Forum

[Hall of Game] FCK-Waldhof 3:2 - „Und wenn der Waldhof brennt...“ (Der Betze brennt)

Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ein schöner Beitrag mit einem Querschnitt der vielen Spiele gegen den Waldhof,die leider allesamt vor meiner Zeit lagen oder (1996/97 und das Pokalspiel 2001) die ich nur vor dem TV verfolgen konnte.

All diese Spiele sind ein wesentlicher Bestandteil der FCK-Geschichte und diejenigen,die die Partien seinerzeit live erlebt haben,schwärmen noch heute mit leuchtenden Augen von diesen wahren Schlachten,welchen Begegnungen mit aussagefreien Vereinen wie M1 und Koblenz in der heutigen Zeit niemals das Wasser werden reichen können.

Und solch ein Spiel wird dieser Kick,der nun mal zufällig heute angepfiffen wird,niemals werden.

Für Nostalgiker sicherlich eine nette Abwechslung vom manchmal tristen Zweitliga-Alltag,aber mehr kann ich dem nicht abgewinnen.

Und an alle,die hinfahren: Benehmt euch!Ihr repräsentiert den 1. FC Kaiserslautern.Wer sich auf das Niveau der schwarz-blauen in jeder Hinsicht zu kurz Gekommenen begibt,der ist keinen Deut besser und ein ähnlich kleines Licht!

Ich kann dir teilweise zustimmen jedoch nicht alles unterschreiben.

Wie du schon schreibst, könen der Depp und die Tussen schon aufgrund der nicht gegebenen Tradition nicht mithalten.

Das gegen den Waldhof waren schon immer Schlachten und werden auch immer Schlachten sein.
Und genau aus diesem Grund bin ich heiss und freue mich an den Ort zurück zukehren, an wlechem die Schlachten 96 und 2001 stattgefunden haben.
Es ist für jemaden der noch nie vor Ort war und dies Schlachten noch nicht hautnah mitterlebt hat, schwer zu beurteilen, wieviel dieses Spiel zählt und wie es bei diesem Spiel abgeht.
Welcher Hass und Abneigung da entsteht.
Denn die Errinerungen an diese Spiele sind der Wahnsinn.
Natürlich sind nicht so viele Zuschauer vor Ort wie sonst, aber eine Schlacht wird es auf dem Platz und vorallem auf den Rängen trotzdem geben.

Für mich zählt es nicht, dass heute "nur" unsere Amateure zählen, es zählt dass unser Verein der große 1. FC Kaiserslautern gegen seinen Erzfeind den Waldhof spielt.
Und dies gilt es zu unterstützen......

Nichts wäre schöner, wenn mittlerweile unsere Amas schon zu groß für die Brackler ist......

In diesem Sinne, wir sehen uns in Lu-Ost...
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

@ OWL- Teufel
Ich fahre hin und denke an deine Worte. :pyro:
pavel-kuka

Beitrag von pavel-kuka »

Dann nahm sich FCK-Flügelflitzer Sergio Allievi an der Mittellinie den Ball, lief Richtung gegnerisches Tor, umdribbelte dabei fünf Waldhöfer und schob den Ball schließlich auch noch an Gästekeeper Uwe Zimmermann vorbei zum 3:2-Siegtreffer für die Pfälzer in die Maschen!

Stichwort Allievi: Heute auf 11freunde.de großes Interview mit Sergio über seine Zeit in Dresden. Hat bei Kirsten in der alten Bude gewohnt...

http://www.11freunde.de/bundesligen/123 ... nachmieter
Michael

Beitrag von Michael »

An alle die noch keine Karte haben (scheinen ja doch noch einige zu sein):
Vor Ort wird es für unsere Tribüne auf jeden Fall noch ausreichend viele Karten geben.

Alle in die Baracken!
Auf ein Neues.
Vito
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Vito »

Garantiert werden viele wegen den übertriebenen Eingangskontrollen den Anstoss nicht miterleben, da , wie angekündigt, die Anstosszeit nicht nach hinten verschoben wird..kennt man ja was dann schon los ist...
jojo
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jojo »

An die Leute , die nach dem Spiel Richtung Wörth müssen.
Wie kommt ihr dahin ? Letzter Zug in Neustadt fährt um 21.38 un um die Uhrzeit kommt auch der Sonderzug an :?

???Hilfe !!!
Hanseteufel

Beitrag von Hanseteufel »

Eigentlich schade, daß die Hoffi's die Region vom Waldhof sauberhalten...... 8-)
FCK_Flo

Beitrag von FCK_Flo »

ich denke mal die zugverbindungen sind aufeinander abgestimmt, und dein anschlusszug wird auch warten.

in diesem sinne, mach ich ma auf den weg... man sieht sich^^
jojo

Beitrag von jojo »

FCK_Flo hat geschrieben:ich denke mal die zugverbindungen sind aufeinander abgestimmt, und dein anschlusszug wird auch warten.

in diesem sinne, mach ich ma auf den weg... man sieht sich^^

Das wäre halt mal Supergut !
Block7.1
Beitrag von Block7.1 »

fährt jemand mit dem auto von der umgebung wörth hin?
DIeses Jahr wird unser Jahr!!!

