Forum

AC/DC-Open Air 2009 in Köln, Hockenheim u.a.!

Alles, was sonst in keine Kategorie passt.
Westkurve.
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Westkurve. »

Absolute Frechheit, was gestern nach dem Konzert abging! :x
Montags könnt' ich kotzen!!
jojo
Dauerkarte: Ja

Beitrag von jojo »

WAs war denn los ?
Hab bis jetzt nur positive Stimmen gehört.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Was war los, hat Rosie dem Angus einen von der Palme gewedelt?
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Thomas
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Konzert war geil! (oder?)

Nach dem Konzert hatte die Polizei oder wer auch immer ihren großen Auftritt und sperrte den Rückweg zu den Parkplätzen mit einem sichtgeschützten Gitterzaun mal eben halb ab - ohne ersichtlichen Grund. Zehntausende Menschen hatten auf dem Weg zu den Parkplätzen also nur noch sozusagen die "halbe Rennstrecke" zur Verfügung, im Gegensatz zur Anreise vor dem Konzert. So hat dann der vielleicht einen Kilometer lange Weg zum Auto mal eben fast ne Stunde gedauert, zwischendrin auch Kinder und wehleidige Menschen, die mit dem Gedränge nicht wirklich gut klar kamen.

Meintest Du das mit "nach dem Konzert", Westkurve.? Aber sonst wars auf jeden Fall ne komplett feine Sache bei tollem Open-Air-Wetter!

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Hat Brian Johnson das Konzert überlebt? In Köln lag er während Angus`17-Minuten-Solo garantiert unter dem Sauerstoffzelt, so wie der vorher schon gepumpt hatte :lol: . Nee, aber im Ernst, war auch in Köln drei Tage zuvor eine feine Sache. Die Jungs werden zwar mittlerweile deutlich älter, sind aber immer noch Sonderklasse.
Westkurve.
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Westkurve. »

Sorry für die späte Antwort, entweder war ich nicht da, hatte keine Lust oder war ausgeloggt, als mein Beitrag fertig war.

@ Thomas: Ja das meinte ich. Ich habe für den Weg, vom Motodrom bis zur gegenüberliegenden Tribüne ca. 55 Minuten gebraucht, bei etwas über 300 Meter Luftlinie. Warum die Ausgänge verkleinert/teilweise ganz geschlossen wurden, bleibt wohl das Geheimnis des Einsatzleiters( Klingt schon wie beim Fußball :lol: )Außerdem hätte das ganz, ganz böse enden können, wenn plötzlich 20.000 Menschen oder sogar noch mehr anfangen zu drücken.Anreise und Abreise hat gut geklappt, abgesehen von o.g. Zwischenfällen, was ich sehr geil fand, war der illegale Campingplatz an der Raststätte :lol: :lol: . Da hat einfach Feuer gebrannt, kaputte Motorhauben wurden mit Gepäckbändern fixiert, Badewannen voll mit allem Möglichen, was nicht lecker war usw. Da ist ein Fußballspiel schon ein zivilisiertes Bankergeschäftsessen gegen. Auf der Strecke ein ähnliches Bild, überall brutalste Adapter, teilweise Leute einfach auf dem Boden und am Pennen :D Sehr geil. Vielleicht find ichs auch einfach so lustig, weils mein erstes Open-Air war, bin ja schließlich noch jung :wink: Bierpreise waren mit 9,80 pro Liter schon ziemlich astronomisch, aber leider war das zu erwarten. Atmosphäre war mal was ganz anderes, auch keine Agression, sind ja schließlich alle nur wegen einer Band da gewesen und nicht wegen 2 Mannschaften. Irgendwie hab ich es dann noch geschafft in den front of stage Bereich zu kommen, an nem Seitendurchgang wurden Bändchen für selbigen verteilt (Vielleicht von den Leuten, die nicht gekommen sind). Kurzerhand also trotz später Anreise nur 50 Meter weg gewesen 8-) . Show,Licht,Sound war top, hätte aber ruhig lauter sein dürfen. Die Jungs waren eigentlich gut in Form, Angus sowieso und Brian eigentlich auch, nur das "there am goooing dooown" Bei "highway to hell" schaffte er erst im 3.Anlauf (Oder war das Absicht?) Auf jeden Fall zu überzeugen wusste auch das Feuerwerk am Schluss. Hat echt Spaß gemacht :)
Montags könnt' ich kotzen!!
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

9,80 pro Liter
Da bin ich ja froh zu lesen das auf acdc konzerten noch der wahre Spirit des Rock'n'Roll gelebt wird!
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

AC/DC Open Air 2010 in Deutschland:

25. Mai : Hannover
13. Juni: Stuttgart
20. Juni: Dresden
22. Juni: Berlin

http://www.newscode.de/blog/2009/12/15/ ... /3047.html
Stop living in the past
LauternFan85
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von LauternFan85 »

war evbenfalls am in Hockenheim dieses Jahr.

Es war absolute Spitzenklasse.

Wennglich ich die erste Vorband aufgrund von (sehr) reichlichem Gerstensaft-Konsum und ***** "verpennt" hab auf der "Wiese" im Innenfeld.

Pünktlich zu Rock n* Roll Train war ich aber samt Sonnebrand wieder "on fire".

2010 Stuttgart würde Urlaubstechnisch schwer. Bin dann gerad erst ne Woche von Rock am Ring zurück das immerhin auch mit 140,-€ Kartenpreis zubuche schlägt. Ohne die edlichen Scheine für die "Verpflegung".
Nunja bei KiSS & vor allem RAMMSTEIN etc passt das schon :teufel2:

Bilder von AC/DC & Rock am Ring findet ihr hier:

http://www.ji-borg.de/gallery.php

PS: auch vom 18.05.2008 :wink:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Leider sind die Preise mit 111,-€ mittlerweile auch jenseits von allem, was Recht ist.

Ich hab 1982 ganze 21 DM bezahlt, und das letzte DM Ticket war 99 DM, in Frankfurt 2001.

Umgerechnet ist das mehr als das Doppelte. Ich hab AC/DC mit letztem Jahr in Hockenheim ganze 14 mal gesehen, aber jetzt ist Schluß.

Touch too much.....
Antworten