Forum

1:1-Unentschieden im Heimspiel gegen Aachen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Da kann das Idiotenblatt schreiben,was es will:

Das war ein sehr erkenntnisreiches Spiel für mich: Morgens bin ich mit etwas Bauchschmerzen losgefahren,weil ich unsicher war,ob die beiden Auftaktspiele (Pokal mal außen vor) nur zwei Eintagsfliegen waren und die gezeigten guten Ansätze nur Glück waren oder ob da wirklich das wahre Potenzial der Mannschaft angedeutet war.

Dieses Spiel hat mir gezeigt,dass die Mannschaft wirklich guten Fußball spielen kann und dass sogar noch Luft nach oben ist.

Weiterhin war es positiv zu sehen,wie die Mannschaft mit einem unglücklichen Rückstand umgeht.In der Vergangenheit ist man da ja dann gerne in Auflösungserscheinungen verfallen und wär auseinandergebrochen.Doch gestern hat die Mannschaft wirklich alles versucht,die Wende herbeizuführen,und zwar nicht mit der Brechstange,sondern wiederum mit spielerischen Mitteln.
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Fakt ist :
Wenn wir es schaffen, vor allem auch auswärts, die gesamte Saison so aufzutreten, ist einiges möglich...die Dinger müssen nur noch rein!
Gugge mer emol... :teufel2:
redfire

Beitrag von redfire »

Also mal ehrlich: wann hat man auf dem Betzenberg von der eigenen Mannschaft einen solch' gepflegten Fußball gesehen wie gegen Aachen?! Der Ball lief sicher in den eigenen Reihen, Kurzpassspiel funktionierte und - was früher oft nicht der Fall war - jeder (insbesondere Mandjeck) freute sich, wenn er den Ball bekam und etwas damit machen konnte. Wirklich sehr ansehnlich. Nur, hätte mir gewünscht, der Ball wäre - nach guter Überleitung von Abwehr zu Mittelfeld - dann schneller in die Spitze oder zu den Außenpositionen gespielt worden. Die Bälle kamen vorne oft gut an, nur, es hätte einen Tick schneller gehen müssen.

Sydney Sam hatte, vor allem in der ersten Halbzeit, zwei/drei hervorragende Szenen, Ivo sollte mit Dribblings wieder mehr Mut zeigen. Der Junge kann es!
Steini

Beitrag von Steini »

Leute lasst Euch doch nicht ins Boxhorn jagen,

Eine ganze Familie wird auf dem Betzt angpöpelt? :shock:
Klar kann das sein: :D

1. Die sind in Bayerntrikots unterwegs...
2. Die hatten Waldhoftrickots an...
3. oder eine etwas getrübte Wahrnehmung...

Also gehts noch, hier erlauben sich immer mehr User irgend einen Stuss zu behaupten...ohne Quellen oder irgendwelcher Beweise usw...
Rasnawski
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Rasnawski »

mandjek und ilicevic sind richtig gute verstärkungen - allerdings sind die aussenverteidiger dick/bugera unsere baustellen... da muss einfach mehr kommen...
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954
Paul

Beitrag von Paul »

Ich finde schon, dass da was kam. Wegen Dicks Offensivdrang hatten wir ja überhaupt erst defensiv das ein oder andere Loch. Der eine mag das nun Fehlerhaftigkeit bei Flos Dribblings und Pässen nennen, der andere Mut zum Risiko, Mut, offensiv etwas zu bewegen (natürlich immer auch im Rahmen seiner Möglichkeiten). Auch Bugi fand ich nicht so verkehrt, seine Standards waren diesmal leider nicht gut genug. Schade, denn das hätte bei den vielen Ecken den Ausschlag geben können...
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
basti

Beitrag von basti »

Gehört zwar nicht hierher :
Kohle für Pokalspiel ist schon abgebucht
( auf meiner DK steht auch nichts drauf DFB / Relegation ) :!: :!: :!:
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

Papier ist geduldig...
(gäähn, ich bleibe meinem "Blöd"-Boykott treu..das Leben kann so schön sein)

Wie Berthold schon geschrieben hat. Wir haben Big Points liegen lassen. Verdammt !! Es ist sooo schade, dass die Mannschaft sich nicht selbst belohnen konnte.
EGAL. Es geht weiter. Ich freue mich über die spielerischen Ansätze der Mannschaft. Es macht richtig Spaß, den FCK spielen zu sehen. Vor allem flügelseitig kommt einiger Druck ins Spiel (schwärm) und das defensive Mittelfeld ist top. Die Umsetzung stockt leider noch, bzw. wenn der Gegner das Mittelfeld überwindet schwimmt hinten noch einiges, weil sehr weit aufgerückt wird.

