Steini hat geschrieben:Ich kann/muss Westkurv zustimmen, die Älteren sind es die wegbleiben.
Gute Idee:
Aufruf an alle hängt die Betzefahnen uff die Gass...
kann isch nedmo mache, hann jo gakäh Fahn
Es sind einfach zuviele Faktoren die im Moment zusammen kommen das wir die 30 k nicht knacken.
Zur Zeit kenn ich mehr ehemalige DK Besitzer als aktuelle DK Besitzer. viele haben nach Jahren der "Scheiße" einfach die Nase voll, und die machen alle das gleiche, entweder ganz oder garnicht, d.h als DK BEsitzer waren sie jedes Spiel aufm Betze, ohne gehen sie garnimmer hin

die lieben den Verein immer noch, nur muß sich erstmal das Vertrauen wieder aufbauen, sie sehen alle das es unter SK wieder aufwärts geht, die Initialzündung fehlt aber irgendwie ...
Das Ferien sind ist natürlich auch ein Punkt der etwas auf die Zahlen drückt, aber ist er so entscheident? naja, das werden wir dann ja bald sehen.
Die fehlenden Zuschauer machen sich sicherlich im Etat mehr bemerkbar als die Anzahl zuerst aussagt, denn vorallem die teueren Karten/Plätze bleiben leer.
So gut die Arbeit unserer Vorstandsetage auch ist, sie müssen etwas dafür tun das die Leute wieder pilgern, da steht an allererster Stelle eine bessere Pressearbeit und einem gewissen Umdenken in Bezug auf Service und Fressbuden, denn die Neuvergabe, war meiner Meinung ein glattes Eigentor. Auch der etwas unglückliche Umgang mit Karlsberg als Sponsor, hier insbesondere das Freinbierdillema, war keine Glanzleistung, ...
Dieses Jahr kommen viele kleine, im Einzelfall nix großes/ bedeutendes, aber in der Summe doch eine kompaktes einschneidendes Ganzes zusammen das viele abschreckt.
Preiserhöhung
Fressbuden
Trainerwechsel und Suche
Rückrundenleistungen
enttäuschte Aufstiegsträume
nicht eingehaltene Versprechen
ungenügende Pressearbeit
4. Jahr 2. Liga
gedämpfte Saisonziele
großes Stadion, (man bekommt doch immer eine Karte und kann sich kurzfristig entschließen)
Pay-TV, "ich schaus mir heut am TV an" (vorallem die die nicht in der West stehen)
Terminplanung, einfach zu kurzfristig
Anstoßzeiten, je länger in Liga 2 umso schwerer wirds doch seinen Urlaub zu opfern, gerade für Familienväter oder Mütter
usw,
die Punkte fiehlen mir spontan ein, wenn ich nachdenken würde wäre die Liste doch doppelt solange
Es ist viel leichter Fans im Stadion zu halten als vergrämte wieder zu gewinnen, es wird Zeit das insbesonder SK offensivere Pressearbeit macht, die Leute motiviert, eine Aufbruchstimmung erzeugt.
So sehr ich die Zurückhaltung von Transfer und anderen internas begrüße, so sehr verurteile ich die mangelnde Infopolitik als Marketingmittel in eigener Sache.
Gute Arbeit aber schlecht verkauft!