Forum

1:0-Auswärtssieg bei Rot-Weiss Ahlen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Flankengott hat geschrieben:Guter Auftritt vom Cheftrainer bei Flutlicht.
Ruhig und sachlich, gut so! :applaus:
Ja, vor allem der Kommentar zu den Kommentaren seiner Jungs zu ihm. "Klar, was sollen sie auch anderes sagen?". Und seine äh... diplomatische Antwort auf die Frage nach uns Superfans.
Es gibt immer was zu lachen.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

c hat geschrieben:Eigentlich mag ich es ja nicht wild mit Komplimenten um mich zu schmeissen, aber dem Herrn Kurz kann man sogar zuhören. Macht nen ruhigen und (relativ) kompetenten Eindruck. Schon ein Kontrast wenn man sein Auftreten mit ungefähr gleichaltrigen Trainerassen vergleicht, wie zum Beispiel dem Weizenbier vernichtenden Gladbachfan in Trier, den sich hier einige sogar gewünscht haben.

Wenigstens im Interview gesteh ich unserm Trainer schon mal ein Pluspunkt zu. ;)
Kann ich nur unterstreichen......ich fand' ihn die ganze Zeit schon angenehm ruhig und sachlich.....und jetzt wo es wirklich zählt finde ich es noch besser......der Erfolg (in Siegen) ist da und er unterstreicht immer, dass es noch viel Verbesserungsbedarf gibt und liefert die Gründe ja auch mit (junge Mannschaft die in mancher Situation, vor allem vor des Gegners Tor cleverer agieren muss) und er hat ja gleich "Ausreden" wie das Wetter weggenommen.........

Wie ja schon einige vor der Runde gesagt haben...abwarten den Trainer machen lassen und dann eine Meinuung bilden.....und meine is bis jetzt sehr positiv.....und das was ich auf dem Platz sehe stimmt mich auch positiv.......immerhin gabs viele positive Ansätze auf denen aufzubauen ist.......gerade offensiv wirkt da einiges viel durchdachter als letztes Jahr......lassen wir uns also nächste Woche auf ein neues überraschen....... :teufel2:
Omnia vincit amor
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

kepptn hat geschrieben: ...Und seine äh... diplomatische Antwort auf die Frage nach uns Superfans.
Was soll er dazu auch sagen. Egal was er sagen würde, es würde der Wahrheit nicht entsprechen...
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
Filderteufel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Filderteufel »

sagt mal, haben die bei Flutlicht jetzt wirklich keine Tabelle gezeigt, weil der Koblenzer da gesessen hat??
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Alm-Teufel hat geschrieben:Wer sich wirklich sinnvoll zu diesem Spiel äußern möchte, der sollte vorher Marco Kurz zuhören. Sehr angenehm, wie unser neuer Trainer die aktuelle Situation und auch das Auswärtsspiel in Ahlen analysiert.
Man stelle sich nun auch noch vor, die Sendung Flutlicht würde kompetent moderiert... na ja, alles geht halt nicht.
Da bin ich absolut Deiner Meinung!
Allerdings gab es hier doch echt schon Kommentare, die sich fast eins zu eins mit dem decken, was unser Trainer dann später in Flutlicht zu der momentanen Situation sagte.
Heisst dann wohl im Umkehrschluss, es gibt hier doch schon sinnvolle Beiträge :wink: :

von Brummer10 am 16.08.2009, 16:04
Vielleicht sollten wir uns auf folgendes einigen:

Große Freude über den tollen Saisonstart mit 3 Siegen.

Fußballerisch auf jeden Fall besser als letztes Jahr...weil: jetzt Fußball...

ABER: Bisher zu starker Qualitätsverlust in der zweiten Halbzeit (da warn wir letztes Jahr eine der besten Mannschaften)
Mehr Konzentration/Instinkt im Abschluss.