Aber Fürth am ersten Spieltag, bzw. Ahlen und geschwächte Aachener reichen m.E. als Maßstab noch nicht aus. (Bloß nicht die selbe Sch.... wie letzte Saison, wo die ersten Spiele von einigen die ganze Saison abgefeiert wurden, als wären sie das Non-plus-ultra gewesen)...

Ich hoffe einfach mal, dass wir wirklich am Anfang einer positiven Entwicklung sind und das unsere Dominanz im Spiel bleibt, bzw. in den nächsten Spielen zählbarer verwertet werden. Wenn nicht, dann müssen wir uns halt die Punkte wieder erarbeiten...

Ein kleines Wort zur "Eventie"-Problematik sei mir noch gestattet...
Ein FCK-Fan ist ein FCK-Fan. Ohne wenn und aber. Ich lasse mir doch nicht mein Unterstützungsverhalten vorschreiben. Weder von einem, der gerade ergfolgreich die "Pickel-Ausdrück-Phase" erfolgreich überwunden hat, noch von einem "Ich habe eine Plakette mit meinem Namen für die West" beantragt.
Die Motzköppe gehen mir langsam gehörig auf den S..... Wenn manche nicht mehr in der Lage sind, ihre Party zu feiern und die umstehenden mitzureissen, dann ist man selbst schuld. In der West zu stehen ist ein Privileg und kein Ritterschlag zum FCK-Fan-Adeltum.

Der FCK macht Spass. Egal wo, egal wie..
Ob knieend und betend vor dem TV/PC oder fluchend, singend und lachend in der Kurve/Stadion.
Mehr Respekt, bitte, und weniger Selbstherrlichkeit.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Steini hat geschrieben:Also gehts noch, hier erlauben sich immer mehr User irgend einen Stuss zu behaupten...ohne Quellen oder irgendwelcher Beweise usw...
Find' ich auch schlimm. Außerdem ist das posten von 'Stuss ohne Quellen oder irgendwelchen Beweisen' immer noch das Vorrecht von Rossobianco. :lol:
Stop living in the past
bene667

Beitrag von bene667 »

Fragile X Factor hat geschrieben:Papier ist geduldig...
(gäähn, ich bleibe meinem "Blöd"-Boykott treu..das Leben kann so schön sein)

Wie Berthold schon geschrieben hat. Wir haben Big Points liegen lassen. Verdammt !! Es ist sooo schade, dass die Mannschaft sich nicht selbst belohnen konnte.
EGAL. Es geht weiter. Ich freue mich über die spielerischen Ansätze der Mannschaft. Es macht richtig Spaß, den FCK spielen zu sehen. Vor allem flügelseitig kommt einiger Druck ins Spiel (schwärm) und das defensive Mittelfeld ist top. Die Umsetzung stockt leider noch, bzw. wenn der Gegner das Mittelfeld überwindet schwimmt hinten noch einiges, weil sehr weit aufgerückt wird.

Aber Fürth am ersten Spieltag, bzw. Ahlen und geschwächte Aachener reichen m.E. als Maßstab noch nicht aus. (Bloß nicht die selbe Sch.... wie letzte Saison, wo die ersten Spiele von einigen die ganze Saison abgefeiert wurden, als wären sie das Non-plus-ultra gewesen)...

Ich hoffe einfach mal, dass wir wirklich am Anfang einer positiven Entwicklung sind und das unsere Dominanz im Spiel bleibt, bzw. in den nächsten Spielen zählbarer verwertet werden. Wenn nicht, dann müssen wir uns halt die Punkte wieder erarbeiten...

Ein kleines Wort zur "Eventie"-Problematik sei mir noch gestattet...
Ein FCK-Fan ist ein FCK-Fan. Ohne wenn und aber. Ich lasse mir doch nicht mein Unterstützungsverhalten vorschreiben. Weder von einem, der gerade ergfolgreich die "Pickel-Ausdrück-Phase" erfolgreich überwunden hat, noch von einem "Ich habe eine Plakette mit meinem Namen für die West" beantragt.
Die Motzköppe gehen mir langsam gehörig auf den S..... Wenn manche nicht mehr in der Lage sind, ihre Party zu feiern und die umstehenden mitzureissen, dann ist man selbst schuld. In der West zu stehen ist ein Privileg und kein Ritterschlag zum FCK-Fan-Adeltum.

