OWL-Teufel hat geschrieben:Ein schöner Beitrag mit einem Querschnitt der vielen Spiele gegen den Waldhof,die leider allesamt vor meiner Zeit lagen oder (1996/97 und das Pokalspiel 2001) die ich nur vor dem TV verfolgen konnte.
All diese Spiele sind ein wesentlicher Bestandteil der FCK-Geschichte und diejenigen,die die Partien seinerzeit live erlebt haben,schwärmen noch heute mit leuchtenden Augen von diesen wahren Schlachten,welchen Begegnungen mit aussagefreien Vereinen wie M1 und Koblenz in der heutigen Zeit niemals das Wasser werden reichen können.
Und solch ein Spiel wird dieser Kick,der nun mal zufällig heute angepfiffen wird,niemals werden.
Für Nostalgiker sicherlich eine nette Abwechslung vom manchmal tristen Zweitliga-Alltag,aber mehr kann ich dem nicht abgewinnen.
Und an alle,die hinfahren: Benehmt euch!Ihr repräsentiert den 1. FC Kaiserslautern.Wer sich auf das Niveau der schwarz-blauen in jeder Hinsicht zu kurz Gekommenen begibt,der ist keinen Deut besser und ein ähnlich kleines Licht!
Ich kann dir teilweise zustimmen jedoch nicht alles unterschreiben.
Wie du schon schreibst, könen der Depp und die Tussen schon aufgrund der nicht gegebenen Tradition nicht mithalten.
Das gegen den Waldhof waren schon immer Schlachten und werden auch immer Schlachten sein.
Und genau aus diesem Grund bin ich heiss und freue mich an den Ort zurück zukehren, an wlechem die Schlachten 96 und 2001 stattgefunden haben.
Es ist für jemaden der noch nie vor Ort war und dies Schlachten noch nicht hautnah mitterlebt hat, schwer zu beurteilen, wieviel dieses Spiel zählt und wie es bei diesem Spiel abgeht.
Welcher Hass und Abneigung da entsteht.
Denn die Errinerungen an diese Spiele sind der Wahnsinn.
Natürlich sind nicht so viele Zuschauer vor Ort wie sonst, aber eine Schlacht wird es auf dem Platz und vorallem auf den Rängen trotzdem geben.
Für mich zählt es nicht, dass heute "nur" unsere Amateure zählen, es zählt dass unser Verein der große 1. FC Kaiserslautern gegen seinen Erzfeind den Waldhof spielt.
Und dies gilt es zu unterstützen......
Nichts wäre schöner, wenn mittlerweile unsere Amas schon zu groß für die Brackler ist......
In diesem Sinne, wir sehen uns in Lu-Ost...