Forum

Sasic neuer Trainer beim MSV Duisburg (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Gerhard66

Beitrag von Gerhard66 »

@ Satanische Ferse

Natürlich möchte ich Stefan Kuntz Arbeit und sein Anteil
am Klassenerhalt nicht in Frage stellen . Aber der Trainer
im Mai war Milan Sasic . Für den Nichtabstieg gebührt ihm
Dank ! Die 3. Liga währe das Aus gewesen . Was mit der
Mannschaft und dem Trainer dann nicht mehr gestimmt hat kann
ich nicht beurteilen .
Wer zu spät kommt rennt 20 Runden !
BernddasBrot2
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Rhein Main Teufel
Ich hasse dich für deinen Beitrag, du Schuft.
Gehalt absitzen, pfui deibel.
Streu nur Salz in meine Wunden.
Wenn ich beim Absitzen an unseren Wolle denke, booaahhh ich könnte heute noch kotzen.
Von der Kohle die der abgesessen hat, baute der sich eine Hütte mit einem Ausblick bis zum Odenwald.
Ich will die Zebras leiden sehen *feix*.
:teufel2:
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

[quote="Satanische Ferse"]Werde mich hier auf keinen Fall der Beweihräucherung von Milan Sasics Trainerleistung in Kaiserslautern anschließen. Für eine derartige Verklärung gibt es keinerlei Veranlassung.

Aber lassen wir doch mal die Fakten sprechen: als Sasic nach dem 19. Spieltag kam, waren wir 5 Punkte hinten dran. Als Stefan Kuntz nach dem 27.Spieltag kam, betrug der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz bereits 6 Punkte. Wir hatten folglich eher an Terrain verloren und das Saison-Finale war bedrohlich nahe heran gerückt.

Erst mit der Inthronisierung von Stefan kam die Wende und nach dem Spiel gegen Köln hatte der FCK sich gegenüber dem Absteiger OFC einen Vorsprung von einem Zähler heraus gekämpft.

Daraus ziehe ich messerscharf den Schluss, dass unser Retter den Namen Stefan Kuntz trägt. Da beißt keine Maus den Faden ab!
------------------------------------------------------------------------------------

@@Sat-Haxe
Das Du als alter Milan-Hasser (+ itsche ).. :applaus: nochmals zur Verbal-Grätsche ansetzt,verwundert überhaupt nicht ................... :lol: :lol:
karsten
Dauerkarte: Nein

Beitrag von karsten »

@Satanische Ferse

Ich lese deine Kommentare immer sehr gern, aber in Bezug auf Milan, da frage ich mich, ob du nicht ohne Feindbild durch's Leben kommst.

Natürlich gibt es auch Gestalten (Podolski, Xavier Naidoo) bei denen ich "Gefühle" bekomme, aber in KEINEM deiner letzten Einträge hast du es versäumt eine Hassbekundung gegen Milan einzubasteln.

Natürlich haben wir in Deutschland Meinungsfreiheit und es wäre auch schlimm, wenn alle den selben Geschmack hätten. In meinem Büro jedenfalls hängt ein großes Foto, auf dem der kleine karsten neben Papa Milan steht, daß mich immer an den 18.05.2008 erinnert.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Gerhard66 hat geschrieben: Aber der Trainer im Mai war Milan Sasic . Für den Nichtabstieg gebührt ihm Dank !
Am 18. Mai hätte ein seelenloser Stahlbolzen an der Seitenlinie stehen können, es wäre immer noch ausschließlich Kuntz' Verdienst. Sasic hat vor Kuntz' Amtsantritt in 8 Spielen 9 Punkte und 6:8 Tore geholt. Sind 1,125 Punkte und 0,75:1 Tor. Kuntz kam vor dem Spiel gegen Aue und in den anschließenden 7 Spielen holte die Mannschaft 14 Punkte und 12:5 Tore (2 Punkte und 1,7:0,7 Tore). Lange hat man das auf Sasic' Aktion nach dem Hoffenheimspiel geschoben. Aber letztlich war es dann doch Kuntz, der einem toten Patienten wieder Leben eingehaucht hat.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Sunshiner75
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Sunshiner75 »

Satanische Ferse hat geschrieben:Werde mich hier auf keinen Fall der Beweihräucherung von Milan Sasics Trainerleistung in Kaiserslautern anschließen. Für eine derartige Verklärung gibt es keinerlei Veranlassung.

