Forum

Lauterns Top-Elf der letzten 30 Jahre wird gewählt (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
treuerluzifer
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von treuerluzifer »

Meine persönliche Top-Elf

Gerald Ehrmann
Miroslav Kadlec
Axel Roos
Hans-Peter Briegel
Ciriaco Sforza
Ratinho
Andreas Brehme
Wolfram Wuttke
Martin Wagner
Miroslav Klose
Stefan Kuntz

Übrigens find ichs irgendwie etwas schade, dass hier mehr Flop- als Top-Teams zu lesen sind.
Ich selbst bin ja auch erschrocken über einige Namen, die wir da plötzlich wieder lesen müssen. Aber wir sind der FCK, und wir hatten in den letzten Jahren auch viele positive Seiten (Spieler) gezeigt!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
RedFear
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von RedFear »

treuerluzifer hat geschrieben:...
und wir hatten in den letzten Jahren auch viele positive Seiten (Spieler) gezeigt!
...

Na,

da bin ich aber mal gespannt, wer das sein soll. Dann schieß' mal los! Ich geh' während der Spiele in der Regel weder auf's Klo noch Bier und Currywurst holen aber da scheine ich dann wohl trotzdem mächtig was verpasst zu haben!

Muss wohl passiert sein, als ich mich mal wieder mit Grausen abgewendet habe! :shock:

Sippel, Amedick oder Lakic sind Spieler, die Hoffnung auf eine bessere Zukunft des FCK machen aber sie in eine TOP-Elf der letzten 30 Jahre mit Leuten wie Ehrmann, Kadlec oder Kuntz zu stellen, ist einfach nur lächerlich. Sollten wir entgegen dem derzeitigen Trend am Ende der Saison nicht einen der ersten drei (besser zwei) Tabellenplätze belegen, bin ich mal gespannt, wer von unseren derzeit so hoffnungsvollen Jungs als Erster irgendwo anders unterschreibt. Und dann bin ich mal auf die Reaktionen hier gespannt. "Geldgeiler Söldner" dürfte dann noch ein ziemlich mildes Schimpfwort sein.

Also lasst die Jungs ihren Fußball spielen, in der Hoffnung, dass es am Ende der Saison für unser Comeback in der 1. Bundesliga reicht. Dann können wir die Spieler in 30 Jahren rückblickend auch in eine TOP-Elf wählen.
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Ich finds erstmal toll sowas zu machen, und dass es eben doch einige unterschiedliche Auffassungen gibt, ist doch super. Es waren eben tatsächlich mehr als 11 Gute! Ist doch auch was wert! Stellt euch mal vor wir wären Happy Hoppies und würden nur 8 zusammenkriegen !!! :shock: Oder wir wären der Depp und da würde elf Mal Klopp stehen! :o

Bei Hotic, Koch und Pirrung und natürlich Toppi hats mir weh getan, sie nicht zu nominieren, reines Bauchgefühl. Die 4 und gerry sitzen auf der Bank! Sie hätten es auch verdient - aber Ronnie ist die klare Eins. Man darf auch Funkel, Wolf, Dusek, Geye, Bongartz, Riedl, Schwager und Melzer eigentlich nicht auslassen. Sehr schwierige Entscheidung. Und Reinhard Stumpf, der wird total unterschätzt, und Buck und Ratinho und Hofeditz und Wilhelmi und Hartmann und und und... ach ja....

Djorkaeff war viel zu kurz da um ihn zu berücksichtigen, auch wenn er ein klasse Mann war. Dafür ist es bei Brehme und Sforza schwer ja zu sagen, wegen der persönlichen Attitüden, aber auf ihren Positionen gab es keine Besseren! Wenn es keinen Kadlec gegeben hätte, hätte ich übrigens Amedick nominiert in der Kette - ganz klar der Beste seit Miro!

Beim Fallobst sind bei mir ganz vorne Arilson, Sharkov, Tare, Petterson, Yakin und Marin! Aber an Wollitz, engelhardt und Skela kommen die natürlich nicht ran. zandi fand ich gar nicht so schlecht und Hollerbach erst recht nicht, genauso wie Grammozis oder Dominguez.

Deshalb am End very offensiv.
Hellström - Kadlec - Roos, Briegel, Brehme - Wuttke, Sforza, Wagner - Kuntz, Marschall, Klose

Wir wollen ja Tore schießen, oder?
Beim Trainer gibt es gar keine alternative, da müsste selbst Otto noch 50 Jahre bei uns bleiben!