Der FCK macht Spass. Egal wo, egal wie..
Ob knieend und betend vor dem TV/PC oder fluchend, singend und lachend in der Kurve/Stadion.
Mehr Respekt, bitte, und weniger Selbstherrlichkeit.
sehr schöner beitrag! ich mag diesen fan-schwanzvergleich auch nicht. wie man beim fck mitfiebert, ist jedem selbst überlassen, allerdings sollten leute, die ihre ruhe haben wollen, nicht in die westkurve gehen!
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
bbeenn
Beitrag von bbeenn »

wenn fußballexperten hier zum besten geben,daß das spiel technisch
schlecht war,so müßen sie aus versehen beim Walddoofspiel gewesen sein....
sollte dies nicht zutreffen,so empfehle ich wie deren artz od. apotheker
: Fielmann......und wenn ich diesen stuss noch weiterlese muß ich dort ebenfalls hin...........
sogar jemand mit sehbehinderung hätte gesagt : für unsere verhältnisse
" Traumfußball ".was da heranwächst ist es wert wieder von allen unterstützt zu werden........ :applaus: :verbeug: :applaus:
Gott fragte die Steine:wollt ihr auch Lautrer werden ?
nein antworteten diese,dafür sind wir nicht hart genug !!!
chris aus lux

Beitrag von chris aus lux »

Hi!

Bin gestern auch mit 3 weiteren Personen zum Betze angeresit, obwohl ich zuhause auch Sky empfange. Sky ersetzt keinen Stadiongang, aber leider kann ich auch nicht jedes Wochenede von Luxemburg aus quer durch Deutschland ziehn, um mir die Spiele live anzuschaun.

Wenn immer es mir möglich ist, schleppe ich ein paar Freunde mit. So habe ich letzte Saison mindestens ca. 60 Tix an den/die Mann/Frau gebracht.

Bei guten guten Leistungen der Mannschaft geht sowas natürlich besser von Hand.

Zu gestern: Schönes Spiel (was einige hier ablassen, ohne Worte) unserer Jungs, super Stimmung im viel zu leeren Stadion bei super Wetter. Nur die Tore haben gefehlt! Wenn jedoch die spielerische Darbietung beibehalten wird, mache ich mir für den weiteren Saisonverlauf keine Sorgen. Endlich wieder richtiger Fussball.

Weiter so...

Ach ja, der Schiri war grottig!
teuflische grüsse aus luxemburg
cs
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Richtig bbeenn! Schön wieder von Dir zu lesen, Du warst auch ein wichtiger Teil meiner Nachspielsitzung an der Buzzhaltestelle. Ich hoffe wieder mehr von Dir zu lesen.
Es gibt immer was zu lachen.
syosires

Beitrag von syosires »

„Pfeife bleibt Pfeife, Herr Heynemann!“ (aufgrund eines Interviews von Ex-Schiedsrichter Bernd Heynemann zum Thema Fußballfans)

bezieht sich das auf das Interview mit Stadionwelt ?

http://www.stadionwelt.de/neu/sw_premiu ... erview.pdf
eisenbahnfreund

Beitrag von eisenbahnfreund »

Quellen ?

ziemlich einfach 02.02.2009 ca. 21:05, die komplette Familie verlässt den Platz vom ersten an die Westkurve angrenzenden Block der Südtribüne um sich an den guten Würsten zu erfreuen. Ich sage meinen Jungs he kommt wir gehen mal rüber an die Westkurve, da die Kurve für die Jungs (11 und 15) ein wahres Phänomen ist. Der kleine trifft auf einen Fan an dessen Kleidung nicht ein einziger Fleck ohne irgendein FCK-Emblem ist, und sagt in seiner kindlichen Arglosigkeit "OH COOL" kann ich mir die Jacke mal genauer ansehen. Antwort : nimm deinen Sesselfurzer von Vater und verdrück dich in den Holiday-Park. Kurz drauf will meine Frau für uns alle Würste holen - das Gedränge ist groß, sie braucht dann halt etwas länger um die Theke abzuräumen und man empfiehlt Ihr ihren fetten Arsch vor die Glotze zu schleppen um GZSZ zu gucken. Natürlich sind dies eigentlich alles Lapalien aber wir waren sicher nicht die einzigen denen das passiert ist. Vielleicht haben wir ja wirklick den Fehler gemacht uns zu nahe an die wahren Fans zu wagen.

Nun was soll's es war ja nur eine Vermutung von mir, dass dies auch ein Grund für den Schwund sein wird. Wir sind übrigens gegen Leverkusen auch wieder dabei..
chris aus lux

Beitrag von chris aus lux »

@ eisenbahner!

also ich trag auch keine Kutte, bin aber noch niemals blöd angemacht worden, wenn ich in der West stand. Dumme Menschen gibt es überall.
Also nicht unterkriegen lassen, beim nächsten Mal klappts sicherlich besser
;-)

Gegen Leberpillenkusen bin ich auch dabei! 4 Tix sind bestellt!

