Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

mxhfckbetze hat geschrieben:Vieles wird davon abhängen, inwieweit Kurz den Thekenpeter taktisch überraschen kann.
Ansonsten....zweimal hintereinander gegen den gleichen Gegner auf eigenem Platz zu verlieren, ist doch sehr unwahrscheinlich.

Oder ist das auf dem Betze schon mal passiert ?

Hoffentlich ist dein Kommentar besser durchdacht als deine Frage.
Es ist noch garnicht solange her und in einer ähnlichen zeitlichen Konfiguration:
34. Spieltag Sat, 21.05.2005 FCK - Werder Bremen 1:2
4. Spieltag Sat, 10.09.2005 FCK - Werder Bremen 1:5

Ich hoffe nicht, das Geschichte sich wiederholt!
Hasta la Victoria - siempre!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Mac, ich wußte, dass nur Du mir diese Frage beantworten konntest. :wink:
Zuletzt geändert von mxhfckbetze am 09.09.2009, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

mxhfckbetze hat geschrieben:Mac, ich wußte, dass nur Du mir diese Frage beantworten konntest.

Mach wenigstens ein Smilie dazu, dann sieht das nicht so seriös aus! :teufel2:

Das ganze ging dann mit Henke noch viel schlimmer weiter und führte nach ganz unten...
Dabei hatte ich den FCK kurz vorher in Köln gesehen und da spielten sie richtig gut, mit einer toll sich verschiebenden Viererkette und Stürmern die trafen.
Hasta la Victoria - siempre!
angeldust

Beitrag von angeldust »

Mac41 hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Vieles wird davon abhängen, inwieweit Kurz den Thekenpeter taktisch überraschen kann.
Ansonsten....zweimal hintereinander gegen den gleichen Gegner auf eigenem Platz zu verlieren, ist doch sehr unwahrscheinlich.

Es ist noch garnicht solange her und in einer ähnlichen zeitlichen Konfiguration:

Wahnsinn......wie schnell man vergißt, dass wir ja mal 1. Bundesliga gespielt haben....ich würd glatt nochmal 2mal gegen Bremen verlieren, wenn wir wieder oben spielen würden.

Naja, muss nicht sein.....also dass mit den Niederlagen gegen Bremen :wink:

Aber nun im 4. Jahr 2. Liga.....das hinterlässt schon Spuren am Nervenkostüm. Aber erstmal muss es am Freitag zappeln und zwar das Tornetz von Starke :teufel2:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Yogi
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Lautre-Fan hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Sonntag nicht so,wegen Freitag und Samstag.

Heeer Oweel, waaschd schumo uffm Worschdmaagd?? Wenn ned wer des amme Freidaachowend ä guudie Gelegeheid :beer: (Des Bierglaas muschd der jedzt nadirlisch als Dubbeglas vorschdelle un des was drin is als Schobbe :D )

wäß der Herr OWL üwwerhaupt was ä Dubbeglas iss :?:
HANSLIK/Man of the important Goals
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Mit „Respekt und Motivation“ gegen Duisburg

Zwei Tage vor dem Heimspiel gegen den MSV Duisburg standen am Mittwoch, 09. September 2009, FCK-Trainer Marco Kurz sowie Kapitän Martin Amedick den Journalisten Rede und Antwort. Der FCK rechnet am kommenden Freitag, 11. September, im Flutlichtspiel (Anpfiff: 20.30 Uhr) mit rund 30.000 Zuschauern.

Chefcoach Marco Kurz kann am Freitag wieder auf die Spieler zurückgreifen, die zuletzt für ihre Nationalteams unterwegs waren. Die unglückliche 1:2-Niederlage der deutschen U21 am 08. September in Wiesbaden, bei der Tobias Sippel und Sidney Sam zum Einsatz kamen, hat Kurz live verfolgt. „Ich war zusammen mit Gerry Ehrmann dort. Das Spiel ist zwar aus deutscher Sicht nicht gut gelaufen, aber mit unseren Spielern war ich zufrieden. Sowohl mit Tobi, als auch mit Sid, der bei seinem Debüt gute Akzente gesetzt hat“, lobt der Trainer seine beiden Schützlinge. Am Mittwoch haben Sippel und Sam schon wieder mit der Mannschaft trainiert. (...) zu fck.de Reloaded
Klagt nicht, kämpft!!!!!
kepptn
Dauerkarte: Ja
Beitrag von kepptn »

Yogi hat geschrieben:...
wäß der Herr OWL üwwerhaupt was ä Dubbeglas iss :?:

Aber sowas von! Als Ehrenpfälzer nimmt OWL ständig Unterricht und ich habe ihm als aktiver Schorletrinker längst Form und Funktion des Dubbeglases näher gebracht.
Es gibt immer was zu lachen.
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Mac41 hat geschrieben:

