Forum

Heimniederlage gegen Fortuna Düsseldorf (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Sancho&Pancho
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Sancho&Pancho »

Ich fand die Stimmung ohne dieses dauernde Getrommel auch besser.

Gestern wirkte alles etwas lethargisch, sowhl aufm Platz als auch auf den Rängen. Die Düsseldorfer Fans profitierten von der Führung (vorher war das nämlich auch net viel) und unserem unterirdischen Support.

Andererseits bot das Spiel aber auch nur sehr wenige Ansätze, um mal den Funken vom Platz auf die Ränge springen zu lassen. Sippels Aktion gegen den Ösi-Faller Harnik war mal so ne Aktion. Kurz drauf verfiel die Kurve aber wieder in ihr Sing-sang.

Ilicevic kurz nach der Pause oder Mandjeck mit ihren Chancen waren auch so Sachen, fällt da das 1-2, ist der Betze wieder da.

Ich denke, es darf auch gern ma der Funken vom Platz kommen. Gestern war da aber nix und rein gar nix drin.

Aber eins noch: Wenn ich diese 10 Spiele zzgl. Pokal mit der letzten Saison vergleiche, sehe ich große Fortschritte.

Dennoch haben wir ein Sturmproblem, darüber dürfen die Siege auch nicht hinwegtäuschen. Wenn ich mir die vielzahl der Großchancen anschaue, auch gestern waren sie da, schiessen wir zu wenig Tore. Bisher jedenfalls...
der Teufel aus dem Norden

Beitrag von der Teufel aus dem Norden »

Denke die Niederlage wird uns nicht umwerfen, denn meiner Meinung nach war unsere Mannschaft einfach überrascht von dem starken Auftritt der Düsseldorfer, dazu die 2 schnellen Gegentore, sowie das kommende Pokalspiel am Mittwoch.

Könnte mir vorstellen, das nicht jeder 100% mit den Gedanken beim Spiel gestern war, sondern eher schon beim Pokalspiel. Weil es wurde nicht richtig in die Zweikämpfe gegangen und gelaufen sind die Jungs auch schon mal mehr. Selbst hier wurde im Vorfeld ja nur über die Höhe des Sieges gesprochen. Schließlich ist Düsseldorf "ja nur" ein Aufsteiger, wir spielen zu hause und sind ungeschlagen, da kann sowas dann schonmal dabei rauskommen wie gestern.
Daher einfach das Spiel abhacken und gucken was gegen Werder geht.
Denke dort wird wieder eine FCK Mannschaft auf dem Platz stehen als gestern!
Wollen gehen oben! (J. Simpson)Bild
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Wir haben eine Schlacht verloren aber nicht den Krieg. Wenn ich jetzt diese ganzen Insider auf der Straße höre "Jetzt brechen sie ein, die Mannschaft steigt in 20 Jahren noch nicht auf." Wist ihr was, "LMAA" sag ich euch. Das 0:1 war Abseits und das 0:2 sau dumm. Aber jetzt einen Einbruch herbeizureden ist Hirnverbrannt. Auf einer Fahrt mit der "Unzerstörbar" wirds nicht nur Windstille geben und Jubel trubel heiterkeit sondern der Wind kann auch mal in die Segel pfeifen. Dennoch wird sich die Lage beruhigen und wir werden unseren Hafen erreichen. Am Mittwoch wird sich ein großer Fischkutter gegen uns stellen und uns mit faulen Fischen bombadieren. Ob wir die Fische zurückwerfen werden bleibt abzuwarten.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
betzebub1974

Beitrag von betzebub1974 »

Niederlage kann passieren schön und gut.
Aber wir hatten bis auf Pauli nur die untere Tabellenhälfte als Gegner.
Nun kam mit Fortuna mal ein anderes Kaliber und schon verlieren wir...
Unser Mittelfeld fehlt es gegen solche Mannschaften an Kreativität.
Von unseren 4 Stürmern ist keiner in Form und das ausgerechnet jetzt wo die richtigen harten Brocken anstehen.
Der Support von den Rängen war auch eher schwach gestern. Waren wohl genauso satt wie die Mannschaft.
Hoffe wir gehen mit 30 Punkte in den Winter und finden dann einen Spielmacher.
dd74
RedDevil-1900

