Forum

Heimniederlage gegen Fortuna Düsseldorf (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Betze8.1west
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betze8.1west »

Na alla dann isses halt passiert, verlor ja und?

Wenn ich mir manche Stimmen im Stadion so anhörte wirds mir schlecht, nur wegenj einer einzigen Niederlage alles in Frage stellen ist schon erbärmlich!

Auf gehts Jungs, Kopf hoch weitermachen eine Schlacht wurde verloren doch den Krieg gewinnen wir!

!! AUFSTIEG 2010 !!
! Einmal FCK - immer FCK !
fck1311

Beitrag von fck1311 »

Also bis zur 17 Minute war das Spiel noch ganz ok.
Aber dann das 0:1.
Kurze Zeit später das 0:2.
Ab dann nur noch Fehlpässe und was dazu gehört.
Naja, Kopf hoch.
Jetzt muss man sich aufs schwere Spiel in Bremen konzentrieren.

Auf geht's Lautern, kämpfen und siegen!
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Presseschau 2:

Fortuna stürmt den Betze

Mit einem hochverdienten 2:0 Erfolg auf dem Betzenberg in Kaiserslautern klettert die Fortuna in der Tabelle zunächst auf den vierten Rang. Ein Doppelpack von Ranisav Jovanovic in der ersten Halbzeit brachte die Düsseldorfer auf die Erfolgsspur und sorgte für die erste Niederlage der Pfälzer in der laufenden Saison. Kaiserslautern fand nie ein geeignetes Mittel, um die Fortuna-Abwehr zu knacken, zu sicher standen vor allem die Außen mit Weber und van den Bergh. Bei Fortuna sorgte ein überragender Christ und natürlich der Doppeltorschütze Jovanovic für den erst zweiten Vereinserfolg auf dem „Betze“.

Personell gab es keine Veränderungen im Vergleich zum 4:1 Erfolg gegen die Frankfurter, sicherlich ein Pluspunkt, wenn man mit einer eingespielten Mannschaft beim Tabellenzweiten auftritt. Vor der Rekordkulisse von 41.491 Zuschauern entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partie. Es dauerte acht Minuten, ehe der Gastgeber vor dem Düsseldorfer Kasten auftauchte, gestoppt jedoch durch eine Abseitsposition. Sekunden später ist es dann die Fortuna, die erstmals für Gefahr sorgen kann, doch nach einem langen Ball von Christ, traf Jovanovic das Leder nicht richtig, so hatte Keeper Sippel keine Mühe den Ball aufzunehmen. (...) Hier gibt es gratis Altbier

Fußball/2. Liga
Bittere Heimpleite für Kaiserslautern

Der 1. FC Kaiserslautern hat zum Auftakt des zehnten Zweitliga-Spieltages die erste Heimniederlage der laufenden Saison hinnehmen müssen. Die Roten Teufel verloren gegen Aufsteiger Fortuna Düsseldorf mit 0:2.

Die Entscheidung in einem kampfbetonten Spiel, das von zahlreichen Fehlpässen und Fouls geprägt war, fiel durch den Ex-Mainzer Ranisav Jovanovic, der mit einem Doppelschlag in der 18. und 24. Minute den Sieg für die Fortuna klar machte. Der FCK verpasste durch die Niederlage den Sprung an die Tabellenspitze.

Dabei begann Kaiserslautern vor gut 40.000 Zuschauern am Betzenberg stark. Die Lauterer gingen aggressiv in die Zweikämpfe und übten Druck auf die Mannschaft von Trainer Norbert Meier aus. Düsseldorf stand zwar defensiv gut, fand aber in der Startphase überhaupt nicht in die Partie. Es schien sich ein Geduldsspiel für den FCK anzubahnen. (...) zum SWR

2. Liga, 10. Spieltag
Erste Saisonniederlage für Kaiserslautern

Der 1. FC Kaiserslautern hat zum Auftakt des zehnten Spieltages der zweiten Bundesliga gegen Fortuna Düsseldorf die erste Liga-Niederlage und auch erste Pflichtspiel-Pleite der Saison kassiert. Auch Greuther Fürth und Rot Weiss Ahlen mussten Heimpleiten einstecken.