Wenn der Trainer mit der Mannschaft das noch in den Griff bekommt, dann steht uns eine tolle Saison bevor.
Und jetzt lasst uns freuen, aber nicht gleich abheben...

von betzeopa am 16.08.2009, 17:27
Hab das Spiel nicht gesehen! Wir haben eine junge Mannschaft und geringe Erwartungen. Jetzt haben wir schon 6 Punkte nach 2 Spielen, das hätten wir uns vor Wochen doch alle gewünscht! Und bei jedem Spiel gibt es auch einen Gegner. Ich gehe davon aus, dass Ahlen alles daran gesetzt hat, Punkte gegen uns zu machen. Dann ist es eben auch normal, dass die Heimmannschaft zu Torchancen kommt. Findet Euch damit ab, wir haben keine Übermannschaft!!

(an alle, die sich ärgern weil ich ihren Beitrag nicht hier rein kopiert habe ... dies waren nur zwei Beispiele von einigen -meinen habe ich demselben Grund auch nicht dazugestellt :wink: )

Alles in allem macht Kurz nen super Eindruck, finde ich.
Und alle "Im-Vorfeld-Kurz-Kritiker" sollten mal aus ihren Löchern kriechen, und wahre Grösse zeigen.
Denn der Mann kann halt doch was, oder?
(und nein, das hat jetzt nichts mit den ersten Pflichtspielen zu tun)
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Reddevil1998

Beitrag von Reddevil1998 »

Also das die Mannnschaft Fußabll spielen kann hat sie gezeigt.
Ja Abwehr und Chancenverwertung war nicht so gut, aber wir ham gewonnen und 3 Punkte geholt das zählt. Die Mannschaft ist noch nicht so eingespielt das sie in Ahlen 3:0 gewinnt.
Aussietralia
Beitrag von Aussietralia »

@Red Glory

Sag mal Kumpel; bist du sicher das du das selbe Spiel gesehen hast wie die restlichen Fans? Ich fasse es nicht! Eine absolute Sauerei was du da von dir gibst !! LÄCHERLICH und absolut laienhaft dieser Beitrag ! Geh mal bischen sachlicher an die Sache ran und stell du dich mal 95 Minuten bei 30 C° im Schatten ins Ahlener Wersestadion! ....und jetzt sag ja nicht das sind ja Profis! Auch Profis bleiben Menschen und wenn du außergewöhnliche Leistungen runde 90 Minuten erleben willst musst du Radsport oder die Leichtathletik gucken! Da hilft Doping ja gewaltig mit !!!

Wir haben heut Mittag ein fantastisches 2.Ligaspiel gesehen mit Chancen auf beiden Seiten! Was wir heute spielerisch geleistet haben und Chancen herausgespielt haben; davon hätten wir in den vergangenden Saisons nur von träumen können! Lass die Kirche mal in der Pfalz und überleg vorher was du da schreibst!

Ich hasse solche Fans wie euch die dieses Team seit Jahren kleinmachen und egal was passiert immer nur am "RUMNÖRGELN seid! Genau das sind diejenigen die bei einem Aufstieg und einem darauffolgenden 12.Platz in der Bundesliga ein Jahr später in die Champions-League wollen! Manchmal hab ich das Gefühl das einige von euch größenwahnsinnig sind und Herrn Wieschemann und Co gern die Hand geben könnt! ....zum KOTZEN mit manchen von euch !!! Ihr seid der schwarze Fleck in unserer Vereinsgesellschaft !!! GEht nach Bayern; da könnt ihr träumen und philosophieren !!!!!

Geiler AUFTAKT Jungs !! So kann es weiter gehen !!! Alle Kritiker sollen jetzt endlich mal die Fr*sse halten und das Team in Ruhe arbeiten lassen !!!! Hab die Schnauze jetzt endlich voll von euch A***geigen !!!