Aber lassen wir doch mal die Fakten sprechen: als Sasic nach dem 19. Spieltag kam, waren wir 5 Punkte hinten dran. Als Stefan Kuntz nach dem 27.Spieltag kam, betrug der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz bereits 6 Punkte. Wir hatten folglich eher an Terrain verloren und das Saison-Finale war bedrohlich nahe heran gerückt.

Erst mit der Inthronisierung von Stefan kam die Wende und nach dem Spiel gegen Köln hatte der FCK sich gegenüber dem Absteiger OFC einen Vorsprung von einem Zähler heraus gekämpft.

Daraus ziehe ich messerscharf den Schluss, dass unser Retter den Namen Stefan Kuntz trägt. Da beißt keine Maus den Faden ab!

Die Saison drauf segelte die Mannschaft euphorisiert durch den 18.05. in die oberen Tabellenregionen. Als es aber darauf ankam, diese Position zu verteidigen, zeigte sich mit der Zeit allzu deutlich, dass MS sowohl vom pädagogischen wie auch von der spezifisch fußball-fachlichen Seite her arg begrenzt ist.

Wenn Stefan Kuntz mal öffentlich über seine Erlebnisse mit MS plaudern würde, würde so manchem 'Verklärer' die Kinnlade heftigst herunter klappen. Achtung Verletzungsgefahr!

Aber beobachten wir mal mit dem gebotenen Abstand die Szenerie, wie sie uns an der Wedau geboten wird. Sasic wurde dort explizit als harter Hund verpflichtet. Insofern wird er diese Linie wohl weiter fahren, mit all seinen Spiränzchen, die er so drauf hat. Viel Spaß da oben! Ob er sich fachlich weiter entwickelt hat, werden wir dann ebenfalls sehen. Habe da so meine Zweifel. Vom Spielermaterial her eignet sich das Aufgebot der Duisburger insgesamt wenig zu einer Klopper-Truppe, die nur einfach den Ball nach vorne dreschen soll.

@ FCK58 > du bezweifelst, dass Sasic sich mit Hellmich anlegen würde? Wer so vermessen ist, sich mit einer Lichtgestalt wie Stefan Kuntz, auch noch ausgerüstet mit einer guten Portion Fußball-Sachverstand, einen Machtkampf liefern zu wollen, wird doch nicht vor einem Hellmich zurückschrecken. Von Fußball hat der doch überhaupt keinen blassen Schimmer. Mal Abwarten. In Koblenz hat sich MS schließlich auch mit den Vorständen angelegt. Schon vergessen?
so das nenne ich mal Fakten!!!! Stefan Kuntz wurde und wird in Sachen Klassenerhalt viel zu wenig hervorgehoben....in der darauffolgenden Saison hat man Sasic´s grenzwertigen Fussballsachverstand und mangelnde Sozialkompetenz deutlich gesehen!!!!

Hoffe Milan hat dabei auch was gelernt und wird nun mehr Erfolg haben...
Auf geht's Lautern,
kämpfen und siegen!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Yogi hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Machs gut Milan! Alles gute und vergiss nicht: Immer schön hoch und weit und alls druff uff die Zebras.
und immer schön 2 Mann an der Eckfahne ..... :lol:
Nein, es ist Zwit für was neues, ich wär für acht Mann bei der Eckfahne, da kann man sich was eine Kopfballkombi angeht bei den Delfinen einiges abschauen.
Es gibt immer was zu lachen.
Red-White-Power
Beitrag von Red-White-Power »

Ist doch super das wir sein Gehalt jetzt einsparen, mal sehen was die Duisburger jetzt reißen...
ALLES AUSSER LAUTERN IST SCHEISSE
Thomas
Beitrag von Thomas »

Ergänzung zur Sasic-News:

Noch nicht ganz geklärt ist der Wechsel von Ex-FCK-Co-Trainer Fuat Kilc zum MSV Duisburg als rechte Hand von Milan Sasic. Eine Entscheidung ob das Duo auch in Duisburg zusammenarbeitet, soll am heutigen Dienstag fallen. Sowohl Sasic wie auch Kilic wurden bis zuletzt vom 1. FC Kaiserslautern bezahlt, da ihre Verträge noch liefen.