Geschichte kann sich in dem Fall nicht wiederholen, da sellemols meine Jugendmannschaft noch mit den Spielern einlaufen durfte. Mittlerweile sind die Kiddies aber grösser als manch einer aus der FCK-Truppe! Würde komisch aussehen ;-)

Wir gewinnen 2:0
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
stefandu

Beitrag von stefandu »

Hallo Ihr roten Teufel, 1.FCK-MSV, freue mich schon, mein erstes Spiel auf dem Betze live zu erleben. Für mich auch ein Spitzenspiel mit 2 Mannschaften auf gleicher Augenhöhe, darum dürfte alles drin sein....und wenn ein Sieg wie vor einen paar Monaten rausspringt, warum nicht 8-) und wenns nur 1 Punkt ist auch gut, aber hoffe das beste.

Auf ein schönes, faires Spiel, ein volles Stadion, einen vernünftigen Schiri :shock: dann steht einem schönen Abend nichts mehr im Wege.

Gruß aus Duisburg
Paul

Beitrag von Paul »

Wenn der Schiri vernünftig pfeift, habt ihr keine Chance :!: :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Vernünftige Schiedsrichter?Utopie!

Mir egal,wir gewinnen auch gegen 12 Mann!Nach ordnungsgemäßer Zecherei im 12. Mann!
Paul

Beitrag von Paul »

Naja, immerhin deutlich mehr als vor Aachen und Fürth - wenn der Trend also mit den Tageskarten bestehen bleibt, dann knacken wir zumindest die 30.000!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Kessel hat geschrieben:Lt. Rheinpfalz wurden bis zum heutigen Tag 25 000 Karten für das morgige Duisburgspiel abgesetzt. Ich versteh's einfach net :?

Wenn dem so ist,ist das äußerst enttäuschend und zeigt,dass es eben nicht an Anstoßzeiten o.ä. liegt.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Freude aufs Flutlichtspiel

Morgen Abend empfängt der FCK Aufstiegsanwärter MSV Dusiburg

Von Oliver Sperk

Kapitän und Organisator: FCK-Abwehrchef Martin Amedick. Foto: Kunz
KAISERSLAUTERN. Martin Amedick liebt Fußball. Auf die Zweitliga-Top-Partie morgen Abend gegen den MSV Duisburg aber freut sich der Kapitän des 1. FC Kaiserslautern noch ein bisschen mehr als auf andere Begegnungen.

"Freitag um halb neun, ein Flutlichtspiel - das ist etwas Besonderes auf dem Betzenberg", sagt der Lauterer Abwehrchef. Der FCK empfängt als Tabellenvierter die "Zebras", die nach vier Spieltagen punktgleich mit den Gastgebern auf Rang drei stehen. Etwas mehr als 25.000 Eintrittskarten haben die Lauterer für morgen Abend schon verkauft. Gut 30.000 Zuschauer werden zu der Partie erwartet, die wegen des nach der Länderspielpause für die Erste Liga spielfreien Freitags auf 20.30 Uhr terminiert ist.

Zwei seiner "Internationalen" hat FCK-Trainer Marco Kurz am Dienstagabend persönlich abgeholt. Gemeinsam mit Torwarttrainer Gerry Ehrmann war Kurz als Zuschauer beim EM-Qualifikationsspiel der deutschen U21-Nationalmannschaft in Wiesbaden gegen Tschechien (1:2). (...) zur Rheinpfalz

Sport: 1. FCK
Neururer will nicht zum Friseur

Duisburg. Mit dem Erfolg wachsen die Haare. Seit 20 Jahren vermeidet Fußball-Trainer Peter Neururer jeden Friseurbesuch, wenn seine jeweilige Mannschaft nicht verliert. Mit dem MSV Duisburg blieb er in dieser Zweitliga-Saison noch ohne Niederlage.

"Die Matte bleibt dran", sagte er Roland Leroi vor dem Gastspiel morgen beim 1. FC Kaiserslautern.

Herr Neururer, der Tabellendritte MSV tritt am Freitag beim punktgleichen FCK an. Ist es ein Duell auf Augenhöhe?

Es ist ein Spitzenspiel, auch wenn das nach nur vier Spieltagen immer relativ zu sehen ist. Wir haben beide noch nicht verloren. Kaiserslautern gehört zum Kreis der Teams, die aufsteigen wollen oder vielleicht sogar müssen.

Den MSV möchten Sie aber auf jeden Fall in die Bundesliga zurückführen?

