Forum

Vorschläge für mögliche Transfers (Sammelthread)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Persie

Beitrag von Persie »

Kaho hat geschrieben:Die Frage ist aber nicht ob dem HSV aufgefallen ist, dass Sam stark spielt, sondern ob er stark genug für die 1.Mannschaft ist und es dürfte wohl klar sein, dass er noch nicht an einem Jansen, Elia, Ze Roberto usw. vorbeikommen würde.

Bei diesem Verletzungspech kann man es dem HSV nicht verübeln,
wenn dieser seine jungen Spieler alle zurückholt um Alternativen zu haben.
Bei den gefühlten 500 Spielern mit den 6 Schiedsrichtern in der Europa League kann der Kader nicht groß genug sein.
Kaho

Beitrag von Kaho »

Ich weiß nicht was die Schiedsrichteranzahl mit der Kadergröße des HSV zu tun hat. Das Verletzungspech des HSV beschränkt sich hauptsächlich auf den Sturm, wozu Sam wohl nicht mehr gehört.
Persie

Beitrag von Persie »

Kaho hat geschrieben:Ich weiß nicht was die Schiedsrichteranzahl mit der Kadergröße des HSV zu tun hat. Das Verletzungspech des HSV beschränkt sich hauptsächlich auf den Sturm, wozu Sam wohl nicht mehr gehört.
Damit wollte ich andeuten, dass der Wettbewerbmodus völlig überzogen ist. Der HSV muss ca. 18 Spiele bestreiten um ins Finale zukommen.

Ich denke da nicht nur an Sam, sonder auch an Ben-Hatira, Choupo-Moting und Christantus, die ja allle in die Sparte Offensivspieler gehören.
Fazit: Es ist wird schwer Sam zu halten, aus mehreren Gründen und das letzte Wort hat nun mal der HSV.
kite2fly

Beitrag von kite2fly »

Klar ist, dass der Kader in der Winterpause verkleinert werden muss!
Mir wäre es am liebsten, wenn Dzaka, Hornig, Fuchs, Hesse und leider Moussa gehen würden. Bei Hornig wirds natürlich nicht so kommen, da der Spieler verletzt war und seiner Verantwortung ihm gegenüber auch gerecht werden muss, aber er hat sicher nicht das Potential!!! Allein ihm nen Profivertrag zu geben, war aus meiner Sicht ein Fehler. Für Fuchs finden wir vermutlich keinen Abnehmer. Aber Dzaka, Hesse und Moussa sollte man durchaus von der Gehaltsliste bekommen.

Da Hesse im Sturm dann nen Platz freimachen würde und Eriks Vertrag zum Saisonende leider ausläuft und noch nicht klar ist, ob er verlängert, sollte ein Stürmer mit Potential her.

Meinen Wunschkandidat habe ich Anfang der Saison im gleichen Thread schon mal vorgeschlagen: Thorsten Oehrl Im Pokal hat er gegen uns gezeigt, dass er was drauf hat. Gegen unsere IV muss man erstmal ein Kopfballtor erzielen :D

Insgesamt sollten wir aber definitiv nicht mehr als einen Spieler verpflichten. Ansonsten sollte unsere finanzielle Priorität absolut darauf liegen die Kaufoptionen für Rodnei und Ivo zu ziehen und mit dem HSV und dem VFB über Sam und Mandjeck zu verhandeln. Nicht zu vergessen, dem Erik ein gutes Angebot zur Vertragsverlängerung machen, wobei ich hier leider schlechte Karten beim FCK sehe. Im Falle eines Aufstieges würde er vielleicht nochmal um 2 Jahre verlängern, aber die Frage ist, ob er nicht bis Ende April, Anfang Mai schon bei einem Erstligisten unterschrieben hat.
Betzepower1973
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzepower1973 »

Wenn Erik für den Fall des Aufstieges verlängern möchte, kann er
doch jetzt schon eigentlich blind unterschreiben :teufel2:

Oder man macht eine Vertragsverlängerung, die nur bei Aufstieg
Bestand hat. Sollte doch alles kein Problem sein, oder?
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

kite2fly hat geschrieben: aber die Frage ist, ob er nicht bis Ende April, Anfang Mai schon bei einem Erstligisten unterschrieben hat.
Ja,bei uns!
Chrikubo82
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Chrikubo82 »

Ich glaube nicht das Erik vor der WM irgendwo einen Vertrag bei einem Verein unterschreiben wird! Sollte er nämlich eine gute WM spielen, dann hätte er als "Free Agent" eine große Auswahl (und das bedeutet eine höhere Rendite, also einen größeren Verdienst)! Jedenfalls gehe ICH davon aus, dass wir nächstes Jahr ohne Erik Jendrisek planen müssen... :!:
Lautrer geben niemals auf - Sie kämpfen!!!
kite2fly

Beitrag von kite2fly »

Wie wäre es mit einem alten Bekannten: Halil Altintop?

