Bezüglich Torausbeute:
Das ist natürlich Wasser auf die Mühlen der Kurz-Befürchter.
Mir ist es zur Zeit wichtiger, dass hinten nix anbrennt und das war bis auf das Ahlenspiel (ok, Braunschweig hätte uns auch welche einschenken müssen) absolut der Fall.
Wie bereits erwähnt. Letztes Jahr verloren wir solche Spiele in Oberhausen, Wehen, Koblenz, Frankfurt undundund. Daraus hat man auch gelernt...
Das mit dem Chancen versieben ist so ne Sache. Nehmen wir heute den Kopfball von Rodnei (Ouattara hätte den gemacht

): seltsames Ding und physikalisch wahrscheinlich fast unmöglich den vorbei zu semmeln. War aber auch ne seltsame Chance. Oder letzte Woche der doppelte Jendrisek, da war auch ein bisschen Pech dabei. Sonst haben wir einige Chancen (was ja schon mal gut ist), aber so Riesenschancen sind auch nicht dabei (oder meint wer die 15 Meter Kopfbälle von Nemec?).
Ist halt alles ziemlich eng aufm Platz mit unserem System und vielleicht sind die Jungs konditionell einfach noch nicht soweit...
Wenn wir heute das 1-0 irgendwie machen, schaukeln sie das Spiel 1-0 oder 2-0 nach Hause, Kantersiege a la St.Pauli (die auch noch mal auf den Boden kommen werden) sind zur Zeit nicht unser Ding und meines Erachtens auch nicht unbedingt nötig, wenn hinten nicht viel zugelassen wird.
Bedenken muss man einfach, dass unser Torkiller fehlt. Jendrisek hat vielleicht ein bisschen Nervenflattern und Sam, Hesse sind auch nicht gerade die Torjäger. Abgezockt ist Ilicevic, aber der trifft halt auch nicht jedes Spiel.
Bin kein Rosaseher, aber ich finde das nicht beunruhigend zur Zeit.