Forum

Neue Lieder - Kreativwettbewerb

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Sebastian »

Baaam! Genau so ist es, diese Gesichter und Sätze kenn ich nur zu gut. Der Singsang beginnt und viele um mich herum rollen mit den Augen, machen vielleicht pflichtschuldig mit, aber im Grunde wollen sie brüllen. Ich denke, dass ich genauso aussehe, wenn ein solcher Gesang gestartet wird.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Teuflisch

Beitrag von Teuflisch »

Sebastian hat geschrieben:Baaam! Genau so ist es, diese Gesichter und Sätze kenn ich nur zu gut. Der Singsang beginnt und viele um mich herum rollen mit den Augen, machen vielleicht pflichtschuldig mit, aber im Grunde wollen sie brüllen. Ich denke, dass ich genauso aussehe, wenn ein solcher Gesang gestartet wird.
dito
ich mache mit, damit wenigstens etwas Lautstärke herrscht!

Aber bei FCK! oder KAISERSLAUTERN da ist es doch mehr als doppelt so laut und woran liegt das nur???? Da gibt es doch nur eine logische Schlussfolgerung! Zumindest für mich! :wink:
MEHR: FCK! FCK! FCK!
Paul170
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Paul170 »

Ein Versuch (eigentlich unzählige Versuche :wink: ) ist es wert, trotz Capo Schlachtrufe anzustimmen. Wenn alle mitmachen, die vorher noch über Dauergesänge den Kopf geschüttelt haben, dann sind das schon beachtlich viele... das merkt dann auch der Capo und animiert möglicherweise auch die Ultras da mitzumachen. Und wenns dann 3:0 steht singe ich dann gerne auch mal "Oh FCK, dort auf dem Feld..." o.ä. mit :teufel2:
Teuflisch

Beitrag von Teuflisch »

Ja, seh ich ja ganz genau so! Ich singe gerne mit, wenn wir am Gewinnen sind. :D

Oh FCK dort auf dem Feld.... find ich ja ein schönes Liedchen, singen auch mittlerweile viele mit, aber nicht bei einem 1:1 oder gar in Rückstand, das passt ned so wirklich!
Wobei ich es in Rostock schon geil fand letzte Saison! :wink:
Also nur das singen der Fans über die Pause und so!!!!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Sebastian hat geschrieben:... Ich denke, dass ich genauso aussehe, wenn ein solcher Gesang gestartet wird.
Yepp, tust du.
Es gibt immer was zu lachen.
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Hat gestern zufällig jemand VFB Stuttgart- Valencia gesehen?

Ich hab so am Rande mitgekriegt, dass da die zweite Halbzeit über
nur Forza VFB geträllert wurde, echt nix anderes und das bei Rückstand.
Naja so hat der VFB dann auch gespielt und sich deren Fans
angepasst. :lol:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Paul170

Beitrag von Paul170 »

selbst Schuld würd ich sagen :lol:
baeckerman83

Beitrag von baeckerman83 »

Na stimmt es einfach an. :) Stehe Freitag leider in 9.4 da kann ich anstimmen was ich mag, macht eh keiner mit. Also rufe ich was ich will. :)

Es gab da doch mal einen Schlachtruf den wir früher als gerufen haben, wo am Ende dann FCK kam. Der wird ach als in den Festzelten bei der Kerb gesungen halt mit nem anderen Ende. Evt erinnert sich ja jemand.

Brüllen wir Fortuna aus dem Stadion. :teufel2:
Paul170

Beitrag von Paul170 »

baeckerman83 hat geschrieben:Na stimmt es einfach an. :) Stehe Freitag leider in 9.4 da kann ich anstimmen was ich mag, macht eh keiner mit. Also rufe ich was ich will. :)

Es gab da doch mal einen Schlachtruf den wir früher als gerufen haben, wo am Ende dann FCK kam. Der wird ach als in den Festzelten bei der Kerb gesungen halt mit nem anderen Ende. Evt erinnert sich ja jemand.

Brüllen wir Fortuna aus dem Stadion. :teufel2:
Bin auch "nur" 8.4 :wink:
baeckerman83

Beitrag von baeckerman83 »

Na dann treffen wir uns am Blockübergang 8.4/9.4 und machen Stimmung. :) WIr sind zu viert. Alles weiter per PN. ;-)
Skibadee

Beitrag von Skibadee »

Da bin ich ja mal gespannt, ob man euch hört. :wink:

Ich werde ebenfalls mit mehreren Leuten 8.4 stehen... :)
Steini

Beitrag von Steini »

Was wollen eher anstimme? :D

Hopp, sing´ en es noch emol vor...
Teuflisch

Beitrag von Teuflisch »

Skibadee hat geschrieben:Da bin ich ja mal gespannt, ob man euch hört. :wink:

Ich werde ebenfalls mit mehreren Leuten 8.4 stehen... :)
Ja ich steh auch immer im 8.4! :wink:

Nur leider bekommen die unten das ned mit, wenn im 4er was angestimmt wird! Höchstens noch der der immer im 3er auf der Stange sitz oder ist das sogar 2er?!?! Aber der kann sich auch ned durchsetzen bis zum 1er runter! :wink:
Der versucht höchstens das vom 1er bis in den 4er zu bringen.
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Also jeder bringt brav nen Anstecker mit seinem Nickname mit :lol:
Skibadee

Beitrag von Skibadee »

Ich freu mich. Dann bin ich wenigstens mal nicht der Einzige, der oben supportet.

