Forum

Michael Schumacher gibt Comeback

Alles, was sonst in keine Kategorie passt.
amohr

Beitrag von amohr »

scheiss fc köln hat geschrieben:

... Solchen Leuten gehören alle Rechte, die mit der deutschen Staatsbürgerschaft einhergehen, aberkannt. Dann soll er so konsequent sein und die Schweizer mal nach einem Pass anhauen.

PS: Natürlich überstiege sein Anteil meinen um wenige Euros. Aber das ist er ja alleine schuld.....

PPS: Hoffentlich wurde die Kart-Bahn, auf der er seinen "Beruf" erlernte, mal abgesehen vom Nürburg- oder Hockenheimring, nicht mit Steuergeldern finanziert.........
[/quote]

Aber er ist ja auch alleine Schuld das er sich diese Freiheit erarbeitet/erwirtschaftet hat, in die Schweiz zu gehen.
Der Normalbürger hat dieses Talent oder auch Ehrgeiz eben nicht, deshalb wohnt der Normalbürger ja auch in Deutschland und ist zynisch :lol:

Man merkt das da gar kein Neid aufkommt... :nachdenklich:
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

amohr hat geschrieben: Aber er ist ja auch alleine Schuld das er sich diese Freiheit erarbeitet/erwirtschaftet hat, in die Schweiz zu gehen.
Der Normalbürger hat dieses Talent oder auch Ehrgeiz eben nicht, deshalb wohnt der Normalbürger ja auch in Deutschland und ist zynisch :lol:

Man merkt das da gar kein Neid aufkommt... :nachdenklich:

Cool. darauf hab´ ich gewartet.

Nein, genau. Das ist ja der berühmte "springende Punkt". Die Schule, vermutlich eine deutsche Hauptschule ( :shock: Vorurteil), wurde durch Steuergelder finanziert. Kart-Bahn(damals) und Rennstrecken(wie genannt) auch. Seine Berufsausbildung, vermutlich im KFZ-Bereich, auch. Duales Ausbildungssystem.

Das du in diesem Zusammenhang von "Freiheit" sprichst, vermittelt mir, das man als Bundesbürger in einer Art Haftanstalt untergebracht ist. Schumi hat sich aus der Steuersklaverei selbstständig befreit. Ein Steuer- Ben Hur.

Zu Talent und Ehrgeiz:

Wenn dein Haus mal brennt, wenn du überfallen wirst, wenn du mal im Krankenhaus liegst, wenn du, Gott bewahre, mal zum Pflegefall wirst. Brauchst du dann Feuerwehrleute, Polizisten, Ärzte und Krankenschwestern und einen Pflegedienst??? Oder jemanden, der mit seinem Auto im Kreis fährt????

Ich beantworte die Frage für dich. Die Menschen, die du wirklich brauchst, bezahlt dein Schumi nicht. Bundesligaprofis aber tragen ihren Anteil dazu bei.

Und dem Himmel sei es gedankt, natürlich besitzt nicht jede/rmann/frau das Talent, schnellstmöglich im Kreis zu fahren. Hoffentlich besitzt mein Arzt andere Talente. Aber ich hätte wenig davon, wenn er seine Praxis in der Schweiz betreiben würde. Oder wenn alle Feuerwehrleute, die ein Feuer löschen können, in die Schweiz auswandern.

Deiner Meinung nach sind die Normalbürger talentfrei und nicht fähig, sich zu verpissen. Dann stelle dir mal vor, die wirklich "wichtigen" Leute würden so verfahren, wie "das Kinn".

Grundsätzlich: Mir geht es gegen den Strich. Schumacher hat mehr Geld, als er jemals ausgeben kann. Und wenn er meint, dass ihm hier die Steuerlast zu groß ist, tut er mir leid. Ihm würde noch mehr als genug übrig bleiben.

Solche Menschen bekommen den Hals nicht voll.....

