Ich möchte hinzufügen, daß ich auch mit dran beteiligt war.chris hat geschrieben:ok jetzt können wirs ja zugeben!
in wirklichkeit wars so:
als der lautrer mob am stadion angekommen ist wurden erst mal knappe 300 polizisten umgebracht! ja umgebracht! beteiligt waren die gl, pi und fy! die alten bekannten eben! die, die immer an allem schuld sind! im stadion wurden sämtliche 2500 sitze auf den platz geworfen! man war das ein geiles bild!
raketen schossen bis rüber in die waldhof-kurve! es gab 30 schwerverletzte!
die mannheimer hooligans dankten der polizei für den personenschutz! die 5000 lautrer hooligans zündeten nach dem spiel noch das komplette stadion an.. man hat das gequalmt!
zufrieden gingen wir alle nach hause!
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: hier gehte sum das Spiel von gestern Abend in Mannheim!! Und du willst mir doch nicht erzählen das da keine Vorfälle waren? Was war den mit den Bengalos, Rauchbomben und Knallkörpern? Oder mit dem brennenden Buschwerk bzw. den völlig demolierten und zerstörten WC-Anlagen? Oder den Auseinandersetzungen zwischen "Fans" und Polizei? Soll ich weitermachen oder verstehst du es jetzt? Denk mal mit!Mathias hat geschrieben:Welche Vorfälle?Rotteufel hat geschrieben: Bei so einem ernsten Thema auch noch mit einfacher Ironie daherzukommen ist ja wohl ein bisschen fehl am Platze. Wenn man gesehen hat wie sich einige Fans da benommen haben sollte man das ganze schon etwas ernster nehmen. Oder ist es bei FCK-Fans neuerdings üblich so Vorfälle auf die leichte Schulter zu nehmen? Werdet mal erwachsen.
Ach ja? Ist es nicht so, das die Ultras erst ins Stadion kamen, als die Amas schon 2:0 geführt haben? Und dann sofort an den Zaun gestürmt und Randale gemacht? Willst du wirklich was anderes behaupten?chris hat geschrieben:bengalos und rauchbomben sind verboten...bene-fck hat geschrieben:Jetzt tut halt nicht so, als FCK-"Fans" gar nix getan haben. Auch Bengalos und Rauchbomben sind VERBOTEN, die Toiletten wurden randaliert, Sitze verbrannt usw.
Randalierer sind keine FCK-Fans!!!
ich kanns ned mehr hören! wieviel von diesen dingern gehen wochenende für wochenende in den stadien dieser welt hoch?! früher fand man es total geil! seh dir die spielberichte von früher an: "SUPER STIMMUNG AUF DEM BETZENBERG" im hintergrund eine brennende westkurve zu sehen! ich sag nur barcelona!
heute heisst es: "randale in mannheim" "randale in x,y"
ihr seid von den medien getriebene möchtegern-weltverbesserer! sonst nix!
mannheim 2009 war geil! es war eine gigantische stimmung auf der gästetribüne! und wisst ihr wann sie richtig gut wurde? als die bösen bösen ultras endlich im stadion angekommen waren!
und wenn ich solch kommentare lese: "wo habt ihr gestern die amateure unterstützt".. ohne uns wären die amas gestern sicherlich untergegangen!
die waren uns dankbar nach dem spiel! die haben sich gefreut über diese "krawalle" !
kadlec hat geschrieben: Zu früher. Die Derbys gegen den Waldhof waren in den 80ern ebenso gewaltgeladen. Es gab vielleicht keine brennenden Toiletten, die Waldhöfer benutzten damals noch Plumpsklos, aber es gab demolierte Autos zu Hauf, besonders wenn sie einen FCK-Aufkleber drauf hatten ( eigene Erfahrungen ) und es gab fast kriegsähnliche Straßenschlachten.
Und damit verabschiede ich mich auch wieder aus dieser merkwürdigen Diskussion.
Maschinengewehre?grandmaster hat geschrieben:..ja..die letzten pershing-raketen aus den amikasernen....es waren zwei..eine zündete nicht....![]()
auf so sachen steht die presse...
wir sollten jetzt sofort lieber einen abwehrmassnahmenplan fürs rückspiel erarbeiten.....
Es gibt halt welche die haben es drauf, andere halt nicht. Mach Dir nix draus.Lautrer Jung hat geschrieben:Wo war eigentlich unsere "Old School" etwa zu Old dafür???