Extrem schade finde ich, dass am Ende auch 11 Stürmer die elf besten sein könnten oder eben 11 Verteidiger! Fußball hat auch was mit System zu tun. Ohne Taktik ist keiner der Elf was geworden.
Man hätte quasi ein 4-3-3 ausloben sollen oder ein 4-4-2 und dann entsprechend die Mannschaftteile wählen sollen. Das wäre "realistischer". Aber unsicher wäre ich mir selbst dann am Ende nur bei Hotic oder Wuttke und Toppi oder Klose gewesen.

Viel Spaß noch.
Rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Wolfteufel

Beitrag von Wolfteufel »

Jetzt hat's funktioniert!
Von der Leistung her gehört eigentlich Toppmöller dazu, aber der hat mich nach seiner aktiven Zeit so sehr genervt, dass ich ihn einfach nicht aufführen konnte. Mit den folgenden Elf gibt's für mich nur positive Erinnerungen:
1Hellström
2Briegel
3Brehme
4Kadlec
5Koch
6Roos
7Rathino
8Wagner
9Allofs
10Kuntz
11Kuka
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Mensch Rosso,

bin ja hin und weg soviele Übereinstimmungen mit Dir zu haben!

Natürlich ist der intrigante Stehgeiger aus unserem südlichen Nachbarland NICHT in meiner Elf:-)

Hellström
Kadlec
Schjönberg
Briegel
Brehme
Wuttke
Hotic
Wagner
Kuntz
Marschall
Klose
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Steini

Beitrag von Steini »

Sind wir etwas Besonderes oder etwa doch nicht?

@Rosso naja naja bin überrascht das Du dich an so einer Abstimmung beteiligst.
Für mich ist dieses Thema zwar eine nette Ablenkung bis Freitag mehr nicht vlt. auch eine geschickte Werbeaktion. :D

Ich möchte Euch allen einen kleinen Gedankengang näher bringen, welcher mich bewegt. (ich glaube Paul und den ein oder anderen auch)

Die 11 der letzten 30 Jahre bedeutet, wie es Paul sehr gut beschrieben hat, wir die Fans einige Spieler rauskegeln müssen, die dies ganz einfach nicht verdient haben.

Wenn wir immer von riesen Traditon reden und davon das unser FCK etwas Besonders sei, dann sollte eine solche Wahl eben doch anderst ablaufen wie bei den Anderen. :!:
Was ich damit meine:

Anstatt einer 11 hätte ich mich damit anfreunden können, wenn wir einen von mir aus 30 Mann starken Kader zusammen stellen sollen/dürfen. Mit Trainer und Co Trainer :lol:
Und einem Torwarttrainer. Schwupp die Wupp, hätten wir alle unsere
großen Torhüter unter. Gerry als Coach, Ronnie und als Erstatz den Dicken.
(Bitte nie vergessen dass laut Statistik de Dicke, der Erfolgreichste war den wir je hatten)

Versteht Ihr was ich meine?
Es kann doch nicht sein, dass wir aus 30 Jahren nur 11 wählen sollen.
Nein des schmeckt mir nicht und Euch doch auch nicht.
Wir sind de Betzte und wir wollen mehr als 11, weil...

Scheiß doch auf die Regeln dieser saarländischen Vorzeigebrauerei. Die sollen erst mal Ihre Versprechen einhalten. :teufel2:

Abgesehen davon halte ich nach wie vor, meine Wahl für die ehrlichste.
Wir handeln als einzigste im Sinne unserer großen Vorbilds und würden niemals den Verein wechseln.
Sei die Verlockung auch noch so groß (????)mir ist nicht klar was das sein könnte.
Ich bin der Meinung, der 12.Mann, die Fans des FCK, wir sind die wahren Helden der letzten 30 Jahre. Wir haben alles und jeden ertragen und spielen immernoch hier. Eben Unzerstörbar.

Wenn wir den Anspruch haben und an uns selbst stellen, etwas Besonderes zu sein, dann dürfen wir uns vor keinen noch so verlockende Werbekampagne spannen lassen. Das wäre FCK.

Klingt komisch, ist aber so.

Ich wähle jedenfalls nicht, will Euch aber den Spass nicht nehmen, denn zugegebnermaßen erheitert so manche Diskusion wer und wer nicht oder wer wie oft wen in den Popo getreten hatte oder gehörte, ganz ungemein.