"Der Spieler kann nichts für seine Situation", sagte Ex-FCK-Profi und Spielerberater Martin Wagner zu seinem Klienten Anel Dzaka, der in der ersten Mannschaft des FCK keine Rolle mehr spielt und zur Zeit bei der zweiten Garnitur trainiert und spielt. "Ich habe noch nicht mit Milan gesprochen, es muss für alle Seiten was dabei herauskommen", beantwortete Wagner die Insider-Frage ob auch Anel Dzaka (Vertrag in Lautern bis 2011) seinem Ex-Chef nach Koblenz und Kaiserslautern auch nach Duisburg folgt.

Quelle und kompletter Text: http://www.magazin-insider.de/index.php ... ecefd35b31
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Thomas hat geschrieben:... "Der Spieler kann nichts für seine Situation", sagte Ex-FCK-Profi und Spielerberater Martin Wagner zu seinem Klienten Anel Dzaka, ...
Wer um Himmels Willen denn bitte sonst?
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

@Thomas

Naja, das Ding ist wohl auch durch. Siehe Homepage MSV
http://www.msv-duisburg.de/
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Martin Wagners Verdienste als Spieler in allen Ehren, aber als Berater, letzendlich sag ich mal, ist mit Verlaub manchmal etwas... ähm... seltsam.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Suboptimal hat geschrieben:... Siehe Homepage MSV
Ahja, dann wäre auch geklärt wo das Herzblut hin ist.
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

kepptn hat geschrieben:
Suboptimal hat geschrieben:... Siehe Homepage MSV
Ahja, dann wäre auch geklärt wo das Herzblut hin ist.
Quasi, das fließt jetzt blau weiss gesteift. Wie Zahncreme ... :?
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

kepptn hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:... "Der Spieler kann nichts für seine Situation", sagte Ex-FCK-Profi und Spielerberater Martin Wagner zu seinem Klienten Anel Dzaka, ...
Wer um Himmels Willen denn bitte sonst?
Also, das ist doch nicht dein Ernst, kepptn

Irgendwann muß es ja auch mal gut sein. Er hat evtl. seine Erwartungen und die der Mehrheit aller Fans nicht erfüllt. Auch wenn er als Ziehsohn und Wunschspieler von Sasic gilt, haben Verantwortliche des FCK die Verpflichtung damals ermöglicht und abgesegnet. Und ´ne Menge Geld obendrein auch noch hingeblättert. Jetzt sollte man nicht so tun, alsob Milan Sasic den Jungen hier nur vergessen hat und der FCK da irgendeine Suppe auslöffeln muß. Das Dzaka keine Chance bekommt, liegt an unserem neuen Trainer. Es ist ja auch vollkommen in Ordnung, wenn Kurz auf ihn verzichtet. Bis zum heutigen Tag gibt ihm der sportliche Erfolg recht. Warscheinlich auch zukünftig. Aber an seiner derzeitigen Lage trägt Dzaka, wenn überhaupt, den geringsten Anteil. Man muß ihn ja nicht mögen oder in sein Herz geschlossen haben. Aber dieses Nachtreten, zumal bei einem noch aktuellen Spieler.... er hat gegen 1860 damals den Elfer verschossen und war unerwartet kein Spielmacher. Das war´s auch schon. Ich hab´von Amedick allein aus dieser Saison mehr grobe Schnitzer/Böcke in Erinnerung als von Dzaka aus einer ganzen Saison. Und das hier im Sasic-thread Dzaka direkt mit zerruppft wird.....

Und dann überall: "Ja danke Milan. Cool das wir´s mit (oder trotz???) dir noch gepackt haben. Geile party damals im Mai. Aber schön, dass du endlich Land gewinnst."
chris
Beitrag von chris »

danke für alles milan! machs gut!
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Man merkt doch das Bruno Hübner bei uns mal Spieler war.
Was der sich schon bei uns bedient hat ist einfach klasse.
Jetzt hat er sich auch noch den Milan gekrallt. :pyro:
Hoffentlich will ernicht auch noch S.K. :D
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

ALLES GUTE MILAN, VIEL ERFOLG!

