OWL-Teufel hat geschrieben:
Er wirkt auf mich wie ein Spieler,der mit den anderen Spielern steht und fällt und nicht wie einer,der dann auch einmal das Heft in die Hand nimmt und das Team mitreißen kann.
Was nicht unbedingt schlecht sein muss...
Ich war "damals" auch nicht begeistert vom Kapitän Beda. Zeigt eigentlich den Zustand der damaligen truppe, das ein eher Introvertierter "Mitläufer" das Amt ausüben durfte.Das hört sich negativer an als ich es meine - er gab wohl sein bestes.
Eins darf man nicht vergessen - der Junge stand da hinten mit Koriphäen der Marke Müller, Schönheim, Bellinghausen, Ouattara und dem "alten" Bugera drin. Ich würde, bzw könnte mir vorstellen das eine Innenverteidigung der Marke Amedick- Beda bzw Beda - Rodnei schon eine gewisse Qualität hätte.
Zum Charakter eines Spielers ist es immer schwer aus der Ferne prognosen abzugeben - ich sehe es bei ihm eigentlich nicht so schlecht wie einige andere hier.
Beda hat es sich bei mir nur einmal verscherzt, und zwar beim Spiel gegen CZ Jena, bei dem wir zu Hause 2-0 führten und nach einer Katastrophen Leistuntg in HZ 2 das Spiel noch aus der hand gaben. Unvergessen dabei ein verschossener Elfmeter (Schönheim?) und ein Desaströser Rückpass von Beda auf Sippel. Die reaktion danach war zwar menschlich ( schuld bei Sippel gesucht) aber eines Spielführers unwürdig.
Das er sich nach der Übernahme durch Sasic quasi ohne zu Murren auf die Bank versetzen lies rechne ich ihm aber hoch an - da hätte er lauter Murren können.
ich könnte mit einem Transfer leben , nicht weil ich von ihm überzeugt bin sondern weil ich mit meinen Einschätzungen aller anderen transfers samt Trainer gründlich daneben lag.

Sollte er kommen wird sich der Coach schon was dabei gedacht haben.