Forum

Streit um Internet-Auftritt des FCK - Sind die Roten Teufel Gotteslästerer? (swr.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
lester2k6
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von lester2k6 »

Lächerlich, aber was soll man schon erwarten?
http://www.youtube.com/watch?v=dhqrcxrpCMs
:teufel2: :teufel2:
RedDevilMaus
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedDevilMaus »

Jetzt ist mir auch klar -warum soviele Leute aus der Kirche austreten. :teufel2:

Dafür strömen die Massen auf den Betze :D
"2. Liga wir Verlassen dich als Erster"
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

RedDevilMaus hat geschrieben:Jetzt ist mir auch klar -warum soviele Leute aus der Kirche austreten. :teufel2:

Dafür strömen die Massen auf den Betze :D

Davon habe ich gegen Fürth nichts gemerkt.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

mxhfckbetze hat geschrieben:...

Ja? War die Kirche bei Euch schön voll?
Es gibt immer was zu lachen.
kadlec

Beitrag von kadlec »

Bää$cht hat geschrieben:Religion muss in einem Zeitalter, in dem man so Sachen wie Physik kennt, echt nicht mehr sein!

Dabei ist die Physik älter als das Christentum. Schon zwischen 600-400 v. Chr. haben die Vorsokratiker und Naturphilosophen ( Parmenides, Heraklit und viele andere ) die These aufgestellt, dass sich die Erde um die Sonne dreht. Auf diese These stützten sich später Kopernikus und Galilei, wobei der gute Galieo Galilei dank der katholischen Kirche nicht viel Spass damit hatte.
Zum Glück wurde er vom Vorgängerpapst 500 Jahre später doch noch freigesprochen. Unglaublich mutiger Schritt :!: Schon allein deswegen widme ich unseren Sieg heute der katholischen Kirche, den Vorsokratikern und Galieo Galilei.
Lukrez hat übrigens 100 v. Chr. in seinem Lehrgedicht De rerum natura den Aufbau der Welt aus Atomen beschrieben. Ihm werden wir den nächsten Sieg widmen müssen. :teufel2:
mxhfckbetze

kepptn hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:...

Ja? War die Kirche bei Euch schön voll?

Als Naturwissenschaftler und Atheist gehe ich nur in den Stefans Dom.
Zahnfee

Beitrag von Zahnfee »

Dachte, das Sommerloch ist nu rum :?: Wohl doch nicht überall :wink: :lol:
Und dieser öffnende Pass brachte wieder 57 cm Raumgewinn.
(Marcel Reif)
mxhfckbetze

Zahnfee hat geschrieben:Dachte, das Sommerloch ist nu rum :?: Wohl doch nicht überall :wink: :lol:

Sommerlöcher gibts mitten im tiefsten Winter.
allemann5

Beitrag von allemann5 »

Hallo Ihr religiösen Sittenwächter, da will sich offensichtlich jemand interesant machen ( Dekanin A. Keller ) und die Moralkelle schwingen. Ich schlage vor, erklären Sie Ihren " verirrten Schäfchen ", Toleranz und ein Miteinander wäre Hier angebrachter wie törichte Aussagen zu treffen.......... Traurig und das wollen Mitbürger sein.........
Brummer10

Beitrag von Brummer10 »

So,
Schluss mit den Diskussionen!

Gleich ist Gottesdienst!!! :verbeug:

Also: Macht euch bereit!
HerzblutHessenNassau

Beitrag von HerzblutHessenNassau »