Beitrag von RedDevil-1900 »

Meiner Meinung nach war Mandjeck der schlechteste. Der hat mach seiner gelben Karte noch mindestens 4-5 Gelb-Rot würdige Fouls begangen. Sowas darf einfach nicht sein!
Zumal er nach der Pause noch eine 1000 Prozentige Chance am leeren Tot vorbeiköpfte. Das war eine noch größere Chance als die von Ivo!! :shock:
Da ich nicht in KL sein konnte, konnte ich das Spiel nur über sky anschauen, und auch so schlechte Stimmung in der West hab ich noch nie gesehen/gehört. Alle 5 min sagte der Kommentator zu allem überfluss noch, dass man ja aufbkeinen Fall denken darf, dass der Lärm hier im Stadion von den 37000 FCK Fans kommt, sondern natürlich von den 3000 Fortunen. :shock: grausam :cry:

Außerdem
wollte Ich noch fragen ob irgendwer Karten+ Sonderzugkarten fürs Münchenspiel verkaufen/besorgen kann?
Ich würde natürlich mehr bezahlen, als sie eigentlich kosteten, für den Aufwand..
Der Teufel aus'm Schwarzwald.
http://www.youtube.com/watch?v=1sdE0S7Ghl4
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Genauso siehts aus betzebub 1974,
100% Zustimmung von mir für Deinen Beitrag!
Es war schon letzte Saison zusehen und diese Runde wirds seit gestern auch deutlich, ohne einen Spielmacher wirds nix mit einem Aufstieg, zumal man gesehen hat, wenn die Aussen mit Sam und Illicevic komplett aus dem Spiel genommen werden.
In der Mitte fehlts an Kreativität, der den Unterschied ausmacht, auch mal ein Spiel zu drehen.
In der Meistersaison hat dass Sforza hervorragend umgesetzt
..:NECKARTEUFEL:..

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Sollen sich die Altbier Spakkos über den Sieg freuen wie se wollen, am Ende wird die Unzerstörbar in den Heimathafen 1.Liga einlaufen, und die Kölner Vorstädter werden in die Röhre schauen.

Zum Spiel: Freistoß vor dem 1-0 war kener, und der Jovanovic ist eben kein ganz Blinder.

Trotzdem waren genug Möglichkeiten da zu treffen, kann eben nicht immer klappen. In Bremen werden wir nix holen, auch bei den Löwen glaub ich nur an einen Punkt, trotzdem geht die Welt nicht unter und wir sind immer noch auf Kurs.

Zur Winterpause werden wir über 30 Punkte haben, und welche Mannschaft in der 1. und 2. Liga hat schon noch einen reinen Spielmacher?

Aufstieg 2010...weil wir einfach dran sind! :teufel2:
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Dave
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Dave »

Naja dass die Mannschaft auch mal schlechter spielt und verliert,damit hab ich ja bald gerechnet,man kann ja nicht nur gewinnen
Was mich gestern auch gestört hat warn en paar Sachen von uns
Oft so leise, dass man die Düsseldorfer hören konnte, obwohl man mitten im Lied war
Oder Liedchen geträllert unpassend zum Spiel
Und noch schön peinlich "SIEG!" mehrmals gerufen
Wie kommt man auf die Idee das nach wenigen Minuten zu machen

Naja passiert gegen 60 is alles drin und wenn man sich reinhängt auch n Sieg in Bremen möglich
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@Steini nicht so Aufgeregt, ich habe hier meine Meinung kund getan:
Fakt ist daß der FCK zur Zeit schlechter da steht als letztes Jahr nach 10 Spielen!!
Ich kümmere mich nur um die Ligaspiele, der Pokal ist ( war ) ein schönes Zubrot, denn bei aller Liebe zum FCK in Bremen werden wir nichts holen, bitte an die Spiele gegen St.Pauli und Lev. denken, hier bekam die Mannschaft einen Schub nach vorn, und ich bin der festen Meinung, daß es jetzt genau umgekehrt läuft, nämlich mit Niederlagen gegen Bremen und 1860 leider, ich hoffe, daß es anders kommt, aber mir fehlt der Glaube.
Du hast mit einem vollkommen Recht, die Mannschaft spielt und versucht besser Fußball zu spielen, aber sie ist derzeit nicht stark genung um einen 1 oder 2 Platz am Ende der Saison zu haben max Platz 3.

