Forum

Pokal-Auslosung: Lautern empfängt Leverkusen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
niersdüvel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von niersdüvel »

Der Kölsche Vorort aus Plastik gehört geprügelt vom Berg gejagt. 8-) :teufel2:
Teufel sind immer und überall
jeffsmart
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jeffsmart »

niersdüvel hat geschrieben:Der Kölsche Vorort aus Plastik gehört geprügelt vom Berg gejagt. 8-) :teufel2:

Ich denke mal, genau das hat Kurz in seiner trffenden (@betzemaan) kurzen Analyse umschreiben wollen :teufel2:
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
docschorle
Beitrag von docschorle »

Allgäuteufel hat geschrieben:Wenn ich die Zwiefler jetzt schon wieder höre, Lautern wird daheim niemals(!!!) Außenseiter sein. Schon garnicht gegn Leverkusen. Da hat man hier oben schon ganz andere Gegner geschlagren. Das hat man schon oft genug bewiesen. Es gibt einfachere und schwerere Spiele, und das wird sicher schwerer, aber mit voller Bude is das für jede Gastmannschaft ein heißer Ritt, egal ob Zweitligist, oder ein Verein aus dem Oberhaus

Also, warte schon auf den Kartenkauf, unddann haumer se weg :teufel2:

Das seh ich auch son ,da kann kommen wer will, die müssen den Betze erst mal ersteigen und uns von der Spitze stoßen....

Mensch, ich fräh mich wie ein kleines Kind, weiß gar nimmer, wie lang es her ist, daß der DFB Pokal am Betze einzug hielt und dann auch noch gegen einen attracktiven Bundesligisten......

ICH FRÄH MICH WIE BOLLE....... :teufel2:
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
R.W.

Beitrag von R.W. »

Darkside28 hat geschrieben:Diese Jahr steht net drauf weis net warum

So viel ich weiss, kommt es darauf an, wie man seine Dauerkarte bestellt hat. Ich habe meine inklusive DFB Pokal bestellt. So mache ich das immer.
Das bedeutet, ich habe automatisch Zutritt zum Spiel.

Dieses Jahr gab es aber einige Druckfehler. Auf einigen Karten fehlt der Zusatz: inkl. DFB Pokal

Da ich das ganze über Bankeinzug gesteuert habe, werden die Eintrittskosten beim Lesen der Karte am DFB Pokal abend automatisch von meinem Konto abgebucht.
So wurde mir das ganze beim Ticketservice erklärt.
Lautrer geben niemals auf - Sie kämpfen !!!
Hundsänger

Beitrag von Hundsänger »

4everfck hat geschrieben:aber ma ne andre frage wird beim pokal die einnahmen net halbiert?

Jo. Bundesligavereine, die bei unterklassigen Amateurclubs spielen, verzichten zwar nach Abzug ihrer Kosten drauf (ungeschriebenes Gesetz), aber normal wird halbiert.
Herzblut

Beitrag von Herzblut »

Hoffentlich kommt des Spiel im TV .... dann sieht die Welt mal wieder die Pfalz tanzen :D .... Jungs wir schaffen das !!!! :teufel2:
syosires

Beitrag von syosires »

sehr schweres Los....würde sagen mit das schwierigste für uns. Denn es ist Leverkusen, einer unserer Angstgegner, auch zu Hause. Da müsste echt alles bei uns passen an dem Tag und Bayer müsste nen richtig schlechten Tag erwischen.....

ps.: Wenn die Stimmung wieder so schlecht ist in der Kurve wie heute, dann hilft das der Mannschaft auch nicht groß weiter.

Fahrt mit nach Ahlen, das wird NICHT leicht dort....
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

syosires hat geschrieben:sehr schweres Los....würde sagen mit das schwierigste für uns. Denn es ist Leverkusen, einer unserer Angstgegner, auch zu Hause. Da müsste echt alles bei uns passen an dem Tag und Bayer müsste nen richtig schlechten Tag erwischen.....

ps.: Wenn die Stimmung wieder so schlecht ist in der Kurve wie heute, dann hilft das der Mannschaft auch nicht groß weiter.

