Forum

Spielbericht: 1860 München - 1. FC Kaiserslautern 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

sportreport78 hat geschrieben:Hi Ralle :winken:
Erinnere Dich meiner Worte: Was unser Marco bereits im Kopf hat, muss der Lienen erst auf seine Zettel schreiben. So laafd die Gschicht :D
Hi Sporti :winken:

So isses. Ohne Scheiß, diese Worte sind mir am Sonntag vorm TV mehrmals durch den Kopf gegangen.
Die Mannschaft war, von ein paar Flüchtigkeitsfehlern abgesehen, super eingestellt.

Ach was soll man zu dem "Tor" von 60 sagen?
Tor ist wenn der Schiri pfeift. (3 Euro ins Phrasenschwein).
Egal 3 Punkte, zurück auf unserem 2. Platz.
So kanns weitergehen.

Jetzt ist es Zeit für eine Revanche gegen Oberhausen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

[/quote]Jetzt ist es Zeit für eine Revanche gegen Oberhausen.[/quote]

So siehts aus. Es wird ein feuchter Novemberabend, wie geschaffen für einen wichtigen Sieg gegen die Pottler. Ich werde da sein, und mit mir hoffentlich viele andere. Tausche aber das Überschreiten der magischen 40.000-Grenze gegen 3 Punkte, die sind mir lieber.
See you!
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
kepptn
Beitrag von kepptn »

sportreport78 hat geschrieben:... Ich werde da sein, und mit mir hoffentlich viele andere. Tausche aber das Überschreiten der magischen 40.000-Grenze gegen 3 Punkte, die sind mir lieber.
See you!
Alles über 35k würde mich ebenso freue wie überraschen. Aber ich nehme eher an das wir die 30k nicht so arg weit überschreiten.
Es gibt immer was zu lachen.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

kepptn hat geschrieben:
sportreport78 hat geschrieben:... Ich werde da sein, und mit mir hoffentlich viele andere. Tausche aber das Überschreiten der magischen 40.000-Grenze gegen 3 Punkte, die sind mir lieber.
See you!
Alles über 35k würde mich ebenso freue wie überraschen. Aber ich nehme eher an das wir die 30k nicht so arg weit überschreiten.
Glaub ich leider auch...Werden diesmal wohl auch viel weniger Gästefans sein. Und ist eben auch nicht so für die Eventfans geeignet, wie ein Traditionsduell wie gegen die Fortunen aus Düsseldorf!

Im OnlineShop scheint sichs auch schon abzuzeichnen, dass es nicht allzu voll werden wird.
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Genau aus diesem Grund fordere ich:

KAUFT KARTEN
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

kepptn hat geschrieben:
See you!
Davon gehe ich jetzt auch mal dank Wetter/Gegner aus, Tabellenstand hin oder her. War auch mit den 40.000 u. den 3 Punkten eher allgemein geäußert (siehe Düsseldorf). Fußballer u. Aberglaube... Vorerst :?
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Ich war auch Skeptisch ob wir in München was reißen.
Es fehlt uns zwar die Leichtigkeit des Seins aus den ersten Spielen aber wir haben ausswärts 3 Punkte geholt. Mehr gibts eh nicht.
Und ob am Freitag 25 oder 30 000 da sind ist mir solange egal wie wir
Gewinnen.
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Vom Betzenberg:
Keine schwerwiegenden Verletzungen. Florian Dick angeschlagen, Ilicevic in der Reha. Vorbereitung auf Oberhausen läuft ab Dienstag !about 1 hour ago from web
zum FCK-Twitter
Klagt nicht, kämpft!!!!!
RedFear

Beitrag von RedFear »

Schönheim hat geschrieben:Genau aus diesem Grund fordere ich:

KAUFT KARTEN

Aber nur, wenn Ihr auch gewillt seid, Stimmung zu machen. Sonst sind mir nur gute 30.000 die dafür mächtig Radau machen deutlich lieber!

:huepf: :party: :schal: :applaus: :pyro:
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

sportreport78 hat geschrieben:
Jetzt ist es Zeit für eine Revanche gegen Oberhausen.[/quote]

So siehts aus. Es wird ein feuchter Novemberabend, wie geschaffen für einen wichtigen Sieg gegen die Pottler. Ich werde da sein, und mit mir hoffentlich viele andere. Tausche aber das Überschreiten der magischen 40.000-Grenze gegen 3 Punkte, die sind mir lieber.
See you![/quote]