So jetzt bin ich aber wieder lieb und hör auf Euch zunerven. Dann geht mal schön abstimmen.
Paul und ich haben unsere Wahl getroffen und treffen unsere Toppspieler der letzten 30 Jahre am Freitagabend um 18:00 Uhr auf der West.
Und glaubt mir des sind viel viel mehr als 30
In diesem Sinne

Gugge mer emol... :xmas:
Zuletzt geändert von Steini am 20.10.2009, 12:39, insgesamt 6-mal geändert.
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Bei mir kommen der intregante StehgeigerC.F. und
der grösste Abzocker M.B. noch nicht mal unter die ersten 100. :kotz:

Mit diesen Kapitalsknechten kann ich auch in 100 jahren nichts anfangen.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

@Steini
Jetzt, wo ich des erste Heimspiel in der Saison net kann, tut dein Post doppelt weh...heul...du hast ja so Recht...!!!!
In guten wie in schlechten Zeiten... :teufel2: :schal:
Paul

Beitrag von Paul »

Jetzt meint der Steini schon, komplett in meinem Namen reden zu können :o :lol:

Ich seh es schon irgendwie so ähnlich wie Du!
Ich denke aber trotzdem, dass es ein nettes Spielchen ist. Macht ruhig alle mit, warum auch nicht. Ich persönlich weiß halt nicht, wie man auf 30 Jahre kommt, wo man doch die letzten 10 Jahre eigentlich keine Ikone mehr finden kann (evtl. Klose). Ob wir in 20 Jahren Leute wie Jendrisek, Lakic, Amedick und so wählen wollen/können, werden wir abwarten müssen. Zu wünschen wäre es UNS!
JETZT wäre das geradezu eine Frechheit gegenüber den vielen ehrlich genannten...
...wie gesagt: ich bin gespannt, wen wir dann live auf dem Rasen in wenigen Wochen zur Ehrung begrüßen dürfen. Briegel...wird er dann auch wirklich da sein? Brehme...Sforza? Alles Leute, die durchaus im Knatsch gegangen sind oder immernoch im Streit mit so manchen stehen. Ich bin gespannt. Wenn der Basler wirklich gewählt wird, dann haben wir den Beweis: wir haben nen Knall :D
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Paul
Wenn Hans-Peter Briegel die entsprechendeStimmenzahl bekommt,wird er auch da sein. Davon bin ich überzeugt.Er hat nämlich keine Probleme mit uns. Das wird er seinen Fans nicht antun wollen. Die Rückgabe des Ehrenringes muß man auch unter ganz anderen Aspekten sehen. Ich könnte mir auch vorstellen, daß Hans-Peter das in der Form nicht mehr machen würde.

Vielleicht würde es sogar Sinn machen, ihn ganz nach vorne zu puschen-als Wink mit dem Zaunpfahl von seinen Fans an einige andere. Meine Stimme hat er, als einziger :love:
Zuletzt geändert von FCK58 am 20.10.2009, 13:35, insgesamt 2-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Steini hat geschrieben:Sind wir etwas Besonderes oder etwa doch nicht?

@Rosso naja naja bin überrascht das Du dich an so einer Abstimmung beteiligst.
Für mich ist dieses Thema zwar eine nette Ablenkung bis Freitag mehr nicht vlt. auch eine geschickte Werbeaktion. :D

Ich möchte Euch allen einen kleinen Gedankengang näher bringen, welcher mich bewegt. (ich glaube Paul und den ein oder anderen auch)

Die 11 der letzten 30 Jahre bedeutet, wie es Paul sehr gut beschrieben hat, wir die Fans einige Spieler rauskegeln müssen, die dies ganz einfach nicht verdient haben.

Wenn wir immer von riesen Traditon reden und davon das unser FCK etwas Besonders sei, dann sollte eine solche Wahl eben doch anderst ablaufen wie bei den Anderen. :!:
Was ich damit meine:

Anstatt einer 11 hätte ich mich damit anfreunden können, wenn wir einen von mir aus 30 Mann starken Kader zusammen stellen sollen/dürfen. Mit Trainer und Co Trainer :lol:
Und einem Torwarttrainer. Schwupp die Wupp, hätten wir alle unsere
großen Torhüter unter. Gerry als Coach, Ronnie und als Erstatz den Dicken.
(Bitte nie vergessen dass laut Statistik de Dicke, der Erfolgreichste war den wir je hatten)

Versteht Ihr was ich meine?
Es kann doch nicht sein, dass wir aus 30 Jahren nur 11 wählen sollen.
Nein des schmeckt mir nicht und Euch doch auch nicht.
Wir sind de Betzte und wir wollen mehr als 11, weil...