Ich bin kein Träumer, kein Pessimist, auch kein Opptimist, lediglich Realist! :winken:
c
Beitrag von c »

Ich bin immer noch entsetzt! Weil ich immer noch nicht verstehn kann, wie man gegen 4000 Fortiaten diese Ultrascheiße ohne Power Marke Fließband anstimmen kann!
Die Fortuginesen hätten uns vernichtet, hätten sie am Schluß nicht selbst mit diesem monotonen Hintergrundgebrummel angefangen.

Peinlich!
sportreport78
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sportreport78 »

Kurze Betrachtung von mir, konnte es leider gestern nur vorm TV verfolgen, dafür aber manche Sachen umso deutlicher gesehen als sonst:
Wir haben gar nicht so schlecht begonnen, versucht den Ball zu kontrollieren und Düsseldorf gar nicht erst ins Spiel kommen lassen. Dann beganns: mit grausamen Fehlpässen, Dribblings, mit denen unsere Techniker wie Sam und Ivo des öfteren hängenblieben, und Stürmern, die entweder gefühlt gar nicht vorhanden waren, oder sich nicht durchsetzen konnten gegen aufmerksame Gegenspieler. Die Fortuna war grundsätzlich nicht besser, aber wir haben es ihr unheimlich leicht gemacht, gescheite Bälle zu spielen. Beide Tore waren geschenkt, resultierten aus brutalen Fehlern (Flo Dick, Ivo Ilisievic). Georges Mandjeck total von der Rolle, ich persönlich hätte ihn eher rausgenommen, als Schulz, der aber auch kein gutes Spiel hatte. Erik als Fremdkörper nach der Einwechslung. Bei Lakic hat man gesehen, dass er noch Zeit braucht, konnte allerdings bei ideenlosem Anrennen auch wenig einbringen. Die wenigen Chancen in der 2. Halbzeit waren 100%-ig, Ivo und Mandjeck, müssen unbedingt hängen, das war dumm. Die Mannschaft war verunsichert, warum auch immer, vielleicht war doch ein Selbstläufer erwartet worden. Hoffnung gibt mir, dass man selten soviele Fehler in einem Spiel machen kann, und wir es grundsätzlich dank der vorhandenen Qualität selbst inder Hand haben, das im nächsten Spiel wieder gutzumachen. Alo, daraus lernen, sich auf die eigenen Stärken besinnnen, und mit frischem Mut wieder in See stechen. Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern :wink: :teufel2:
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
KuCz22
Beitrag von KuCz22 »

betzebub1974 hat geschrieben:Niederlage kann passieren schön und gut.
Aber wir hatten bis auf Pauli nur die untere Tabellenhälfte als Gegner.
Nun kam mit Fortuna mal ein anderes Kaliber und schon verlieren wir...
Unser Mittelfeld fehlt es gegen solche Mannschaften an Kreativität.
Von unseren 4 Stürmern ist keiner in Form und das ausgerechnet jetzt wo die richtigen harten Brocken anstehen.
Der Support von den Rängen war auch eher schwach gestern. Waren wohl genauso satt wie die Mannschaft.
Hoffe wir gehen mit 30 Punkte in den Winter und finden dann einen Spielmacher.

naja duisburg war eig. auch nicht schlecht (zu dem zeitpunkt) un mit ksc, aachen und cottbus waren eig. vorm spiel auch schwere brocken .. und fürth ist normal auch eine spielstarke mannschaft.. wir können alles in allem sagen .. wir haben einen geglückten saisonauftakt und das nicht gerade gegen die leichtesten :wink:

seid doch mal zufrieden wie wir momentan stehn.. können maximal auf platz 3 abrutschen und sind in der 3. runde des dfb pokal..

auf 3 punkte bei unseren freunden..