Da bin ich ganz bei dir. Wenn wir die 3 Punkte holen, kommt das andere zwangsläufig von alleine. Auch wenn ich da dem kepptn beipflichte, dass es wohl schon schwer werden wird die 35K zu knacken. Oberhausen werden auch nicht grad 3000 Leuts mitbringen wie halt Düsseldorf. Dazu ist das Spiel für Zuschauer nicht so attraktiv, obwohl es auch ein Traditionsduell ist. Aber RWO ist halt ein kleinerer Verein und hat nun mal den BVB und co. in der Nachbarschaft. Denke wenn es 700-1000 Gästefans werden wäre das schon super. Und die können schon was hermachen, zumindest konnte ich das letztes Jahr beobachten.
Aber schön, dass du dabei bist.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Mac41 hat geschrieben: (...)
...und er wird mir sympatisch, weil der Trainer und der Vorstandsvorsitzende endlich offen äußern, wo sie hin wollen. Das Ziel ist ausgegeben, Aufstieg! (...)
Hab ich was verpasst Mac ? Wer hat öffentlich was von Aufstieg gesagt?! Ich dachte der Ball wird immernoch flach gehalten..... Das würde mich doch sehr überraschen...
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
chris
Beitrag von chris »

guter bericht! jetzt müssen wir gegen oberhausen nachlegen! der gegner darf nicht wieder unterschätzt werden! hoffentlich ist der ivo wieder dabei!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

RedGlory hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben: (...)
...und er wird mir sympatisch, weil der Trainer und der Vorstandsvorsitzende endlich offen äußern, wo sie hin wollen. Das Ziel ist ausgegeben, Aufstieg! (...)
Hab ich was verpasst Mac ? Wer hat öffentlich was von Aufstieg gesagt?! Ich dachte der Ball wird immernoch flach gehalten..... Das würde mich doch sehr überraschen...
SK sagte doch:....wir arbeiten an personellen Veränderungen, um dann von Anfang an den Aufstieg als Saisonziel auszugeben.

Oder hab ich da was falsch verstanden ?
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Okay, ich dachte nur es wurde schon ausgegeben...
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
niersdüvel

Beitrag von niersdüvel »

KuKu raus. Das ist doch alles nichts. Von den letzten drei Spielen nur eins gewinnen. Das geht schon einmal gar nicht. Und dann auch nur Vizeplatz in der Tabelle. Schrecklich.
Sofort Neururer einstellen. Geld genug um 2 rausgeschmissene Trainer zu bezahlen - Geld haben wir ja genug. Und wenn Peterchen dann nach 13 Spielen sein Pulver verschossen hat, gleich auch rausschmeissen und Wasweisichwen als Trainer einstellen. Der macht das dann schon. :lol: :teufel2:
Teufel sind immer und überall
niersdüvel

Beitrag von niersdüvel »

chris hat geschrieben:guter bericht! jetzt müssen wir gegen oberhausen nachlegen! der gegner darf nicht wieder unterschätzt werden! hoffentlich ist der ivo wieder dabei!
Mit dem Unterschätzen gebe ich dir vollkommen recht. RWO ist z.Zt. gut drauf und die kämpfen bis zum Umfallen. Eigentlich war vorigen Freitag Paderborn lange Zeit die bessere Mannschaft und führte verdient - aber RWO ist zurückgekommen und hat die Sache gedreht.
Der Brückner auf Links ist brandgefährlich obwohl er eine Glatze hat und harmlos aussieht in seiner viel zu langen Hose.l :teufel2:
Der Brückner spielt natürlich bei Paderborn.
Zuletzt geändert von niersdüvel am 02.11.2009, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Teufel sind immer und überall
kepptn
Beitrag von kepptn »

sportreport78 hat geschrieben:...
Davon gehe ich jetzt auch mal dank Wetter/Gegner aus, Tabellenstand hin oder her. War auch mit den 40.000 u. den 3 Punkten eher allgemein geäußert (siehe Düsseldorf). Fußballer u. Aberglaube... Vorerst :?
Der FCK hat mal die Werte getwittert:

"Bisher 21.000 Tickets für Partie gegen OB abgesetzt. FCK hofft auf über 30.000 Fans auf dem Betze! Tickets über www.fck-ticketshop.de/"

Sieht so aus als lägen wir recht gut mit unserem abergläubischen Ratespiel.
Es gibt immer was zu lachen.
Main-Teufel

Beitrag von Main-Teufel »

Soweit ich weiß spielt der Brückner bei Paderborn und wir spielen gegen Oberhausen :nachdenklich:

Naja kann leider nicht, das zweite Heimspiel das ich verpasse. Das erste war Düsseldorf hoffentlich kein schlechtes Omen.
betze_oli
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von betze_oli »