C`mon Betze !!!!
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Aussietralia hat geschrieben:@Red Glory

Sag mal Kumpel; bist du sicher das du das selbe Spiel gesehen hast wie die restlichen Fans? Ich fasse es nicht! Eine absolute Sauerei was du da von dir gibst !! LÄCHERLICH und absolut laienhaft dieser Beitrag ! Geh mal bischen sachlicher an die Sache ran und stell du dich mal 95 Minuten bei 30 C° im Schatten ins Ahlener Wersestadion! ....und jetzt sag ja nicht das sind ja Profis! Auch Profis bleiben Menschen und wenn du außergewöhnliche Leistungen runde 90 Minuten erleben willst musst du Radsport oder die Leichtathletik gucken! Da hilft Doping ja gewaltig mit !!!

Wir haben heut Mittag ein fantastisches 2.Ligaspiel gesehen mit Chancen auf beiden Seiten! Was wir heute spielerisch geleistet haben und Chancen herausgespielt haben; davon hätten wir in den vergangenden Saisons nur von träumen können! Lass die Kirche mal in der Pfalz und überleg vorher was du da schreibst!

Ich hasse solche Fans wie euch die dieses Team seit Jahren kleinmachen und egal was passiert immer nur am "RUMNÖRGELN seid! Genau das sind diejenigen die bei einem Aufstieg und einem darauffolgenden 12.Platz in der Bundesliga ein Jahr später in die Champions-League wollen! Manchmal hab ich das Gefühl das einige von euch größenwahnsinnig sind und Herrn Wieschemann und Co gern die Hand geben könnt! ....zum KOTZEN mit manchen von euch !!! Ihr seid der schwarze Fleck in unserer Vereinsgesellschaft !!! GEht nach Bayern; da könnt ihr träumen und philosophieren !!!!!

Geiler AUFTAKT Jungs !! So kann es weiter gehen !!! Alle Kritiker sollen jetzt endlich mal die Fr*sse halten und das Team in Ruhe arbeiten lassen !!!! Hab die Schnauze jetzt endlich voll von euch A***geigen !!!

C`mon Betze !!!!
bleib mal locker, red glory hat das ganze doch schon längst wieder relativiert ... :)
c
Beitrag von c »

Jetzt lasst doch mal dem 'Red Glory' wieder was Luft. Er hat geblutet und seinen Ausgangspost revidiert. Es ist doch jetzt eigentlich in Ordnung.
exil

Beitrag von exil »

Ich war nach der Bekanntgabe des Trainers und der damit verbundenen Achterbahnfahrt sehr skeptisch, habe aber meine Skepsis für mich behalten. Nach diesem Interview im SWR heute und dem Saisonstart muß ich sagen, dass meine Skepsis unberechtigt war. Der Mann hat was auf dem Kasten und eine anscheinend unerschöpfliche Ruhe, die wir hier sehr gut gebrauchen können. Dass auch noch sein Doppelsechsytem greift, wenn auch noch etwas holprig, überascht mich wirklich. Das hätte ich mir nicht zu Träumen gewagt und zeigt, wie sehr man manchmal mit seinem eigegen Empfinden daneben liegen kann. Um so schöner, wenn ich dann ohne Reue das ganze auch zu geben kann, ohne vorher die Nerven verloren und sinnlos gebrüllt zu haben !

Meinen Support hat er erst mal, auch wenn es mal nicht so läuft. Diesen Vorschuß hat er sich bei mir redlich verdient !
Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.
Aussietralia
Beitrag von Aussietralia »

Bin leider erst jetzt wieder locker my Friends !!! Sorry für diesen Wutkommentar aber mein Herz war grad mal wieder zu fanatisch beim FCK !!!
Will "RED GLORY" jetzt auch nicht in irgendeine Schublade stecken !! Der Kommentar war halt etwas schwach; jedoch jeder hat mal schlechte Minuten !!! Bin ja auch etwas größenwahnsinnig da ich von der 5.Meisterschaft träume !!! Seht auf http://www.youtube.com/user/Australautern

Man waren das Zeiten! ...und heut gegen Ahlen :kotz: Wie sich die Zeiten ändern !!!!
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

@ exil:
genau meine Meinung, wobei ich weder Skepsis noch Optimismus hatte ....
einfach mal machen lassen war meine Denkweise
nb-teufel
Beitrag von nb-teufel »

Allerdings !! Genauso seh ich das auch !! Die gehörn zu unsren bessten.. und Paljic hat mich heut sehr überzeugt !! echt super leistung gebracht, das bisschen glück hat dann halt gefehlt .. und Sam .. also bitte, der war an fast jeder Offensivaktion beteiligt ..