*ENDE* :teufel2:
"Der Ball muss ins Tor. Alles andere ist Kokolores!" (Ratinho #17)
Patte

Beitrag von Patte »

Was soll denn das jetzt wieder mit dem Spielmachen??
Wir können uns erstens gar keinen leisten, und zweites ist unser System gar nicht auf einen Spielmacher eingestellt.
Man bracht auch nicht unbedingt einen Spielmacher, gibt auch andere Vereine, die das ein ähnliches System wie wir parktizieren.
Mandjek ist momentan nicht gut drauf, also wird Biljek ordentlich Druck machen.
Wir haben doch genug Optionen im Kader!
Die Fortuna hat optimal gegen uns gespielt. Vielleicht waren wir mittlerweile auch einfach etwas berechenbar, da wir fast immer in der gleichen Formation spielen.
Aber wir haben noch nicht mal ein Drittel der Saison gespielt. Am Schluss müssen die wichtigen Punkte geholt werden.
Jetzt heisst es bis zum Winter an die 30 Punkte rankommen.
Unsere Manschaft war zwar letztes Jahr von den Punkten gesehen her besser, aber sie spielten körperlich an absoluten Anschlag. Uns ging in der Rückrunde absolut die Luft aus.
Jetzt müssen wir halt zusehen, das unser Sturm zu Rückrunde wieder fit wird.
Jetzt noch eines an der Vorsinger: Ich versteh echt nicht, wie man 6 Minuten vor Schluss "Auf gehts Lautern kämpfen und siegen" anstimmen kann.
Naja es hatte halt wohl jeden einen schlechten Tag.
Fortuna freut euch noch ein bissl, in der Rückrunde fallen wir über euch her :teufel2:
Mer hän schun mansches Mätsch gewunn,
in de leschde värtel Stun!
Westkurvler

Beitrag von Westkurvler »

Ich finde das es gar nicht mal so schlimm is gegen die Fortuna 2-0 zu verlieren, ich habe eher damit gerechnet in Cottbus zu verlieren! jetzt muss aber erstmal in bremen unbedingt gewonnen werden un in 1860 mindestens 1 punkt, sonst droht der absturz auf rang 5 oder 6.

Das schlimmste an dem spiel war die stimmung! wie kann es sein das 3k fortune uns an die wand singen ? sowas hab ich noch nie erlebt die hatten eindeutig heimspiel.. die song wahl zum richtigen zeitpunkt war schon miserabel!

Ich habe öfters hochgeschaut und von 10.3 9.2 9.4 8.4 kam selten was!
Wo blieb unser Lied ? "wir sind die lautrer" oder " wir lieben dicke titten" ? gerade bei 41k zuschauer muss der Betze brennen , wenn man schon weiß das die fortune sehr sehr laut sind ! die schlechteste stimmung seit dem ich im stadion war, also in allen belangen ein deutlicher sieg für die fortuna!

Und die kurzen pfiffe aus block 6 .2 / 7.2 kann man sich sparen! völlig inakzeptabel!!
Wir haben gut gespielt nur fehlt uns das stürmer glück!
Holger

Beitrag von Holger »

