Forum

Lauterns Top-Elf der letzten 30 Jahre wird gewählt (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
harryyy

Beitrag von harryyy »

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben: Also, dann kenne ich einen anderen Marian Hristov als du. Ein guter Mann, der zum falschen Verein wechselte, wo sich das Thema Fußball für ihn bald erledigt hatte.
Ich weiß ja, dass beim FCK-Publikum im Allgemeinen solche Brecher-Typen gut ankommen, aber bei allem Respekt: spielerisch war das Gestolpere echt eine Qual, auch wenn der Einsatz meist stimmte.
Ein Djorkaeff dagegen, der filigran über den Platz schwebte und SPIELTE (nicht immer nur kämpfte) wurde auch hier im Forum als Flop oder Fehleinkauf verschrien, und ist negativ in Erinnerung das soll einer verstehen. :?:
Hristov hatte zwar den body eines rammbocks und wusste ihn auch gut einzusetzen, aber vor allem war er ein kluger spieler, der sehr wohl fußball GESPIELT hat. immer den ball gefordert, immer anspielbar, immer den ball gut behauptet und sehr oft clevere bälle gespielt. so habe ich ihn erinnerung, leider verbunden mit seinem unsäglichen abgang in wolfsburg...
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben: Also, dann kenne ich einen anderen Marian Hristov als du. Ein guter Mann, der zum falschen Verein wechselte, wo sich das Thema Fußball für ihn bald erledigt hatte.
Ich weiß ja, dass beim FCK-Publikum im Allgemeinen solche Brecher-Typen gut ankommen, aber bei allem Respekt: spielerisch war das Gestolpere echt eine Qual, auch wenn der Einsatz meist stimmte.
Ein Djorkaeff dagegen, der filigran über den Platz schwebte und SPIELTE (nicht immer nur kämpfte) wurde auch hier im Forum als Flop oder Fehleinkauf verschrien, und ist negativ in Erinnerung das soll einer verstehen. :?:

Da übersiehst Du aber was. Bei Djorkaeff geht es nicht um seine Spielerqualitäten, die hat er im ersten Jahr wirklich gezeigt. Bei ihm geht es darum, was er alles gemacht hat um uns verlassen zu dürfen. Ein Teil unserer Misere haben wir auch ihm zu verdanken ( Kohle - und steuertechnisch) und so eine charakterlose S.. will ich uff´m Betze nie mehr sehen müssen. Seine Interviews und seine Biographie lasse ich mal ganz schön außen vor sonst geh´ich heute noch hoch wie früher unser HB-Männel. Übrigens hat sich der gute Herr D. bei seinen späteren Arbeitgebern auch nicht besser aufgeführt. Abhaken, sonst kommt mir heute noch die Galle hoch - und vielen anderen sicher auch.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Steini
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Steini »

Leute nix für ungut aber sowohl Hristov als auch Djorkaeff haben in einer Topelf der letzen 30 Jahre nix zu suchen.

Man sollte nicht nur auf die guten Leistungen oder Titel schauen, auch die Häufigkeit der Einsätze, Verhalten gegenüber Fans und nach Weggang gegenüber KL sollten eine Rolle spielen.
Eine Mischung aus vielen Elementen muss/solltes es ausmachen.
Klar dürfte auch sein, dass je länger Ihre aktive Zeit bei FCK vergagen ist, die Wahl für diese Spieler schwer werden dürfte.

Bevor ein Axel B aus D da rein gehört, sollte man mal in den DBB - Seiten über unserer Spieler reinklicken. Da tauchen Namen auf, wie Melzer, Groh, Schwarz und und und... alles Spieler die dreimal soviele Liga Einsätze aufzuweisen haben, als eben Leute wie Hirstov oder Axel B usw...

Ein Toppmöller, egal welche Rolle er vorletztes Jahr hier spielte, deswegen in Frage zustellen halte ich für bedenklich. 108 Tore in der 1. Liga hat kein anderer für uns erziehlt. Kein Klose kein Marschal.
Das ist mal ein Pfund.