Habe vlt. maximal 20 Leute gesehn, da waren die Waldhöfer aber besser vertreten als wir.
Es geht doch gar nicht um Mitleid. Kein Lautrer wünscht dem Waldhof was Gutes. Dass auf dem Waldhof nur Pack wohnt ist jetzt echt keine Schlagzeile. Dass die sich bei uns immer aufgeführt haben, wie Pack sich eben aufführt, auch nicht. Deswegen haben wir jetzt einen Persilschein für Vandalimus? Was ist denn das für eine Argumentation?Flankengott hat geschrieben:Und warum zum Henker - wenn alles sooo schlimm war - steht der Waldhof noch ???
Das war noch viel zu wenig, wenn ich an Aktionen in Lautern denke, als das Monnem-Pack an der Löwenburg einen kleinen Jungen mit FCK Schal fast stranguliert hätte. Ist zwar schon Jahre her, aber das vergisst man nicht.
Auf`m Waldhof leben nur Assis und Barackler, egal ob 10 oder 100 Jahre alt. Kennste einen, kennste alle.
Kein Mitleid!!!
Dem kann ich nix hinzu fügen. Auch wenn ich eher der Fraktion"in Mannheim gibts nun mal ärger" angehöre.Stefan231259 hat geschrieben:So, nach der langen Autofahrt habe ich mich jetzt etwas beruhigt. Und stelle fest, das ich mit meiner Meinung nicht alleine stehe. Wie ich nun schon mehrfach geschrieben habe...es gibt hier einige User die durchaus vernünftig sind.
Leider wird auf mich und einige andere mehr eingedroschen als auf die Leute, die gut fanden was gestern passiert ist.
Klar, wir sind die Forumstrolle, die sich nur angemeldet haben um hier Stunk zu machen. Auch wenn es so nicht stimmt (ich z.B. in schon länger angemeldet), vermute ich ist der Hauptgrund, das wir DBB allgemein angegriffen haben. Wie ich finde zurecht. Diese Meinung habe ich und dazu stehe ich.
Es ist mir klar, das hier eine verschworene Forumsgemeinschaft existiert. Das ist in anderen Foren ähnlich. Man diskutiert eben schon lange miteinander und kennt den ein oder anderen Persönlich. Das sollte aber den Blick auf die Realität nicht verwischen.
Tatsache ist, das hier bei DBB Beiträge veröffentlicht werden können die eindeutig Gewaltverherrlichend oder zumindest damit symphatisieren. Andernorts würden da ganz schnell die Mods eingreifen und diese Beiträge löschen und gewisse User sperren. Sogar wenn es sich um langjährige User handelt.
Meinungsfreiheit hört für mich da auf, wo Gewalt verherrlicht wird und das hat nichts mit Zensur zu tun.
Warum gibt man Leuten wie z.B. Wuttke hier eine Plattform? Das ist nur einer von vielen die mir hier heute aufgefallen sind.
Dagegen werden die angeblichen Trolle angegriffen.Man hat das Gefühl in ein Wespennest gestochen zu haben.
Wirklich schade, das dass Spiel zu kurz gekommen ist. Aber es ging von Anfang an nicht um das Spiel, sondern um die Plattform die einige brauchen um sich zu präsentieren. Nur um sich hinterher auf den Youtoube-Filmchen bewundern zu können.
Es genügt nicht, sich von den Krawallen zu distanzieren, aber dann die Leute angreifen, de sich massiv darüber aufregen. Das ist Scheinheiligkeit.
Wenn DBB nicht anfängt auszumisten, macht es sich als seriöses Forum unglaubwürdig. Dann steht es auf dem gleichen Niveau wie das Mainzer Forum.
Das Anliegen von DBB ist wohl, die Tradition und die Stimmung die früher war. Leider bietet man viel Raum für Leute, die genau dies kaputt machen!
Es lebe der Sarkasmus.Rotteufel hat geschrieben:Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: hier gehte sum das Spiel von gestern Abend in Mannheim!! Und du willst mir doch nicht erzählen das da keine Vorfälle waren? Was war den mit den Bengalos, Rauchbomben und Knallkörpern? Oder mit dem brennenden Buschwerk bzw. den völlig demolierten und zerstörten WC-Anlagen? Oder den Auseinandersetzungen zwischen "Fans" und Polizei? Soll ich weitermachen oder verstehst du es jetzt? Denk mal mit!Mathias hat geschrieben: Welche Vorfälle?