Also: erst mal bissle nachdenken und dich mit den spielern außeinandersetzen bevor du so ein dreck hier reinschreibst ;)[/quote]

genau so sehe ich das auch ,denn sam hat auch die chanche von paljic mit einem superpass eingeleitet :wink:
Marky

Beitrag von Marky »

c hat geschrieben:Schon ein Kontrast wenn man sein Auftreten mit ungefähr gleichaltrigen Trainerassen vergleicht, wie zum Beispiel dem Weizenbier vernichtenden Gladbachfan in Trier, den sich hier einige sogar gewünscht haben.
Für mich war DAS Highlight des Wochenendes nicht der irrwitzige Schlagabtausch zwischen Ahlen und dem FCK sondern das Interview mit Peter Neururer UND "Pele" Wollitz nach dem Duisburg-Cottbus Spiel: Neururer ("Überragend, überragend, das Spiel war überragend") hatte die Augen soweit aufgerissen, dass man sekündlich damit rechnen musste, dass seine Augäpfel gegen die Kameralinse knallen und dort haften bleiben. Und dann Auftritt "Pele": Der hat beim "Reden" so mit dem Mikro gewackelt, dass man beim Zugucken seekrank wurde. Hätte nur noch gefehlt, dass der irre Daum dazukommt und dass alle drei zum Schluss in Zwangsjacken abgeführt werden. Ein zugleich faszinierendes und verstörendes Stück Fußball-TV-Geschichte :shock: :nachdenklich: :o
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Achi

Beitrag von Achi »

Was ich hier so lese da muss ich mich Fragen , Dummheit oder ein IQ von 10 ? Leute es ist der 2 Spieltag is ja klar dass wir ahlen nicht 0-5 weghauen klar wir haben nicht so gut gespielt bzw. unsere chancenauswertung war Mangelhaft ( siehe Paljic ) aber was macht ihr so ein Aufstand macht ist echt der hammer. Leute Freut euch lieber 3 Pkt sind 3 Pkt egal wie bzw. 6 PKT in 2 Spielen . In paar Wochen frägt auch keiner mehr wie dass spiel war nur wie es ausgegangen ist und ende . Den Spielern muss man mal 3-5 spieltage geben bis sie sich eingespielt haben und dann läuft es zumal wir ja viele Neuzugänge in der Mannschaft haben. Zum vergleich Bayern , Chelsea , Manu , Porto haben alle schlecht gespielt. Wie gesagt 3 Pkt wichtig und das spielerische kommt von alleine...!!!! :D

forever FCK :teufel2:
Carlo

Beitrag von Carlo »

Ich finds bisher gut und denke aber wir werden bald schon nochmal Punkte lassen :(
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

3 Punkte! Dreckig....aber geil!!!
Mund abputzen....
Nach dem "Wie" frägt nachm Aufstieg keiner mehr!!! :teufel2:
c
Beitrag von c »

Marky hat geschrieben: Für mich war DAS Highlight des Wochenendes nicht der irrwitzige Schlagabtausch zwischen Ahlen und dem FCK sondern das Interview mit Peter Neururer UND "Pele" Wollitz nach dem Duisburg-Cottbus Spiel: Neururer ("Überragend, überragend, das Spiel war überragend") hatte die Augen soweit aufgerissen, dass man sekündlich damit rechnen musste, dass seine Augäpfel gegen die Kameralinse knallen und dort haften bleiben. Und dann Auftritt "Pele": Der hat beim "Reden" so mit dem Mikro gewackelt, dass man beim Zugucken seekrank wurde. Hätte nur noch gefehlt, dass der irre Daum dazukommt und dass alle drei zum Schluss in Zwangsjacken abgeführt werden. Ein zugleich faszinierendes und verstörendes Stück Fußball-TV-Geschichte :shock: :nachdenklich: :o