Danke SK und MS
Fluchtwagenfahrer2007

Beitrag von Fluchtwagenfahrer2007 »

das 3-2 gegen waldhof war das hammerspiel ueberhaupt. wenn ich mich recht erinnere hat sergio sogar noch den zimmermann ausgespielt beim 3-2. sei es wie es sei, mit dem tor hat er sich beim fck unsterblich gemacht.

zu erwaehnen bleibt noch das der mr. waldhof ueberhaupt trainer schlappner sich spaeter mit dem fck schon einig war und so gut wie sicher fck trainer war bis die fans sturm liefen und es im letzten moment verhindern konnten.

auch das der waldhoefer fritz walter bei uns einen vertrag unterschrieb und ploetzlich 2 vertraege hatte. einen bei uns und einen beim waldhof. trotz allem hass, den haetten wir schon brauchen koennen.
wildererjackel

Beitrag von wildererjackel »

So, werd mal Feierabend und mich auf den Weg nach Mannheim machen. Auch die Haupttribüne wird brennen :lol: Mal gespannt was die für 100.- Tacken in der Lounge zu bieten haben.
Eichbaum wirds schon erträglich machen… :beer: :pyro: :prost:

Hoffe die Jungs auf dem Rassen lassen Derby Stimmung aufkommen!!!
Auf geht's Lautern kämpfen und siegen :teufel2:
Reddevil1998

Beitrag von Reddevil1998 »

Heute steht im Horoskop beim Sternzeichen Roter Teufel:
Heute ist ein guter Tag um Barackler zu verhauen :D :D :D
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Wenn ich nicht hier waere, waere ich mit einem Kumpel in MA, der eingefleischter Barackler ist :D Schade, dass es nicht klappt, ich waere schon gerne dabei gewesen.
@ OWL egal ob die grossen oder die kleinen, gg Barackler ist immer was "Besonderes"
@ Fluchtwagenfahrer, der dumme Fritz hatte beim VfB Stuttgart und bei uns unterschrieben :lol: Klugscheismodus aus
Wo isch mei Kanoon? Der war echt der groeste DEPP
My lovely Mister Singing Club
Wolfteufel

Beitrag von Wolfteufel »

Auf der Waldhof Homepage gibt es einen vermutlich sehr subjektiven Liveticker : http://www.svw07.de/liveticker/index.php
EINMAL FCK - IMMER FCK

Beitrag von EINMAL FCK - IMMER FCK »

Dieser "Live Ticker" zeigt mal wieder das geistige Alter der Waldhof Kindern..... ein kleines Beispiel:

18:14:25 | Anpfiff
Die Gäste haben Anstoß. Souverän ausgeführt. Das haben sie drauf, muss man ihnen lassen. Lässt auf ein gutes Spiel hoffen.
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Man muss ja nicht immer alles bierernst nehmen!
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Der Ticker wäre schon mal am Ende :lol:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
LennyKL

Beitrag von LennyKL »

@Roter Teufel
In deiner Signatur fehlt ein "d"
Zahnfee

Beitrag von Zahnfee »

Eben..bisschen rasseln gehört dazu :wink:
Und dieser öffnende Pass brachte wieder 57 cm Raumgewinn.
(Marcel Reif)
DePeTe

Beitrag von DePeTe »

LennyKL hat geschrieben:@Roter Teufel
In deiner Signatur fehlt ein "d"

Wir haben andere Probleme! Der Waldhof-Server ist jetzt schon am kämpfen!
Pro Fritz-Walter-Stadion!
Auf ewig verpflichtet !
Walter - Liebrich - Kohlmeyer - Eckel - Walter
Alt FCK'ler

Beitrag von Alt FCK'ler »

EINMAL FCK - IMMER FCK hat geschrieben:Dieser "Live Ticker" zeigt mal wieder das geistige Alter der Waldhof Kindern..... ein kleines Beispiel:

18:14:25 | Anpfiff
Die Gäste haben Anstoß. Souverän ausgeführt. Das haben sie drauf, muss man ihnen lassen. Lässt auf ein gutes Spiel hoffen.

:lol: :lol: :lol:

Auch wenn's Waldheefler sind: Der war gut! :D
Schärjer

Beitrag von Schärjer »

Fluchtwagenfahrer2007 hat geschrieben:das 3-2 gegen waldhof war das hammerspiel ueberhaupt. wenn ich mich recht erinnere hat sergio sogar noch den zimmermann ausgespielt beim 3-2. sei es wie es sei, mit dem tor hat er sich beim fck unsterblich gemacht.

zu erwaehnen bleibt noch das der mr. waldhof ueberhaupt trainer schlappner sich spaeter mit dem fck schon einig war und so gut wie sicher fck trainer war bis die fans sturm liefen und es im letzten moment verhindern konnten.

auch das der waldhoefer fritz walter bei uns einen vertrag unterschrieb und ploetzlich 2 vertraege hatte. einen bei uns und einen beim waldhof. trotz allem hass, den haetten wir schon brauchen koennen.

der fritz walter war wirklich ein guter.Ist ja dann glaub mich zu erinnern zum VfB gegangen.Und der Schlappi hätte auch gepasst.Er war noch ein Mann von der Strasse.Überhaupt nicht abgehoben und immer einen coolen Spruch mit seinem dialekt auf den Lippen.Von dem konnten sich manche Möchtegern Startrainer eine Scheibe abschneiden.Aber bevor ich die alte Truppe jetzt zu sehr lobe,geblieben ist immer noch der gleiche asoziale Anhang.Wie auch schon einige andere hier erwähnten,ist es heut abend nur ein Spiel der 4. Liga und kein Vergleich zu gemeinsamen BL Zeiten.
EINMAL FCK - IMMER FCK

Beitrag von EINMAL FCK - IMMER FCK »

1 - 0 für uns :teufel2:
p81_

Beitrag von p81_ »

Jaaaaa! :D
Gesperrt