Am 18. Mai hätte ein seelenloser Stahlbolzen an der Seitenlinie stehen können, es wäre immer noch ausschließlich Kuntz' Verdienst. Sasic hat vor Kuntz' Amtsantritt in 8 Spielen 9 Punkte und 6:8 Tore geholt. Sind 1,125 Punkte und 0,75:1 Tor. Kuntz kam vor dem Spiel gegen Aue und in den anschließenden 7 Spielen holte die Mannschaft 14 Punkte und 12:5 Tore (2 Punkte und 1,7:0,7 Tore). Lange hat man das auf Sasic' Aktion nach dem Hoffenheimspiel geschoben. Aber letztlich war es dann doch Kuntz, der einem toten Patienten wieder Leben eingehaucht hat.Gerhard66 hat geschrieben: Aber der Trainer im Mai war Milan Sasic . Für den Nichtabstieg gebührt ihm Dank !
so das nenne ich mal Fakten!!!! Stefan Kuntz wurde und wird in Sachen Klassenerhalt viel zu wenig hervorgehoben....in der darauffolgenden Saison hat man Sasic´s grenzwertigen Fussballsachverstand und mangelnde Sozialkompetenz deutlich gesehen!!!!Satanische Ferse hat geschrieben:Werde mich hier auf keinen Fall der Beweihräucherung von Milan Sasics Trainerleistung in Kaiserslautern anschließen. Für eine derartige Verklärung gibt es keinerlei Veranlassung.
Aber lassen wir doch mal die Fakten sprechen: als Sasic nach dem 19. Spieltag kam, waren wir 5 Punkte hinten dran. Als Stefan Kuntz nach dem 27.Spieltag kam, betrug der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz bereits 6 Punkte. Wir hatten folglich eher an Terrain verloren und das Saison-Finale war bedrohlich nahe heran gerückt.
Erst mit der Inthronisierung von Stefan kam die Wende und nach dem Spiel gegen Köln hatte der FCK sich gegenüber dem Absteiger OFC einen Vorsprung von einem Zähler heraus gekämpft.
Daraus ziehe ich messerscharf den Schluss, dass unser Retter den Namen Stefan Kuntz trägt. Da beißt keine Maus den Faden ab!
Die Saison drauf segelte die Mannschaft euphorisiert durch den 18.05. in die oberen Tabellenregionen. Als es aber darauf ankam, diese Position zu verteidigen, zeigte sich mit der Zeit allzu deutlich, dass MS sowohl vom pädagogischen wie auch von der spezifisch fußball-fachlichen Seite her arg begrenzt ist.
Wenn Stefan Kuntz mal öffentlich über seine Erlebnisse mit MS plaudern würde, würde so manchem 'Verklärer' die Kinnlade heftigst herunter klappen. Achtung Verletzungsgefahr!
Aber beobachten wir mal mit dem gebotenen Abstand die Szenerie, wie sie uns an der Wedau geboten wird. Sasic wurde dort explizit als harter Hund verpflichtet. Insofern wird er diese Linie wohl weiter fahren, mit all seinen Spiränzchen, die er so drauf hat. Viel Spaß da oben! Ob er sich fachlich weiter entwickelt hat, werden wir dann ebenfalls sehen. Habe da so meine Zweifel. Vom Spielermaterial her eignet sich das Aufgebot der Duisburger insgesamt wenig zu einer Klopper-Truppe, die nur einfach den Ball nach vorne dreschen soll.
@ FCK58 > du bezweifelst, dass Sasic sich mit Hellmich anlegen würde? Wer so vermessen ist, sich mit einer Lichtgestalt wie Stefan Kuntz, auch noch ausgerüstet mit einer guten Portion Fußball-Sachverstand, einen Machtkampf liefern zu wollen, wird doch nicht vor einem Hellmich zurückschrecken. Von Fußball hat der doch überhaupt keinen blassen Schimmer. Mal Abwarten. In Koblenz hat sich MS schließlich auch mit den Vorständen angelegt. Schon vergessen?
Nein, es ist Zwit für was neues, ich wär für acht Mann bei der Eckfahne, da kann man sich was eine Kopfballkombi angeht bei den Delfinen einiges abschauen.Yogi hat geschrieben:und immer schön 2 Mann an der Eckfahne .....kepptn hat geschrieben:Machs gut Milan! Alles gute und vergiss nicht: Immer schön hoch und weit und alls druff uff die Zebras.
Wer um Himmels Willen denn bitte sonst?Thomas hat geschrieben:... "Der Spieler kann nichts für seine Situation", sagte Ex-FCK-Profi und Spielerberater Martin Wagner zu seinem Klienten Anel Dzaka, ...
Ahja, dann wäre auch geklärt wo das Herzblut hin ist.Suboptimal hat geschrieben:... Siehe Homepage MSV
http://www.msv-duisburg.de/
Quasi, das fließt jetzt blau weiss gesteift. Wie Zahncreme ...kepptn hat geschrieben:Ahja, dann wäre auch geklärt wo das Herzblut hin ist.Suboptimal hat geschrieben:... Siehe Homepage MSV
http://www.msv-duisburg.de/
Also, das ist doch nicht dein Ernst, kepptnkepptn hat geschrieben:Wer um Himmels Willen denn bitte sonst?Thomas hat geschrieben:... "Der Spieler kann nichts für seine Situation", sagte Ex-FCK-Profi und Spielerberater Martin Wagner zu seinem Klienten Anel Dzaka, ...
Er hat die Erwartungen des neuen Trainers nicht erfüllt und wird desalb nicht berücksichtigt. Daran ist er nunmal alleine schuld oder willst Du Kruz dafür verantwortlich machen? Kurz hat sich nach seiner Amtsübernahme mit allen Spielern befasst, die Einen passen zu seinem Konzept, die Anderen nicht.scheiss fc köln hat geschrieben:... Er hat evtl. seine Erwartungen und die der Mehrheit aller Fans nicht erfüllt. ...
Satanische Ferse hat geschrieben:
Will dich jetzt nicht unbedingt deiner Illusionen berauben, aber du hättest dich an dem besagten Tag besser neben Stefan ablichten lassen sollen... Aber neben Milan war auch OK.![]()
Selbst stand ich an diesem Tag nach dem Triumph weder neben Milan noch neben Stefan, sondern neben mir selbst, so sehr hatte mich dieses lang gezogene Finale über die letzten Partien mitgenommen.