabei ;) und wer noch fährt hin?! ^^
"Der Ball muss ins Tor. Alles andere ist Kokolores!" (Ratinho #17)
deiwel96
Beitrag von deiwel96 »

Flo

Beitrag von Flo »

betze91

Beitrag von betze91 »

Ist zwar evtl. bissl schlecht des heut schunn zu froche awer was tippener wies mim wetter werd uff de stroße. Bzw. kennt sich in der Gegend vllt jem aus oder kommt von dort und kann hier paar infos posten? wär gut.

Vllt weis auch jem wies so auf der A6 aussieht die ja größtenteils genutzt werden wird von uns

Danke schonmal
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
Mathias

Beitrag von Mathias »

Rote Teufel wollen "Hölle" verlassen
zuletzt aktualisiert: 13.01.2010 - 16:36

Frankfurt/Main (RPO). Tobias Sippel absolvierte zwar ein Schnuppertraining bei den Eishockey-Cracks der Adler Mannheim, doch der Torhüter des Zweitliga-Spitzenreiters 1. FC Kaiserslautern will sich mit seinen Teamkollegen in der Rückrunde nicht aufs Glatteis führen lassen. Wenn am Freitag die 2. Fußball-Bundesliga in die zweite Saisonhälfte startet, nimmt der viermalige deutsche Meister vier Jahre nach dem Abstieg die Rückkehr in die Eliteklasse ins Visier.

Neun Punkte liegt der FCK bereits vor dem Tabellendritten Arminia Bielefeld, doch trotz dieses Polsters zeugt die offizielle Sprachregelung bei den Roten Teufeln von Zurückhaltung.

(...)

Weiterlesen: http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... 06273.html
Zuletzt geändert von Thomas am 13.01.2010, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in Vorab-Diskussion zum Spieltag.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Morsche miteinander.

Sport: 1. FCK
Zurück auf Los

Fußball: FCK nun der Gejagte - Torwart Tobias Sippel freut sich auf Fürth

Torwart Tobias Sippel. Foto: Kunz
Als Gejagter startet Fußball-Zweitliga-Tabellenführer 1. FC Kaiserslautern am Samstag (13 Uhr) bei der SpVgg Greuther Fürth in die Rückrunde. "Wir müssen an dieser Situation wachsen", fordert FCK-Trainer Marco Kurz.

Keineswegs als besonderen Druck auf seine junge Mannschaft empfindet Kurz die Lage der Lauterer, die die Tabelle souverän mit sechs Punkten auf den Zweitplatzierten, den FC St. Pauli, und mit neun Zählern auf den Relegationsrang anführen. Im Gegenteil: "Ich glaube, dass alle anderen Mannschaften der Liga gerne mit uns tauschen würden", meint der FCK-Trainer. Der 40-Jährige freut sich, dass es am Samstag wieder losgeht. "Auch die Mannschaft freut sich, man hat ja in den Testspielen gesehen, wie sehr die Wettkampfsituation die Spieler motiviert", sagt Coach Kurz.

Torwart Tobias Sippel, der nach seiner Magen-Darm-Grippe wieder fit ist, sieht der für die Roten Teufel ungewohnten Situation, als Gejagte in die Rückrunde zu gehen, "mit einem guten Gefühl" entgegen. "Wir haben die Hinrunde komplett abgehakt und versuchen einfach, wieder so gut zu starten wie zu Saisonbeginn", betont der 21-Jährige, der in der Hinrunde nur 13 Gegentore kassierte - Ligaspitze. Auch sein Leichtsinnsfehler vor Weihnachten in Augsburg - der FCK verlor 1:4 - verfolgt den U21-Nationaltorwart nicht mehr. "Augsburg? Was war da?", meint er grinsend. (...) zur Rheinpfalz

Kleeblatt-Profis sollen den Zündfunken liefern

Trainer Mike Büskens setzt gegen Kaiserslautern auf Leidenschaft auf den Rängen und die Rasenheizung

FÜRTH - Zum Rückrundenauftakt am Samstag (13 Uhr, Ronhof) gegen den 1. FC Kaiserslautern erhofft sich der neue Kleeblatt-Coach Michael Büskens nicht nur einen gut bespielbaren Platz, sondern auch die Unterstützung der Kleeblatt-Fans.