Auch ein Roland Sandberg hat es eher verdient als so mancher der bisher genannten. Und bevor ich den Renner Axel B nehmen würde, solltet Ihr mal über Hannes Riedel nachdenken.
Der wurde zwar von Friedrich aufs Üblste abgeschossen (als Fanbeauftragter) aber als Spieler hat der mehr KM für unseren Betze gemacht, als ein Axel B im Spiel und Training zusammen.

Wie gesagt ist alles auch etwas subjektiv, aber bitte gerade die jüngeren unter uns, schaut mal in die Statistiken hier auf DBB nach, die helfen schon.

(oder fragt nach bei Stiiiiinkstiefel und Co :lol: )
Oder schlagt nach in der Betzenbergstory oder Unterwegs im Namen der Roten Teufel, oder im Buch von Lars Schmidt.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Steini
Und wenn ich dann an die gelaufenen km von Hannes Riedle und an die gefühlten, gelaufenen mm von einem gewissen M B denke :lol: Krasser geht der Vergleich wohl nicht :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Lestat
Beitrag von Lestat »

Andreas Brehme ist jetzt ergänzt worden und kann somit gewählt werden.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Steini

Beitrag von Steini »

FCK58 hat geschrieben:@Steini
Und wenn ich dann an die gelaufenen km von Hannes Riedle und an die gefühlten, gelaufenen mm von einem gewissen M B denke :lol: Krasser geht der Vergleich wohl nicht :teufel2:
:lol: Oja oja wie war wie war nur das der 355 mal soviel kassiert hat,,, :lol:
harryyy

Beitrag von harryyy »

Steini hat geschrieben:Leute nix für ungut aber sowohl Hristov als auch Djorkaeff haben in einer Topelf der letzen 30 Jahre nix zu suchen.

Man sollte nicht nur auf die guten Leistungen oder Titel schauen, auch die Häufigkeit der Einsätze, Verhalten gegenüber Fans und nach Weggang gegenüber KL sollten eine Rolle spielen.
Eine Mischung aus vielen Elementen muss/solltes es ausmachen.
Klar dürfte auch sein, dass je länger Ihre aktive Zeit bei FCK vergagen ist, die Wahl für diese Spieler schwer werden dürfte.

Bevor ein Axel B aus D da rein gehört, sollte man mal in den DBB - Seiten über unserer Spieler reinklicken. Da tauchen Namen auf, wie Melzer, Groh, Schwarz und und und... alles Spieler die dreimal soviele Liga Einsätze aufzuweisen haben, als eben Leute wie Hirstov oder Axel B usw...

Ein Toppmöller, egal welche Rolle er vorletztes Jahr hier spielte, deswegen in Frage zustellen halte ich für bedenklich. 108 Tore in der 1. Liga hat kein anderer für uns erziehlt. Kein Klose kein Marschal.
Das ist mal ein Pfund.

Auch ein Roland Sandberg hat es eher verdient als so mancher der bisher genannten. Und bevor ich den Renner Axel B nehmen würde, solltet Ihr mal über Hannes Riedel nachdenken.
Der wurde zwar von Friedrich aufs Üblste abgeschossen (als Fanbeauftragter) aber als Spieler hat der mehr KM für unseren Betze gemacht, als ein Axel B im Spiel und Training zusammen.

Wie gesagt ist alles auch etwas subjektiv, aber bitte gerade die jüngeren unter uns, schaut mal in die Statistiken hier auf DBB nach, die helfen schon.

(oder fragt nach bei Stiiiiinkstiefel und Co :lol: )
Oder schlagt nach in der Betzenbergstory oder Unterwegs im Namen der Roten Teufel, oder im Buch von Lars Schmidt.
flitzer sandberg... absolut. unter anderem wohl der schnellste fck-spieler aller zeiten. (aber war ja zu früh um hier in die wertung gehen zu können)
seppl pirrung hätte es aus verschiedenen gründen natürlich auch verdient, allein wenn man sich das hier nochmal in erinnerung ruft:
"Seinen sportlich größten Tag erlebte Pirrung beim legendären 7:4 gegen Bayern München, wo er drei Tore erzielte und anschließend ein folgendes Vertragsangebot des FCB ablehnte."
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Djorkaeff, ich konnte ihn nie leiden. Aber wenn man es genau nimmt, danke Steini, gehört er weder in die Top 11 noch in die Flop 30. Gang genau genommen ist er jetzt genau dort wo er hingehört: Weit weit weg und Vergangenheit.
Es gibt immer was zu lachen.
..:NECKARTEUFEL:..

