Forum

1:1-Unentschieden im Heimspiel gegen Aachen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

mibuehl hat geschrieben:Frage: Sind unter den inzwischen stark wachsenden Fangemeinden von Hoppenheim und Mainz auch viele ehemalige FCK Fans? Würde ich mal in eurem Umfeld zur Diskussion stellen.......

Es ist nun mal so,dass es zwei Wege gibt,an einen Verein zu gelangen: Entweder suagt man ihn mit der Muttermilch auf,wie es gerade beim FCK ganz typisch ist.

Oder es stoßen durch Erfolge neue Fans hinzu.Das Outing,dass auch ich im Grunde ein Erfolgsfan bin,ist ja nichts Neues,ich bin 1991 mit der Meisterschaft auf den Verein aufmerksam geworden und speziell durch den 06. November zum FCK gestoßen.

Tatsache ist,dass eben dieser letzte Faktor ausbleibt,solange wir in der zweiten Liga herumdümpeln.Kinder,deren Eltern sie nicht mit zum Betze nehmen,bekommen doch im SWR vorgebetet,wie toll dieser beschissene Verein aus Wiesbadens Peripherie doch ist.Dazu liest man in der BLIND oder sieht man auf DSF nur Hoppenheim und Bayern.Kinder sind beeinflussbar und lassen sich von unseren korrupten,oportunen und verlogenen Medien beeinflussen.

Da müssen wir den Hebel ansetzen.Wir müssen schnellstmöglich in die Bundesliga und ENDLICH wieder positiv von uns reden machen.Ein Anfang ist gemacht,derzeit zeigen wir attraktiven Fußball und den eingeschlagenen Weg müssen wir konsequent weitergehen.
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Ich denke nicht, dass es die "jungen" sind. Es sind eher die mittleren bis älteren Semester, glaube ich. Die Jungs die ihre Stadionbesuche wohl dosieren...so 3-5 mal in einer Saison. Die gucken halt lieber 1. Liga mit "Eventgedöns" als 2. Liga mit mehr Kampffussball. Und in der Summe kommen halt dann pro Spiel die 5 - 6.000 weniger raus. Aber wenn wir nicht locker lassen, kommen die demnächst auch wieder.
So einfach seh ich des.
Nordsee-Paddy
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Nordsee-Paddy »

Hallo ! ! !

In erster Linie einmal ein Kompliment an die Mannschaft und den Trainer und SK nicht zu vergessen! Was die jetzt da auf die Beine gestellt haben ist schon sehr SUPER ! ! ! Aber ich gebe den anderen hier im Forum auch recht, der FCK muß wieder aufsteigen um wieder auf sich aufmerksam zu machen! Ich will damit die Mannschaft nicht schlecht reden , sondern wir gehören in die 1.Liga und da müssen wir so schnell wie möglich wieder hin mit aller Macht !!! Aber um das Ziel Aufstieg dieses Jahr zu erreichen braucht die Manschaft auf dem Betze nicht nur 27.000 Zuschauer sondern an die 40.000 Zuschauer! So das die Maschaft sieht das nicht nur die Fan´s hinter dem Verein stehen sonder unser geliebtes "PFÄLZISCHE LAND" !!!
Wenn die Manschaft sieht das wir das Stadion voll machen dann werden die uns das mit geilen Spieln und vielen Toren Danken! Das ist doch das was wir alle sehen wollen und endlich wieder spüren wollen !
Die Manschaft hat steht´s tolle Spiele gezeigt in dem man nur mit der Zunge schnalzen kann , nun sind wir an der Reihe und den Betze wieder voll zu machen! Auch für einen Profi bringt es mehr spaß vor 40.000 und mehr zu spielen , als nur vor 27.000 !!!! Der Betze muß wieder aus allen Nähten platzen wie früher , und wenn das wieder der Fall ist , dann dauert es auch nicht lange und wir sind wieder ERSTKLASSIG ! ! !
:teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Zuletzt geändert von Nordsee-Paddy am 25.08.2009, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Weschtkurv hat geschrieben:Ich denke nicht, dass es die "jungen" sind. Es sind eher die mittleren bis älteren Semester, glaube ich. Die Jungs die ihre Stadionbesuche wohl dosieren...so 3-5 mal in einer Saison. Die gucken halt lieber 1. Liga mit "Eventgedöns" als 2. Liga mit mehr Kampffussball. Und in der Summe kommen halt dann pro Spiel die 5 - 6.000 weniger raus. Aber wenn wir nicht locker lassen, kommen die demnächst auch wieder.
So einfach seh ich des.

