Forum

Über 15.200 Dauerkarten verkauft (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Paul hat geschrieben:Der halbe, der fehlt, das bin ich!

Wohl eher ein Viertel... :lol:

Der Rest ist in Gedanken bei uns...
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

@Hundsänger
Also ich hab gottseidank einen 17 - bald 18 jährigen "Nachrücker" dabei.
Und das mit den 5.000 jungen Fans die fehlen, sehe ich anders. Im Gegenteil, man müsste den ganzen jungen auch mal Respekt zollen, dass sie sich das "Gekrutze" der letzten Jahre überhaupt mit dieser unerklärlichen Leidenschaft angetan haben. Im Falle des Aufstiegs prophezeihe ich uns einen Dauerkartenverkaufsstopp bei 30.000 nach zwei Wochen !
Wir - die Alten sind es doch an denen sich die Kids orientieren. Beim ersten Betze Besuch werd geguckt : Was macht de PAPA da ? Der schreit und klatscht und pfeift...und dann noch die Wucht der Westkurve....der Rest kommt von alleine !
Was ich sagen will, in Liga zwei hat man halt "Magerkost" und je länger man dort ist, desto weniger "zieht" der Verein. Ich glaube eher es sind 5.000 "alte" die fehlen. :wink:
Das wird sich aber schlagartig ändern wenns wieder rauf geht.
Beispiel ? Ich war gestern mit Family in Hassloch im Holiday Park - kennt man ja...anstehen vor den Fahrattraktionen. Meinem Junior und mir wurde langweilig, was tun ? Wir fingen an FCK Kurvenlieder zu singen.
Dann gings los - alle um uns rum kamen mit uns ins Gespräch: "Gehn ihr nuff am Samstag?" oder "Es wird Zeit, dass es wieder losgeht" usw...
Also keine Angst...der FCK ist noch immer in aller Munde... :teufel2:
docschorle
Beitrag von docschorle »

Das würd ich auch so sehen...... und auch sagen....

Der FCK iss in aller Munde, merk ich immer bei mir im Geschäft, wenn meine Gäste zu mir sagen, hey Gott sei Dank gehts wieder los und werd des was die Saison und mir missen uhbedingt widder uffsteige un so....

Ich denk auch, daß 5000 alte Fans fehlen, die es sich, wie schon viele zu mir gesagt ham, nimmer ahdohe wolle, so lang se in de 2. Liga spielen, aber sind das richtige Fans?

Die meisten alten leben ja eh zu viel in der Vergangenheit.....

Wir müssen unseren FCK unterstützen, ob in guten oder schlechten Zeiten, egal ob 1. oder 2. Liga und das mit den 30.000 Dauerkarten, wenn wir in der 1. Liga spielen, das läuft, da bin ich mir ganz sicher.... :teufel2:
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
Steini

Beitrag von Steini »

@Westkurv sehe ich genauso es sind nicht die Jungen die fehlen -Nein.

Wo sind die Alten am Wochenende?
:love: (japsend auf der Mutti?) :love:

Ich sehe das Ganze als ein sexual Gesellschaftspolitisches Problem.
Ab einem gewissen "Alter" gibts nur noch Sex am Wochenende und dann ist der geneigte Althooligan einfach nur schlaff und müde...
Nix mer mit Action im Stadion - ne Schläfchen nach dem Schäfchen...

Hier mein Tipp an alle Alten: Pop Eure Muttis Mittwochs. Dann ist das Wochenende wieder frei...
:lol: :lol: :lol:

Ich glaab zwar nett das ehr mer glaaben aber...

Gugge mer emol :lol: :lol: :lol:

upps klääner V´tippersche nadeerlisch Westkurv
Zuletzt geändert von Steini am 06.08.2009, 12:59, insgesamt 3-mal geändert.
docschorle
Beitrag von docschorle »

Steini hat geschrieben:@Westkure sehe ich genauso es sind nicht die Jungen die fehlen -Nein.

Wo sind die Alten am Wochenende?
:love: (japsend auf der Mutti?)

Ich sehe das Ganze als ein sexual Gesellschaftspolitisches Problem.
Ab einem gewissen "Alter" gibts nur noch Sex am Wochenende und dann ist der geneigte Althooligan einfach nur schlaff und müde...
Nix mer mit Action im Stadion - ne Schläfchen nach dem Schäfchen...

Hier mein Tipp an alle Alten: Pop Eure Muttis Mittwochs. Dann ist das Wochenende wieder frei...
:lol: :lol: :lol:

Ich glaab zwar nett das ehr mer glaaben aber...