«Wenn wir etwas bewegen wollen, dann brauchen wir die Fans», sagt «Mike» Büskens nicht nur im Hinblick auf die schwere Aufgabe gegen den Herbstmeister aus der Pfalz. Allerdings fordert der Kleeblatt-Trainer zunächst von seiner Mannschaft, den Zündfunken zu liefern: «Wenn wir Leidenschaft an den Tag legen, dann bekommen wir sie auch von den Fans zurück.»

Dass es mit Leidenschaft alleine aber auch nicht funktionieren wird, weiß Büskens. Gerade gegen die Pfälzer, die ihr Spiel schon in der erfolgreichen Hinrunde auf eine betonharte Abwehr und schnelles Reagieren bei Fehlern des Gegners abgestimmt haben. Deshalb nimmt der Coach seine Mannen in die Pflicht. Von Beginn an «kompakt und konzentriert» soll das Kleeblatt auflaufen. (...) zu den Fürther Nachrichten

13. Jan 2010, 22:30 Uhr
Fürth: Wieder bangen um Rahn

Ein halbes Jahr Pause und nun schon wieder verletzt: Fürths Hoffnungsträger Christian Rahn. Foto: Wolfgang Zink
Der Verteidiger verletzte sich im Training am Schienbein. Und Präsident Hack setzt die Mannschaft unter Druck: „Es geht um Existenzen“

FÜRTH Der wichtigste Mann momentan im Ronhof ist Mehmet Kader. Der 45-jährige Platzwart, seit sieben Jahren im Dienst der Kleeblättler, sorgt mit Maschinen- und Muskelkraft dafür, dass am Samstag (13 Uhr) auf möglichst sattem Grün gespielt werden und Spitzenreiter Kaiserslautern – wenn möglich – ein Bein gestellt werden kann.

Das Wort "Abstieg" ist für Präsident Hack tabu

Ein neuer Trainer, Mike Büskens statt Benno Möhlmann, ein neuer Teamgeist, zwei Faktoren, die eine Wende zum Guten gewährleisten sollen. „Es geht in der Rückrunde um Existenzen“, stachelt Präsident Helmut Hack via Internetportal „sportschau.de“ den Ehrgeiz der Mannschaft an. Denn ein Dutzend Verträge laufen aus, die Fürther befinden sich, nur sechs Punkte vom Relegationsplatz entfernt, in einer ungewohnten Situation. Das Wort „Abstieg“ ist für Hack dennoch tabu. (...) zur Nürnberger Abendzeitung

1.FC Kaiserslautern
Kuntz baut an den neuen "Roten Teufeln"

Von Jörg Strohschein

Der 1. FC Kaiserslautern erlebt in der 2. Fußball-Bundesliga einen Höhenflug. Der Grund: Vorstandschef Stefan Kuntz hat es geschafft, eine erfolgreiche Mannschaft zusammenzustellen und die Fans wieder für den Verein zu begeistern.

Stefan Kuntz treibt den Umbau des 1.FC Kaiserslautern voran.
Stefan Kuntz weiß genau, was auf ihn in den kommenden Wochen zukommen wird. "Ich werde mindestens noch 17 Mal die Frage hören, ob wir aufsteigen werden", sagt er mit einem Lächeln. Derzeit befinden sich die Profis des 1. FC Kaiserslautern an der Tabellenspitze und haben bereits neun Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Es gibt sicher schlimmere Probleme, die ein Fußballklub aus der 2. Bundesliga bewältigen muss, als mit dem Aufstieg in das Oberhaus in Verbindung gebracht zu werden.