:) Ich habs auch gesehn. Hatte aber eher das Gefühl, dass die beiden sich jeden Moment aus dem interview losreissen, und ihren Weg via Hopserlauf Arm in Arm über das weite Grün antreten... :/

Aber auf nen Vergleich von unsrem Trainer zu den beiden Tölpeln wär ich niemals gekommen! (auch weil: verdrängt!)

PS. "....beim zugucken seekrank werden" da hab ich dann doch laut vorm Rechner gelacht.
exil

Beitrag von exil »

c hat geschrieben: :) Ich habs auch gesehn. Hatte aber eher das Gefühl, dass die beiden sich jeden Moment aus dem interview losreissen, und ihren Weg via Hopserlauf Arm in Arm über das weite Grün antreten... :/

PS. "....beim zugucken seekrank werden" da hab ich dann doch laut vorm Rechner gelacht.
Gibts ein Link ?
Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.
c
Beitrag von c »

Weiss ich net. Gibts aber bestimmt! Gibt doch zu jedem Scheiß mittlerweile irgendwo in den Weiten des internets nen Link zu.

Allerdings bin ich 1. zu faul einen zu suchen und 2. ohnehin zu blöd um den korrekt hier einzufügen (oder ein zu fügen; wer weiss das schon so genau) 8-)

Fahr halt mal en paar youtube-vids durch. ;)
soul

Beitrag von soul »

Kris

Beitrag von Kris »

Ich sage das selbe wie beim letzten Spiel:
- gute Ansätze
- Feinabstimmung fehlt
- ein Stürmer fehlt noch
- Chancenverwertung mangelhaft
- Abwehr sehr unsicher!
- glücklich gewonnen, die zwei Spiele können auch wie sooft in den vergangenen Jahren verloren werden

Wir sind eindeutig weg von hoch und weit! Es soll kombiniert werden und Ansätze davon sind zu sehen. Die dadurch herausgespielten Chancen werden bis jetzt noch kläglich versemmelt. Die Standards sind dafür überraschend stark und machen den Unterschied gegen die Gurkentrupps der 2.Liga. Warum auch nicht? Man hat jedes Spiel 2-6 Ecken, 2-3 gute Freistöße und mit ein wenig Glück noch einen Elfmetert :D
Die Abwehr ist grausig! Unsere Außenverteidiger, insbesondere Dick, stehen grundsätzlich 2Meter zu weit vom Mann weg. Flanken werden dadurch so gut wie nie unterbunden. Martin muss raus aushelfen/verschieben und die Löcher im Abwehrzentrum werden genutzt. Vorraussetzung: Ein gegnerischer Stürmer mitohne 2 linken Füßen. Ich hab mich heute gefragt ob die Ahlener versuchen die Torpfosten kaputt zu rohren...
Rodnei kann bisher nicht gerade mit außergewöhnlichem Spielverständnis glänzen. Bis auf sein Tor, stand er irgendwie oft falsch. Er ist im Vergleich zu Martin nicht als "Feuerwehrmann" für Außen zu gebrauchen, wenn es da eng wird. Und wenn Martin draußen aushilft, steht Rodnei irgendwie auch am falschen Platz. Damjanovic hat eher die Fähigkeit "ein Spiel zu lesen". Rodnei ähnelt da unserem alten Recken Moussa doch ziemlich. Ballsicherer ist er aber, bei jedem Spielaufbau ohne Abschlag bekommt unser Langer von Sippel die Pille.