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Steini hat geschrieben:Leute nix für ungut aber sowohl Hristov als auch Djorkaeff haben in einer Topelf der letzen 30 Jahre nix zu suchen.
Wo soll ich unterschreiben? :D

Bei Djorkaeff hat mich das Verhalten nach dem Abgang genauso gestört, wie bei Hristov, ergo beide Hall of Shame.

Wobei ich betone: Djorkaeff - begnadeter Fussballer
Hristov - begnadeter Holzfällerhilfsgesellenazubi
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Steini

Beitrag von Steini »

Man merkt (der geneigte Fan) wie Loriot sagen würde,

ist leider auch vergesslich... oder aber jung.

Deshalb sind solche Abstimmungen nicht glücklich und helfen allenfalls Kontroversen Vorschub zu leisten. Doch wenn ich es einmal positiv bewerte ,helfen solchen Themen die Wartezeit bis Freitag zu verkürzen... :D

So gesehen... nur noch ... 96 Stunden und 8 Minuten... :teufel2:
bis zum Beginn der Versenkung der alten Fregatte Fortuna.
Zuletzt geändert von Steini am 19.10.2009, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Meine 11 Toppspieler, wobei 11 beileibe nicht ausreichen:

Brehme
Briegel
Bongartz
Ehrmann
Hellström
Kadlec
Kuka
Kuntz
Sforza
Toppmöller
Wuttke

Es fehlen: u.a. Neues, Labbadia, Pirrung, Schjönberg, Marschall, Wagner,
Ratinho, und viele viele mehr
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Steini

Beitrag von Steini »

Kohr
Schupp
Schwager
Melzer
Groh

vom Unterhaltungswert unvergesslich:

unser Frosch. Gott hab Ihn Seelig
Der Mann mit der coolsten Trainerfrau Anmache. :lol:

"Dich f... ich auch noch"...(Wohl gemerkt im Beisein des Trainers)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Steini hat geschrieben:...

unser Frosch. Gott hab Ihn Seelig ...
Hab ich was verpasst? Ich hoffe doch der hat noch ne Weile bis Gott ihn seelig haben soll.
Es gibt immer was zu lachen.
Teufel95
Beitrag von Teufel95 »

ich steh unteranderem hinter harry koch....
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Mahlzeit
Es ist schade, daß es die Spieler der letzten 30 Jahre sind, aber es musste wohl der Schnitt sein.
Da wären doch so alte Kämpfer wie ein Dittes Schwager, ein Ernst Diehl, Sepp Stabel ein Schnarr usw noch zu nennen.
Ich für meinen Teil, werde mich nicht am Adresseneinverleiben beteiligen, aber im Stillen und für mich 11 Spieler in einen Topf werfen und keine Mannschaft daraus bekommen.
Wir hatten schon Klasse Typen, Hellström, Briegel,Sandberg,Toppmöller,Lutz,Kunz usw.
Für jeden den ich nicht in den Eimer bekomme tut es mir leid.
Als einen den ich aus der jüngeren Vergangenheit hineinwerfe, Sforza, halte ich sogar meine Birne hin.
Was da im Hintergrund abgelaufen ist, Schwamm drüber.
So sind es die "Alten" an die ich meine Erinnerung hänge, die ich für so manches heftige Spiel in mir trage.
Um bequem nach Hause zu laufen, werde ich mir jetzt eben doch Roschyschuhe kaufen.
Danach ein BBK zur rechten Zeit, hebt Stimmung und Behaglichkeit.
Prost allen "alten" im Forum *g*
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
bbhunter

Beitrag von bbhunter »

Finde es grausam in der Flachmännertruppe so oft Hollerbach zu lesen.
In meinen Augen stärker als Bellinghausen.
VenomXtrem
Beitrag von VenomXtrem »