Steffbert hat geschrieben:Es geht doch gar nicht um Mitleid. Kein Lautrer wünscht dem Waldhof was Gutes. Dass auf dem Waldhof nur Pack wohnt ist jetzt echt keine Schlagzeile. Dass die sich bei uns immer aufgeführt haben, wie Pack sich eben aufführt, auch nicht. Deswegen haben wir jetzt einen Persilschein für Vandalimus? Was ist denn das für eine Argumentation?Flankengott hat geschrieben:Und warum zum Henker - wenn alles sooo schlimm war - steht der Waldhof noch ???
Das war noch viel zu wenig, wenn ich an Aktionen in Lautern denke, als das Monnem-Pack an der Löwenburg einen kleinen Jungen mit FCK Schal fast stranguliert hätte. Ist zwar schon Jahre her, aber das vergisst man nicht.
Auf`m Waldhof leben nur Assis und Barackler, egal ob 10 oder 100 Jahre alt. Kennste einen, kennste alle.
Kein Mitleid!!!
klar haben wir 2-0 geführt! es wurde auch vorher schon gezündelt, als die ultras noch nicht da waren! und die mannschaft wurde auch vorher schon unterstützt! was willst du mir jetzt eigentlich sagen? es war doch so, dass die stimmung erst dann richtig explodierte?!Stefan231259 hat geschrieben:Ach ja? Ist es nicht so, das die Ultras erst ins Stadion kamen, als die Amas schon 2:0 geführt haben? Und dann sofort an den Zaun gestürmt und Randale gemacht? Willst du wirklich was anderes behaupten?chris hat geschrieben: bengalos und rauchbomben sind verboten...
ich kanns ned mehr hören! wieviel von diesen dingern gehen wochenende für wochenende in den stadien dieser welt hoch?! früher fand man es total geil! seh dir die spielberichte von früher an: "SUPER STIMMUNG AUF DEM BETZENBERG" im hintergrund eine brennende westkurve zu sehen! ich sag nur barcelona!
heute heisst es: "randale in mannheim" "randale in x,y"
ihr seid von den medien getriebene möchtegern-weltverbesserer! sonst nix!
mannheim 2009 war geil! es war eine gigantische stimmung auf der gästetribüne! und wisst ihr wann sie richtig gut wurde? als die bösen bösen ultras endlich im stadion angekommen waren!
und wenn ich solch kommentare lese: "wo habt ihr gestern die amateure unterstützt".. ohne uns wären die amas gestern sicherlich untergegangen!
die waren uns dankbar nach dem spiel! die haben sich gefreut über diese "krawalle" !
Unser Hooliganhaufen war schon zahlreich vertreten, ich konnte auch einige Freunde aus Stuttgart von den Neckarfils sehen. Waren also schon ganz gut vertreten. Irgendwann in der 2. Halbzeit stimmten diese doch auch "Stuttgart und der FCK " an, bei dem ein größerer Teil mitsang.Lautrer Jung hat geschrieben:Wo war eigentlich unsere "Old School" etwa zu Old dafür???
Habe vlt. maximal 20 Leute gesehn, da waren die Waldhöfer aber besser vertreten als wir.
chris hat geschrieben:ok jetzt können wirs ja zugeben!
in wirklichkeit wars so:
als der lautrer mob am stadion angekommen ist wurden erst mal knappe 300 polizisten umgebracht! ja umgebracht! beteiligt waren die gl, pi und fy! die alten bekannten eben! die, die immer an allem schuld sind! im stadion wurden sämtliche 2500 sitze auf den platz geworfen! man war das ein geiles bild!
raketen schossen bis rüber in die waldhof-kurve! es gab 30 schwerverletzte!
die mannheimer hooligans dankten der polizei für den personenschutz! die 5000 lautrer hooligans zündeten nach dem spiel noch das komplette stadion an.. man hat das gequalmt!
zufrieden gingen wir alle nach hause!
Wieso nicht? Das hält andere ja auch nicht davon ab.kadlec hat geschrieben:... Ich war gestern Abend nicht in Mannheim und kann daher zu den Vorkommnissen dort nicht Stellung beziehen. ...