Hochverdiente Niederlage gegen eine taktisch und vor allem kämpferisch bei weiter besser spielende Fortuna!!
Fehlpässe ohne Ende und eine gewisse "Überheblichkeit" brachen uns das Genick.Fortuna hat uns mit den typischen FCK-Tugenden geschlagen.Gratulation nach DDorf.
Leider die erste Niederlage vor über 40000.Wirklich sehr schade,aber die erste Niederlage musste kommen.Die Niederlage wird den FCK keineswegs
aus der Bahn werfen,auch wenn wir bei den Fischköpfen auch verlieren sollten.Wir gehen unseren Weg!!!
Ganz,ganz schwach war gestern die Unterstützung,dem Betzenberg unwürdig.Lieber 20000 Fanatiker als 370000 Luschen.Hatte gestern noch kurzfristig eine Karte für Block 8.4 bekommen.Nur Teenie-Hackfressen und sonstige Luschen,die einen komisch anschauen,wenn man aggressivste und vor allem laute Stimmung an den Tag legt.Neben mir stand ein Mann,so um die 45 bis 50,der auch ordentlich aggressive und laute Stimmung machte.Nur entsetzte Blicke von den Luschen um uns.Mich kotzte dies so an,dass ich den Kinderblock 8.4 verlassen musste,denn ansonsten hätten drei Kotztüten nicht ausgereicht.Keine Hassstimmung gestern,nur schwuler Sing-Sang.Völlig daneben. :shock:
Wo war denn gestern die Hölle Betzenberg???!!!!
4000 Fortunen singen uns in Grund und Boden und die Leute stehen wie paralysiert rum und glotzen regungslos aufs Spielfeld.Wie arm.Die Kurve hätte stimmungstechnisch gesehen den FCK entsprechend unterstützen müssen.Vor den Spielen liest man hier im Forum "heiß wir Frittenfett" und sonstige Sprüche,aber was kommt dann beim Spiel??
Hirnlose und völlig deplazierte Unterstützung,die mit dem Spielgeschehen absolut nichts zu tun hat.
Freunde,dies gilt es erheblich zu steigern und zeigt unseren Gegnern,warum der Betzenberg wieder gefürchtet ist.Gas geben bis die Stimmbänder reißen.
"Old school"-Grüße an Trunk,Pumarius,Yogi und Makroplan. :teufel2:
dede

Beitrag von dede »

der Teufel aus dem Norden hat geschrieben:Denke die Niederlage wird uns nicht umwerfen, denn meiner Meinung nach war unsere Mannschaft einfach überrascht von dem starken Auftritt der Düsseldorfer, dazu die 2 schnellen Gegentore, sowie das kommende Pokalspiel am Mittwoch.

Könnte mir vorstellen, das nicht jeder 100% mit den Gedanken beim Spiel gestern war, sondern eher schon beim Pokalspiel. Weil es wurde nicht richtig in die Zweikämpfe gegangen und gelaufen sind die Jungs auch schon mal mehr. Selbst hier wurde im Vorfeld ja nur über die Höhe des Sieges gesprochen. Schließlich ist Düsseldorf "ja nur" ein Aufsteiger, wir spielen zu hause und sind ungeschlagen, da kann sowas dann schonmal dabei rauskommen wie gestern.
Daher einfach das Spiel abhacken und gucken was gegen Werder geht.
Denke dort wird wieder eine FCK Mannschaft auf dem Platz stehen als gestern!

spricht mir voll aus der seele haben jetzt die erwartete niderlage der saison bekommen all die nörgler ud klugscheisser werden jetzt alles in frage stellen
lasst die jungs in ruhe weiterarbeiten wir werden unsere unterstützung noch mehr forsieren denn am freitag war alles sowohl von der mannschaft als auch von unserer seite sehr schwach bis unterdurschschnittlich also auf ein neues in bremen
deshalb schnauze halten und mitsingen
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Yo Holger, das war gestern deffinitv zuwenig Betze.
Es gibt immer was zu lachen.
Holger

Beitrag von Holger »

kepptn hat geschrieben:Yo Holger, das war gestern deffinitv zuwenig Betze.

So sieht es aus "kepptn".Du hast es in einem Satz auf den Punkt gebracht.Riesige Enttäuschung nicht über den Spielstand,sondern über die gestrige Stimmung.Was war denn bloß los???
tim_price

Beitrag von tim_price »

Wie Patte es schon richtig geschrieben hat: bitte keine Spielmacherdiskussion!
Ein Spielmacher passt nicht in unser System und wäre evtl. sogar der Tod unseres Systems...
Da müsst ihr Spielmacherforderer schon ein bisschen genauer beobachten bzw. geringes Taktikverständnis erwerben. Sam und Illi waren abgemeldet (und spielten zudem wie der Rest etwas "überheblich"), aber bislang haben die beiden dies taktisch sehr gut gemacht. Geht halt nicht immer...und Norbert Meier ist auch nicht blöd.