Es kann aber nicht sein, dass diese 5 - 6.000 innerhab der Sommerpause aus den von Dir genannten Gründen plötzlich wegbleiben. Außerdem ist der Fußball, den die Mannschaft derzeit bietet, alles andere als ein Wegbleib-Grund. Den hätte es letzte Rückrunde zur Genüge gegeben, aber da waren die Leute ja noch da.
Derzeit kannst Du von Jendriseks linker-Außenrist-Schlenzer-Flanke auf Nemec bis zu Rodneis eingesprungener Todesgrätsche ein technisch durchaus anspruchsvolles Fußballspiel sehen. Das muß sich offenbar erst wieder rumsprechen.
RedDevil-1900

Beitrag von RedDevil-1900 »

und bei diesem "rumsprechen" müssen wir helfen !! Wir müssen für den FCK werben !! :teufel2:
Zuletzt geändert von RedDevil-1900 am 25.08.2009, 12:31, insgesamt 3-mal geändert.
Der Teufel aus'm Schwarzwald.
http://www.youtube.com/watch?v=1sdE0S7Ghl4
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

dem fritz seine erben hat geschrieben:...Außerdem ist der Fußball, den die Mannschaft derzeit bietet, alles andere als ein Wegbleib-Grund. Das muß sich offenbar erst wieder rumsprechen.

Das ist der Punkt...und wenn des passiert ist, ham wir auch wieder unseren "normalen" Zuschauerschnitt.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Weschtkurv hat geschrieben:Das ist der Punkt...und wenn des passiert ist, ham wir auch wieder unseren "normalen" Zuschauerschnitt.

Deswegen müsst ihr alle,die ihr im unmittelbaren Einzugsgebiet des FCK wohnt,Werbung machen ohne Ende!
RedDevil-1900

Beitrag von RedDevil-1900 »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben:Das ist der Punkt...und wenn des passiert ist, ham wir auch wieder unseren "normalen" Zuschauerschnitt.

Deswegen müsst ihr alle,die ihr im unmittelbaren Einzugsgebiet des FCK wohnt,Werbung machen ohne Ende!

Genau !! Schreibt es an eure Häuser und hisst rießige Fahnen im Garten :teufel2:
Der Teufel aus'm Schwarzwald.
http://www.youtube.com/watch?v=1sdE0S7Ghl4
Steini

Beitrag von Steini »

Ich kann/muss Westkurv zustimmen, die Älteren sind es die wegbleiben.

Gute Idee:
Aufruf an alle hängt die Betzefahnen uff die Gass...
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Eich wichtiger Gradmesser is auf alle Fälle das Spiel gegen die gestreiften Gäule......und da finde ich den Ausgang von Paderborn sogar nur zweitrangig. Ich denke es wurden hier viele Punkte für die "schwache" Zuschauerzahl genannt, die alle irgenwo zutreffen und die Summe von - 5000 - 8000 Leuten ausmachen.