Gugge mer emol :lol: :lol: :lol:
Alla ich bin noch net Alt, Gott sei Dank....... :lol:
GIGI1985
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von GIGI1985 »

Obwohl noch nicht so viele Karten für Samstag verkauft sind, bin ich fest davon überzeugt, dass weit über 30000 Zuschauer kommen werden. Viele werden sich ihre Karten erst oben kaufen, weil denen die Versandkosten zu hoch sind und sie denken, dass man eh noch Karten an der Tageskasse bekommt. Vielleicht knacken wir ja die 40000er Marke. Das wär dann mal ein possitives Signal der Fans, dass wir bereit sind, diese Saison alles zu geben und die Mannschaft in die erste Liga zu peitschen.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

@Steini
Erschdens : "Weschtkurv" bitte ! :wink:
Zwäddens : Do is was dran ! :D

Neues Motto :
Unter der Woche poppen für den Verein ! :love:
Freut Mutti, macht Spass, bringt Nachwuchs, hält das Wochenende frei für den :doppelhalter:
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

docschorle hat geschrieben:Das würd ich auch so sehen...... und auch sagen....

Der FCK iss in aller Munde, merk ich immer bei mir im Geschäft, wenn meine Gäste zu mir sagen, hey Gott sei Dank gehts wieder los und werd des was die Saison und mir missen uhbedingt widder uffsteige un so....

Ich denk auch, daß 5000 alte Fans fehlen, die es sich, wie schon viele zu mir gesagt ham, nimmer ahdohe wolle, so lang se in de 2. Liga spielen, aber sind das richtige Fans?

Die meisten alten leben ja eh zu viel in der Vergangenheit.....

Wir müssen unseren FCK unterstützen, ob in guten oder schlechten Zeiten, egal ob 1. oder 2. Liga und das mit den 30.000 Dauerkarten, wenn wir in der 1. Liga spielen, das läuft, da bin ich mir ganz sicher.... :teufel2:

Mit den 30000 Dauerkarten nach dem Aufstieg bin ich mir auch sicher. Aber das Problem ist, dass wir leider noch 2.Liga spielen. Also Jungs gebt diese Saison alles, damit wir unseren FCK aufsteigen sehn
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

Was ist denn eigentlich euer Tipp wie das Spiel am Samstag ausgeht? Das ist die erste Saison, in der ich vor den Fürthern keine Angst habe. Denke wir gewinnen ohne Probleme 2:0.
Zuletzt geändert von GIGI1985 am 06.08.2009, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
docschorle
Beitrag von docschorle »

GIGI1985 hat geschrieben:Was ist den eigentlich euer Tipp wie das Spiel am Samstag ausgeht? Das ist die erste Saison, in der ich vor den Fürthern keine Angst habe. Denke wir gewinnen ohne Probleme 2:0.
Meiner iss schon immer 3:1
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

GIGI1985 hat geschrieben:Was ist den eigentlich euer Tipp wie das Spiel am Samstag ausgeht? Das ist die erste Saison, in der ich vor den Fürthern keine Angst habe. Denke wir gewinnen ohne Probleme 2:0.
Guggst du hier:
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... f=2&t=7863
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Landliebe

Beitrag von Landliebe »

die 40.000 werden bestimmt geknackt :D
docschorle
Beitrag von docschorle »

37.182 :teufel2:
betzefamily

Beitrag von betzefamily »

Was ich net ganz verstehe sind die Zahlen gestern Mittwoch in der Rheinpfalz, wo von 30000 verkauften Karten die Rede ist.
MEIN CLUB MEIN STADION MEIN FUßBALLBERG MEIN LEBEN 1 FC KAISERSLAUTERN
odenwaldteufel

Beitrag von odenwaldteufel »

Also die Anstosszeit kann ich auch nur insofern bedauern,das halt jetzt
mehr nach dem Spiel als vor dem Spiel getrunken werden MUSS.
Für UNS als Zugfahrer mit mehr als 3 Std. Anreise ist es wurscht ob um 13 Uhr oder um 14 Uhr gespielt wird,denn wir müssen eh um 9 Uhr schon im Zug sitzen......................gelle OWL..........................
Dann höre ich Deinen Begrüßingsruf halt am Samstag auf dem Berg und
nicht im 12.Mann,denn nach wie vor ist Peter Gabriel.........................
ja,ja,genau............

:teufel2: ROT WEISS ROT EIN LEBEN LANG :teufel2:

13:00 Uhr samstags ist natürlich etwas früh, aber ist der Termin wirklich so viel schlechter, als der allseits wieder erhoffte 15:30 Anpfiff? [/quote]

Ja,definitiv,mein lieber Paul!

