amohr hat geschrieben:
Aber er ist ja auch alleine Schuld das er sich diese Freiheit erarbeitet/erwirtschaftet hat, in die Schweiz zu gehen.
Der Normalbürger hat dieses Talent oder auch Ehrgeiz eben nicht, deshalb wohnt der Normalbürger ja auch in Deutschland und ist zynisch
Man merkt das da gar kein Neid aufkommt...

Cool. darauf hab´ ich gewartet.
Nein, genau. Das ist ja der berühmte "springende Punkt". Die Schule, vermutlich eine deutsche Hauptschule (

Vorurteil), wurde durch Steuergelder finanziert. Kart-Bahn(damals) und Rennstrecken(wie genannt) auch. Seine Berufsausbildung, vermutlich im KFZ-Bereich, auch. Duales Ausbildungssystem.
Das du in diesem Zusammenhang von "Freiheit" sprichst, vermittelt mir, das man als Bundesbürger in einer Art Haftanstalt untergebracht ist. Schumi hat sich aus der Steuersklaverei selbstständig befreit. Ein Steuer- Ben Hur.
Zu Talent und Ehrgeiz:
Wenn dein Haus mal brennt, wenn du überfallen wirst, wenn du mal im Krankenhaus liegst, wenn du, Gott bewahre, mal zum Pflegefall wirst. Brauchst du dann Feuerwehrleute, Polizisten, Ärzte und Krankenschwestern und einen Pflegedienst??? Oder jemanden, der mit seinem Auto im Kreis fährt????
Ich beantworte die Frage für dich. Die Menschen, die du wirklich brauchst, bezahlt dein Schumi nicht. Bundesligaprofis aber tragen ihren Anteil dazu bei.
Und dem Himmel sei es gedankt, natürlich besitzt nicht jede/rmann/frau das Talent, schnellstmöglich im Kreis zu fahren. Hoffentlich besitzt mein Arzt andere Talente. Aber ich hätte wenig davon, wenn er seine Praxis in der Schweiz betreiben würde. Oder wenn alle Feuerwehrleute, die ein Feuer löschen können, in die Schweiz auswandern.
Deiner Meinung nach sind die Normalbürger talentfrei und nicht fähig, sich zu verpissen. Dann stelle dir mal vor, die wirklich "wichtigen" Leute würden so verfahren, wie "das Kinn".
Grundsätzlich: Mir geht es gegen den Strich. Schumacher hat mehr Geld, als er jemals ausgeben kann. Und wenn er meint, dass ihm hier die Steuerlast zu groß ist, tut er mir leid. Ihm würde noch mehr als genug übrig bleiben.
Solche Menschen bekommen den Hals nicht voll.....
PS: ich bin nicht neidisch.... warum auch???