BernddasBrot2 hat geschrieben: Als einen den ich aus der jüngeren Vergangenheit hineinwerfe, Sforza, halte ich sogar meine Birne hin.
UNBEDINGT! Der würde bei mir sogar in einer Top 5 genannt werden.
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
Firefighter

Beitrag von Firefighter »

BernddasBrot2 hat geschrieben:Mahlzeit
So sind es die "Alten" an die ich meine Erinnerung hänge, die ich für so manches heftige Spiel in mir trage.
Um bequem nach Hause zu laufen, werde ich mir jetzt eben doch Roschyschuhe kaufen.
Danach ein BBK zur rechten Zeit, hebt Stimmung und Behaglichkeit.
Prost allen "alten" im Forum *g*
Und wie sagte schon die alte Tante, die alle Teegetränke kannte?
Bad Heilbrunner Kräutertee zur Halbzeit*lol
Wolfteufel

Beitrag von Wolfteufel »

Bei mir funktioniert das irgendwie nicht. Wenn ich auf "speichern" drücke passiert gar nichts. Was mache ich falsch?
Paul

Beitrag von Paul »

Ihr müsst euch einfach auch mal überlegen, dass diese 11 Spieler ja gegen die TuS dann auf dem Feld geehrt werden sollen...Bellinghausen :lol: :lol: :lol: , den hab ich sowieso gefressen, so schnell könnt der gar nicht rennen, wenn der jetzt auf den Rasen kommt :x
Sforza - eigentlich schon - den müsste man schon wählen, damit man ihn endlich gleich zur Briegel-Nr. befragen kann. Da fehlt noch seine Aussage, damit dieses ganz dunkle Kapitel endlich mal ruhen kann.

Ich finde das drüber sinnieren ja ganz lustig. Mitmachen werd ich nicht - nein, nicht wegen der Daten, die hat Karlsberg entweder schon lange oder sie kriegen sie woanders her.
Ich mache nicht mit, weil ich einigen unrecht tuen müsste, würde ich 11 Leute rauspicken. Aus den letzten 10 Jahren indes ist - genau: KEINER dabei! Wer solche Spieler wählt, hat se nicht alle, MEINE Meinung :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

super aktion vom herr kuntz,ich wähl den u.a auch :D
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

kann sich noch einer ans cl viertelfinale gegen bayern erinnern,als wir 0:4 hinten lagen und wir über basler ,,schrien":wir sind pfälzer und du nicht-
sehr geile aktion
tim_price

Beitrag von tim_price »

Für manche ehemalige Spieler müsste die 30-Tage-Elf eingeführt werden...
Schärjer

Beitrag von Schärjer »

ich werde auch nicht wählen,weil ich ja schon anmerkte,das ich das nicht fair hinbekommen würde.Da ich ja schon zu den älteren gehöre,hab ich es auch 3 fach schwer.Es müsste eine Mannschaft der 70er,der 80er,und der 90er geben,dann würde ich die Mannschaften halbwegs hinbekommen.Und wie soll ein heute 20 jähriger einen Briegel wählen,wenn er ihn nie hat spielen sehen.Den kennt er doch nur aus Erzählungen.Und so hat jede Spielergeneration auch ihre Fangeneration.Trotzdem wird durch die Wahlbeteiligung aus jung und alt sicherlich die richtige Top 11 zusammenkommen.Im übrigen sehe ich nach den 90ern keinen Spieler der zur Wahl stehen würde.Nicht weil sie alle schlecht wären,sondern weil sie zu wenig Zeit hatten sich auszuzeichnen. :wink:
pfalzdeiwel

Beitrag von pfalzdeiwel »

...................................Stefan Kuntz.........................................
..................Seppl Pirrung......................Hannes Bongartz........
............................................................................................
Martin Wagner...........Youri Djorkaeff..........Friedhelm Funkel
...................................................................................................
...................................................................................................
...........Andi Brehme.........................Hans Peter Briegel............
....................................................................................................
.......................Miro Kadlec................Axel Roos........................
....................................................................................................
....................................Ronnie Hellström...................................

Ersatzbank:

Gerry Ehrmann, Harry Koch , Herbert Hoos , Wolfram Wuttke ,
Rathino , Klaus Toppmöller , Frank Hartmann , Demir Hotic
Antworten