Diese zweieinhalb Stunden sind für einen von weiter her Anreisenden Welten.

Frühestmöglich komme ich um 11.59 Uhr in Kaiserslautern an und somit ist es nur noch eine Stunde bis zum Spiel.Die klassischen Rituale vor dem Spiel finden am Samstag nicht statt.Und lass die Bahn mal wieder ihrem Ruf alle Ehre machen,dann stehe ich daher.

Mit dieser Anstoßzeit sind unnötige Hetzereien verbunden!

Zum Glück ist nach dem Spiel dann genug Zeit,um den üblichen Tod eines Handlungsreisenden (in rot) im Zwölften Mann herbeizuführen :D[/quote]
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

odenwaldteufel hat geschrieben:Also die Anstosszeit kann ich auch nur insofern bedauern,das halt jetzt
mehr nach dem Spiel als vor dem Spiel getrunken werden MUSS.
Für UNS als Zugfahrer mit mehr als 3 Std. Anreise ist es wurscht ob um 13 Uhr oder um 14 Uhr gespielt wird,denn wir müssen eh um 9 Uhr schon im Zug sitzen......................gelle OWL..........................
Dann höre ich Deinen Begrüßingsruf halt am Samstag auf dem Berg und
nicht im 12.Mann,denn nach wie vor ist Peter Gabriel.........................
ja,ja,genau............

:teufel2: ROT WEISS ROT EIN LEBEN LANG :teufel2:

13:00 Uhr samstags ist natürlich etwas früh, aber ist der Termin wirklich so viel schlechter, als der allseits wieder erhoffte 15:30 Anpfiff?
Ja,definitiv,mein lieber Paul!

Diese zweieinhalb Stunden sind für einen von weiter her Anreisenden Welten.

Frühestmöglich komme ich um 11.59 Uhr in Kaiserslautern an und somit ist es nur noch eine Stunde bis zum Spiel.Die klassischen Rituale vor dem Spiel finden am Samstag nicht statt.Und lass die Bahn mal wieder ihrem Ruf alle Ehre machen,dann stehe ich daher.

Mit dieser Anstoßzeit sind unnötige Hetzereien verbunden!

Zum Glück ist nach dem Spiel dann genug Zeit,um den üblichen Tod eines Handlungsreisenden (in rot) im Zwölften Mann herbeizuführen :D[/quote][/quote]

Für Heimspiele geht die Anstoß zeit ja noch so eben. Wobei es auch hier schon für viele Fans Probleme bei der Abreise geben kann.

Aber stellt euch mal ein Auswärtsspiel um 13:00 Uhr in Rostock oder Berlin vor. Dies mit dem Zug aus Kaiserslautern ohne Übernachtung zu erreichen ist fast im unmöglichen wenn man pünktlich im Stadion sein will
Beispielsweise spielt nächste Woche 1860 an einem Samstagmittag in Rostock. Um rechtzeitig im Stadion zu sein müssten die Fans von 1860 mit dem Zug um spätestens 23 Uhr freitags los fahren. Bei einer Anstoß zeit 2 Stunden später währe aber eine Anreise am selben Tag möglich. Abfahrt in München währe hier um 5 Uhr möglich.

OK ist natürlich ein Extrembeispiel zeigt aber in meinen Augen eindrucksvoll was 2 Stunden ausmachen können.
Aber um nochmals auf die Heimspiele zurück zu kommen. Ich denke durchaus das 2 Stunden etwas ausmachen. Sicherlich ist der Samstag immer noch besser als der Sonntag. Wenn man sich aber einmal das Einzugsgebiet der FCK Fans anschaut ist 13:00 Uhr schon eine Zeit die Probleme bereiten kann. Viele Fans die regelmäßig auf den Betze kommen haben eine Anreise von mindestens 2 Stunden. Viele Fans kommen aus Nordrheinwestfalen, einige aus Bayern, Baden Württemberg

Wenn man jetzt bedenkt zwischen 3 und 4 Stunden Anfahrt sind wir bei Spielbeginn 13:00 Uhr schon bei 9:00 Uhr Abfahrt zu Hause. Da die Fahrt aber so geplant werden muss mit eventuelle Staus und ein Großteil der Fans im Regelfall mindestens 1 Stunde vor Spielbeginn im Stadion sein möchte um gemütlich noch ein Bier zu trinken eine Bratwurst zu essen und sonstige Rituale durchzuführen müssen noch einmal 1 bis 2 Stunden zusätzlich geplant werden. Sodass wir bei einer Anfahrt von ca. 3 Stunden ohne Staus um ca. 8 Uhr Abfahrt sind um noch genug Puffer zu haben für eventuelle Staus um trotzdem rechtzeitig im Stadion zu sein.