Duisburg ist Freitag Abend, optimale Zeit also. Das Spiel gegen Aachen wurde auch überegional durchaus positiv dargestellt. Ich denke schon, dass hier auf alle Fälle an die 5000 Leute mehr, alleine wegen Anstosszeit und dem positiven Saisonauftakt, drin sein sollten. Gelingt ein Sieg gegen Paderborn, dann kann ruck zuck auch schnell wieder eine richtige Euphorie entstehen und die 40000 Marke wird geknackt. Denn, auch wenn sich zeigt, dass wir (in der Politik sind das die Leute die überlegen zur Wal zu gehen oder nicht :lol: ) an die 10000-15000 Leute an Potential haben, die manchmal da sind, oft auch nicht, so sehr ist doch auch der FCK Sympathisant sauschnell begeisterungsfähig, wenn bei uns auf einmal wieder richtig was los, inkl. gutem Fussball und dann rennen alle wieder (und das is für mich jetzt nicht mal der typische Eventfan. Der geht nämlich lieber in die 1. Liga und lässt sich von der "dollen Show " frei nach Rudi Carell berieseln.)

Kurzum. Mundpropagamda. Das triffts! Denn wirklich jeder kennt doch Leute die schon auf dem Betzen waren, aber in letzter Zeit nicht gegangen sind. :teufel2: Es gilt brachliegendes Potential zu erwecken. Is doch immer das gleiche, wenn die Leute nach langer Zeit mal wieder den Berg betreten, dann leuchten die Augen wieder, egal was sie all die Zeit seit dem letzten Besuch gemeckert haben :wink:
Zuletzt geändert von jürgen.rische1998 am 25.08.2009, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Omnia vincit amor
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Steini hat geschrieben:Ich kann/muss Westkurv zustimmen, die Älteren sind es die wegbleiben.

Gute Idee:
Aufruf an alle hängt die Betzefahnen uff die Gass...

kann isch nedmo mache, hann jo gakäh Fahn :shock:

Es sind einfach zuviele Faktoren die im Moment zusammen kommen das wir die 30 k nicht knacken.

Zur Zeit kenn ich mehr ehemalige DK Besitzer als aktuelle DK Besitzer. viele haben nach Jahren der "Scheiße" einfach die Nase voll, und die machen alle das gleiche, entweder ganz oder garnicht, d.h als DK BEsitzer waren sie jedes Spiel aufm Betze, ohne gehen sie garnimmer hin :cry: die lieben den Verein immer noch, nur muß sich erstmal das Vertrauen wieder aufbauen, sie sehen alle das es unter SK wieder aufwärts geht, die Initialzündung fehlt aber irgendwie ...

Das Ferien sind ist natürlich auch ein Punkt der etwas auf die Zahlen drückt, aber ist er so entscheident? naja, das werden wir dann ja bald sehen.

Die fehlenden Zuschauer machen sich sicherlich im Etat mehr bemerkbar als die Anzahl zuerst aussagt, denn vorallem die teueren Karten/Plätze bleiben leer.
So gut die Arbeit unserer Vorstandsetage auch ist, sie müssen etwas dafür tun das die Leute wieder pilgern, da steht an allererster Stelle eine bessere Pressearbeit und einem gewissen Umdenken in Bezug auf Service und Fressbuden, denn die Neuvergabe, war meiner Meinung ein glattes Eigentor. Auch der etwas unglückliche Umgang mit Karlsberg als Sponsor, hier insbesondere das Freinbierdillema, war keine Glanzleistung, ...

Dieses Jahr kommen viele kleine, im Einzelfall nix großes/ bedeutendes, aber in der Summe doch eine kompaktes einschneidendes Ganzes zusammen das viele abschreckt.

Preiserhöhung
Fressbuden
Trainerwechsel und Suche
Rückrundenleistungen
enttäuschte Aufstiegsträume
nicht eingehaltene Versprechen
ungenügende Pressearbeit
4. Jahr 2. Liga
gedämpfte Saisonziele
großes Stadion, (man bekommt doch immer eine Karte und kann sich kurzfristig entschließen)
Pay-TV, "ich schaus mir heut am TV an" (vorallem die die nicht in der West stehen)
Terminplanung, einfach zu kurzfristig
Anstoßzeiten, je länger in Liga 2 umso schwerer wirds doch seinen Urlaub zu opfern, gerade für Familienväter oder Mütter
usw,

die Punkte fiehlen mir spontan ein, wenn ich nachdenken würde wäre die Liste doch doppelt solange :cry:

Es ist viel leichter Fans im Stadion zu halten als vergrämte wieder zu gewinnen, es wird Zeit das insbesonder SK offensivere Pressearbeit macht, die Leute motiviert, eine Aufbruchstimmung erzeugt.