Stehen wohl zwischen auch zwischen 8.4 und 9.4.

Mit den Anstecker wird wohl nichts. Bin aber recht einfach zu finden...

Graue (Winter-) Jacke, bordeauxfarbenes Trikot und Schal und durchgehend am Schreien. Sind zu neunt und superfrüh da.

Und mein Vater hat immer diese komische Mütze mit Teufelshönern an, die vor ein paar Jahren verschenkt wurde.
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Okay also ich bin zu erkennen an einer weißen Jacke auf der "TIGER" (oder wars TIGERS?) in orange umrandeten Lettern steht :wink:
boccajunior

Beitrag von boccajunior »

Komisch jeden nervt das geträllere aber es wird trotz allem schön durchgezogen.
Ich sing bei vielen schon nicht mehr mit. Bekomm dann aber von unseren Ultra´s böse Blicke und wurde auch schon gfragt was ich den für einer sei "Kutte an und noch nicht mal singen. So sind sie halt die alten " :shock: (bin grad mal 33)
aber dann dumm schauen wenn man mal ganz dezent reinruft "HAU IHN UM DIE SAU" :teufel2: :teufel2:
Signatur schenk ich mir
Skibadee

Beitrag von Skibadee »

Ich sing lieber die Lieder mit, als gar nicht zu supporten. :wink:
Teuflisch

Beitrag von Teuflisch »

Skibadee hat geschrieben:Ich sing lieber die Lieder mit, als gar nicht zu supporten. :wink:
Das Stimmt, aber alles sing ich auch nicht mit! Weil ich ja auch im Stadion bin um das Spiel zu sehen und dem entsprechend dann auch mit gehe, wie mein Vorschreiber schon geschrieben hatte, auch mal was rein rufe, was eben zum Spiel passt und dann nicht fröhlich mitträllere, wenn gerade ein Gegner ungestört auf unser Tor zu rennt! Warum soll ich da singen??? Da muss gepfiffen werden oder geschrien..... Aber ned fröhlich singen?!?! :wink:
Skibadee

Beitrag von Skibadee »

@ Teuflisch

Damit hast du natürlich absolut recht. Lieder, Pfeifen, die Ohhh's und Ahhh's, Schri du ..., dass gehört einfach alles dazu. Es muss einfach zum Spielverlauf passen. Wobei man, so denke ich zumindest, aktuell über die West wenig jammern kann. So sauber war der Support ewig nicht mehr.
Teuflisch

Beitrag von Teuflisch »

Skibadee hat geschrieben:@ Teuflisch

Damit hast du natürlich absolut recht. Lieder, Pfeifen, die Ohhh's und Ahhh's, Schri du ..., dass gehört einfach alles dazu. Es muss einfach zum Spielverlauf passen. Wobei man, so denke ich zumindest, aktuell über die West wenig jammern kann. So sauber war der Support ewig nicht mehr.
Stimmt, er wird besser! Der Support! Aber noch ist er nicht "sauber" wie du es ausdrückst! Es kommt noch viel zu viel Gesang, der nicht zum Spielverlauf passt! Ich Pfeif ab und an schon längst, wenn der Gegner gerannt kommt, da singen die im 1er noch fröhlich! Das nervt! Das passt ned! :?
Hab schon mal geschrieben, singe gern mit, feiere auch gern mit, aber wenn wir am Gewinnen sind! Dann passt es! :wink:
:teufel2:
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Wo war der vorher so viel beschiebene Hass heute???

Ich weiß nicht, über was ich mehr ärgern soll, über das Spiel oder über
die Scheiß-Stimmung!!! Da war ja nix spielbezogen, gar nix, wir liegen
hinten und es werden fröhlich Lieder angestimmt. Ganz großes Kino,
naja die Düsseldorfer wirds gefreut haben. Schauspielerei von denen ohne
Ende, bei jedem Einwurf oder Freistoß Zeitspiel und was kommt von den
Rängen? Lalala und Trallalla

Die beiden sollen das bitte nie mehr machen in ihrem
Käfig... :nachdenklich: :nachdenklich:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Jo, das war garnix! Man könnte ja mal ein Spiel probehalber ohne Capo durchführen z.B. wenn der Kempf mal wieder verhindert ist

Aber war das jmd von euch der vorm Spiel hinter mir die ganze Zeit "Scheiß Fortuna" angestimmt hat? :D :) (Block 8.4)
zimpel
Beitrag von zimpel »

Also ich denk, meine Vorschläge gefallen jedem....
abgeleitet von "Hey das geht ab"

"Hey, wer steigt ab ? Karlsruh´auf dem letzten Platz - Die Wixxer !" :teufel2:

und

"Hey, das geht ab ! Lautern auf dem (Tabellenplatz einfügen) Platz! - Die Lautrer !"
:schal:
Klassenerhalt 2011
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

zimpel hat geschrieben:Also ich denk, meine Vorschläge gefallen jedem... :
Falsch gedacht. :D
Es gibt immer was zu lachen.
Antworten