PS: ich bin nicht neidisch.... warum auch???
amohr

Beitrag von amohr »

Du hast mich kolossal missverstanden,
Harte nummer mir zu unterstellen alle wären talentfrei,

GEILE SHOW HIER!!
Schärjer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Schärjer »

Irgendwie finde ich es nicht in Ordnung in Schumacher einzig und allein den Steuerflüchtling zu sehen.Da war doch wohl ein bischen mehr.Er hat für seinen Sport gelebt.Unbestritten,seine Klasse.Der unbedingte Siegeswille bei dem er weder sich,noch seine Gegner geschont hat.Sicher war nicht jede seiner Aktionen in Ordnung,aber auch er hatte keinen Freifahrtsschein.Und warum sollte er nicht das Geld einsacken was man ihm bot.Wenn das Geschäft es hergibt,greift man zu.Und mit 6 Titeln für ein Team,das vor ihm zur Bedeutungslosigkeit verdammt war schon beachtlich.Ob Motorsport sinnvoll ist?Wenn 22 Männer einem Ball hinterherlaufen,stellt sich diese Frage auch.Und auch hier gibt es eine Überbezahlung.
Also ich sehe in ihm einen ehrgeizigen Sportler,der erfolgreich war und mit dem auch noch andere sehr viel Geld verdient haben.
Entweder man mag ihn oder nicht.Im übrigen gibt es auch genügend Bundesliga Profis,die im Nordwesten unter Vertrag sind und in Belgien wohnen.Auch dort ist der Steuersatz niedriger als bei uns.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Schärjer hat geschrieben:Irgendwie finde ich es nicht in Ordnung in Schumacher einzig und allein den Steuerflüchtling zu sehen.Da war doch wohl ein bischen mehr.Er hat für seinen Sport gelebt.Unbestritten,seine Klasse.Der unbedingte Siegeswille bei dem er weder sich,noch seine Gegner geschont hat.Sicher war nicht jede seiner Aktionen in Ordnung,aber auch er hatte keinen Freifahrtsschein.Und warum sollte er nicht das Geld einsacken was man ihm bot.Wenn das Geschäft es hergibt,greift man zu.Und mit 6 Titeln für ein Team,das vor ihm zur Bedeutungslosigkeit verdammt war schon beachtlich.Ob Motorsport sinnvoll ist?Wenn 22 Männer einem Ball hinterherlaufen,stellt sich diese Frage auch.Und auch hier gibt es eine Überbezahlung.
Also ich sehe in ihm einen ehrgeizigen Sportler,der erfolgreich war und mit dem auch noch andere sehr viel Geld verdient haben.
Entweder man mag ihn oder nicht.Im übrigen gibt es auch genügend Bundesliga Profis,die im Nordwesten unter Vertrag sind und in Belgien wohnen.Auch dort ist der Steuersatz niedriger als bei uns.
@ amohr

ich habe dich schon richtig verstanden....

@schärjer

Schumi, das Opfer ????

Da ist auch kein Mehr. Der soll und kann auch ruhig sein Geld einsacken. Aber so wie du und ich. Und wer viel "verdient" muß halt auch viel abtreten. Wo ziehen wir denn da die Grenze???

Jemand mit 5.000 brutto ist der Dumme und "Schumi" mit 50 Millionen ist schlau???? Wenn wir es auf die Spitze treiben, ist Sport generell nur gesundheitsfördernd, sonst sinnlos. Fußball nicht ausgeschlossen. Aber das Verhältnis gerät aus den Fugen. Ganz ohne Neid. Aber gleiches Recht/gleiche Pflichten für alle.

Natürlich müsste "das Kinn" ne Menge abdrücken. Verhältnissmäßig.

Wir disskutieren über Pendlerpauschale, Ganztagsschulen, Kita-Plätze, Hartz IV,etc....

Der "Schumi" würde nicht arm werden, wenn er sich so verhalten würde, wie es entsprechend wäre.

Macht den doch nicht zum "Held"..........
Schärjer

Beitrag von Schärjer »

@scheißfc Köln
Ne ne kein Opfer.Wollte nur sagen das er mehr ist als nur Steuerflüchtling,da man sich hier nur auf das eine eingeschossen hat.Gibt noch mehr als ihn,die es in die Steueroasen treibt,oder illegal ihr Schwarzgeld dorthin bringen.Das hier Otto Normal ständig neue Lasten aufgebürdet werden und wir wahrscheinlich die einzig dummen sind die das bezahlen was verlangt wird,find ich auch zum kotzen.Leider haben wir hier eine 3Klassengesellschaft ,aber anders als der Franzose schluckt der deutsche Michel halt alles was uns Berlin aufbürdet.So jetzt wirds aber sehr politisch.Im großen und ganzen geb ich dir ja recht mit deiner Argumentation.So und jetzt schau ich mir die 2. Halbzeit an und kehre zum sportlichen zurück.
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

