Forum

AC/DC-Open Air 2009 in Köln, Hockenheim u.a.!

Alles, was sonst in keine Kategorie passt.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Für alle Fans der australischen Hardrocker: Nachdem die Frühjahrstour von AC/DC bereits nach 12 Minuten (!) komplett ausverkauft war, naht nun die Rettung! Es wird ein Open-Air-Konzert im Sommer 2009 in Köln geben, im Müngersdorfer Stadion. Ok, das heißt jetzt anders, aber ich nehme immer noch die alten Namen. Vermutlich aber auch nicht nur in Köln, weitere Konzerte sind angedacht.
Die genauen Termine stehen noch nicht fest, werden aber wohl in absehbarer Zeit veröffentlicht. Tickets werden wieder über www.eventim.de verkauft. Also bitte aufpassen und zuschlagen. Sollte man nicht verpassen. Wer weiß, ob die Jungs nochmal wiederkommen, die letzte Tour liegt bereits 7 Jahre zurück und die Burschen werden auch nicht jünger.
Mathias
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

Danke für den Tip, Jürgen!
Das werde ich mal im Auge behalten 8-)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Lestat
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Lestat »

@ Altmeister
Auch von meiner Seite danke für den Tipp.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

He, danke für den Tipp. Ich hoffe Karten zu ergattern!

WKA
Thomas
Beitrag von Thomas »

Genial, danke :teufel2: Ich war auch einer derjenigen, der vorletzten Samstag ab 11 Uhr bei Eventim immer wieder auf Aktualisieren geklickt hat, immer wieder in der Warteschlange gelandet ist und irgendwann ein "Ausverkauft" über dem AC/DC-Logo lesen musste :? Da ist diese Meldung natürlich perfekt, falls es weitere Infos gibt, bitte hier posten.
Vielleicht gibts ja sogar ein kleines DBB-Treffen Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ich bleibe auf jeden Fall am Ball. Es gab schon seit ein paar Wochen die Gerüchte, dass das AC/DC-Management das Stadion in Köln geblockt hätte für Sommer 2009. Nun stand gestern im Kölner Stadtanzeiger in einer kleinen Notiz, dass AC/DC tatsächlich kommen. Ich denke, in den nächsten Tagen oder Wochen wird es weitere Nachrichten geben. Und dann muss es irgendwie klappen mit den Karten, obwohl auch so ein Stadion schon mal in 45 Minuten ausverkauft sein kann wie ich es schon einmal bei Bruce Springsteen erlebte. Damals hatte ich aber meine Karten trotzdem bekommen. Ich melde mich jedenfalls wieder, sobald ich was Neues weiß.
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Sehr geil!! Karten her :verbeug:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
MrElke

Beitrag von MrElke »

AC/DC wird auch auf em Hockenheimring spielen!

Offiziell ist es natürlich noch ned, aber ich hab auch meine sicheren quellen, wohn ja schließlich hier^^

Bei den Hallen Konzerten von AC/DC wurden die Karten sogar schon am vorabend verkauft, scheiß Eventim mit ihrer Monopolstellung...
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Thomas hat geschrieben:Ich war auch einer derjenigen, der vorletzten Samstag ab 11 Uhr bei Eventim immer wieder auf Aktualisieren geklickt hat, immer wieder in der Warteschlange gelandet ist und irgendwann ein "Ausverkauft" über dem AC/DC-Logo lesen musste.
Das Problem ist, dass ein großer Teil des Kartenkontingents erst gar nicht in den freien Verkauf geht, was für viele große und kleine Geschäftemacher gerade bei Hallenkonzerten ein Riesenreibach ist. So veranstaltet ausgerechnet EVENTIM sogenannte "Eventreisen", wo man zur Eintrittskarte noch eine sauteure Nacht in einem Mittelklasse-Hotel zur Eintrittskarte dazukaufen muss. Da kommt man dann in die schitzophrene Situation, dass man eine Hotelnacht in der eigenen Stadt bucht, nur um seine Lieblingsband zu sehen.

Dazu kommen dann noch die Leute, die Tickets nur deshalb horten, um sie dann bei e-bay zum doppelten Preis weiterzuverschachern. Was momentan für die AC/DC Tickets im Netz verlangt wird ist schlichtweg eine Unverschämtheit. Der Gipfel ist, dass dann noch dreist behauptet wird, dass man die Karten verkaufen müsse "weil zwei Kumpel abgesprungen sind" oder ähnliches.