Auf bundesliga.de :

Gegenüber den Duisburger Fans gab Sasic, der im Mai dieses Jahres beim Ligakonkurrenten 1. FC Kaiserslautern entlassen worden war, ein Versprechen ab. "Die Fans werden nach den Spielen zufrieden nach Hause gehen. Die Mannschaft wird alles geben."

Dabei hat Sasic trotz des derzeitigen achten Tabellenplatz den Aufstieg noch nicht abgeschrieben: "Ein Verein, der so eine Tradition wie der MSV hat, muss immer den Aufstieg vor Augen haben."

Das kommt mir alles sehr bekannt vor... :)
Der gute, alte Milan wartet ab er wird ganz oben angreifen!
Aus Scheisse Gold machen :lol:
FCKFreak

Beitrag von FCKFreak »

Milan hat den FCK gerettet :)

alles gute in Duisburg
kepptn
Beitrag von kepptn »

scheiss fc köln hat geschrieben:... Er hat evtl. seine Erwartungen und die der Mehrheit aller Fans nicht erfüllt. ...
Er hat die Erwartungen des neuen Trainers nicht erfüllt und wird desalb nicht berücksichtigt. Daran ist er nunmal alleine schuld oder willst Du Kruz dafür verantwortlich machen? Kurz hat sich nach seiner Amtsübernahme mit allen Spielern befasst, die Einen passen zu seinem Konzept, die Anderen nicht.
Ich trage Dzaka auch nichts nach, im Gegenteil ich rechne es ihm hoch an das er sich in die zweite Mannschaft integriert und alles daran setzt anderswo unter zu kommen.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Hallo @karsten!! Du gehst falsch in der Annahme, in mir einen Sasic-Hasser zu sehen. Auch lasse ich mich in dieser Thematik nicht von subjektiven Gefühlen leiten.

Hatte Milans Arbeit von Beginn seiner Tätigkeit an unter die Lupe genommen. Seit Februar dieses Jahres habe ich überdies damit begonnen, mich auch öffentlich hier im Forum mit seiner Arbeit kritisch auseinander zu setzen. Dabei habe ich stets darauf geachtet, meine Bewertungen und Urteile anhand von konkreten Fakten zu untermauern. Von Empfindungen und Vorurteilen habe ich mich nicht leiten lassen.

Bin in dieser Zeitspanne nicht selten unsanft angegangen worden. Letztendlich bin ich voll und ganz durch die Ereignisse in meinen Einschätzungen bestätigt worden.

Viele haben sich durch dieses unglaubliche Finale gegen Köln am 18.05. blenden lassen. In diesen Tagen sehen wir doch, dass man auch per gepflegtem Spielaufbau in Kombination mit Kampf sehr erfolgreich sein kann. Und im Endeffekt variabler auf gegnerische Teams reagieren kann, was im Endeffekt bedeutend nachhaltiger sein wird. Und alles ohne die Jungs wie unmündige Menschen zu behandeln. Seht euch doch mal an, wie Sidney Sam unter der Führung von Kurz aufblüht.

Will dich jetzt nicht unbedingt deiner Illusionen berauben, aber du hättest dich an dem besagten Tag besser neben Stefan ablichten lassen sollen... Aber neben Milan war auch OK. 8-)

Selbst stand ich an diesem Tag nach dem Triumph weder neben Milan noch neben Stefan, sondern neben mir selbst, so sehr hatte mich dieses lang gezogene Finale über die letzten Partien mitgenommen. :D
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

Na denn Milan,
alles gute in Meiderich. Bei uns hats halt nicht mehr gepasst, daher trennten sich die Wege. Trotzdem bist Du mit ein Meilenstein zum jetzigen Erfolg, denn wir waren fast tot, hats schon jemand vergessen? Sollten wir jemals wieder gegen die Zebras daheim spielen, werde ich Dich mit klatschendem Beifall empfangen. Danach siehts aber im Moment glücklicherweise nicht aus. :teufel2:
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
henrycity

Beitrag von henrycity »

Vielen Dank Herr Sasic und alles Gute in Duisburg.
Leider haben einige Mimosen in ihrer Zeit den Altag nicht
vertragen wobei ich der Meihnung bin das einige verwöhnte Muttersöhnchen ein wenig härte benötigen besonders wenn sie
noch dementsprechend Geld verdienen.
Aber das ist Schnee von gestern nochmals alles Gute.

