Peter Gedöns hat geschrieben:Und das ganze Theater hätte man vermeiden können, indem man die bekannten guten Kanäle zwischen dem Bistum Speyer und der evangelischen Kirche der Pfalz zum FCK genutzt hätte. Sozusagen mit quasihoheitlichem Segen.

Und daß genau das nicht gemacht wurde ist gut so. So weit kommts noch, jedesmall bei irgendwelchen Fundis nachzuhorchen ob sie sich vielleicht , eventuell beleidigt fühlen. Wir leben nicht mehr in nem Staat in dem religiöse Eiferer um Erlaubnis gebeten werden müssen. Gottseidank (ups, ein Affront?)
Es ist völlig legitim die christliche Religion als etwas antiquiertes anzusehen und auch, sich über sie lächerlich zu machen. Wenn ein Ungläubiger das sonntägliche Zurschaustellen rückwärstgewandter Riten ertragen muss, müssen jene Fundis auch mit der Verballhornung ihrer Riten leben.
Witze auf Kosten der Religion werden auf diesem Level en masse gemacht.Stört sich sonst auch niemand dran Es dürfte schon was dran sein was OWL-Teufel schreibt; hier will sich eine extreme Minderheit mit etwas Effekthascherei aus der Bedeutungslosigkeit ins öffentliche Bewusstsein zurückbringen. Funktioniert zu Teilen ja auch bei islamischen Eiferern, also probieren wir es auch einmal.
Man kann es nur wiederholen, um was wir hier reden als Beleidigung, ja Gotteslästerung anzusehen ist völlig überzogen. Reine Wichtigtuerei einiger Fundis, sonst ist dat nüscht.