Durchschnittlich waren sie gestern alle (auch die Fans...). Ich bin auch nicht gerade Fan von Nemec, aber ihn muss man nicht unbedingt noch als Schlechtesten unter den Schlechten ausmachen...
Kurz hat ihn auf der PK vor dem Spiel extra noch gestärkt und seine Wichtigkeit betont. Ob er dies nur tat um ihn aufzubauen (weil man ihn noch braucht...), oder ob dies wirklich so ist, das können wir alle nur schwer beurteilen.
Wenn unser Stammsturm wieder fit und motiviert ist, wird Nemec ein Ergänzungsspieler sein.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Fortuna hat mit einer blitzsauberen Doppel 4er Kette gespielt. Unser Ilicevic und Sam wurden sofort gedoppelt und wurden so recht wirksam aus dem Spiel genommen. Was meiner Meinung nach gefehlt hat war das Pressing unsererseits und die Passgenauigkeit. Sozusagen der letzte Wille. Wenn nur eine Großchance in ein Tor umgemünzt worden wäre, ja da hätte es anders ausgesehen. Aber wenn der Hund nicht gesch... hätte, dann...

Die Niederlage werden wir verkraften und ich bin absolut guten Mutes. Die Mannschaft geht ihren Weg und wird um den Aufstieg eine große Rolle spielen. :D

Dass ab der 70. Minute die Westkurve wie gelähmt war ist sehr schade. Da hätte noch ein Funke überspringen können.
Strasser80

Beitrag von Strasser80 »

Biguardo hat geschrieben:
Vito hat geschrieben:Das wundert Dich???Zahnspangentragende Hackfressen von 15 Jahren die nur supporten wenn ne Bundesliga.de Kamera auf sie gerichtet ist(7.1) und die eigendl. in den Familienblock gehören, weil sie es 'extrem' finden wenn man auf den Zaun steigt und D'dorfer Auswechselspieler verhöhnt?Nö...ein Tribut an den modernen Fußball...die wirklich Irren in der Kurve, die ein Spiel noch zu drehen vermögen, tummeln sich bei Spielen der 2. gegen Waldhof und sind verhasst..wieder hab ich mich geoutet-who cares

Die die ich meine stehen eigentlich weiter oben im 7.1er. Ich steh meistens im mittig oberen Bereich und was ich heute beobachtet hab war mal wieder mehr die Regel als die Ausnahme. Und da stehen größtenteils Leute in meinem Alter (anfang 20) und die etwas ältere Fraktion, die wohl schon größtenteils in der alten West stand. Und, wenn ich das richtig verstehe kritisierst du ja die Ultras - auch wenns Off-Topic ist, aber ich muss es noch mal sagen, die Stimmung in Mannheim letzten Monat war erst gut als die Ultras da waren .Auch ich stehe dem Singsang eher skeptisch gegenüber, zumindest wirds oft genug an den völlig falschen Momenten eingesetzt. Trotzdem kriegt bei mir im 7.1er regelmäßig auch die so glorreiche alte Garde das Maul nicht auf, und da kann die böse Jugend von heute nicht als Ausrede herhalten.