Wer seine Anreise mit der Bahn plant ist natürlich bei der Anreise jetzt noch eingeschränkter. Viele Zugstrecken werden in den frühen Morgenstunden nicht oder nur unregelmäßig bedient wodurch es für Leute wie OWL Teufel echte Schwierigkeiten geben kann.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Der Petr Gabriel,das ist aber auch mal ein Tscheche... :lol:

Wir werden uns am Samstag bestimmt über den Weg laufen,mein lieber Odenwaldteufel :)
hakeemthedream

Beitrag von hakeemthedream »

@steini

....und wieso sagst Du mir das erst heute am Donnerstag?

Leider kann ich jetz wegen Dir am Samstag net kommen (zumindest net zum Betze :lol: ), sonst wird Mutti böse!
Aber ab Heimspiel 2 bin ich dann dabei!

@Mutti,
mach Dich frei, ich komm jetzt immer mittwochs!

Peace
hakeemthedream
nix druff - ausser Zahnbelag!!!
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

betzefamily hat geschrieben:Was ich net ganz verstehe sind die Zahlen gestern Mittwoch in der Rheinpfalz, wo von 30000 verkauften Karten die Rede ist.

Es wurde in der Rheinpfalz nicht von 30000 verkauften Tickets gesprochen!!! Es hieß dass der FCK über 30000 Zuschauer erwartet!!!
CKwon

Beitrag von CKwon »

Aussietralia hat geschrieben:
Ich frag mich nur wieso dies in England dann möglich ist !!!! Meine Tastatur ist vollkommen in Ordnung !!!! Argumentieren statt solche Sätze bitte sehr !!!!! Wieso sollen Fans nicht mehr ins Stadion gehen nur weil der Spieltag zersplittet ist? Sind das dann wahre Fans ????? Es wird bei uns immer von treuen Fans gesprochen! Die gibts; keine Frage aber wer herumjammert nur weil RWO kommt oder es zu kalt im Stadion ist oder das Samstagsspiel zu früh angepfiffen wird (Frage-wieso? morgens nicht aus dem Bett kommen wegen nächtlichen Ausgang?) ; dann muss man sich schon die Frage stellen auf welchem Fan-Stand man schlussendlich ist !!! Ich würd gerne mal wieder erleben das wir Fans 90 Minuten Gas geben, den Gegner kaputtschreit und anstatt übers Team zu Pfeifen die Ballberührungen des Gegners verpfeift !!!!

Ich glaube schon, dass deine Tastatur kaputt ist. Warum solltest du auch sonst in deinen Beiträgen immer 4-5 Ausrufezeichen schreiben, wo eines völlig ausreicht.

Das Problem mit den zersplitterten Spieltagen ist vor allem die fehlende Planbarkeit. Wer noch vor ein paar Jahren wusste, dass er Sonntags nicht zum Betze kann, der konnte sich trotzdem ne Dauerkarte holen, weil der Kernspieltag Samstag war. Nun haben wir vier verschiedene Anstoßzeiten (eigentlich 5, wenn man den seltenen Freitag 20.30 Fall hinzunimmt), wo man oft auch erst kurz vorher weiß, wann das Spiel ist. Dazu kommt eben noch, dass es für weiter weg wohnende Fans schwieriger ist hinzukommen.
Oder auch bei näher wohnenden, wo es früher noch ging, Samstags morgens noch zu arbeiten und anschließend auf den Betze zu fahren.
Von Auswärtsfahrern ganz zu schweigen.

In England dürfte das anders sein, da dort alles etwas näher zusammen liegt und die Mannschaften vor allem in den Ballungsgebieten spielen.

Es ging mir bei meiner Argumentation im übrigen um den zersplitterten Spieltag, nicht um den Samstag Termin als solchen. (Der könnte für Lautern durch die Sportschaupräsenz insgesamt vielleicht sogar positiv sein)
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

GIGI1985 hat geschrieben:
betzefamily hat geschrieben:Was ich net ganz verstehe sind die Zahlen gestern Mittwoch in der Rheinpfalz, wo von 30000 verkauften Karten die Rede ist.