Schauen Sie sich doch mal unseren Kader an. Wenn alle Leistungsträger gesund bleiben, müssen wir bis zum Schluss um den Aufstieg spielen. Das ist geradezu eine Verpflichtung. (...) zur Rheinpfalz

Freitag, 20.30 Uhr: Spitzenspiel unter Flutlicht

Die Länderspiele unter der Woche machen es möglich: Da die erste Liga erst am Samstag in den 5. Spieltag einsteigt, bleibt das Abendspiel am Freitag, 11. September 2009, dem Unterhaus vorbehalten. In ihrem ersten Flutlichtspiel der Saison empfangen die Roten Teufel um 20.30 Uhr den MSV Duisburg.

Neben der besonderen Atmosphäre können sich die FCK-Fans auf ein frühes Spitzenspiel der Saison freuen. Sowohl die Lautrer als auch der MSV sind mit je zwei Siegen und zwei Unentschieden gut in die Saison gestartet und rangieren hinter dem Spitzenduo aus St. Pauli und Berlin auf den Plätzen drei und vier.

Die Mannschaft von Trainer Peter Neururer hatten die Experten schon vor der Spielzeit als Aufstiegskandidaten auf der Rechnung. Zwar verließen mit Toptorjäger Cedric Makiadi (SC Freiburg), Markus Brzenska (Energie Cottbus) und Dorge Kouemaha (FC Brügge) drei zentrale Akteure den Verein, doch im Gegenzug konnte Trainer Peter Neururer mit Frank Fahrenhorst und Chavdar Yankov (beide Hannover 96) zwei erstligaerfahrene Routiniers an die Wedau locken. (...) Draufklicken und dann ?tx_nidagseason_pi1[match_id]=275&tx_nidagseason_pi1[tab]=3&cHash=48c72dc1afin die Adresszeile im Browser anhängen
Klagt nicht, kämpft!!!!!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Ist Marco Haber mit Erik schon aufm Betze angekommen?
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Paul hat geschrieben:Naja, immerhin deutlich mehr als vor Aachen und Fürth - wenn der Trend also mit den Tageskarten bestehen bleibt, dann knacken wir zumindest die 30.000!

Davon gehe ich auch aus.
Die 30000 werden bestimmt geknackt.

Bringe auch noch Leute mit. U.a. meinen Vater, der mich gestern mit dem Wunsch mitzugehen überrascht hat.

Daher @Paul, OWL und Steini muss ich mal schaun, wie ich das deichsle.
Ich schau, dass ichs hinkrieg zumindest mal kurz vorbei zu schaun um Hallo zu sagen.

@Stefandu

Willkommen auf Der Betze brennt.
Natürlich wünsch ich mir auch ein faires Spiel.
Aber die 3 Punkte sollen doch bitte hier bleiben. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Paul

Beitrag von Paul »

Ralle, ich kenn dich noch nicht, deswegen wird es Zeit. Ist doch egal, wen du mitbringst, einfach mitnehmen zu uns - wir sind alle seeehr umgänglich, außer wenn der FCK verliert - aber die Gefahr ist morgen quasi = 0!
Michael

Beitrag von Michael »

"Nur" 30.000 Zuschauer. Wirklich schade. :(
Was jetzt eben helfen würde wäre Euphorie.
Doch dafür gibt es noch keinen Grund.
Und zu frühe Euphorie, die möglicherweise später in herbe Enttäuschung umschlägt, ist absolut kontraproduktiv.
Auf ein Neues.
stefandu

Beitrag von stefandu »

Wie siehts denn mit Parkmöglichkeiten am Stadion aus?
Old_Man

Beitrag von Old_Man »

Nicht empfehlenswert..steuer lieber nen P+R Platz an und fahr mit nem Bus zum Stadion. Oder, wenn Du/ihr das nicht wollt würde ich am Messeplatz parken :)
Elmi

Beitrag von Elmi »

Babak Rafati pfeift das Spiel morgen :? ....
OLD SCHOOL BLOCK
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Elmi hat geschrieben:Babak Rafati pfeift das Spiel morgen :? ....

Hehe...und da spekulieren wir über einen vernünftigen Schiedsrichter.Und wir bekommen wirklich den Blindesten unter den Blinden...den könnte nicht mal Jesus heilen,so blind ist der!
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Tzz OWL, du wirst doch nicht dem guten Herrn Weiner diesen Status aberkennen wollen ? :shock: :shock: :lol:
! Einmal FCK - immer FCK !
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Betze8.1west hat geschrieben:Tzz OWL, du wirst doch nicht dem guten Herrn Weiner diesen Status aberkennen wollen ? :shock: :shock: :lol:

DER ist blind und hat den Schuss nicht gehört :?
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Is doch egal wer pfeift, wenn wir ihm richtig einheizen, haben wir ihn dort wo wir ihn haben wollen...das ist die Macht der Kurve ! Wir müssen sie nur wieder öfters nutzen !

Wie sagt der kepptn gebetsmühlenartig ?

MEHR HASS !!
Und da hat er Recht der kepptn - jawoll ! :teufel2:
Gesperrt