Mal ne Frage .... in welcher Kurve warst Du heute 8-)
betzemaan

Beitrag von betzemaan »

jeffsmart hat geschrieben:
syosires hat geschrieben:sehr schweres Los....würde sagen mit das schwierigste für uns. Denn es ist Leverkusen, einer unserer Angstgegner, auch zu Hause. Da müsste echt alles bei uns passen an dem Tag und Bayer müsste nen richtig schlechten Tag erwischen.....

ich tippe mal auf die kurve an der spielereinfahrt
syosires

Beitrag von syosires »

lustig :-)

ne im ernst, war nicht der brüller mal wieder, aber das sind wir seit dem umbau ja gewohnt.....

auswärts ists hallt einfach am geilsten ;-)
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

(...)

Die Karten werden neu gemischt. Schaun wer mal, wo die Asse sitzen.

Wenn wir Ahlen putzen, ist viel möglich.

Viele Grüße vom Eigelstein

P. S.: Ich fahr nach Ahlen
Zuletzt geändert von Eigelstein51 am 08.08.2009, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

betzemaan hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben:

ich tippe mal auf die kurve an der spielereinfahrt

das wirds sein ... weil ich stand wie in jedem Heimspiel inner West, und fand die Stimmung geil....!
Aber das ist halt auch eine Auslegungssache :wink:
4everfck

Beitrag von 4everfck »

also meine meinung zur stimmung: einfach grauenhaft früher über 90 minuten nur gesungen un heutzutage wenns gut läuft wird 1. lied ma 2 minuten gesungen bei auswärtsfahrenten is die stimmung am geilsten aufgrund meiner scheiß arbeitszeiten kann ich leider nie mitfahren die stimmung ist denke ich auch so kakke weil 12 jährige mädchen meinen müssen ganz vorne inner west zu stehen un jedem spieler zukreichen un meinen dann cool zu sein naja ich vermisse das alte stadion obwolh ich da nur 3 mal drinne war :D
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
syosires

Beitrag von syosires »

ja das sowieso, aber das gehört hier auch nicht rein :-)

ich denke bis zum leverkusen spiel müssen wir noch 5 schwere 2 ligapartien bestreiten...

und dann haben wir 90 min, in denen die Spieler zeigen können was in ihnen steckt und wir haben endlich mal wieder HEIMSPIEL
4everfck

Beitrag von 4everfck »

boah krass schreckensnachricht aus spanien: http://www.goal.com/de/news/839/primera ... ue-ist-tot
RIP
betzerus.st.immerus

Beitrag von betzerus.st.immerus »

Ich habe da mal eine Frage : Weiß hier jemand, ob irgendwo im Internet ein Videostream vom heutigen Spiel des FCKs in völlständiger Länge angeboten wird?
4everfck

Beitrag von 4everfck »

betzerus.st.immerus hat geschrieben:Ich habe da mal eine Frage : Weiß hier jemand, ob irgendwo im Internet ein Videostream vom heutigen Spiel des FCKs in völlständiger Länge angeboten wird?

auf fck-tv das kostet aber
fckmatze

Beitrag von fckmatze »

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Fluchtwagenfahrer2007

Beitrag von Fluchtwagenfahrer2007 »

endlich mal wieder ein richtiges fussballspiel auf dem betze. bin mir sicher die huette wird voll.
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Hundsänger hat geschrieben:
4everfck hat geschrieben:aber ma ne andre frage wird beim pokal die einnahmen net halbiert?

Jo. Bundesligavereine, die bei unterklassigen Amateurclubs spielen, verzichten zwar nach Abzug ihrer Kosten drauf (ungeschriebenes Gesetz), aber normal wird halbiert.

Auch nicht ganz richtig. Der Heimverein bekommt 40% und die Gastmannschaft auch. 20% davon gehen an den DFB!
Zudem bekommen beide Mannschaften für das erreichen der 2.Runde eine Antrittsprämie von knapp 250.000 Euro. Bei einem Livespiel im Free-TV kommt nochmal ein Betrag von ca.500.000 Euro dazu!