Kaiserslautern unterlag Aufsteiger Fortuna Düsseldorf mit 0:2 (0:2) und verpasste damit den Sprung an die Tabellenspitze. Mann des Abends für die Fortuna, die ihren zweiten Auswärtserfolg feierte, war Ranisav Jovanovic, der mit seinen Saisontoren vier und fünf (18. und 24.) die Weichen auf Sieg stellte. "Das wird uns nicht umwerfen. Wir sind mit guten Ergebnissen in diese Rolle geschlüpft und müssen lernen, damit umzugehen", sagte Lauterns Trainer Marco Kurz und musste zugeben: "Wir haben vor allem in der ersten Halbzeit nicht annähernd das gespielt, was wir können." (...) zur ARD

Fortuna-Spieler jubeln Foto: dpa
Fußball - 2. Liga
Fortuna Düsseldorf bezwingt Lautern

Jovanovic mit Doppelpack für den Aufsteiger

Lautern hat die erste Saisonniederlage hinnehmen müssen. Zu Hause verloren die Pfälzer gegen Fortuna Düsseldorf mit 0:2. In den weiteren Freitagsspielen holte Koblenz einen 2:1-Sieg bei Greuther Fürth und Augsburg bezwang Ahlen auswärts mit 3:1.

Tabellenspitze verpasst und Nimbus der Unbezwingbarkeit verloren: Der 1. FC Kaiserslautern kassierte zum Auftakt des 10. Spieltages mit dem 0:2 (0:2) gegen Aufsteiger Fortuna Düsseldorf die erste Liga-Niederlage und auch erste Pflichtspiel-Pleite der Saison. (...) zum ZDF
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Dr. House

Beitrag von Dr. House »

Desaströse Leistung, aber nach 9 guten, teilweise sehr guten Spielen darf das auch mal sein. Schade,. das es vor solch einer Kulisse musste.

Aber jetzt muss und wird die Mannschaft in 60 eine Reaktion zeigen.
Benutzername

Beitrag von Benutzername »

Sieg!
chris-lautern

Beitrag von chris-lautern »

Schade das die Niederlage von Heimischen Publikum stattfand.
Bulligan1

Beitrag von Bulligan1 »

Betze8.1west hat geschrieben:Na alla dann isses halt passiert, verlor ja und?

Wenn ich mir manche Stimmen im Stadion so anhörte wirds mir schlecht, nur wegenj einer einzigen Niederlage alles in Frage stellen ist schon erbärmlich!

Auf gehts Jungs, Kopf hoch weitermachen eine Schlacht wurde verloren doch den Krieg gewinnen wir!

!! AUFSTIEG 2010 !!
Sehe ich genau so.Es gibt immer mal Tage,da steht man mit dem "linken" Bein auf
(bei mir wars heute genau so- :schnarch: verpennt :schnarch: -der Tag war gelaufen).
Sollte natürlich nicht so oft :tadel: vorkommen-bin auch recht zuversichtlich das die Mannschaft in den kommenden Spielen wieder ein anderes "Gesicht"zeigt und darauf brennt :teufel3: die heutige Niederlage Vergessenheit geraten zu lassen

:pyro:
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Absolut verdienter Sieg der Fortuna. Waren immer in Überzahl in Ballnähe,
ich hatte den Eindruck, die hatten 2 Spieler mehr auf dem Platz.
Unsere Mannschaft, nein das war ja gar nix, von hinten nach vorne. Da
hat auch die Einstellung nicht gestimmt, man dachte wohl, man gewinnt
das Spiel so im Vorbeigehen, fast jeder Zweikampf im Mittelfeld wurde
verloren, von Sam und Ilicevic war gar nix zu sehen, außer Ballverluste.
Und der Mandjeck meint wohl nach seinem Länderspiel ist er der König
von Kamerun oder was?
Das waren ja gefühlte 200 Fehlpässe was der gespielt hat.
Mit so einer Leistung steht man aber ganz schnell im Mittelfeld der Tabelle.

Und die Stimmung war so, das sie genau dieses Spiel verdient hat, so ein
Schrott, was die beiden da in Ihrem Käfig vorgegeben haben, die ganze Zeit
fast nur Lalalala und Trallalla Lieder und das bei Rückstand. Ich würde
sagen Manschaft und Fans waren heute absolut auf einem Niveau,
nämlich ganz unten.
Zuletzt geändert von Betzepower1973 am 23.10.2009, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
chris-lautern

Beitrag von chris-lautern »

Betze8.1west hat geschrieben:Auf gehts Jungs, Kopf hoch weitermachen eine Schlacht wurde verloren doch den Krieg gewinnen wir!![/b]

:!: :!:
betze_bu

Beitrag von betze_bu »