So sehr ich die Zurückhaltung von Transfer und anderen internas begrüße, so sehr verurteile ich die mangelnde Infopolitik als Marketingmittel in eigener Sache.

Gute Arbeit aber schlecht verkauft!
! Einmal FCK - immer FCK !
Bielefeld-Teufel

Beitrag von Bielefeld-Teufel »

also ich finde es nicht unbedingt erschreckent aber schon fragwürdig warum die zuschauerzahlen eher rückläufig sind. wenn ich überlege wieviele beim ersten zweitligaspiel gegen essen oben waren und wie es jetzt aussieht, dann stimmt da was nicht.

mmn sind schon viele alte abgewandert zwar nicht vom fck aber vom stadionbesuch. schau ich in mein umfeld, auf weinwesten oder nur am we wenn mann über die weinstrasse fährt sieht man doch viele junge leute in fck triokots. und wenn mann ins gespräch mit älteren kommt merkt man auch das das alles rote teufel sind.

das problem ist denke ich wenn die kinder umbedingt ins stadion wollen aber die eltern aufgrund fehlender motivation und klammer familienkasse nicht den fahrer spielen fehlen eben nicht ein zuschauer sondern gleich mal zwei bis drei aufeinmal.

aber jetzt erstmal abwarten wie sich das alles entwickelt. vieleicht haben die sommerferien auch ihr übriges dazu beigetragen. die sind nun vorbei.

in diesem sinne stürmt den betze und forca fck.
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Gut geschrieben, betze8.1west. Bild

Betze8.1west hat geschrieben:Zur Zeit kenn ich mehr ehemalige DK Besitzer als aktuelle DK Besitzer. viele haben nach Jahren der "Scheiße" einfach die Nase voll, und die machen alle das gleiche, entweder ganz oder garnicht, d.h als DK BEsitzer waren sie jedes Spiel aufm Betze, ohne gehen sie garnimmer hin

Nur eine Sache: an den DK-Inhabern kann es im Großen-Ganzen auch nicht liegen. Da sind dieses Jahr genauso viele verkauft worden wie früher. Und ich nehme mal an, dass das zu 90% Wiederholungstäter sind. Die sind im Wesentlichen treu geblieben (just my two cent, ist 'ne Vermutung).

Und kääf der halt emol ä Fahn !
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

dem fritz seine erben hat geschrieben:Gut geschrieben, betze8.1west. [ http://www.macinacs.de/smile/thumb19x18.gif ]

Betze8.1west hat geschrieben:Zur Zeit kenn ich mehr ehemalige DK Besitzer als aktuelle DK Besitzer. viele haben nach Jahren der "Scheiße" einfach die Nase voll, und die machen alle das gleiche, entweder ganz oder garnicht, d.h als DK BEsitzer waren sie jedes Spiel aufm Betze, ohne gehen sie garnimmer hin

Nur eine Sache: an den DK-Inhabern kann es im Großen-Ganzen auch nicht liegen. Da sind dieses Jahr genauso viele verkauft worden wie früher. Und ich nehme mal an, dass das zu 90% Wiederholungstäter sind. Die sind im Wesentlichen treu geblieben (just my two cent, ist 'ne Vermutung).

Und kääf der halt emol ä Fahn !

Nein an den DK Inhabern liegt es nicht, das stimmt, aber daran erkennt man das brach liegende Potential ... und aus diesem Potential könnte man schöpfen.
Es ärgert mich halt das vieles das für den Verein wichtig ist, sehr schlecht dargestellt wird, das die Chance nicht genutzt wird zumal die Voraussetzungen durch unseren gelungenen Saisonstart nicht besser sein könnten.