Naja, bin mal gespannt, wann die ersten fanatischen Lautern-Fahnen vor der Kirche verbrennen :teufel2:
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fc ... svmainz05/
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Ich finde die ganze Diskussion hier - gelinde gesagt - zum Kotzen. Auf der einen Seite erwartet man Toleranz dafür, dass eines der heiligsten Glaubensbekenntnisse der Kirche (das "Vater Unser") mal einfach so auf den FCK umgedichtet wird und dabei durch die Bindung von FCK und Teufelssymbolik auch noch die wesentlichen Inhalte des christlichen Glaubens mit Füßen getreten werden. Aber nicht genug damit, dass man stillschweigend davon ausgeht, dass das ja gar kein Problem darstellen dürfte (was wäre hier wohl los, wenn Hoffenheim das Betzelied umdichten würde und als neues Vereinslied verwenden würde). Nein, man macht sich auch noch über Christen lustig, zieht sie in den Dreck und benimmt sich wie die letzten Idioten.
Denkt ihr eigentlich auch mal nach, bevor ihr hier schreibt? Es gibt auch genug FCK-Fans, die gleichzeitig Christen sind und denen euer Verhalten hier bitter aufstößt.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Zicco 82

Beitrag von Zicco 82 »

Toller Kommentar Peter !!!!!
Pfälzer Löwe

Beitrag von Pfälzer Löwe »

Genau meine Meinung Peter, das dachte ich schon die ganze Zeit als ich das, was hier teilweise von sich gegeben wurde, überflogen hatte.
Andererseits hat aber die Werbeaktion nicht ihre Wirkung verfehlt - was die heftigen Reaktionen darauf zeigen... :teufel2:
Sagt nicht, es ist nur ein Spiel!
Ede Geyer
joff

Beitrag von joff »

Joa, Peter. Is`n freies Land hier. Da müssen die Christen halt mit Leben. Gibt kein Copyright auf das Vater unser. Und wenn Hoffenheim das Betzelied umdichtet, tja, müssten wir damit leben. Warum manche sich allerdings so aufregen, dass andere sich aufregen, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Wir ham ne gute Werbung, die verantwortliche Agentur wird vom schwer beleidigten Gott geschlossen in die Hölle getreten werden,na dann können doch alle zufrieden sein.
Peter Gedöns

joff hat geschrieben:Joa, Peter. Is`n freies Land hier. Da müssen die Christen halt mit Leben. Gibt kein Copyright auf das Vater unser.

Joa, Joff. So leicht darf man es sich aber nicht machen. Zumal wir hier schon stark in den beleidigenden Bereich gegenüber Mitbürger christlichen Glaubens kommen, wenn ich mir die Kommentare mancher geistiger Klappspaten ansehe, um es in den Worten meines Namenspatrons zu sagen. Und da schieben Grundgesetz und Gesetzgeber eigentlich einen klaren Riegel vor. Das war die eine Hälfte meiner Aussage. Und wenn du diese geistigen Notlaufräder noch verteidigen möchtest, dann würde das bei mir Brechreiz auslösen.
Zur zweiten Hälfte meiner Aussage. Ich bin römisch-katholischer Christ, auch wenn ich meinen Glauben nicht praktiziere. Ich geh gelegentlich in die Kirche und bin davon überzeugt, das es einen Gott gibt. Nur eben höchstwahrscheinlich nicht in der Form, in welcher es uns die Kirche lehrt. Ich bin also bei Leibe kein Fundamentalist und der Glaube spielt in meinem Leben auch keine beeinflussende Rolle. Trotzdem finde ich es höchst provokant, wie hier die Werbeagentur mit Symbolen spielt. Und im bereits zitierten freien Land ist es - auch als langjähriges Mitglied, Dauerkartenbesitzer und FCK-Anhänger vom ersten Atemzug an - mein gutes Recht aufzustehen und zu sagen: "Halt, FCK. Das finde ich nicht gut, es verletzt die Gefühle vieler Menschen." Noch dazu vieler Menschen, die ebenso große und oftmals noch viel größere FCK-Anhänger sind, wie die geistigen Nebelhörner, die in diesem Diskussionsthema wie die Amokläufer rumwüten. Ein freies Land bedeutet eben nicht - auch wenn die Anomymität des Internet und die privaten Fernsehsender uns etwas anderes vorgaukeln - dass ich meinen Verstand abschalte und verbal rummülle, dass man nur mit der Hand an den Kopf schlagen kann.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
joff