Scheiß doch auf die Regeln dieser saarländischen Vorzeigebrauerei. Die sollen erst mal Ihre Versprechen einhalten. :teufel2:

Abgesehen davon halte ich nach wie vor, meine Wahl für die ehrlichste.
Wir handeln als einzigste im Sinne unserer großen Vorbilds und würden niemals den Verein wechseln.
Sei die Verlockung auch noch so groß (????)mir ist nicht klar was das sein könnte.
Ich bin der Meinung, der 12.Mann, die Fans des FCK, wir sind die wahren Helden der letzten 30 Jahre. Wir haben alles und jeden ertragen und spielen immernoch hier. Eben Unzerstörbar.

Wenn wir den Anspruch haben und an uns selbst stellen, etwas Besonderes zu sein, dann dürfen wir uns vor keinen noch so verlockende Werbekampagne spannen lassen. Das wäre FCK.

Klingt komisch, ist aber so.

Ich wähle jedenfalls nicht, will Euch aber den Spass nicht nehmen, denn zugegebnermaßen erheitert so manche Diskusion wer und wer nicht oder wer wie oft wen in den Popo getreten hatte oder gehörte, ganz ungemein.

So jetzt bin ich aber wieder lieb und hör auf Euch zunerven. Dann geht mal schön abstimmen.
Paul und ich haben unsere Wahl getroffen und treffen unsere Toppspieler der letzten 30 Jahre am Freitagabend um 18:00 Uhr auf der West.
Und glaubt mir des sind viel viel mehr als 30
In diesem Sinne

Gugge mer emol... :xmas:

Ei Herrgott Steini, jetzt loss mich do mol trivial sein! Ich fahr doch schon nit de Beckham gucken!
Außerdemm hott des Spass gmacht, die ganzi Name mol widder ze lääse und sich die entsprechend Gschicht' dezu dorch de Kopp wannre ze lossen.
Wanns no mir gehn däät, dääre do nor fünf stiehn, mei fünf Idole, Ronnie, HP, Axel, Miro I., und de Martin. De Rescht derfen all uff die langi Bank, weil se die Knochen fer uns hieghalle henn! Der änni mit e bissje mieh, der onnri mit e bissje wennjer Talent, awwa all henn ses vesucht!

Aa die unglücklich Gescheiderte, die Helde im Stille, Eilefeld, Geye, Eriksson, Kranz, Kouba, Gabriel, Hoffmann, ... , usw. Leit die wo an Ihre Gsundheit orrer an anri Umständ gscheidert sinn, die riese Spieler ware orrer henn sinn kennen! Wer wääs des schunn?

Näää, hosch rescht, ellef Name reichen do werklich net aus! Änni Sforza stieht do ze Recht wie änni Rhegecampf, änni Kuntz wie änni Herbert Hoss orrer Leo Spielberger!
All henn se es Deiwelsleibche anziehe derfen! unn nor des zählt!

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
billshankly

Beitrag von billshankly »

Top 5
Sforza (ohne wenn und aber, er war der Beste)
Kuntz
Briegel
Brehme
Kadlec

Leute, die diese Namen nicht in der TOP11 haben, haben schlichtweg keine Ahnung vom Fußball und vom Betze!
aller_hop

Beitrag von aller_hop »

ich würd mal unsern ROGER LUTZnicht vergessen
ist seit gut 20 jahren fast durchgehend dabei und ist einer der wenigen der glaub schon fast alles mitgemacht hat ob meisterschaft oder fast 3. liga abstieg

einer der besten wachhunde ich sag nur möller^^
Holsteiner

Beitrag von Holsteiner »

@billshankly:
Es geht nicht darum "Ahnung von Fussball" zu haben!

...und so wie H.P. Briegel in den letzten Jahren Wellen geschlagen und Unruhe gestiftet hat, taucht der sicher nicht in meiner TOP 11 auf - egal, wie gut er einmal war!
Keine Frage, sicher gibt es hier auch eine "andere Seite", aber Briegel hat immer nur gemosert - etwas verwertbares kam nie, außer vielleicht Brötchen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ich weiß ja nicht, wie du deine Äußerungen begründen willst. Zu dieser Zeit war er halt einer der wenigen Moserer.Wir hätten viel mehr gebraucht.Es war halt einmal unserer schwärzeste Zeit. Eines weiß ich aber gewiß: Für deinen post wirst du dir einiges anhören müßen - und das hast du durchaus auch verdient.
Hermann Hesse
tim_price

Beitrag von tim_price »

Weil Briegel gegen die Verpflichtung Steffen Freund war? Weil Briegel gegen Jäggi war? Weil Briegel gegen die Dominanz von Rehagel und seinem Intimus Friedrich war?