kepptn hat geschrieben:
amohr hat geschrieben:... Ist schon klar das du hier gerne den Chefzyniker spielst, aber so langsam ists dann genug mit dem ewigen Gutmenschgetue, alter meckerfritze :lol:
Nee, das muss echt sein. Im Gegensatz zu Dir kann ich den Quastersack echt net leiden, erhlich net. Und was Steuerflüchtlinge angeht bin ich tatsächlich ein Gutmensch, es kann nich angehen das ein komplettes Land mit dem Arsch in der Luft hängt, immer mehr Menschen untergehen und die, die es sich locker leisten können verpissen sich, nehmen aber vom Buffet mit was sie kriegen können. Da ist unser Schumi sicher nicht der Erste, geschweigedenn der Einzige. Ich habe da wirklich kein Verständnis für und tatsächlich, sollte ich mal an derartig viel Kohle kommen würde ich schauen das möglichst viele was davon haben. Das kann man als Gutmenschentum abtun oder nicht, genauso kann man es auch glauben oder nicht, es ist aber so. Widersprechen möchte ich Dir hier aber im Punkt Zyniker, zynisch bin ausnahmsweise nicht ich, zynisch ist hier der Rennmichel mit dem Fratzenspoiler und fast echtem Dauergrinsen. Zynisch ist die BILD die jedem Euro hinterherpolemisiert und sich jetzt einen von der Palme wedelt. Zynisch bin nicht ich, zynisch ist wieder mal die scheiss Welt hier um mich rum.
ich würde auch keiner regierung das geld in den arsch blasen, deren politik ich nicht unterstützen könnte. da wäre ich auch sofort weg.

des weiteren ist es falsch, mit dem finger auf die reichen zu zeigen (das ist dann purer neid). schuld sind doch die, die den reichen das geld aus den taschen ziehen wollen. sorry, ich würde es auch nicht einsehen 70 oder 80% vom verdienten wieder abzugeben, egal ob das nun 1 mio oder 100 sind. mich kotzen die fast 50% schon an, nur habe ich nicht die möglichkeit zu gehen.

fakt ist: wäre der staat manchmal etwas genügsamer, würde er damit reicher werden.

und weitere gute gründe, wie die privatsphäre sollte man nun auch nicht komplett verdrängen. in deutschland käme in MS doch nie zur ruhe.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Beitrag von kepptn »

waschbaerbauch hat geschrieben:...

des weiteren ist es falsch, mit dem finger auf die reichen zu zeigen (das ist dann purer neid). schuld sind doch die, die den reichen das geld aus den taschen ziehen wollen. sorry, ich würde es auch nicht einsehen 70 oder 80% vom verdienten wieder abzugeben, egal ob das nun 1 mio oder 100 sind. mich kotzen die fast 50% schon an, nur habe ich nicht die möglichkeit zu gehen. ...
Genau darum ist es unsolidarisch zu gehen. Und klar, wenn man jemanden anprangert der reich ist muss es der Neid sein, was denn auch sonst.
Es gibt immer was zu lachen.
Schärjer

Beitrag von Schärjer »

Es gibt doch keinen Steuersatz von 70 oder 80%.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Schärjer hat geschrieben:Es gibt doch keinen Steuersatz von 70 oder 80%.
Doch! Frag doch mal die BILD. Die rechnet Dir vor das Millionäre sogar noch Geld drauflegen, wenn es sein muss.
Schärjer

Beitrag von Schärjer »

kepptn hat geschrieben:
Schärjer hat geschrieben:Es gibt doch keinen Steuersatz von 70 oder 80%.
Doch! Frag doch mal die BILD. Die rechnet Dir vor das Millionäre sogar noch Geld drauflegen, wenn es sein muss.
Scheisse, jetzt muss ich mal schnell nen Flieger nach Zürich kriegen. :lol:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Schärjer hat geschrieben:...
Ruf einfach an, dass er warten soll. :teufel2:
Schärjer

Beitrag von Schärjer »

kepptn hat geschrieben:
Ruf einfach an, dass er warten soll. :teufel2:
Waschbaerbauch hat ne Panik ausgelöst.Hab grad angerufen.Kein Platz mehr zu haben. :lol:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Waschbaerbauch hat ne Panik ausgelöst.Hab grad angerufen.Kein Platz mehr zu haben. :lol:
Lass welche rauswerfen. Sag das Du dir für so nen Scheiss nicht die Räder am Bentley dreckig machen willst. Oder ruf Frau Schmidt an, die kann das absetzen wenn sie Dich dienstlich fährt. Taxidienst wäre dann ja irgendwie dienstlich.
Schärjer