10 Jahre Chaos haben halt ihre Spuren hinterlassen.
! Einmal FCK - immer FCK !
Steini

Beitrag von Steini »

zu allererst einmal möchte ich Betze8.1west dafür danken, dass er dieses Thema am Leben hält.

und möchte nochmals daran erinnern, dass auch unser riesen Stadion dazu beiträgt.
Es besteht im Prinzip immer die Möglichkeit ein Ticket zubekommen, also sinkt im Gegenzug dar Run auf die Dauerkarten...es gab eine Phase wo man alleine schon deshalb eine DK haben wollte, weil man sonst kaum eine Chance hatte überhaupt ins Stadion zu kommen. Dieser Effekt ist komplett weg und war eine Nicht zu unterschätzende Realität für viele Jahre in Bezug auf unsere Zuschauerzahlen.

Fatal ist hierbei, wie bereits von meinen Vorrednern angesprochen, entweder habe ich ne DK dann gehe ich hin oder verleih sie einem Kumpel wenn ich nicht kann... oder hab keine und gehe wirklich nur dann wenn es total angesagt oder wichtig ist (siehe 18.05.) oder was schlimmer wiegt ich bleib ganz weg...

Also ist es zum erstenmal in unserer neueren Vereinsgeschichte nötig, aktiv um "Kunden" zu werben. DAS IST FÜR DEN FCK NEU.

Vlt brauchen wir hier auch dies was SK immer fordert: Geduld
De Betze
Beitrag von De Betze »

ach .... bedrückter wie ich kann man net sein .. ich arbeite seit diesem Jahr auf der Air Base in Ramstein, hab total beschissene "Fanunfreundliche" Arbeitszeiten (Schicht) und daher ist für mich dieses Jahr keine Dauererkarte mehr drin. (Gastronomie = Wochenendsarbeit) Dennoch versuch ich halt so oft es geht auf den Betze zu kommen. Urlaub für 23. September gegen Leverkusen is schonmal genehmigt :wink:
ergo: es gibt auch ne handvoll ewige Dauerkartenbesitzer die eben aus beruflichen Gründen da oben wegbleiben.
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Hallo zusammen,
ich sehe das ähnlich wie einige User hier auch, in Sachen rückläufige
Zuschauerzahlen.
Um wirklich wieder auf sich aufmerksam zu machen,
müssen wir aufsteigen und zwar so schnell wie möglich,
das muss einfach unser Ziel sein, sonst wird uns Mainz auch in Sachen
Zuschauerzahlen bald überholen, wenn das neue Stadion von denen
fertiggestellt ist.
Sportlich sind die momentan sowieso schon an uns längst vorbeigezogen, und das nicht erst seit dieser Saison.
Jetzt fangen sie auch schon an, die Bayern zuschlagen, im Übrigen auch hoch verdient, so ehrlich muss man sein.
Gegen die Zebras müssens mindestens 40 000 sein und die Hütte muss endlich mal brennen um sie zu schlagen.
Schliesslich hats gegen die seit unserem Abstieg 2006 keinen Heimsieg mehr gegeben in Liga 2.
Nein, was ich damit sagen will, wir sollten uns mit dem was wir bisher geleistet haben trotz fussballerischen Weiterentwicklung nicht damit zufrieden geben und weiter Vollgas geben und zwar in jedem Spiel um das Ziel zu verwirklichen, denn die Zeit drängt und zwar in jeder Hinsicht, will man Mannschaften wie Mainz oder Hoffenheim nicht ganz aus den Augen zu verlieren.
andiportas

Beitrag von andiportas »

Ich konnte mich lang nicht so richtig entscheiden, was ich für besser erachte; eine weitere Saison in der 2. Liga um Strukturen aufzubauen oder voller Ehrgeiz ins Oberhaus.