:?: :?:

Also ich hab 10 Jahre mein Maul gehalten, aber jetzt muss ich auch ma meinen Senf dazu geben....jeder der länger als die letzten 10 Jahre auf de Betze fährt weiß ganz genau ab wann die Stimmung weg war und warum es so kam...daran sind ganz allein GL u DC schuld, wegen denen hatten die besten "alten" Kuttenträger kein Bock mehr auf die West, die ha zerstört was unsern Betze ausgemacht hat...es gab Zeiten da konnt ich als 13j en Lied in de West anstimmen und warum, weils da nich in de Kurve nurso von Selbstdarstellern gewimmelt hat!!! War allein ne Frechheit wie der Block 8 damals von den Männern für sich beansprucht wurde!!! dann wie schon erwähnt die ewigen scheiss lieder die eh kein mensch mitsingen kann, aber paar Ultras müsse ja immer u immer wieder darstellen was Sie sich zusammenngereimt haben und sich dann selbst feiern!!! Wenns dann in de west schon scheitert wie soll den da es ganze Stadion mitmachen???? Gab Zeiten da hies es: "die Dort munder südtribüne is gewaltig die erdrückt dich wenn du direkt davor stehst aber auf em Betze wirst du von allen Seiten erdrückt!!" De Betze hat auch immer vom Hass gelebt und nich von irgendnem eingeübten Sprechgesang, von dem die Spieer au em Platz eh kein Wort verstehen!!!! Auch Auswärts ham uns die Ultras einiges an Herzblut gekostet! Ja das mein ich ernst!!! Heut ziehn keine rot weißen Massen mehr durch die Stadien sondern nur noch en Haufen schwarz gekleideter "ultras" ( Allein nich in den Vereinsfarben ins Stadion zu gehen is für mich ein Unding!!!!! )

vlt erinnerst sich noch jemand ans Hei mspiel gg Mannheim wo die Cityschwuchteln nach de Halbzeit nich mehr in de ost warn und die ganze west "cityboys winkte ma...." gröhlte.....heut sind wir leider nich besser, brauch ja nich erwähne welches Spiel dieser Saison ich anspreche....

sorry...nich persönlich nehmen aber das musst ma raus und jeder der in den alten Zeiten dabei war, auch Ihr Ultras wo früher auch ma mim Vadder auf de Betze gefahr seit wist wenn Ihr ehrlich zu euch selbst seit das mein Kommentar knallharte Realität ist!!!!

in diesem Sinne

OH DU WUNDERSCHÖNER FCK .... DU SOLLST EWIG DEUTSCHER MEISTER SEIN HEY
Betze-Hermann

Zur Stimmung:

Also mir persöhnlich sind 30.000 Fans lieber die den Berg zum beben bringen als 40.000 wovon 10.000 nur am meckern sind und nächstes Heimspiel eh nicht mehr kommen. Aber selbst vom harten Kern war ich gestern ziehmlich enntäuscht von der Stimmung. Die 2 Jungs im Käfig hatten irgendwann auch die Schnauze voll uns immer und immer wieder anzufordern Stimmung zu machen. Ich kann doch nicht nur singen und tanzen wenn wir führen. Ich möchte nicht dran denken wenn damals Leverkusen in Führung gegangen wäre, obs da immer noch so toll gewesen wäre. Hier wird immer nur die Mannschaft in Frage gestellt obs denn reicht mit dem Aufstieg. Wir müssen uns auch mal an die eigene Nase fassen ob den unser Support reicht für den Aufstieg. Denk mal alle darüber nach.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

bene667

Beitrag von bene667 »

Strasser80 hat geschrieben:
Vito hat geschrieben:Das wundert Dich???Zahnspangentragende Hackfressen von 15 Jahren die nur supporten wenn ne Bundesliga.de Kamera auf sie gerichtet ist(7.1) und die eigendl. in den Familienblock gehören, weil sie es 'extrem' finden wenn man auf den Zaun steigt und D'dorfer Auswechselspieler verhöhnt?Nö...ein Tribut an den modernen Fußball...die wirklich Irren in der Kurve, die ein Spiel noch zu drehen vermögen, tummeln sich bei Spielen der 2. gegen Waldhof und sind verhasst..wieder hab ich mich geoutet-who cares