Was habt Ihr eigentlich immer für Probleme mit den Tickets.

Sind es die 3 Euro Versandgebühr? Bei mir sind die Tix jedenfalls noch immer problemlos angekommen. Bei manchen hilft vieleicht ein Computerkurs...

So denn...
teuflische grüsse aus luxemburg
cs
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Die Beschreibung trifft zwar auf mich zu,aber ich wars nicht.Außerdem habe ich ein Alibi: Ich gehe zur Halbzeit nicht runter :D

Wegen solch blöder Sprüche sollte man sich keine Gedanken machen.Mein Vorredner sagt zurecht: Idioten gibt es überall,zudem ist der Ton in der West halt manchmal etwas rauer.
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

OWL-Teufel hat geschrieben:Die Beschreibung trifft zwar auf mich zu,aber ich wars nicht.Außerdem habe ich ein Alibi: Ich gehe zur Halbzeit nicht runter :D
Wat, dann hatte ich gegen Fürth wohl eine Vision :D
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Nordteufelin

Beitrag von Nordteufelin »

Ich hatte Hunger Sebastian, das war ne Ausnahme :wink:
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Nordteufelin hat geschrieben:Ich hatte Hunger Sebastian, das war ne Ausnahme :wink:
Ah ok - aber das witzige daran ist: Ich geh normal auch nie in der Halbzeit raus, aber mein Kollege wollte noch mehr Bier und da ich mich im Gegensatz zu ihm im Stadion auskenne musste ich gehen :D Und dann treff ich OWL zufällig genau dann am selben Stand, hehe.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Sebastian hat geschrieben:
Verräter! :D

Außerdem war das nicht die Halbzeit,das Spiel lief noch :D
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

OWL-Teufel hat geschrieben: Wegen solch blöder Sprüche sollte man sich keine Gedanken machen.Mein Vorredner sagt zurecht: Idioten gibt es überall,zudem ist der Ton in der West halt manchmal etwas rauer.
Kann ich nur bestätigen, im Prinzip sind wir "Westkurvler" schon friedlich.
Und die, die am bedrohlichsten aussehen sind meistens ganz liebe Kerle...ich streune schon seit fast 30 Jährchen dort rum, und habe auch nur ganz wenige "Idioten" getroffen. Die Mehrzahl ist schon "vernünftig" für so ne Hammerkurve.
Man darf uns bloss net blöd kommen... :wink: :teufel2:
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:
Verräter! :D

Außerdem war das nicht die Halbzeit,das Spiel lief noch :D
Was, ich bin während des Spiels raus? Boah, muss ich einen im Kahn gehabt haben, ich dachte es war Halbzeit :D
Paul

Beitrag von Paul »

kepptn hat geschrieben:Richtig bbeenn! Schön wieder von Dir zu lesen, Du warst auch ein wichtiger Teil meiner Nachspielsitzung an der Buzzhaltestelle. Ich hoffe wieder mehr von Dir zu lesen.
Und ich hab mir stundenlang überlegt, ob ich deinen Gesprächspartner kennen sollte. Die Antwort lautet: Ja, da hättest du besser auch mal "hallo" gesagt :)

@eisenbahn
mal angenommen, das hast du wirklich so erlebt, dann hattest du aber denkbar viel Pech, mit deiner Familie genau auf die 2-3 Personen zu treffen, die nen richtig schlechten Tag hinter sich hatten.

Shcön, dass du gegen LEV mit der versammelten "Mannschaft" dabei bist. 99% der FCK-Fans sind KEINE Idioten, denke ich ...
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Weschtkurv hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben: Wegen solch blöder Sprüche sollte man sich keine Gedanken machen.Mein Vorredner sagt zurecht: Idioten gibt es überall,zudem ist der Ton in der West halt manchmal etwas rauer.
Kann ich nur bestätigen, im Prinzip sind wir "Westkurvler" schon friedlich.
Und die, die am bedrohlichsten aussehen sind meistens ganz liebe Kerle...ich streune schon seit fast 30 Jährchen dort rum, und habe auch nur ganz wenige "Idioten" getroffen. Die Mehrzahl ist schon "vernünftig" für so ne Hammerkurve.
Man darf uns bloss net blöd kommen... :wink: :teufel2:
Dito Weschtkurv.
Mach dir keine Gedanken Eisenbahnfreund. Idioten gibt es überall, leider auch in der West. Aber die sind definitiv in der Unterzahl. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Antworten