Beitrag von joff »

Klar, jeder darf sich beleidigt fühlen. Aber im Lebtag wird bei dieser Aktion kein Richter nen Riegel vorschieben. Wenn, wären die ersten Klagen schon im Gange. Das ist so harmlos, dass es albern ist sich ernsthaft darüber zu echauffieren.
Mir wirkt das schon sehr gekünstelt. Mit solchen, nennen wir es mal Provokationen, muss man leben können. Irgendjemand fühlt sich immer auf den Schlips getreten, alles wäre verbotswürdig. "Fussballtempel" "Fussballgott" "Fritz-Walter-Wetter" "heiliger Rasen" Teufel als Maskottchen die der Verniedlichung des Satans dienen....was auch immer.
Irgendetwas würde solche Leute, die sicherlich als fundamentalistisch zu bezeichnen sind, immer stören.
Und der Ton hier im Forum, naja, im Internet wird immer schnell mit Dreck geworfen.
Slevin

Beitrag von Slevin »

Hört irgend jemand von euch diesen Fundamentalisten zu?
Schlimm genug, dass wir in einem Staat leben, der die Trennung von der Kirche nie vollständig vollzogen hat (siehe Kirchensteuer und Religionsunterricht, gibt es sonst in keiner westlichen Zivilisation. Selbst in der Türkei gibt es ein Kopftuchverbot an Unis! Säkularisation gibt es aber auch erst seit der Französischen Revolution; das kann bei uns durchaus noch dauern).
Müssen diese Anhänger eines unverbürgten 2000 Jahre alten Buches uns in unsern Fußball rein reden?
Ich denke nein.
TRENNUNG VON KIRCHE UND BUNDESLIGA 1., 2., 3. !!!
„Wenn man den Betzenberg hochfährt, und Rentner die Faust ballen, dann ist das schon etwas Besonderes." Hans-Joachim Watzke aus dem BVB-Mannschaftsbus
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Sehr geil :lol: Als hätten die Damen und Herren im Dienst der Kirche keine anderen Probleme.Auf so ein Geschwätz habe ich schon lange gewartet.

Auch ich habe eine römisch-katholische sowie humanistische Erziehung genossen.Weiterhin bin ich durchaus gläubig,habe aber meine Probleme mit der (zum Glück immer unbedeutender werdenden) Institution Kirche und seiner Schergen.

Und da diese Institution Kircher immer weniger in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird,halte ich diese selten dämliche Zurschaustellung von Intoleranz sowie dargelegte Humorlosigkeit für den lächerlichen Versuch,sich ins Gespräch zu bringen.

Interessant ist,dass sich die Kirche nun zum zweiten Mal binnen kurzer Zeit im Zusammenhang mit Fußball ins Gespräch bringen will (Stichwort Beeinträchtigung des Familienlebens durch Fußball).Was soll das werden?Eine Charme-Offensive?
Peter Gedöns

Slevin hat geschrieben:Müssen diese Anhänger eines unverbürgten 2000 Jahre alten Buches uns in unsern Fußball rein reden?
Ich denke nein.
TRENNUNG VON KIRCHE UND BUNDESLIGA 1., 2., 3. !!!

Muss der 1.FC Kaiserslautern sich für seine Dauerkartenwerbung bei einem der wesentlichen Glaubensinhalte bedienen, die die Anhänger dieses "unverbürgten 2000 Jahre alten Buches" haben? Findest Du es nicht ziemlich unverschämt von Dir, dass Du den Christen, die sich darüber jetzt ärgern, auch noch den schwarzen Peter zuschieben willst? Und wer hebt denn die Trennung von Kirche und Sport auf, indem er quasi-religiöse Motive in den Sport bringt? Die Medien und Vereine oder die Kirche? Ziemlich übles Eigentor deinerseits...
Und das ganze Theater hätte man vermeiden können, indem man die bekannten guten Kanäle zwischen dem Bistum Speyer und der evangelischen Kirche der Pfalz zum FCK genutzt hätte. Sozusagen mit quasihoheitlichem Segen. ;)
Zicco 82