Es wurde in der Rheinpfalz nicht von 30000 verkauften Tickets gesprochen!!! Es hieß dass der FCK über 30000 Zuschauer erwartet!!!
Falsch! Hier das Zitat aus dem dazugehörigen Artikel der Rheinpfalz:
Rheinpfalz hat geschrieben:Fussball: Der 1. FC Kaiserslautern startet am Samstag gegen Greuther Fürth ohne den noch verletzten Torjäger in die Zweitliga-Saison. 30 000 Karten hat der FCK für die Partie verkauft. Die heiße Vorbereitungsphase gestaltet Trainer Kurz mit einem 23er-Kader.......
Aussietralia
Beitrag von Aussietralia »

CKwon hat geschrieben:
Aussietralia hat geschrieben:
Ich frag mich nur wieso dies in England dann möglich ist !!!! Meine Tastatur ist vollkommen in Ordnung !!!! Argumentieren statt solche Sätze bitte sehr !!!!! Wieso sollen Fans nicht mehr ins Stadion gehen nur weil der Spieltag zersplittet ist? Sind das dann wahre Fans ????? Es wird bei uns immer von treuen Fans gesprochen! Die gibts; keine Frage aber wer herumjammert nur weil RWO kommt oder es zu kalt im Stadion ist oder das Samstagsspiel zu früh angepfiffen wird (Frage-wieso? morgens nicht aus dem Bett kommen wegen nächtlichen Ausgang?) ; dann muss man sich schon die Frage stellen auf welchem Fan-Stand man schlussendlich ist !!! Ich würd gerne mal wieder erleben das wir Fans 90 Minuten Gas geben, den Gegner kaputtschreit und anstatt übers Team zu Pfeifen die Ballberührungen des Gegners verpfeift !!!!
Ich glaube schon, dass deine Tastatur kaputt ist. Warum solltest du auch sonst in deinen Beiträgen immer 4-5 Ausrufezeichen schreiben, wo eines völlig ausreicht.

Das Problem mit den zersplitterten Spieltagen ist vor allem die fehlende Planbarkeit. Wer noch vor ein paar Jahren wusste, dass er Sonntags nicht zum Betze kann, der konnte sich trotzdem ne Dauerkarte holen, weil der Kernspieltag Samstag war. Nun haben wir vier verschiedene Anstoßzeiten (eigentlich 5, wenn man den seltenen Freitag 20.30 Fall hinzunimmt), wo man oft auch erst kurz vorher weiß, wann das Spiel ist. Dazu kommt eben noch, dass es für weiter weg wohnende Fans schwieriger ist hinzukommen.
Oder auch bei näher wohnenden, wo es früher noch ging, Samstags morgens noch zu arbeiten und anschließend auf den Betze zu fahren.
Von Auswärtsfahrern ganz zu schweigen.

In England dürfte das anders sein, da dort alles etwas näher zusammen liegt und die Mannschaften vor allem in den Ballungsgebieten spielen.

Es ging mir bei meiner Argumentation im übrigen um den zersplitterten Spieltag, nicht um den Samstag Termin als solchen. (Der könnte für Lautern durch die Sportschaupräsenz insgesamt vielleicht sogar positiv sein)
Das war mal ne gute Argumentation !!! Sorry für die Ausrufezeichen; das ist bei den Aussies halt krankhaft !!!

Noch mal ein Appell an alle FCK-Fans:
Gibt alles diese Saison; macht den Gegner fertig und unsicher; bringt Stimmung in die Bude und muntert unsere Spieler auf !!!! Gemeinsam sind wir stark !!!!

C`mooooooooooooooooon !!!!
Aussietralia
Beitrag von Aussietralia »

@Hundsänger
Weltklasse Beitrag !!! Jedoch macht mir der Beitrag auch Angst !!!
Zuletzt geändert von Thomas am 06.08.2009, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten (siehe Forumsregeln).
docschorle
Beitrag von docschorle »

Bassen uff, de Betze wert voll sei, 37182 Zuschauer un es werd ach net Regne sondern die Sun werd scheine, fer uns un ver de FCK...... :teufel2:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Also ich komm grad aus Lautre...hab mir endlich mein neues Trikot geholt :love: :doppelhalter:
Da ich diese Saison zum erstenmal beim Zuschauertippspiel mitmach', hab ich im Shop gefragt wieviel Karten denn bis jetzt schon weg wären. :D
Antwort : so 22, 23 tausend :?----- Ich so : Was ??? Bloss ??? Daraufhin ein grinsen...hott die Madame mir jetzt die echte Zahle gesagt ?
Wieder zuhause hab ich mir gedacht : Mit oder ohne Dauerkarten gerechnet ?
Also eben nochmal im Onlineticketshop geguckt - also 30.000 sind noch keine weg.
Aber in der Zeit wo ich oben war, war ein stetiges "Karten kaufen" :) , also ich denke die 30.000 werden geknackt. Ungefähr so hab ich dann auch getippt :wink:

Wobei ich doch stark hoffe dass es weitaus mehr werden !!! :teufel2:
Antworten