Deshalb Danke an den Altmeister für seinen Tip mit den Open-Air-Konzerten. Macht die Preistreiberei auf dem Schwarzmarkt nicht mit und guckt euch AC/DC lieber im Freien an, macht eh mehr Spaß.
Stop living in the past
Corleo

Beitrag von Corleo »

Ich kann mich zwar schon glücklich schätzen Karten für Frnkfurt ergattert zu haben, aber auf den Hockenheimring freu ich mich fast noch mehr! Open-Air ist einfach was anderes! :-)

Nur ein Tipp: Meldet euch bei eventim für den Ticketalarm an, dann bekommt ihr schon min. am Abend vor dem offiziellen verkauf nen Link geschickt und könnt Karten reservieren! So war es auch bei der Hallentour und ich hatte meine Karten schon nachts von Freitag auf Samstags(gegen kurz nach 0 Uhr...) obwohl Samstags morgends erst der offizielle verkauf los ging....
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion.
[Art. 1, Absatz 1 der Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V.]
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Mal was neues von eventim!

AC/DC Open Air-Tour bald im Vorverkauf!

AC/DC kommt Mitte 2009 für einige Open Air-Termine nach Deutschland!

Aufgrund der vorliegenden Location-Reservierungen gehen wir davon aus, dass in folgenden Städten gespielt wird:

• München • Dresden • Hamburg • Berlin
• Hockenheim • Köln • Stuttgart

Registrieren Sie sich jetzt und wir informieren Sie, sobald es Neuigkeiten von AC/DC gibt.

www.eventim.de

Also ich hab mich direkt auch mal mit meiner Handynummer eintragen lassen.....
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Die Termine der AC/DC-Open-Air-Tour 2009 sind übrigens jetzt raus, der VVK beginnt in Kürze (z.B. über www.eventim.de).
Die Termine, die für die meisten hier interessant werden könnten, sind:
Dienstag, 19.05.09 in Köln und Freitag, 22.05.09 am Hockenheimring.
Dazu gibts noch Konzerte in Gelsenkirchen (am gleichen Tag spielt allerdings der FCK gegen Duisburg) sowie in Leipzig und München.
Da die Hallentournee bereits binnen 12 Minuten ausverkauft war, empfiehlt sich auch bei der Stadiontournee, sich zügig um Karten zu bemühen.
Da ich großer Bruce-Springsteen-Fan bin, noch kurz der Hinweis, dass uns auch der "Boss" wieder beehren wird in 2009. Im Januar mit neuem Album, ab etwa April mit mehreren Deutschland-Konzerten. Die diesbezüglichen Termine sollen wohl im Januar 2009 veröffentlicht werden.
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

War wohl nix mit Hamburg :weinen:

Na malehen ob ich Köln hinkrieg
www.robert-enke.de
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Altmeister hat geschrieben:Da ich großer Bruce-Springsteen-Fan bin, noch kurz der Hinweis, dass uns auch der "Boss" wieder beehren wird in 2009. Im Januar mit neuem Album, ab etwa April mit mehreren Deutschland-Konzerten. Die diesbezüglichen Termine sollen wohl im Januar 2009 veröffentlicht werden.
Diesmal bin ich dabei, Altmeister. Habe den Boss erst drei mal gesehen, zuletzt vor etwa 10 Jahren in Offenbach, mit nur noch schemenhaften Erinnerungen an das letzte Konzertdrittel (war meine erste Erfahrung mit Äppelwoi). Es soll ja Leute geben, die schon auf 100 Springsteen-Konzerten waren.

Um AC/DC werde ich wohl auch nicht herumkommen, mal sehen was an Weihnachtsgeld rüber kommt. :|
Stop living in the past
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Tickets könne ab sofort reserviert werden

Habe eben ne sms von eventim bekommen
www.robert-enke.de
Mathias

Beitrag von Mathias »