Beitrag von Zicco 82 »

Der FCK hätte sich auch einen anderen Spruch für die Dauerkartenwebung einfallen lassen können. Übrigens gibt es diesen Spruch nicht schon länger sondern vor Jahren gab es nur den Spruch unser FCK und da ist der Unterschied..Ich bin auch Christ und das ich jetzt einer Sekte angehören soll ist mir neu .
joff

Beitrag von joff »

Peter Gedöns hat geschrieben:Und das ganze Theater hätte man vermeiden können, indem man die bekannten guten Kanäle zwischen dem Bistum Speyer und der evangelischen Kirche der Pfalz zum FCK genutzt hätte. Sozusagen mit quasihoheitlichem Segen. ;)

Und daß genau das nicht gemacht wurde ist gut so. So weit kommts noch, jedesmall bei irgendwelchen Fundis nachzuhorchen ob sie sich vielleicht , eventuell beleidigt fühlen. Wir leben nicht mehr in nem Staat in dem religiöse Eiferer um Erlaubnis gebeten werden müssen. Gottseidank (ups, ein Affront?)
Es ist völlig legitim die christliche Religion als etwas antiquiertes anzusehen und auch, sich über sie lächerlich zu machen. Wenn ein Ungläubiger das sonntägliche Zurschaustellen rückwärstgewandter Riten ertragen muss, müssen jene Fundis auch mit der Verballhornung ihrer Riten leben.
Witze auf Kosten der Religion werden auf diesem Level en masse gemacht.Stört sich sonst auch niemand dran Es dürfte schon was dran sein was OWL-Teufel schreibt; hier will sich eine extreme Minderheit mit etwas Effekthascherei aus der Bedeutungslosigkeit ins öffentliche Bewusstsein zurückbringen. Funktioniert zu Teilen ja auch bei islamischen Eiferern, also probieren wir es auch einmal.
Man kann es nur wiederholen, um was wir hier reden als Beleidigung, ja Gotteslästerung anzusehen ist völlig überzogen. Reine Wichtigtuerei einiger Fundis, sonst ist dat nüscht.
Peter Gedöns

joff hat geschrieben:Es ist völlig legitim die christliche Religion als etwas antiquiertes anzusehen und auch, sich über sie lächerlich zu machen. Wenn ein Ungläubiger das sonntägliche Zurschaustellen rückwärstgewandter Riten ertragen muss, müssen jene Fundis auch mit der Verballhornung ihrer Riten leben.

Zwingt dich einer, den sonntäglichen Gottesdienst anzusehen? Macht Dich (oder auch mich) jemand dumm an, weil Du nicht in den Gottesdienst gehst? Mir zumindest ist dergleichen noch nie passiert. Insofern finde ich deine Einstellung ziemlich beschissen. Du kannst den christlichen Glauben als antiquiert und rückständig zu bezeichnen und deshalb die Diffamierungen und Beschimpfungen hier gut zu heißen, das hat was von "Sie wurde aus gutem Grund vergewaltigt, was trägt sie auch so kurze Röcke?"
Klingt hart, gell? Aber es ist die Wahrheit.
Odw.Satan

Beitrag von Odw.Satan »

Wenn sich einige hier auf den Schlips getreten fühlen,kann ich nur darüber lachen.Ich sage nur soviel dazu.
Ein ehrlicher blick zum Himmel ist mehr wert als ein falsches Gebet in der Kirche.Zudem steht in der Bibel vor Gott sind alle gleich.
DREI DINGE BRAUCHT DER MANN
LIEBE --HASS--UND FCK.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Odw.Satan hat geschrieben:Ein ehrlicher blick zum Himmel ist mehr wert als ein falsches Gebet in der Kirche.

Genau so sehe ich das auch! :applaus:
Antworten