Mittlerweile ist mir klar geworden, wir müssen dieses Jahr aufsteigen. Nicht nur um die sinkenden Zuschauerzahlen wieder aufzufangen, sonder um den Anschluss nicht zu verlieren. Es soll nicht abfällig gegenüber unserer Zweitligakonkurrenz klingen, aber wenn wir weiter in dieser Mittelklassigkeit bleiben, kommen wir da nur ganz schwer raus. Es ist doch sehr bemerkenswert wie stark unsere Mannschaft in diesen bisher sehr schwierigen (10) Jahren von uns Fans unterstützt wurde. Nur ob das noch weitere Jahre so weiter geht …

:schild: Unser FCK gehört einfach nicht in die 2 Liga, basta! :schild:
lautrer94
Beitrag von lautrer94 »

stimmt genau OWL-Teufel :!: :!: :!:
Ernschwilla Deiwel ZW!!!
Otti Feldhagel

Beitrag von Otti Feldhagel »

[/quote]
Dieses Jahr kommen viele kleine, im Einzelfall nix großes/ bedeutendes, aber in der Summe doch eine kompaktes einschneidendes Ganzes zusammen das viele abschreckt.

Preiserhöhung stimmt
Fressbuden hmm...
Trainerwechsel und Suche Naja, da hat u.a. dieses Forum die hysterisch schlechte Stimmung im Vorfeld der Saison mit angekurbelt!
Rückrundenleistungen völlig korrekt
enttäuschte Aufstiegsträume von wem? doch nur von Träumern!
nicht eingehaltene Versprechen ????
ungenügende Pressearbeit ??????? SK ist landauf landab unterwegs um verlorene Fans zurückzugewinnen, die RP berichtet täglich ausreichend und die Presse im Allgemeinen ist nich sonderlich heiß auf 2.Ligisten. Oder wollen wir jetzt auch BLÖD-Details über das Liebesleben von Ehrmann oder uneheliche Kinder der Spieler lesen????
4. Jahr 2. Liga wichtiger Faktor
gedämpfte Saisonziele wohl eher angemessene Ziele
großes Stadion, (man bekommt doch immer eine Karte und kann sich kurzfristig entschließen) wichtiger Faktor
Pay-TV, "ich schaus mir heut am TV an" (vorallem die die nicht in der West stehen) Wohl ein Hauptfaktor
Terminplanung, einfach zu kurzfristig jepp
Anstoßzeiten, je länger in Liga 2 umso schwerer wirds doch seinen Urlaub zu opfern, gerade für Familienväter oder Mütter so isses
[/quote]
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Ich sehe die Zuschauerzahl noch nicht so dramatisch. Das wird schon wieder werden, wenn die Saison Fahrt aufnimmt und jeder begreift wo die Reise hinführt. Die Mannschaft hat attraktiven und erfolgreichen Fußball gespielt, die anderen hochgewetteten Faves haben sich schon die
eine oder andere Blöße gegeben. Jetzt nochmal in Paderborn mit
gutem Fußball punkten und dann gegen die Zebras das Eis brechen.
Zumal da noch eine Riesenrechnung offen ist. Schließlich haben die uns
den Saisonabschluß vermasselt. Dafür sollen sie büßen.
Bitte befaßt euch nicht mit den umliegenden Vereinen, die werden noch Jahrzehnte brauchen um nur annähernd unseren Status zu erreichen.
Allerdings werden auch wir etwas von unserer Tradition zugunsten von
neuen Einnahmequellen opfern müssen. Falls wir nicht Gefahr laufen wollen eine graue Maus ala MSV etc. zu werden. Aber wir haben die
besten Fans und deswegen wird das nicht passieren... ! Ich bin auch
FCK-Fan wegen der FANS. Das war schon klasse wie dem Klub in der
schweren Zeit die Stange gehalten wurde... IHR KÖNNT STOLZ SEIN UND ZWAR JEDER EINZELNE DER DABEI GEBLIEBEN IST :teufel2:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
henrycity

Beitrag von henrycity »