Tschüss Henry der Möchtegern Trainer aus Alzey
Höllenhund

Beitrag von Höllenhund »

Man kann über Milan sagen was man will, aber er hat das gemacht, was er für richtig hielt. Er war mit allen Sinnen voll bei der Sache und hat sich in seine Aufgabe gekniet. Wenn die Verantwortlichen des FCK der Meinung waren/sind, dass SEIN Weg nicht der richtige ist, war eine Trennung die einzigste Möglichkeit.
Das hat aber nichts damit zu tun, dass Milan in seiner ureigenen Art ein schlechter Trainer war/ist.
Ich wünsche ihm, ausser in den Spielen gegen unseren FCK, alles erdenklich Gute und viel Erfolg beim MSV.
Bleib wie du bist.....
Und wegen Dzaka......der war doch schon nach dem ersten Spiel bei den Fans unten durch......er konnte niemals als "10" auftreten, weil er dies nicht ist. Nur wollen oder können sich die Mehrzahl der Anhänger sich diese Scheuklappe einfach nicht abnehmen. Danke Anel, dass DU dich fair verhälst und alles versuchst, einen neuen Verein zu finden. Auf alle Fälle fairer als ein hochgelobter, bei den Fans doch ach so beliebter Spieler Marke Ouattara......
FCK...wie Phönix aus der Asche
karsten
Dauerkarte: Nein

Beitrag von karsten »

Satanische Ferse hat geschrieben:

Will dich jetzt nicht unbedingt deiner Illusionen berauben, aber du hättest dich an dem besagten Tag besser neben Stefan ablichten lassen sollen... Aber neben Milan war auch OK. 8-)

Selbst stand ich an diesem Tag nach dem Triumph weder neben Milan noch neben Stefan, sondern neben mir selbst, so sehr hatte mich dieses lang gezogene Finale über die letzten Partien mitgenommen. :D

@Satanische Ferse
Natürlich entstand besagtes Foto nicht am Tag des Rettungsendspiels. Da ging es mir im Stadion sicherlich emotional ähnlich wie dir. So etwas "erledige" ich immer nach dem Training. Am Donnerstag werde ich wieder zum Training oben sein und die Helden bewundern.

Grundsätzlich finde ich es lobenswert, daß du von Anfang an deine Meinung bzgl. Milan offensiv vertreten hast.
Mir persönlich war Milans Vorgänger von Anfang an ein Dorn im Auge, was die meisten User, gerade Anfangs nicht zu Beifallstürmen ermutigt hat.

Wenn ich ehrlich bin, hatte ich schon gestern gleich nach dem Bekanntwerden von Milans Verpflichtung eine Reaktion von dir erwartet.

Auch für mich steht Stefan Kuntz über allem, doch trotzdem verbinde ich die sensationelle Rettung auch mit Milan.Ich habe immer noch ein Problem damit die ganzen Horrormeldungen zu glauben, die im Umgang Vorstandsvorsitzender-Trainer hier durchs Forum geisterten, zumal es dafür nie eine offizielle Bestätigung gab. Was natürlich auf eine Art gut ist, denn eine Schlammschlacht können wir alle nicht gebrauchen.

Milan war mir von Anfang an menschlich sehr sympatisch, deshalb auch meine Verwunderung über die (angeblichen) Entgleisungen. Ich bin dieses Jahr Silvester zum 13. mal in Kroatien. Vielleicht ist meine Wahrnehmumg auch ein wenig getrübt, denn alles was aus Milans Heimat ( und meiner "zweiten Heimat") kommt, bewerte ich per se erst einmal euphorisch positiv.

Dann bis Freitag 18.00 Uhr zum nächsten 3er.
Antworten