Endlich wieder zurück inder Erfolgsspur,wusste doch dass diese blöden Niederlagen unsere Manschaft nicht einschüchtern!
Schwächezeiten hat jeder!
Jetzt gegen Oberhausen nachlegen und die Westkurve bitte auch im gegensatz zum letzten Heimspiel gegen Düsseldorf!
Gestern war gute Stimmung und ein gut gefüllter Gästeblock!
Kann erst gegen Koblenz leider wieder aufn betze Oberhausen sind dann die ersten zwei Heimspiele dieser Saison die ich verpasse aber naja sie werden auch punkten wenn ich mal nicht da bin :wink:
Aufnen dreier!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Tom_Magnum

Beitrag von Tom_Magnum »

Man kann nicht immer nur glänzen. Auch absolute Spitzen-Teams zelebrieren nicht 34 Spieltage lang galaktischen Fußball. Das Spiel gestern zeigt vorerst eine Sache: In der ersten Schwächephase dieser Spielzeit, hatten wir nach 2 Niederlagen auch mal den nötigen, vielzitierten Dusel, den man sooft bei Teams beobachtet die "oben" stehen. Trotzdem war der Sieg nicht unverdient. Wir hatten insgesamt mehr und die klareren Torchancen. Das Tor hat dem FCK Sicherheit gegeben, die Sechziger sind weggebrochen.

Mund abputzen, wichtiger Auswärtssieg. Wichtige 3 Punkte. Wenn wir am 34. Spieltag den Einzug in Deutschlands Fußball-Eliteklasse feiern, fragt keiner mehr, wie der Sieg Allerheiligen bei den Löwen zustande kam. :teufel2:
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Wir sind nur schwer ins Spiel gekommen. In den ersten 30 Minuten ungewohnte Abstimmungsprobleme. Vor allem Mandjeck, Schulz und Rodnei standen sich mehrmals gegenzeitig im Weg. Hatten in dieser Zeit viel Glück und hätten in Rückstand geraten können. Aus heiterem Himmel dann das 1:0. Danach wurde die Mannschaft besser und hätte gleich im nächsten Angriff das 2:0 machen können. In den ersten 20 Minuten der 2 Halbzeit dann die stärkste Phase des FCK: Leider konnten wir in dieser Phase die Nervosität der 60er nicht ausnutzen und verpassten das 2:0. Danach wurde 60 wieder etwas stärker aber ohne wirklich gefährlich zu werden. Trotzdem war es ein spannendes Spiel bis zum Schluss und die Erleichterung nach Spielschluss war allen anzusehen und merken.

Zu Beginn des Spiels merkte man der Mannschaft die Nervosität nach 2 Niederlagen an. Die Mannschaft kämpfte sich aber ins Spiel und hat deshalb auch nicht unverdient gewonnen. Hatte aber natürlich das ein oder andere Mal auch das notwendige Glück

Die Stimmung im Gästeblock hätte für 4000 Mann noch besser sein können. War im Vergleich zum Spiel in Frankfurt aber eine deutliche Steigerung und reichte in diesem großen Stadion aus um die 60er zu übertönen.

Ein Grund warum Ich den 60ern bei ihrem Vorhaben wieder ins Grünwalder zu ziehen die Daumen drücke. Das Grünwalder ist die Heimat der Löwen und da gehören sie hin

Aus den letzten 6 Hinrundenbegegnungen noch 9 – 10 Punkte und wir haben für die Rückrunde eine sehr gute Ausgangssituation. 9 Punkte sollten trotz schwerer Spiele bis zum Jahresende auf jeden Fall machbar sein.
salamander

Beitrag von salamander »

Am Freitag werden wir keine 30.000 sehen. Im Vergleich zum letzten Heimspiel fehlen 4000 Düsseldorfer, 4000 Eventis, denen der Gegner zu wenig namhaft ist und und 4000, die beleidigt sind, dass der FCK verloren hat, obwohl sie doch tatsächlich im Stadion waren. Macht 29000.

Jaja, ich weiß, viele können sich nur noch jedes dritte Spiel hoch gehen wegen der hohen Preise. Ich finde trotzdem, wir sollten nach einem Auswärtssieg und auf Platz 2 stehend 4 Tage vor einem Flutlichtspiel gegen den Tabellensechsten mehr als 6000 Tickets verkauft haben (der Rest sind doch eh Dauerkarten).
Lestat
Beitrag von Lestat »

mxhfckbetze hat geschrieben:
RedGlory hat geschrieben: Hab ich was verpasst Mac ? Wer hat öffentlich was von Aufstieg gesagt?! Ich dachte der Ball wird immernoch flach gehalten..... Das würde mich doch sehr überraschen...
SK sagte doch:....wir arbeiten an personellen Veränderungen, um dann von Anfang an den Aufstieg als Saisonziel auszugeben.