Die zuschauerzahlen (zahlen) nicht jeden preis.tickets teurer,fressbuden
da fehlt der flair von den alte buden wo man schon die angesellten kannte
die wussten schon meistens was man wollte es war einfach persöhlicher
billiger und besser.
aber gut daran wirds nicht alleine liegen.ich denke wenn wir uns oben halten und man die möglichkeit des aufstiegs erkennen kann wird
sich da noch was bewegen.
ja so ist es halt die zuschauer kommen wenn du um den abstieg oder
aufstieg spielst und das erste wollen wir mal nicht hoffen.
nach drei spielen 7 punkte ist ok aber man hat noch nicht das gefühl
wo es letzt endlich hingeht.
aber ich bin optimistisch und glaube das wir uns oben zwischen 1-6 halten
können und mit ein wenig glück um den aufstieg mitspielen können.
tschüsss euer trainer aus alzey
Schärjer

Beitrag von Schärjer »

Auch ich glaube,das mit Erfolg die Zuschauerzahlen wieder steigen werden.Allerdings nicht in dem Maße wie erhofft.Gründe für den Rückgang.4 Jahre 2.Liga,mit Mainz ein Erstligist den man vielleicht nicht mag,aber man kann endlich mal wieder die Bayern sehen.Und wenn die das Spiel dann noch gewinnen,könnte man ja auch gegen S04 und Do.auch noch mal vorbeischauen.Is doch besser als Ahlen,Paderb.oder FSV Frankfurt.Und die neue Generation der 6-10 jährigen will man zum FcK Fan erziehen?Was wollt ihr denn erzählen?Damals in der 1.Liga.Tradition?Heimatverbundenheit?
Die Teens von heute wünschen sich zum Geb.Tag ein Trikot von Bay.,S04 oder Madrid.Warum?Weil der Klassenkamerad es auch schon hat.In dem Alter ist man Erfolgsfan.Und wenn ihr nicht gerade aus der näheren Umgebung von Lautern kommt,und wie es der Keeptn formulierte,mit der Muttermilch den FCK VIRUS eingeimpft bekommen habt,seit ihr vielleicht auch erst später zum FCK gekommen.Die Veränderungen ums Stadion spielen sicher keine Rolle.Eigenwerbung schon.Aber nicht im nahen Umfeld Lauterns,sondern in die Richtung der Konkurrenz.Hier im nördlichen Rheinland Pfalz mieten die Tussen Werbeflächen fürs nächste Spiel.Auch auf RPR macht man Werbung.Könnten wir doch auch.Auch die wirtschaftliche Situation spielt eine nicht unwesentliche Rolle.
Aber egal welche Gründe es gibt wenn die Fans ehrlichen,angagierten und erfolgreichen Fußball sehen werden sie auch wieder kommen.Die Saison hat erst angefangen.
Rasnawski

Beitrag von Rasnawski »

die Quintessenz ist doch die tatsache das es zeitnah ziemlich sicher und kontinuierlich (betzen)bergaufwärts geht

ilicevic/mandjek bringen uns wieder ein stück vorwärts ... super transfers stefan! dann noch einen gesunden lakic zur rückrunde und wir machens wie nürnberg (!)
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954
grombur
Beitrag von grombur »

also in der näheren umgebung mag es ein das aufgrund der zweitklassigkeit des fck die kiddies eher zu anderen vereinen hinrennen aber glaubt mir weder mainz und schon gar nicht hoffenheim wird je den status des fck erreichen in anderen bundesländern kann man deren fans an einer hand abzählen und des bei lautern nicht so komm selber ausn hohen norden und hier gibt es auch viele fck fans die immer treu bleiben und nicht ihr trikot in schrank hängen und sich eins vom hsv holen.und wir hier oben sind alle fans geworden nicht weil der fck nen supererfolgsverein ist sondern wegen euch den geilsten fans der welt und dem besten stadion mit der geilsten westkurve!leider ist es mir nicht möglich mal eben jedes spiel aufn betze zu kommen bisl weit jedes 2we gute 7 stunden fahrt aber 2mal im jahr mach ich mir nen schönes wochenende in kaiserslautern!jetzt steigen wir erstmal auf und denn denn wird alles wieder gut schöne grüße ausn norden^^
Antworten