Dass sich die Pfälzer in der laufenden Saison wieder in dieser angenehmen Situation befinden, hat der Klub vor allem seinem Vorstandsvorsitzenden zu verdanken. Sein Name: Stefan Kuntz. Vor rund eineinhalb Jahren ist der heute 47-Jährige wieder an den Betzenberg zurückgekehrt. Dort wo er Angreifer sechs Jahre spielte und in dieser Zeit für die "Roten Teufel" 75 Tore in 170 Bundesligapartien erzielte. (...) zur Sportschau

Greuther Fürth
Mike Büskens soll die Wende schaffen

Von Jörg Strohschein

Zweitligist Greuther Fürth kratzte jahrelang an der Tür zur 1. Fußball-Bundesliga. In der laufenden Saison stürzte das Team allerdings ab. Der neue Trainer Mike Büskens soll nun die Wende schaffen und den Abstieg vermeiden.

Trainer Mike Büskens gibt in Fürth die Richtung vor.
Bei der SpVgg Greuther Fürth war Trainer Benno Möhlmann fast schon eine Institution. Präsident Helmut Hack und sein erster Angestellter waren über die Jahre sogar Freunde geworden. Deshalb fiel es Hack auch ganz besonders schwer, Möhlmann drei Tage vor Weihnachten entlassen zu müssen.

"Im Fußball zählt der Erfolg. Das gilt auch für Benno Möhlmann", sagt Hack mit kühler Professionalität gegenüber sportschau.de. Mit Unterbrechungen hatte der Trainer insgesamt acht Jahre für die Fürther Profis Verantwortung getragen. "Die Mannschaft hat in der Hinrunde vieles falsch gemacht", sagt Hack und bezieht Möhlmann mit ein. Die zuletzt erfolgsverwöhnten Fürther befinden sich in einer Krise. Nach erfolgreichen Jahren in der 2. Bundesliga, in denen sie mal mehr, mal weniger knapp am Aufstieg vorbeischrammten, ist das Team vom Ronhof nun auf Platz 15 abgerutscht. Ein Umstand, der den Präsidenten zum Handeln zwang und dem der Trainer zum Opfer fiel. (...) zur Sportschau
Klagt nicht, kämpft!!!!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hehe,der Büskens setzt also auf die Fans...war der schon einmal bei einem Spiel der Fürther?Ich würde mal sagen: Aufs falsche Pferd gesetzt.

Er denkt wahrscheinlich,er hat in Fürth solche Fans wie bei Schalke im Rücken :lol:
treuerluzifer

Beitrag von treuerluzifer »

Genau mein Gedanke. Da scheint er momentan völlig auf dem falschen Trip, wenn er auf die zahllosen Fürther Fans hofft
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Büskens wird hoffentlich nicht fähig sein,bei den Kleeblättern ein Strohfeuer
zu entzünden. :shock:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

flammendes Inferno hat geschrieben:Büskens wird hoffentlich nicht fähig sein,bei den Kleeblättern ein Strohfeuer
Ab nächste Woche :D
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Hehe,der Büskens setzt also auf die Fans...war der schon einmal bei einem Spiel der Fürther?Ich würde mal sagen: Aufs falsche Pferd gesetzt.

Er denkt wahrscheinlich,er hat in Fürth solche Fans wie bei Schalke im Rücken :lol:
Er müsste nur mal ins Internet und sich die noch verfügbaren Plätze in der Fürther Kurve anschauen........ :shock:
Fly with the eagle or scratch with the chicken
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Seit1969 hat geschrieben:
Er müsste nur mal ins Internet und sich die noch verfügbaren Plätze in der Fürther Kurve anschauen........ :shock:
Es ist aber doch so kalt :D
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

OWL-Teufel hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben:Büskens wird hoffentlich nicht fähig sein,bei den Kleeblättern ein Strohfeuer
Ab nächste Woche :D
Ok,gefrorener Klee ja brennt nicht,die 3.600 Fürther Schneemänner noch weniger..
das gibt Standard 0:2 :teufel2:
moseldevil

Beitrag von moseldevil »

Bin schon sau heiß!!!
Das Spiel ist ein netter zwischenstopp auf dem Weg in den Snowboardurlaub nach Flachau :-D
Hoffe wir können den Sieg dort gebührend feiern!!!
Bild
Flo

Beitrag von Flo »

14.01.2010 - Schneeräum-Aktion im Ronhof – SpVgg bittet um Unterstützung durch Fans

http://www.greuther-fuerth.de/v3/aktuel ... ewsnr=6310
Gesperrt