Beitrag von Schärjer »

Die Schmidt besser nicht.Nachher wird das Auto geklaut und ich sitz noch drin.Dann ist das schöne Geld weg,denn mit dem Auto können die ja nix anfangen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Schärjer hat geschrieben:Die Schmidt besser nicht.Nachher wird das Auto geklaut und ich sitz noch drin.Dann ist das schöne Geld weg,denn mit dem Auto können die ja nix anfangen.
Och, sie können es der SPD verkaufen, bevor was an die Presse rausgeht... Das unterscheidet den deutschen Kapitalisten ja auch von nem spanischen Autodieb. Er schafft sich den passenden Markt. :lol:
Schärjer

Beitrag von Schärjer »

Der war jetzt wirklich gut. :lol: :lol: :lol:
Und Tschüs für heut
tim_price

Beitrag von tim_price »

Also ich hab in meinem Leben in Nettominuten mehr Curling als Formel 1 gesehen und kenne Schumi eigentlich nur aus der Bunten beim Arzt.

Sein Geld steht ihm Dank seiner Cleverness ebenso wie Wiedeking sein wahnsinniges Gehalt absolut zu und Neid kann ich da auch seitens der Steuerflüchtlingtitulierer nicht erkennen. Dafür ist das Glück dann doch zu wenig an (viel) Geld gekoppelt.....

Mir wird einfach nur schlecht, wenn Schumi als größter deutscher Sportler (hahaha) mit der Fahne des selbigen Landes rumwinkt. Warum tut er das?
Ähnliches gilt übrigens auch für andere große deutsche Sportler wie z.B. Becker, Beckenbauer, Netzer (naja....) und viele weitere , die meines Wissens auch ihre Moneten sonstwo günstig versteuern.

Klar ist das alles absolut gesetzeskonform. Fair bzw. dankbar ist das alles nicht. Gutmensch ist ja mittlerweile schon zu einer Beleidigung verkommen. Klar werden in der BRD Steuergelder sinnlos verbraten (huhu Bundesrechnungshof), aber das ist doch kein Argument, dass Schumi keine Steuern zahlen muss.

Schumi und seine Kinder werden - wenns nicht ganz ganz dumm läuft - immer steinreich sein. Und von diesem Glück bzw. dem Kuchen haben sie gefälligst anderen ein Stückchen abzugeben, basta Solidaritätsprinzip!

Und der Bildzeitzungsleser regt sich an einem Tag über Wiedeking auf (und wirft ihn in einen Topf mit Ackermann, Hartz usw) und am nächsten dreht er die rote Ferrarikappe um und alles ist wieder gut.

Als Werbegag sicher ne gute Idee, Mass sieht ja ganz OK aus und fährt bald wieder und Schumi hat ein paar Milliönchen zum spenden auf der hohen Kante. Ich hätte da ein paar Instutionen, PN an mich Schumi.
JochenG

Beitrag von JochenG »

So, für alle die sein Comeback anstatt das Spiel gegen Aachen sehen wollten, Ihr dürft auf den Betze. Er gibt das Comeback auf.

Also - keine Ausreden mehr. Ab auf den Berg am 23. August.
Quelle: http://www.michael-schumacher.de/?page= ... 23&lang=de
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hahahaaaaaa...viel Lärm um nichts!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Schumi war ein Held. Aber wieso man für ein Formel-1-Rennen ein FCK-Spiel sausen lassen will oder wollte, verstehe ich nicht. Zumal man heutzutage ja auch gewisse technische Möglichkeiten hat, sich das Rennen später anzuschauen. Ok, die Spannung ist dann raus, weil man vermutlich das Ergebnis schon kennt, sicher, aber jedes FCK-Spiel ist eh spannender.
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:Hahahaaaaaa...viel Lärm um nichts!
Gibs zu, Ihr habt ihn versichert und Du hast interviniert.
Sebastian
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Sebastian »

Wer es auch immer war, er hat mir heute Mittag ein dickes Grinsen ins Gesicht gejagt :D
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

Altmeister hat geschrieben:Schumi war ein Held.
super schumi. schumi ist für immer die absolute nummer eins im rennsport. schumi forever.
Scheiß TuS Koblenz
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ich werde jetzt meinen Spott und Hohn dem schnellsten Steuerflüchtling aller Zeiten gegenüber jetzt mässigen. Irgendwie tut er mir leid und ich bin mir sicher, dass er sich lange den Kopf zerbrochen hat ob er wirklich absagt. Bild
Antworten