Von Anfang an war der Wille spürbar, den 60ern gegenüber eine Dominanz auf dem Spielfeld aufzudrängen und die Kontrolle über das Geschehen zu erspielen. Mit Beginn der zweiten HZ ging die Rechnung mit der Führung im Rücken dann auch letztendlich auf.
Vermehrt Chancen gegen verunsicherte Löwen wurden herausgearbeitet, aber leider fehlte die nötige Konzentration und Stringenz, um diese auch gewinnbringend umzusetzen. Eine Spitzenmannschaft macht in einer solchen Phase endgültig den Sack zu. An diesem Manko gilt es zukünftig unbedingt zu feilen.
Da wir aber eine Spitzenmannschaft in spe sind, haben die Jungs das Spiel trotzdem nach Hause geschaukelt! Perfekt!!
An der Diskussion um das nicht anerkannte Tor der 60er möchte ich mich nur soweit mit der Anmerkung beteiligen, dass im Falle der Anerkennung des Treffers, es wieder einmal Martin Amedick gewesen wäre, der durch seinen Patzer einen Gegentreffer verursacht hätte. Trotzdem hat er darüber hinaus seine Rolle wieder einmal gut ausgefüllt.
Erfreulich, wie MK sich immer mehr als ein Trainer herauskristallisiert, der passt. Ein Fußball-Pädagoge, der es scheinbar schafft, bei dieser jungen Mannschaft den richtigen Takt anzuschlagen. Schön zu sehen, wie Sidney nach dem Match ausgelassen um seinen Trainer herum tanzt. MK scheut sich auch nicht, einen Spieler (Bastian Schulz), auf den er erkennbar nachhaltig baut, in der HZ herauszunehmen, wenn er mit seiner Leistung nicht zufrieden ist. Also weg von der Linie, einen Lieblingsspieler ohne wenn und aber durch zu ziehen.
Auch seine Emotionalität, die abseits des Spielgeschehens weniger zum tragen kommt, aber umso mehr während und nach den Spielen, ist ein gewichtiger Punkt, der ihn für das Betze-Feeling positiv wiegt. Ein in sich ruhender Vulkan auf dem Betzenberg hat was für sich.
Einige hier haben bekanntlich im Vorfeld unruhig mit den Hufen gescharrt und kassandramäßig von einem Schlüssel- Spiel gesprochen. Nach dem Auswärtssieg dürfte allseits das Vertrauen in unser Team etwas mehr gestärkt worden sein.
Aber ist der Sieg denn auch tatsächlich so richtungsweisend? Ruhe unter den Fans bringt er mit Sicherheit, aber die ist wieder davon geflogen, wenn wir bzw. unsere Mannschaft gegen das sich nie aufgebende RWO-Kollektiv nachlassen.. Das Gleiche gilt für die danach folgenden Spiele.
Also bitte mehr Gelassenheit an den Tag legen. Denke, wir sollten den Druck auf die Jungs nicht unnötig hoch ziehen.
Die Saison ist noch lange. Es werden noch Mannschaften wie z.B. Duisburg nach oben kurven, sollten die Meidericher tatsächlich einen vernünftigen Trainer unter Vertrag bekommen. Persönlich empfehle ich Herrn Hellmich einen gewissen Herrn Sasic inklusive seinem steinzeitlichen 'high-touch-Fußball'. Einen Konkurrenten im oberen Tabellendrittel für uns weniger.
Wenn ich mir das so betrachte, was Heiko Herrlich an diesem Wochenende so fabriziert hat - sein moralinsaurer Vortrag über "fressen und gefressen werden" oder wie er sekundenlang auf ein Schild glotzt - dann bin ich heilfroh, dass der DFB diesen Vogel erst jetzt aus dem Reservat entlassen hat. Der FCK ist ein gestandener Fußballverein und keine Sekte. Da ist MK schon ein ganz anderes Kaliber, der auf den Berg passt und sich dort sichtlich wohl fühlt. Gut gemacht Stefan!! Gut gemacht DFB!!
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.