Oder hab ich da was falsch verstanden ?
Naja wenn des so gefallen ist gilt es wohl eher für die nächste Saison (man beachte den Zusatz von Anfang an). Gestern im DSF war Kuntz eher zurückhaltender: er sprach davon das diese Mannschaft unter den ersten 5 bis 6 mitspielen kann und mit dem nötigen Glück vielleicht auch aufsteigen kann.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Von Anfang an war der Wille spürbar, den 60ern gegenüber eine Dominanz auf dem Spielfeld aufzudrängen und die Kontrolle über das Geschehen zu erspielen. Mit Beginn der zweiten HZ ging die Rechnung mit der Führung im Rücken dann auch letztendlich auf.

Vermehrt Chancen gegen verunsicherte Löwen wurden herausgearbeitet, aber leider fehlte die nötige Konzentration und Stringenz, um diese auch gewinnbringend umzusetzen. Eine Spitzenmannschaft macht in einer solchen Phase endgültig den Sack zu. An diesem Manko gilt es zukünftig unbedingt zu feilen.

Da wir aber eine Spitzenmannschaft in spe sind, haben die Jungs das Spiel trotzdem nach Hause geschaukelt! Perfekt!!

An der Diskussion um das nicht anerkannte Tor der 60er möchte ich mich nur soweit mit der Anmerkung beteiligen, dass im Falle der Anerkennung des Treffers, es wieder einmal Martin Amedick gewesen wäre, der durch seinen Patzer einen Gegentreffer verursacht hätte. Trotzdem hat er darüber hinaus seine Rolle wieder einmal gut ausgefüllt.

Erfreulich, wie MK sich immer mehr als ein Trainer herauskristallisiert, der passt. Ein Fußball-Pädagoge, der es scheinbar schafft, bei dieser jungen Mannschaft den richtigen Takt anzuschlagen. Schön zu sehen, wie Sidney nach dem Match ausgelassen um seinen Trainer herum tanzt. MK scheut sich auch nicht, einen Spieler (Bastian Schulz), auf den er erkennbar nachhaltig baut, in der HZ herauszunehmen, wenn er mit seiner Leistung nicht zufrieden ist. Also weg von der Linie, einen Lieblingsspieler ohne wenn und aber durch zu ziehen.

Auch seine Emotionalität, die abseits des Spielgeschehens weniger zum tragen kommt, aber umso mehr während und nach den Spielen, ist ein gewichtiger Punkt, der ihn für das Betze-Feeling positiv wiegt. Ein in sich ruhender Vulkan auf dem Betzenberg hat was für sich.

Einige hier haben bekanntlich im Vorfeld unruhig mit den Hufen gescharrt und kassandramäßig von einem Schlüssel- Spiel gesprochen. Nach dem Auswärtssieg dürfte allseits das Vertrauen in unser Team etwas mehr gestärkt worden sein.

Aber ist der Sieg denn auch tatsächlich so richtungsweisend? Ruhe unter den Fans bringt er mit Sicherheit, aber die ist wieder davon geflogen, wenn wir bzw. unsere Mannschaft gegen das sich nie aufgebende RWO-Kollektiv nachlassen.. Das Gleiche gilt für die danach folgenden Spiele.

Also bitte mehr Gelassenheit an den Tag legen. Denke, wir sollten den Druck auf die Jungs nicht unnötig hoch ziehen.

Die Saison ist noch lange. Es werden noch Mannschaften wie z.B. Duisburg nach oben kurven, sollten die Meidericher tatsächlich einen vernünftigen Trainer unter Vertrag bekommen. Persönlich empfehle ich Herrn Hellmich einen gewissen Herrn Sasic inklusive seinem steinzeitlichen 'high-touch-Fußball'. Einen Konkurrenten im oberen Tabellendrittel für uns weniger. :D

Wenn ich mir das so betrachte, was Heiko Herrlich an diesem Wochenende so fabriziert hat - sein moralinsaurer Vortrag über "fressen und gefressen werden" oder wie er sekundenlang auf ein Schild glotzt - dann bin ich heilfroh, dass der DFB diesen Vogel erst jetzt aus dem Reservat entlassen hat. Der FCK ist ein gestandener Fußballverein und keine Sekte. Da ist MK schon ein ganz anderes Kaliber, der auf den Berg passt und sich dort sichtlich wohl fühlt. Gut gemacht Stefan!! Gut gemacht DFB!!
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
hightower

Beitrag von hightower »

Der Zettel - Ewald will anscheinend, dass die Sache mit Kurz Konsequenzen für unseren Trainer hat ... so ein Depp :D

http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga ... en-22.html
Antworten