Jetzt muss ich mich mal ausheulen! :weinen: Was für ein bescheidener Tag! Erst hab ich mir ´ne Rüsselpest eingefangen, die eigenen Kröten zum Spiel mitgenommen und deshalb im Familienblock gesessen. Da durfte ich mir dann über 70 Minuten die feiernden Fortunen anhören, die echt jede Menge Rabatz gemacht haben. Und um uns herum lauter besorgte Familienväter und -mütter, die andauernd Futter durch die Gegend schleppen und zu doof sind zwei Zahlen auf ihrer Eintrittskarte zu lesen. :vertrag:
Dann dieses sehr magere Gekicke unserer Mannschaft. Heute hatte wirklich keiner einen guten Tag erwischt. Weil ichs so gewohnt bin: Ilicevic 3-; Dick 4; Bugera 4; Amedick 4-; Nemec 5+; Mandjeck 5- und Paljic glatt 6. Die Notenskala ist da schon fertig, sonst würd ich Paljic heute was zweistelliges ins Notenheft schreiben. :tadel:
Was sich MK wohl gedacht hat den Schulz rauszunehmen, weiß er wohl nur selbst. :?:
Genug gemotzt. Am Mittwoch gibt´s eine kleine Sensation im Pokal, da wir die Generalprobe vergeigt haben, und mit den verdorbenen Fischresten werden dann die zahnlosen Löwen vergiftet! :huepf:
Auf geht´s Lautern, kämpfen und SIEGEN!
Otto Rehhagel: „Wir spielen am Besten, wenn der Gegner nicht da ist.“ :daumen:
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Die dachten heute vor dem Spiel sie gewinnen von alleine da sie in dieser Saison schon sehr oft gewonnen haben aber für diese junge Mannschaft sollte man es als Erfahrung sehen!
Bin mir sicher dass sie in Bremen und München mit neuer motivation auflaufen werden und weiterkommen und punkten!
Das nachvorne Spiel hatte ich heute vermisst und dass klasse dribbling von Sam aber naja jeder hat mal nen scheiß Tag!
War froh wie dieser scheiß Schiri von Kinhöfer die Partie endlich abpfiff denn ich konnte keinen fehlpass mehr sehen!
Aber was nützt uns das gemecker es kann nur noch besser werden und das wird es auch!
ALLES FÜR DEN FCK!!!!!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
VenomXtrem
Beitrag von VenomXtrem »

Jetzt kann sich das Team um Marco Kurz beweisen.
Eine Niederlage macht noch keinen Herbst. Heute war Düsseldorf clever und Lautern fand keine Mittel. Irgendwann hätten wir eh verloren. Jetzt kommt es drauf an das Team aufzubauen. Hoffe, dass wir am Mittwoch in Bremen schon wieder voll da sind und nicht noch einen Dämpfer der herben Sorte bekommen. Das hätte das Team nicht verdient!
Auf gehts Jungs, Ihr packt das!!!

Heute lief leider garnichts, keiner hat seine Normalform gefunden. Scháde, denn D-Dorf war zwar clever, aber unsere wenigen Chancen haben gezeigt, dass sie nicht unschlagbar waren. Aber jeder Pass, jeder "zweite" Ball war nicht für uns gedacht. Shit happens....Abbutze und Arsch wieder in die Hose!
Die Unzerstörbar wurde nicht geentert oder versenkt, sie muss nur eine kleine Windstille überwinden bevor sie wieder Fahrt aufnimmt!
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Wieder daheim :?

Ach man, der Singsang hat verhindert, dass mehr Hass aufkam und so der Betze mit 12 Mann nochmal hätte zurückkommen können.... so war das auf den Rängen und auf dem Rasen ganz schwach!
Mario

Beitrag von Mario »

1. (nehm ich zurück nach dem ich es jetzt im Fernsehn gesehen habe)
2. Ohne Stürmer anzufangen war ein Riesenfehler (nein die beiden die angefangen haben sind wirklich nicht zu gebrauchen) auch wenn es mit den Stürmern auch nicht besser wurde.
3. Ohne Sascha ist hier gar nichts los ?