Mfg KL1900
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

vor wieviel tagen haben viele noch vor braunschweig gezittert? und nun ist leverkusen machbar bis gut machbar. aha :!:
Markie

Beitrag von Markie »

-=knight=- hat geschrieben:vor wieviel tagen haben viele noch vor braunschweig gezittert? und nun ist leverkusen machbar bis gut machbar. aha :!:

Man wächst halt mit seinen Aufgaben. :D
Hundsänger

Beitrag von Hundsänger »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:
Hundsänger hat geschrieben:

Auch nicht ganz richtig. Der Heimverein bekommt 40% und die Gastmannschaft auch. 20% davon gehen an den DFB!
Zudem bekommen beide Mannschaften für das erreichen der 2.Runde eine Antrittsprämie von knapp 250.000 Euro. Bei einem Livespiel im Free-TV kommt nochmal ein Betrag von ca.500.000 Euro dazu!

Mfg KL1900

Servus...
Hast Du dafür ne Quelle ?
Ich hab das mit der Hälfte aus Wikipedia. Ich zitiere:

"Darüber hinaus erhalten die Pokalteilnehmer Einnahmen aus dem Verkauf von Eintrittskarten und der Bandenwerbung, die sich Gastgeber und Gäste nach Abzug der Kosten jeweils zur Hälfte teilen. Besonders kleineren Vereinen bietet die Teilnahme am DFB-Pokal somit die Möglichkeit sich finanziell zu konsolidieren, zumal größere Klubs oftmals zugunsten der kleinen Vereine auf ihren Anteil an den Zuschauereinnahmen verzichten."

Ich weiss aber nicht, wie alt das ist, lasse mich gerne belehren.
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Sry meinte 10%!!!
Leider nur eine Mündliche. Mein Verein arbeitet eng mit dem VfB Speldorf zusammen und diese nahmen dieses Jahr zum ersten mal am Pokal teil. Ich habe an der Theke mit deren Vorstand gesprochen und der meinte, das 10% der Einnahmen an den DFB gehen.
Die genauen Beträge für die Pokalrunden sind übrigens die hier

Der DFB-Pokalsieger 2009 erhält nur vom Fernsehen 5,8 Millionen Euro. Die Fernsehgelder pro Pokalrunde werden, basierend auf einem Vorschlag des Ligaverbands, paritätisch aufgeteilt. Demnach erhalten Erstrunden-Teilnehmer künftig 97.942 Euro, danach steigen die Beträge von 227.133 Euro (2. Runde) über 454.267 Euro (3. Runde) und 908.533 Euro (4. Runde) auf 1,57 Millionen Euro im Halbfinale. Eine Finalniederlage wird mit 1.707.307 Euro versüßt, der DFB-Pokalsieger erhält 2.560.960 Euro.
Quelle ist der Focus vom 24.9.08.

Habe eben noch ein wenig recherchiert und bin dabei auf folgendes gestoßen:
http://www.sportschau.de/sp/fussball/ne ... me_400.jpg
Hier der dazugehörige Artikel http://www.sportschau.de/sp/fussball/ne ... eilung.jsp

Wichtig hierbei sind die Verbandskosten.

Mfg KL1900
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Hundsänger

Beitrag von Hundsänger »

@ Kaiserslautern1900

Sauber. War mir klar, das da viele die Hand aufhalten. Und so bleiben dem Verein, der 500.000 auf dem Papier eingenommen hat, nachher noch keine 150.000 mehr....
Aber was soll, ich hoffe, wie machen noch die ein oder andere Runde und kassieren fett Kohle durch DFB und Fernsehen.

Wenn man das mal so betrachtet...., gewinnen wir die nächsten vier Pokalspiele, stehen wir im Finale, und je nachdem gegen wen, spielen wir nächstes Jahr dann UEFA-Cup...näähhh Euro-League. Oder gewinnen dann einfach das Finale...

Da fällt mir gerade was ein....

Wisst ihr, mir ist spontan das Pokalspiel gegen Leverkusen eingefallen im Dezember 1995.... Es war Schweinekalt, und ich meine, wir gewannen 1:0 durch ein Tor von Jürgen Rische kurz vor der Halbzeit So ein komischer Kopfballheber...... Und am Ende wurden wir Pokalsieger gegen den KSC....
Ach, lang ists her
Gesperrt