Du fängst langsam echt an zu nerven Junge. Manche Lautrer haben das 2:0 sogar am hbf per Handy übermittelt bekommen. Und nicht weil der Mannheimer Bahnhof so schön ist. Provokation pur von Seiten der Staatsmacht, bewusst so geplant, da bin ich mir sicher! Diese dutzende Leute hatten für das ganze Spiel gezahlt, und diese Leute wurden von Minute zu Minute agressiver. So unverständlich?Stefan231259 hat geschrieben:Ach ja? Ist es nicht so, das die Ultras erst ins Stadion kamen, als die Amas schon 2:0 geführt haben? Und dann sofort an den Zaun gestürmt und Randale gemacht? Willst du wirklich was anderes behaupten?
ich war auch da und JA ICH FAND ES GEIL!!! ich fande die stimmung auf den rängen die hitzige atmosphäre und die bengalos verdammt geil.Stefan231259 hat geschrieben:So, nach der langen Autofahrt habe ich mich jetzt etwas beruhigt. Und stelle fest, das ich mit meiner Meinung nicht alleine stehe. Wie ich nun schon mehrfach geschrieben habe...es gibt hier einige User die durchaus vernünftig sind.
Leider wird auf mich und einige andere mehr eingedroschen als auf die Leute, die gut fanden was gestern passiert ist.
Klar, wir sind die Forumstrolle, die sich nur angemeldet haben um hier Stunk zu machen. Auch wenn es so nicht stimmt (ich z.B. in schon länger angemeldet), vermute ich ist der Hauptgrund, das wir DBB allgemein angegriffen haben. Wie ich finde zurecht. Diese Meinung habe ich und dazu stehe ich.
Es ist mir klar, das hier eine verschworene Forumsgemeinschaft existiert. Das ist in anderen Foren ähnlich. Man diskutiert eben schon lange miteinander und kennt den ein oder anderen Persönlich. Das sollte aber den Blick auf die Realität nicht verwischen.
Tatsache ist, das hier bei DBB Beiträge veröffentlicht werden können die eindeutig Gewaltverherrlichend oder zumindest damit symphatisieren. Andernorts würden da ganz schnell die Mods eingreifen und diese Beiträge löschen und gewisse User sperren. Sogar wenn es sich um langjährige User handelt.
Meinungsfreiheit hört für mich da auf, wo Gewalt verherrlicht wird und das hat nichts mit Zensur zu tun.
Warum gibt man Leuten wie z.B. Wuttke hier eine Plattform? Das ist nur einer von vielen die mir hier heute aufgefallen sind.
Dagegen werden die angeblichen Trolle angegriffen.Man hat das Gefühl in ein Wespennest gestochen zu haben.
Wirklich schade, das dass Spiel zu kurz gekommen ist. Aber es ging von Anfang an nicht um das Spiel, sondern um die Plattform die einige brauchen um sich zu präsentieren. Nur um sich hinterher auf den Youtoube-Filmchen bewundern zu können.
Es genügt nicht, sich von den Krawallen zu distanzieren, aber dann die Leute angreifen, de sich massiv darüber aufregen. Das ist Scheinheiligkeit.
Wenn DBB nicht anfängt auszumisten, macht es sich als seriöses Forum unglaubwürdig. Dann steht es auf dem gleichen Niveau wie das Mainzer Forum.
Das Anliegen von DBB ist wohl, die Tradition und die Stimmung die früher war. Leider bietet man viel Raum für Leute, die genau dies kaputt machen!
Du hast dich nicht zufällig vertan und bei Polnisch für Anfänger nachgesehen?lautrerbu hat geschrieben:@ rotteufel...
schon mitbekommn, dass ironie ausm wörterbuch gestrichen wurd?
Brems Dich! Sag jetzt bitte net: "Und zwar von Ihrem Anblick." Das wäre gemein und beleidigend, sowas wollen wir hier nicht, wir sind hier jetzt ein liebes und feingeistiges Forum. Schluss mit diesem elenden Hass und diesem ätzenden Sarkasmus überall.Neustadt-City hat geschrieben:... allerdings an dem Versuch ihr die Kehle zu durchbeißen im letzten Moment gehindert werden konnten.
Du hast nicht mitbekommen, daß es das Wort "Ironie" und auch das Wort "Sarkasmus" noch gibt!?Rotteufel hat geschrieben:Du hast dich nicht zufällig vertan und bei Polnisch für Anfänger nachgesehen?lautrerbu hat geschrieben:@ rotteufel...
schon mitbekommn, dass ironie ausm wörterbuch gestrichen wurd?
Das Wort gibt es sehr wohl aber du legst wohl lieber wert drauf es zu ignorieren. Das verstehe wer will...