Warum die komplette Mannschaft heute so verunsicher gespielt hat ist mir ein Rätsel, man kann ja wirklich keinen rausnehmen. Mir persönlich tut die hochverdiente Niederlage nach der erbämlichen Leistung nicht so weh, aber es tut mir leid um die vielen Leute die ich heute getroffen habe die lange nicht mehr da waren und heute mit dieser Leistung wieder daran erinnert wurden warum sie weggeblieben sind. Ansonsten spielen die "Kleinen" ja morgen in Düsseldorf, ich hoffe die machen es besser, auch wenn das dann kein Trost ist. Egal, weiter gehts, hoffentlich weiter aufwärts....
Zuletzt geändert von Mario am 23.10.2009, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Verdient verloren. Dass auch mal ne Niederlage kommen mußte, war klar.
Aber warum so eine scheiss Stimmung herrschte, versteh ich net.
Weniger (Zuschauer) ist manchmal wirklich mehr.
Weiter gehts... :schild: :teufel1: :teufel1:
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Wo war der vorher so viel beschiebene Hass heute???

Ich weiß nicht, über was ich mehr ärgern soll, über das Spiel oder über
die Scheiß-Stimmung!!! Da war ja nix spielbezogen, gar nix, wir liegen
hinten und es werden fröhlich Lieder angestimmt. Ganz großes Kino,
naja die Düsseldorfer wirds gefreut haben. Schauspielerei von denen ohne
Ende, bei jedem Einwurf oder Freistoß Zeitspiel und was kommt von den
Rängen? Lalala und Trallalla

Die beiden sollen das bitte nie mehr machen in ihrem
Käfig...

Ja genau, wo war Sascha Kempf heute???
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
rote_teufel

Beitrag von rote_teufel »

warum machen jetzt alle auf nemec und paljic rum? ich muss sagen jendrisek und lakic waren auch net besser. ich fand auch das sie schlecht waren...aber net nur die stürmer. die ganze manschaft hat heute schlecht gespielt..
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Heute waren uns Mannschaft und Fans der Fortuna in allen Belngen überlegen.
Erstmal Respekt an die Fans der Fortuna. Schon vor dem Spiel waren sie uns überlegen. Während dem Spiel dann auch, das hing dann auch mit der schlechten Leistung des Einheitzers zusammen. Ich finde Come on you boys in red und forza fck sollten mal abgeschafft werden. Das sind Stimmungskiller,genau wie o Fck dort auf dem Feld. Stattdesse würd ich viel lieber Wir sind die Lautrer oder einfach nur auf Heya Heya Fck singen.
Zur Mannschaft:
Ging halt heut einfach nix. Unglüklicher kann ein Spiel gegen so ne Mannschaft kaum laufen. Die machen 2 dumme Tore und stehen dann halt 70 Minuten mit Elf Mann hinten drin und machen das dann extrem clever. Dazu kommt noch, dass Ivo, Sam, Dick, Mandjeck heute einfach nen Scheisstag erwischt hatten. Was mich geärgert hat war, dass Kurz den Gelb Rot Gefährdeten Krottenschlecht aufspielenden Mandjeck dringelassen und stattdessen unseren wie ich finde noch besten Mann Schulz rausgeholt hat. Kann ich nicht nachvollziehen.
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Der beste Spieler heut um Platz fand ich war der Sippel der hat in der zweiten halbzeit mal einen gefährlichen weitschuss rausgehauen der beinahe das 3:0 gewesen wäre und ansonsten fand ich ihn auch ganz sicher heute!
Nemec,Paljic und Mandjeck waren heute eine katastrophe,sam und ilicevic fanden wie auch ihre Manschaftskameraden nicht in Spiel,den einzigen den ich heute ein wenig kämpfen sah war der Dick,trotz allem hatte er auch nichts hinbekommen!
Naja wenns mal nicht läuft, läufts eben nicht mann kanns nicht ändern,es kann nur besser werden!
AUFSTIEG 2010 MIT ALLER MACHT!!!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Der FCK hat jetzt 2,1 Punkte pro Spiel geholt.
Um auf zwei Hochzeiten zu tanzen, ist die Mannschaft zu jung und unerfahren.
Einige Spieler sollten eine Denkpause erhalten.
KuCz22
Beitrag von KuCz22 »

stimmung scheiße, spiel scheiße, ... abhacken und weiter gehts! niederlage? was solls.. steigen wir eben mit einer niederlage auf :teufel2:
"Der Ball muss ins Tor. Alles andere ist Kokolores!" (Ratinho #17)
AzaZel