Die die ich meine stehen eigentlich weiter oben im 7.1er. Ich steh meistens im mittig oberen Bereich und was ich heute beobachtet hab war mal wieder mehr die Regel als die Ausnahme. Und da stehen größtenteils Leute in meinem Alter (anfang 20) und die etwas ältere Fraktion, die wohl schon größtenteils in der alten West stand. Und, wenn ich das richtig verstehe kritisierst du ja die Ultras - auch wenns Off-Topic ist, aber ich muss es noch mal sagen, die Stimmung in Mannheim letzten Monat war erst gut als die Ultras da waren .Auch ich stehe dem Singsang eher skeptisch gegenüber, zumindest wirds oft genug an den völlig falschen Momenten eingesetzt. Trotzdem kriegt bei mir im 7.1er regelmäßig auch die so glorreiche alte Garde das Maul nicht auf, und da kann die böse Jugend von heute nicht als Ausrede herhalten.

Also ich hab 10 Jahre mein Maul gehalten, aber jetzt muss ich auch ma meinen Senf dazu geben....jeder der länger als die letzten 10 Jahre auf de Betze fährt weiß ganz genau ab wann die Stimmung weg war und warum es so kam...daran sind ganz allein GL u DC schuld, wegen denen hatten die besten "alten" Kuttenträger kein Bock mehr auf die West, die ha zerstört was unsern Betze ausgemacht hat...es gab Zeiten da konnt ich als 13j en Lied in de West anstimmen und warum, weils da nich in de Kurve nurso von Selbstdarstellern gewimmelt hat!!! War allein ne Frechheit wie der Block 8 damals von den Männern für sich beansprucht wurde!!! dann wie schon erwähnt die ewigen scheiss lieder die eh kein mensch mitsingen kann, aber paar Ultras müsse ja immer u immer wieder darstellen was Sie sich zusammenngereimt haben und sich dann selbst feiern!!! Wenns dann in de west schon scheitert wie soll den da es ganze Stadion mitmachen???? Gab Zeiten da hies es: "die Dort munder südtribüne is gewaltig die erdrückt dich wenn du direkt davor stehst aber auf em Betze wirst du von allen Seiten erdrückt!!" De Betze hat auch immer vom Hass gelebt und nich von irgendnem eingeübten Sprechgesang, von dem die Spieer au em Platz eh kein Wort verstehen!!!! Auch Auswärts ham uns die Ultras einiges an Herzblut gekostet! Ja das mein ich ernst!!! Heut ziehn keine rot weißen Massen mehr durch die Stadien sondern nur noch en Haufen schwarz gekleideter "ultras" ( Allein nich in den Vereinsfarben ins Stadion zu gehen is für mich ein Unding!!!!! )

vlt erinnerst sich noch jemand ans Hei mspiel gg Mannheim wo die Cityschwuchteln nach de Halbzeit nich mehr in de ost warn und die ganze west "cityboys winkte ma...." gröhlte.....heut sind wir leider nich besser, brauch ja nich erwähne welches Spiel dieser Saison ich anspreche....

sorry...nich persönlich nehmen aber das musst ma raus und jeder der in den alten Zeiten dabei war, auch Ihr Ultras wo früher auch ma mim Vadder auf de Betze gefahr seit wist wenn Ihr ehrlich zu euch selbst seit das mein Kommentar knallharte Realität ist!!!!

in diesem Sinne

Schade, daß du 10 Jahre "dein Maul gehalten " hast, denn Du bringst es auf den Punkt!
Die Ultraszene ist komplett austauschbar, Indivudualität Mangelware! Und dieses schwarze Outfit fand ich schon immer lächerlich!
Nur die Choreos rechne ich Ihnen hoch an, das wars dann aber auch!
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
WestkurvSteher

Beitrag von WestkurvSteher »

Strasser80 hat geschrieben:

in diesem Sinne

Sehr schöner Beitrag!Bin zwar selber erst 17, aber ich halte von diesem ganzen UltraKram rein gar nichts!Das ist aber wieder eine andere Sache.
Fritz Walter!
Betze-Hermann

Da hier von knallhart die Rede ist, ist hier mein Kommentar zu den sogenannten Ultras:

Ultras sind nur geht, wenn sie den Vornamen Allways haben und bei einer Frau an einer gewissen Stelle angebracht sind.

Antworten