Die Basis ist da, um sich oben zu festigen. 3 Spiele und 3 Siege lesen sich perfekt. Es reicht wenn man ein Tor mehr als der Gegner macht :wink:

So ich creme mich mal dick mit "After-Sun" ein. Durch die frontale Besonnung im Block in Ahlen bin ich "well done".
Tolle Auswärtsfahrt, Spaß im Block, Genial die Wasser- und Bierduschen, Genial das Kämpfen/Siegen, Genial F-C-K mit Hinsetzen. Danke an alle mitgereisten Fans.

Noch etwas zu den Kritiken hier: Ich kann die negativen Stimmen nicht nachvollziehen, aber ich bin auch insgesamt 746KM hinterm Steuer gesessen für 3 Punkte und gute Laune. Die ist mir auch bei den Baustellen alle 15Km auf der A44 nicht vergangen.
deathdevil68

Beitrag von deathdevil68 »

Schon klar. JEDER hier freut sich natürlich über diese 3 Punkte.
Kein Thema!
Aber trotzdem wird man doch mal hinterfragen dürfen, warum SAM es in den allerseltesten Fällen für nötig hält, den Ball auch mal abzuspielen;
warum Paljic es schafft, 1. den Ball an den Pfosten zu setzen und 2., das leere Tor nicht zu treffen; die Abwehr heute unter aller Kanone war...usw.
Ein guter Club hätte uns heute mindestens 5 eingeschenkt!!!
3 Spiele, 3 Siege.
Das ist, was auf dem Papier steht, aber wir brauchen uns nix vorzumachen.
Ich persönlich schreibe es der jungen Saison zu, dass alles noch nicht so passt.
Zumindest hoffe ich es.... :verbeug:
Ich für meinen Teil muss jedenfalls einigen Vorschreibern hier recht geben:
Das war stellenweise übelster Rumpelfußball....
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Was ich hier teiweise lese, da bleibt mit die Spucke weg.Grottenkick, übles Gebolze.Paljic und Sam keine Mannschaftsspieler,Abwehr grottig, etc etc.Man verliert echt die Lust bei sowas.3 Spiele, 3 Siege und alle verdient.Egal gegen wen.Auch wenns "nur" Ahlen war.Was wollen denn viele eigentlich??? Mir kommts fast so vor dass einige AUSSCHLIESSLICH das negative sehen WOLLEN um motzen zu können.Gott sei Dank aüssern sich viele Fans auch anders.Motzkis in den Keller!!!! Vernünftige Kritik, klar, aber des is mer zu viel.Nix fer ungut!
Next WE Aachen putzen un dann sin wer uff Wochen vorn dabei! Oh wie is das geil :teufel2:
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

@Kris: Das FCK mit hinsetzen ist nicht schlecht, aber der Zeitpunkt dafür war wahrscheinlich der grausamste, den man sich dafür vorstellen kann, nämlich im Ahlener Angriff. Das kann man machen, wenn man souverän 3:0 führt, aber nicht bei einer 1:0 Führung! Deshalb habe ich mich auch geweigert dabei mitzumachen. Der Support wird wohl oder übel immer Spielunabhängiger.Ich glaube ich muss dringend Italienisch lernen! Das geschehen unten auf dem Platz ist doch inzwischen sowas von schnurz habe ich manchmal den Eindruck. Wirklich die Post ging eigentlich nur ab, als Bilek und Paljic die Menge aufrüttelten und zeigten, dass von uns mehr kommen muss.

Zum Spiel.
Die erste halbe Stunde und die letze viertel Stunde waren gut. Auf die vergebenen Chancen möchte ich bis auf eine Ausnahme nicht eingehen, dass wurde hier schon zur genüge getan. Mir sind Einzelheiten aufgefallen, was die Laufwege angeht und was ich für nötig halte anzusprechen.