Aber noch nicht für Köln. Hatte mit Gelsenkirchen geliebäugelt. Aber da der Betze am gleichen Tag den Aufstieg klar machen wird, fällt das mit AC/DC an dem Tag flach.
Köln kann man erst in ein paar Stunden reservieren *hm*
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Mathias (Köln) hat geschrieben:Aber noch nicht für Köln. Hatte mit Gelsenkirchen geliebäugelt. Aber da der Betze am gleichen Tag den Aufstieg klar machen wird, fällt das mit AC/DC an dem Tag flach.
Köln kann man erst in ein paar Stunden reservieren *hm*
Frage mich ab wann man das Jürgen per sms mitteilen sollte, ich glaube um die jtzige Uhrzeit käme das nicht so gut ;)
Ich warte auf Köln, so lange brauch ich noch zum überlegen, denn billig sind die Karten ja auch net grade....
www.robert-enke.de
Mathias

Beitrag von Mathias »

Ich hab dem Jürgen schon bescheid gegeben. Keine Sorge ;)
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Danke, Leute, für Eure Anteilnahme. Aber ich bin schon am Start. Köln-Tickets für AC/DC gehen erst im Laufe des Tages online bei Eventim.
Das sollte irgendwie zu schaffen sein.

Steffbert:
Halte Dich auf dem laufenden wegen Bruce. Im Moment wird noch spekuliert, ob es im April 2009 einige wenige Hallenkonzerte in Deutschland gibt oder im Mai/Juni, wie im letzten Jahr, einige
Open-Airs. Das soll sich, wie schon mal erwähnt, im Januar entscheiden.

Das Musikjahr 2009 ist also schon mit Bruce und AC/DC gesichert. Nun sollte auch der FCK-Aufstieg noch folgen, dann wäre alles perfekt.
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Gehört hier zwar nicht ganz so rein, aber ich lasse es raus:

ZZ Top kommen nach Deutschland

Ich mein die Hits sind lange her, aber ich grübel dennoch ob ich nicht hinfahre.
Hab mich an deren Konzert mal erinnert was ich in Düren gesehen habe, da waren sie nur Vorband....von Neil Young!!!!!
Naja Leute in meinem Alter werden Ihn wohl nicht mehr kennen, sagen wir es mal so für meinen Vater ist er ein Gott.
Letzterer war übrigens vergangenes Jahr in Deutschland mit Ticketpreisen die schon pervers waren
www.robert-enke.de
Mathias

Beitrag von Mathias »

Apropos! Ich habe jetzt jeden Tag, seit Dienstag, Karten für AC/DC in Köln zu ordern! Die waren NIE verfügbar! Kann doch nich sein, daß die ausverkauft sind :|
Thomas
Beitrag von Thomas »

Mathias (Köln) hat geschrieben:Apropos! Ich habe jetzt jeden Tag, seit Dienstag, Karten für AC/DC in Köln zu ordern! Die waren NIE verfügbar! Kann doch nich sein, daß die ausverkauft sind :|
Doch. Die 360.000 Karten für die sechs Open Air Konzerte waren innerhalb von 77 Minuten ausverkauft, siehe u.a. hier: http://www.hilpoltsteiner-zeitung.de/ar ... =48&man=16 Zuvor waren die 80.000 Tickets für die Hallentournee innerhalb von 12 Minuten ausverkauft. Schon heftig.

Aber mach Dir nix draus, ich habe jetzt auch schon zum zweiten Mal über Eventim kein Ticket bekommen, werde aber trotzdem auf jeden Fall am Hockenheimring am Start sein - dort passen fast 100.000 Leute rein, irgendwie bekommt man da auf jeden Fall noch ein Ticket. In Köln dürfte es ähnlich sein.
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Also ioch kann noch welche ordern! Intreresse?
Muss aber schnell gehen

edit:

Guten Tag Pascal B.,

vielen Dank für Ihren Einkauf vom 19.12.2008 bei eventim.de. Ihre Bestellung haben wir wie folgt erhalten und werden sie umgehend bearbeiten.

--------------------------------------------------

AC/DC

Datum / Zeit: Di, 19.05.2009 /18:00 Uhr

4 Ticket(s) x 83,50 EUR

Normalpreis
Stehplatz
Zwischensumme: 334,00 EUR
www.robert-enke.de
Thomas
Beitrag von Thomas »

Wie Teufel82 schon schreibt: Bei Eventim u.a. gibts wieder Tickets, also Beeilung! :teufel2: Habe mir eins für Hockenheim gesichert.
dieterthomas
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von dieterthomas »

über die eventim Startseite gibts zwar z.Zt. nix mehr... dafür aber hier:

http://www.eventim.de/cgi-bin/tickets.h ... dc_oa_5108

Viel Spaß!
Antworten