Normalerweise sind wir aktuell noch nicht (wieder) in der Lage solche Spieler zu finanzieren, aber vielleicht könnte ihn ja Kuntz überzeugen aufgrund der sehr guten sportlichen Perspektive zu uns zu kommen. Einjahresvertrag mit beidseitiger Option auf ein weiteres Jahr wäre doch vielleicht machbar, das Ganze dann leistungsbezogen.

Sein Vertrag bei S04 läuft zum Ende der Saison aus und aktuell sieht es auch nicht so aus, als würde Magath mit ihm planen.
Red_Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red_Devil »

kite2fly hat geschrieben:Wie wäre es mit einem alten Bekannten: Halil Altintop?

Normalerweise sind wir aktuell noch nicht (wieder) in der Lage solche Spieler zu finanzieren, aber vielleicht könnte ihn ja Kuntz überzeugen aufgrund der sehr guten sportlichen Perspektive zu uns zu kommen. Einjahresvertrag mit beidseitiger Option auf ein weiteres Jahr wäre doch vielleicht machbar, das Ganze dann leistungsbezogen.

Sein Vertrag bei S04 läuft zum Ende der Saison aus und aktuell sieht es auch nicht so aus, als würde Magath mit ihm planen.
Genau an den hatte ich auch schon gedacht. Wäre vom Typ her wie Jendrisek. Dazu die beiden eher größeren Nemec und Lakic und der Sturm wäre in der Breite top besetzt. Ist halt ne Frage des Geldes.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Marvin Matip vom großartigen 1. FC Köln :!:

Den will ich haben.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Von so einem Scheissverein holen wir keinen....
scheiss fc köln

mxhfckbetze hat geschrieben:Von so einem Scheissverein holen wir keinen....
Ja, normalerweise kaufen die uns unsere Raketen ja für 6.5 Mio. DM weg.

Aber hierbei könnte ich es mit Bauchschmerzen akzeptieren. Und ER würde uns begeistern...
Badener88

Beitrag von Badener88 »

Ich würde diese 8 Neuzugänge für Liga 1 gut finden:

Lars Stindl als 10er, im Sturm Altintop und Klose, dazu Sam, Pavlovic, Ilicevic und de Wit im Mittelfeld und Rodnei in der Abwehr...

Abgeben:
Robles
Ouattara
Dzaka
Bugera
Hesse

Verlängern:
Sippel
Amedick
Lakic
Jendriksek
Deisemer
Beitrag von Deisemer »

Badener88 hat geschrieben:Ich würde diese 8 Neuzugänge für Liga 1 gut finden:

Lars Stindl als 10er, im Sturm Altintop und Klose, dazu Sam, Pavlovic, Ilicevic und de Wit im Mittelfeld und Rodnei in der Abwehr...

Abgeben:
Robles
Ouattara
Dzaka
Bugera
Hesse

Verlängern:
Sippel
Amedick
Lakic
Jendriksek
Wenn du Altintop, Klose und Sam bezahlst gerne :D
Persie

Beitrag von Persie »

Altintop müsste ja nach den Jahren auf Schalke finanziell ausgesorgt haben!
Badener88

Beitrag von Badener88 »

Sehe ich auch so... Altintop und Klose haben doch ausgesorgt, die wollen sicher "nur" noch 2-3 Jahre schönen, erfolgreichen Fussball spielen, um ihre Karriere ausklingen zu lassen, in Lautern!!!

Und Sam hat in Hamburg keine Chance, der muss dann halt etwas zurückstecken, wenn er weiterhin vor den besten Fans Deutschlands spielen will!
Serge_M

Beitrag von Serge_M »

Ich hab grad gelesen, dass Timo Rost in Cottbus seinen Vertrag aufgelöst hat. Wenn er fit wird und einigermaßen preiswert zu haben wäre, wäre er sicher eine Back-up-Option im Mittelfeld. Aber wie ich sehe träumen hier einige schon wieder von Klose, Altintop und der Champions League... Und dabei sind wir noch nichtmal aufgestiegen...
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
zum 1.FCK!
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Also:

1. Wenn man mal sieht was alles verlängert werden muss und welche Leihgaben gehalten werden sollten, wird das ein verdammt teurer Spass diesen Sommer. Das Problem ist dabei, dass bei einem möglichen Aufstieg, quasi kein Geld mehr für "echte" Neuzugänge bleibt. Und die wären im Abstiegskampf in Liga 1 absolut nötig.