Als erstes Bugera und Sam. Vieles was er zusammen mit Sam auf links veranstaltete war im Vergleich zur letzten Woche mies. Das lag Primär daran, dass Bugeras abspiele heute ungenau waren und schwer zu verwerten. Sekundär lag es auch an Sam, weil er zu oft den Kopf unten hat!
Was heute bei Bugera absolut nicht gepasst hat, war die Absprache mit dem Team. In Situationen, in denen er auf außen hätte gehen können um Lücken zu reißen bzw. auch den Ball zu bekommen, blieb er hinten und sicherte ab. Dadurch fehlte Sam dann die Anspielstation. Ich denke da fehlt es Bugera an Vertrauen in die eigenen Leute. Angst vor Ballverlust und Konter.
Stark hingegen war jedoch sein Defensives auftreten.
Wen ich heute erstaunlich schwach fand in einigen Situationen war Amedick! Normal lernt man schon in der F-Jugend, dass man den Ball nicht in die Mitte köpft, bzw. klärt! Das war mir gegen Fürth und auch gestern aufgefallen.
Mein Problem in der Einschätzung habe ich heute bei Dick. Er hat defensiv gut gestanden, aber zu oft vorne den Ball verloren, weil er versucht hat durch 3 Mann durchzurennen. Lass das Florian! Das kann nur Gerry Ehrmann!
Im Mittelfeld habe ich zwei Dinge zu bemängeln: Zum ersten muss der Spielaufbau noch einen Tick schneller von statten gehen, denn dann ist das Überraschungsmoment größer. Auch bei Kontern kommt leider der vorletzte Pass ungenau! Das kostet Zeit.
Am schwächsten fand ich dort heute aber die Dummen Fouls! Spielerisch hat Ahlen doch nichts, aber auch GARNICHTS gebacken bekommen. Bei Standards aus dem Halbfeld waren die Rot-Weißen aber sau gefährlich. Warum werden dann genau diese Fouls nicht unterlassen?
Solche Situationen kann man wesentlich klüger lösen: Doppeln, Einwürfe rausholen, anstatt den Kontakt zu suchen, den Gegner dazu zwingen den Pass in die Mitte zu suchen. Jedes mal hat es gebrannt hinten, aufgrund einfacher Stellungsfehler bei Standards, die man in der Form von unserer IV eigentlich nicht gewohnt ist.

Jendrisek hat heute wieder viel gekämpft, ist viel gelaufen. Jedoch ist sein Spiel sehr durchschaubar geworden ohne Lakic auf seiner Seite. Achtet mal darauf: In 9/10 Fällen versucht Jendrisek in den Strafraum einzudringen um den Ball dann zurück zu ziehen. Beim zurückziehen verliert er dann meistens den Ball weil er gedoppelt wird und/oder ein Abwehrbein dazwischen ist. Schlauer wäre es, den Weg richtung Tor zu suchen und mit Geschwindigkeit aufs Tor zuzugehen. Entweder der Abwehrspieler schaft es zur Ecke zu klären, oder es kommt zum Kontakt im Strafraum und ein Elfmeter wird so fast immer gepfiffen. Sollte es nicht zum Kontakt kommen, steht Jendrisek entweder alleine vor dem Tor, oder hat die möglichkeit den Pass in die Zentrale, bzw. in den Rücken der Abwehr zu spielen. Im 10.Fall versucht er vorher zu schießen.

Die Torchance auf die ich eingehen möchte ist die von Nemec, in der er von Links kommt, und versucht aus spitzem Winkel ins lange Eck zu schieben. Das nächste mal muss er drin sein, denn er steht er fast ganz alleine vor dem Torwart und hat sogar noch die möglichkeit 2 Schritte zu gehen um den Winkel abzustumpfen. Zudem hätte er ihn mit dem Außenrist spielen müssen als Linksfuss! Die andere Option wäre gewesen, den Ball auf den heranstürmenden Sam abzulegen.

Wünsch euch ne gute Nacht

Kaiserslautern1900

Der Sieg war im großen und ganzen übrigens verdient! Ein 4:5 wäre aber gerechter gewesen als ein 0:1!
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Antworten