Wasn Glück, dass Freund (um nur einen zu nennen) abging wie ne Rakete, Jäggi uns saniert hat und Friedrich weder größenwahnsinnig noch korrupt war...
Einzig Otto hatte noch den Anstand nach willkürlicher Herrschaft den damaligen Saftladen ohne Abfindung zu verlassen.

Briegel war vielleicht nicht unbedingt unser bester Sportdirektor, aber wohl DER Spieler der letzten 30 Jahre...!

Bald ist es Zeit für einen eigenen Briegelthread...
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@ tim price
Die Zeit ist nicht reif,die Zeit ist überreif und ich wünsche mir einen thread mit tausend posts,damit einige kapieren,was sie verdammt nochmal endlich zu tun haben.Ist es denn so schwer, einen Fehler zuzugeben, zumal er von anderen gemacht wurde? Political correctness sieht bei mir allemal anders aus.
Hermann Hesse
Schärjer
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Schärjer »

Holsteiner hat geschrieben:@billshankly:
Es geht nicht darum "Ahnung von Fussball" zu haben!

...und so wie H.P. Briegel in den letzten Jahren Wellen geschlagen und Unruhe gestiftet hat, taucht der sicher nicht in meiner TOP 11 auf - egal, wie gut er einmal war!
Keine Frage, sicher gibt es hier auch eine "andere Seite", aber Briegel hat immer nur gemosert - etwas verwertbares kam nie, außer vielleicht Brötchen.

klassisches eigentor oder 0 Ahnung :?:
Paul

Beitrag von Paul »

...oder ein Nickname, hinter dem sich jemand verbirgt, der Briegel mit verkräzt hat :x
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@ Paul
ääähm :?: Atze Friedrich :idee: :D
Hermann Hesse
Steini

Beitrag von Steini »

Rossobianco hat geschrieben:[Ei Herrgott Steini,

:shock: Bitte man hott mich jo schunn einisches g´hääst awwer :D

Herrgott biite Rosso was sollen die Fraa Dekanin vun uns denke?
Uffbasse sunscht ruft die Moije beim Radio oo und unnerstellt uns dass mer uns gejeseidisch als Herrgötter b´zeichnen duuen...

:D

Ich bin nur ää kleiner Steini :xmas: derwo de Betzte liebt und sogar ää Pakt mittem Deiwel oigonn iss ... ää Betztefän äfach.
Marky

Beitrag von Marky »

Rossobianco hat geschrieben:Beim Fallobst sind bei mir ganz vorne Arilson, Sharkov, Tare, Petterson, Yakin und Marin! Aber an Wollitz, engelhardt und Skela kommen die natürlich nicht ran. zandi fand ich gar nicht so schlecht und Hollerbach erst recht nicht, genauso wie Grammozis oder Dominguez.
.

Leider konnte Hollerbach nie durchspielen und musste meist so Mitte der ersten Halbzeit wegen mehrfachen Foulspiels mit gelb-rot vom Platz. Immerhin habe ich durch ihn gelernt, dass auf dem Betze nicht immer nur gegnerische Spieler vom Platz fliegen :wink:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

des schlimme is äfachd das mer wirklich mer lusche uff däre seid find als guude Schbieler...

awwwer trotz allem hab isch dreizeh bis fuffzeh schbieler zamme kriechd... leider is bei mir de ronnie hellschdrööm rausgfloche... weil de ehrmann heid noch do is... und noch heid unsern beschde iss!

Dann gehts ach schun los:

Hotic, Brehme, Kadlec, Ehrmann, Koch, Kuntz, Wuttke, Briegel, Buck, Dooley, Marschall

Bei mir sinns die meischde aus de mäschderschafdsmannschafde... die häns hald doch irchendwie verdiend gehabd.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Yogi

Beitrag von Yogi »

fck-stein hat geschrieben:Bei mir kommen der intregante StehgeigerC.F. und
der grösste Abzocker M.B. noch nicht mal unter die ersten 100. :kotz:

Mit diesen Kapitalsknechten kann ich auch in 100 jahren nichts anfangen.

nur so nebenbei C,F. war einer der besten MF Spieler die der FCK je hatte.
und Garant der DM.
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi

Beitrag von Yogi »

billshankly hat geschrieben:Top 5
Sforza (ohne wenn und aber, er war der Beste)
Kuntz
Briegel
Brehme
Kadlec

Leute, die diese Namen nicht in der TOP11 haben, haben schlichtweg keine Ahnung vom Fußball und vom Betze!

Boah Ey, das hätte echt von mir sein können,
wenn du noch den Hellström ins Tor stellst bin ich voll bei dir...
die absoluten TOP 6 !!!!
HANSLIK/Man of the important Goals
Antworten