2. Spieler die ich gerne in Lautern sehen würde und die finanzierbar wären, aufgrund auslaufender Verträge wären auch Altintop und vorallem Stindl. Zweiterer halte ich für einen super Spieler mit riesen Potential.

3. Im Winter: Mit de Wit kommt schon eine sehr gute Alternativ für quasi jede Position im Mittelfeld. Rost wäre auch ne interessante Sache, da erfahren und ne Kampfsau. Allerdings schon was älter. Des weiteren sollte man versuchen auf den Außenverteidigerpositionen was zu tun. Müller schein sich nicht durchzusetzen, und für Liga 1 (auch um sie zu erreichen) bräuchte man auf RV noch einen Mann von mindestens gleicher Qualität wie Dick. Als LV kann ich nicht burteilen, ob Pavlovic das spielen kann...

In diesem Sinne...

Ach ja, all diese Gedankengänge sind natürlich Schall und Rauch wenn man nicht aufsteigen würde. Dementsprechend dieses Thema erstmal bearbeiten... ;-) Wir sind nämlich noch nicht so nah dran wie es sich anfühlt. 42 Pkt zur Winterpause wären ein Traum!
FCK seit 1993
scheiss fc köln

Also, ich verstehe nicht ganz, wie man einen ablösefreien Halil Altintop als für den FCK finanzierbar einordnen kann.

Wenn er hier in der Bundesliga, oder in einer der anderen drei stärksten europäischen Ligen nicht unterkommt, lächelt der mal müde und wechselt samt Handgeld und "angemessenem" Gehalt in die Türkei.
Badener88

Beitrag von Badener88 »

Stindl geht zu Hoffenheim oder Kaiserslautern, definitiv!!!

Interesse haben neben Hannover auch noch Köln, Berlin und Karlsruhe, aber entscheiden tut immer noch der Spieler!
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Sebastian »

Und wenn man den Zeitungen glauben kann, dann hat er sich für 96 entschieden. Mir persönlich wäre das egal, ich bin eh nicht überzeugt von ihm.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
mxhfckbetze

Jendrisek ist für mich so ein 50/50% Kandidat.
In seiner momentanen Verfassung könnte er meinetwegen gehen.
Wenn er bleibt wärs mir auch recht.
Es kommt bei ihm darauf an, wie das Zusammenspiel mit de Wit funktioniert.
Unter Umständen schießt er in der Rüru noch 15 Tore. Und darauf spekuliert er und wartet mit seiner Unterschrift.
PaaHaaT
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von PaaHaaT »

Nicht jeder Spieler ist Geldgeil(sicher 90%) aber nicht jeder, Miro hat wie schon erwähnt wurde, finanziell ausgesorgt, davon abgesehen verdient man beim Fck net wenig, ich glaub Straßenpenner wird da keiner, also ich halte das garnicht für so abwägig , wenn er will , dann kommt er auch! :teufel2:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
mxhfckbetze

1. Möglichkeit:Klose wir bis zum Ende der Saison an den HSV ausgeliehen und ab 1.7. 2010 an den FCK ausgeliehen.

2. Möglichkeit:Klose wird an HSV verkauft. Vertrag bis 30.06.2011.
Anschließend ablösefrei zum FCK.

3. Möglichkeit:Klose wird ab 1.1.2010 vom FCK ausgeliehen....Weihnachtsgeschenk von SK.....sehr, sehr unwahrscheinlich....aber träumen darf man ja wohl noch.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

mxhfckbetze hat geschrieben:1. Möglichkeit:Klose wir bis zum Ende der Saison an den HSV ausgeliehen und ab 1.7. 2010 an den FCK ausgeliehen.

2. Möglichkeit:Klose wird an HSV verkauft. Vertrag bis 30.06.2011.
Anschließend ablösefrei zum FCK.

3. Möglichkeit:Klose wird ab 1.1.2010 vom FCK ausgeliehen....Weihnachtsgeschenk von SK.....sehr, sehr unwahrscheinlich....aber träumen darf man ja wohl noch.
Vergesst doch mal Klose ,der kommt frühestens mit 34/35 Jahren :lol:
Antworten