Beitrag von AzaZel »

so ne niederlage hat hoffentlich auch heilende wirkung auf die arroganz
einiger rosa-brillen-träger hier im forum.
was da vor jedem spiel so verzapft wird, ist manchmal nicht mehr
feierlich.
wir haben auser gegen aachen und duisburg kein einziges spiel
wirklich dominiert.
es wurde mit viel leidenschaft, laufbereitschaft, sehr oft mit etwas glück
die spiele gewonnen. aber heute war halt mal von den ersten dingen
nicht sehr viel zu sehen, weil letztlich das dritte ganz ausblieb.
hätte ivo das ding in der 47. gemacht, wäre wohl auch der kläglich
vergebene kopfball von schorsch reingegegangen und alle hätten von
einem wahnsinns-spiel gesprochen. nicht auszudenklen was so alles
geschrieben worden wäre, wenns dann auch noch nen last-minute sieg
gegeben hätte.
ein schuss vor den bug kann manchmal auch ganz hilfreich sein, die
nächsten spiele wieder mit mehr leidenschaft anzugehen.

heute kann man eigentlich keinen einzelnen kritisieren, das war das
kollektiv das heute schlicht nicht gut war.
einzig georges fällt schon die letzten 3 spiele negativ auf. da dürfte
MK auch mal rotieren lassen.

trotz alledem freue ich mich schon auf den mittwoch.
wenn man nix zu verlieren hat, kanns nur besser aussehen wie heute,
auch wenn wir 0:4 untergehen

in diesem sinne, mund abputzen und den blick nach vorne richten
Nur der FCK
NebuLa_KC
Beitrag von NebuLa_KC »

Naja ... einfach hoffen, dass wir die ganze SCHEISSE jetzt in einem Spiel verballert haben ^^ ...

WEITER GEHTS !
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Heute hab ich mal wieder gesehn wie schnell sich meine gute Stimmung legen kann!
Heute morgen war ich sehr heiß auf dieses Duell heute Abend dachte sogar an ein 4:0 und was war? Nur scheiße war, und mal wieder was drauß gelernt vor dem Spiel nicht abzuheben und genau diesen Fehler hatte die Manschaft heute auch gemacht!
Im nächsten Spiel wirds wieder anders sein!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Man o man... gehts jetzt wieder los?

Kommen jetzt, nach nur einer Niederlage wieder alle aus ihren Löchern, die es schon vorher gewusst haben?

Düseldorf war besser, wir waren schlecht. UND: Wir waren überheblich. Grad, wenn alle vorher beteuern, dass sie genau wissen, worum es geht, und das man nicht nachlassen darf, gehts in die Hose.
Eigentlich war doch nur die Frage, wann die Tore für uns fallen, oder?

Und irgendwer hat hier geschrieben, wir sollen im Winter einen treffsicheren Stürmer holen? WTF? Lakic hat das 2! Spiel nach einer 6-monatigen Verletzungspause gemacht, Nemec nicht eine Flanke bekommen... und warum?
Weil zB der gute Sidney und der gute Ivo lieber 1 gegen 3 gegangen sind und Florian Dick in alte Zeiten zurück gekehrt ist.

Das ist Mist! Und das wird der Trainer wissen. Draufhauen bringt jetzt wenig. Marco Kurz hat es im Endeffekt richig gesagt: Das sind Sachen, die man einer solchen Mannschaft nach den 1o Spielen ohne Niederlage auch mal zusprechen muss.
Damit wird nichts beschönigt, aber sich im Stil von Schjönberg vor die Kameras zu stellen und den Spielern den Willen abzusprechen kann es ja auch nicht sein.
Jetzt gilt es. Für die Mannschaft. Und für die Fans! Feiern wenns läuft kann jeder.

Und hört mit diesen behinderten Noten auf! Wir sind hier nicht in der Schule!

Achso, eins noch, Marco Kurz, sorge bitte dafür, dass Sidney Sam nicht abhebt. Es wäre zu schade drum und bei ihm hab ich diesbezüglich echt nen mieses Gefühl!

Gute Nacht!

Wir haben schon schlimmeres durchgemacht! Ein Schuss vor den Bug wird die Unzerstörbar nicht versenken!
betze_oli hat geschrieben:Heute hab ich mal wieder gesehn wie schnell sich meine gute Stimmung legen kann!
Heute morgen war ich sehr heiß auf dieses Duell heute Abend dachte sogar an ein 4:0 und was war? Nur scheiße war, und mal wieder was drauß gelernt vor dem Spiel nicht abzuheben und genau diesen Fehler hatte die Manschaft heute auch gemacht!
Im nächsten Spiel wirds wieder anders sein!
So so, nicht abheben. Aber heute morgen schon mal an ein 4:o gedacht?

Als was würdest Du das bezeichnen?
Zuletzt geändert von derhonkel am 23.10.2009, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten