Forum

30 Jahre Karlsberg & FCK: Freibier für Fans (Der Betze brennt)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Normalerweise bin ich da nicht so kleinlich,ob ich irgendetwas von diesen ach so tollen Sonderaktionen abbekomme,da kann ich gerne drauf verzichten.

Aber hier gehts wirklich mal ums Prinzip: ALLEN wurde diese Freibiermenge versprochen und dann wurde es zuerst nur den ORGANISIERTEN Auswärtsfahrern ausgeschenkt.Dass das eigentlich der blanke Unsinn ist,weil diese "Spende" von den zahlreichen Besuchern der letzten Heimspiele der Spielzeit 2007/08 überhaupt erst ermöglicht wurde,sehen wir einmal ab.Zudem zweifle auch ich an der angebenen Menge.

Und nun sollen nur die Fanclubs profitieren?Das ist,mit Verlaub,ein schlechter Witz.

Eine exorbitante Ungleichbehandlung (wie schon gesagt) und noch dazu werden wir ganz offensichtlich belogen.Und der allergrößte Hohn ist,dass die damit auch noch versuchen,Werbung zu machen.
deathdevil68

Beitrag von deathdevil68 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Normalerweise bin ich da nicht so kleinlich,ob ich irgendetwas von diesen ach so tollen Sonderaktionen abbekomme,da kann ich gerne drauf verzichten.

Aber hier gehts wirklich mal ums Prinzip: ALLEN wurde diese Freibiermenge versprochen und dann wurde es zuerst nur den ORGANISIERTEN Auswärtsfahrern ausgeschenkt.Dass das eigentlich der blanke Unsinn ist,weil diese "Spende" von den zahlreichen Besuchern der letzten Heimspiele der Spielzeit 2007/08 überhaupt erst ermöglicht wurde,sehen wir einmal ab.Zudem zweifle auch ich an der angebenen Menge.

Und nun sollen nur die Fanclubs profitieren?Das ist,mit Verlaub,ein schlechter Witz.

Eine exorbitante Ungleichbehandlung (wie schon gesagt) und noch dazu werden wir ganz offensichtlich belogen.Und der allergrößte Hohn ist,dass die damit auch noch versuchen,Werbung zu machen.
Genau so wollte ich es sagen, genau so..... :lol:
Nur leider viel zu brav für mich.... :teufel2:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

deathdevil68 hat geschrieben: Nur leider viel zu brav für mich.... :teufel2:
Nun gut,man hat ja auch einen Ruf zu verteidigen,gelle :D

:prost:
deathdevil68

@OWL:

Einen Ruf.....?
Na dann will ich ja mal nur das Beste hoffen.... :teufel2:
Fritz Walter
deathdevil68

@OWL 2 :

Wenn ich geographisch jetzt nicht ganz so tief ins Klo greife, dann biste ja nicht allzu weit vom "guten" PADERBORNER Bier entfernt... :oops:
Is genau so `ne Plörre wie das ominöse K., ist aber wesentlich billiger. Zumindest hier in Deutschlands schönster Landeshauptstadt. :popcorn:
Fritz Walter
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

deathdevil68 hat geschrieben:@OWL:

Einen Ruf.....?
Na dann will ich ja mal nur das Beste hoffen.... :teufel2:
Natürlich...immer nur das Beste :D

Edit:

Ja,mein Gutester!Paderborn nebst seiner unsäglichen Jauche sowie eines unbedeutenden Fußballvereins sind nur rund 30 KM von meiner heimatlichen Wirkungsstätte entfernt.

Im Zweifelsfall trinke ich ja ALLES,aber Paderborner (oder fachmännisch Pennerglück) muss nun wirklich nicht sein.
Betze8.1west
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betze8.1west »

Ich will eigentlich Karlsberg selbst nicht verurteilen, mich stört hier viel mehr die Haltung vom FCK!

Das Karlsberg bereit war die 20k +x liter zu spenden steht für mich nicht zur DEbatte, das haben sie früher schonmal gemacht,da hats recht unkompliziert funktioniert!

In meinen Augen sollte eher der Vorstand des FCK das Ziel des allgemeinen Unmuts sein, denn sie haben doch laut bekundet das es, so wie es Karlsberg geplant hatte, nicht funktioniert. Die Standbetreiber haben wohl protestiert, auch denke ich das es nicht jeder Busunternehmer zugelassen hat den "Nebenverdienst" Bierverkauf zu schmälern,...

Karlsberg ist in meinen Augen der VErlierer einer gutgemeinten Aktion, der FCK hat mit dem Freibierversprechen Werbung gemacht und steht nun nicht mehr dazu !!!

Achja, ich bin kein Karlsberg Liebhaber trinke lieberKonkurenzprodukte, aber bevor man einem langjährigen Sponsor Unredlichkeit vorwirft sollte man sich mal ein paar Gedanken darüber machen!

Ich bin mit der Arbeit von SK sehr zufrieden und froh das wir ihn haben, aber in dieser Geschichte hat Er & Team ziemliche Sch... gebaut!
Man kann nicht eine Aktion forcieren und dann nicht einhalten!
! Einmal FCK - immer FCK !
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

@ Betze8.1west
So sehe ich das auch.
Es wurde eben fix eine Aktion gemacht, um im Saisonendspurt die Bude besser zu füllen. Soweit alles ok, wenn auch abenteuerlich. Man kann sich einzig des Eindrucks nicht erwehren, das die Verantwortlichen beim FCK sich im Vorfeld keinerlei Gedanken gemacht haben wie die Plörre nun dem Volke kredenzt wird.

Dabei lag es schon von vorne herein auf der Hand, das die Getränkeumsätze des ersten Heimspieltages 2008/2009 in den Keller gehen. Sofern man den Freibierausschank wie ursprünglich geplant an diesem Tag durchgezogen hätte.

Jetzt wurden und werden halt die "organisierten" Fans mit "Nuckelfläschchen" versorgt damit sie Ruhe geben. Der Rest guckt in die Röhre. Pech gehabt.

Mit der ganzen Geschichte hat man sich keinen Gefallen getan. Ich kann die Aktion ohnehin nicht nachvollziehen. Wer um Himmels Willen hatte so eine schwere Kindheit aufm Wickeltisch, das er sich ein Spiel anschaut, zu dem er eigentlich gar nicht fahren wollte, nur weil er dafür eventuell mal 'nen Schluck Karlsberg für umme bekommt?

Was ich damit sagen will?
Ich glaube nicht, das wegen dieser Aktion auch nur 1 Zuschauer mehr im Stadion war, der ansonsten zu Hause geblieben wäre.

Nichts als unnötiger Ärger, um Fusel den eigentlich kaum jemand wirklich mit Genuß trinken kann oder will ... :D
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Suboptimal hat geschrieben:...
Nichts als unnötiger Ärger, um Fusel den eigentlich kaum jemand wirklich mit Genuß trinken kann oder will ... :D
Wenn man Limo reinkippt gehts.

Echt jetzt, am besten wäre es gewesen wenn Karlsberg die Eier in die Hand genommen, sich hingestellt und gesagt hätte: "Sorry Folks, es haben sich leider organisatorische Fehler eingeschlichen, Freibier is net. Wir basteln dafür eine weitere Seite in den kommenden Spilplan mit nem netten Tittenbildchen. Ausserdem spenden wir den Betrag XY an eine karitative Einrichtung um die soziale Arbeit des FCK zu unterstützen." Applaus, Feierabend.

Leider bin ich als Kind nicht von der Schaukel gefallen, sonst würde ich mich glatt mal in deren PR Abteilung bewerben, allzu schwer kann der Job ja nicht sein.
Es gibt immer was zu lachen.
docschorle
Beitrag von docschorle »

kepptn hat geschrieben:
Suboptimal hat geschrieben:...
Wenn man Limo reinkippt gehts.

Echt jetzt, am besten wäre es gewesen wenn Karlsberg die Eier in die Hand genommen, sich hingestellt und gesagt hätte: "Sorry Folks, es haben sich leider organisatorische Fehler eingeschlichen, Freibier is net. Wir basteln dafür eine weitere Seite in den kommenden Spilplan mit nem netten Tittenbildchen. Ausserdem spenden wir den Betrag XY an eine karitative Einrichtung um die soziale Arbeit des FCK zu unterstützen." Applaus, Feierabend.

Leider bin ich als Kind nicht von der Schaukel gefallen, sonst würde ich mich glatt mal in deren PR Abteilung bewerben, allzu schwer kann der Job ja nicht sein.
Kepptn du bisch de Beschd.....

Find den Vorschlag gut, das einzig positive was man über die Karlsberg Brauerei sagen kann , iss, daß se de Betze sponsorn.PUNKT.

Un des wars....

Warum kan man net einfach sagen:

Kommste Bier holen am Stand, kaufste 2, kriegste eins geschenkt und wir (KARLSBERG) machen mit den Standbetreibern ne Rückvergütung und dann sind alle zufrieden, oder wir stellen unten am Parkplatz unser Biermobil hin und dann könnt Ihr vor der Abfahrt der Busse noch einen zwitschern...

Naja, wie das Bier so die Leute, die das Bier brauen..... :teufel2:
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
Diabolus

Beitrag von Diabolus »

Satanische Ferse hat geschrieben:Traut sich keiner mehr was zu schreiben. Wollen schließlich nicht unseren Sponsor kritisieren und ärgern. Macht man doch nicht!

Dennoch sind Fragen in dieser Angelegenheit angebracht: wie sollen denn über 10.000 Liter Bier in den Bussen verteilt worden sein. Für die Freibier-Aktion wurden folgende Auswärtspartien ausgewählt > RWO, Augsburg, MSV, FCN, St. Pauli und 1860. Wobei die letzten drei Begegnungen Montagsspiele waren. z.B. gegen Pauli fuhren genau 3 Busse zurück...

Geschätzte Auswärtsfahrer (alle Verkehrsmittel) insgesamt bei diesen sechs Spiele > 14.000 Fans.

Da kommen einem doch irgendwie Zweifel auf.
Zweifel? Meines wissens nach warst DU ja auf diesen Auswärtsspielen...man merkt das 9950 Liter Bier selbst bei dir das Erinnerungsvermögen trüben :teufel2:
Am Montag nehme ich mir vor, zur nächsten Partie zehn Spieler auszuwechseln. Am Dienstag sind es sieben oder acht, am Donnerstag noch vier Spieler. Wenn es dann Samstag wird, stelle ich fest, daß ich doch wieder dieselben elf Scheißkerle einsetzen muß wie in der Vorwoche. (John Toshak)
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

@Diabolus:
Ironie an oder aus :?:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Also Siegen und Saufen :prost:
IronEddie

Beitrag von IronEddie »

Das mit dem 10 000 Litern Freibier in Bussen bei Auswärtsfahrten kann gut sein. Unsere 1. reist regelmäßig (ca. 17 Mal in der letzten Saison :wink: ) mit mehr als 25 Mann im Bus zu nem Auswärtsspiel. Wenn die auch mit Freibier ausgestattet wurden, dann kommt man vielleicht auf die ominöse Zahl von 10 000. Selbst wenn sie geflogen sind (war das mal der Fall?), haben sie immernoch vom Flughafen zum Hotel/Stadion Zeit, ein paar Liter zu vernichten. Das würde auch die Auswärtsschwäche von letzer Saison erklären... :lol:

Mal im Ernst: Ich denke eher, dass das Problem auf Seiten des Vereins liegt. Für Karlsberg wäre es eine Leichtigkeit, 20 000 Liter Freibier bereitzustellen. Und das ganze ohne nennenswerten Verlust. Die Pächter der Buden würden dann aber an diesem Spieltag nicht ein Bier verkaufen und sind daher wohl steil gegangen. Aber wie kepptn schon erwähnt hat, das "Problem" hätte man weitaus eleganter lösen können als das Zeuch an die Fanclubs zu verteilen...
Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Ich sag nur noch eins. Mit em Norbert hätt´s dess so nedd begg!!
My lovely Mister Singing Club
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Die Frage ist, ob wirklich nach machbaren Möglichkeiten gesucht wurde oder ob man einfach den leichten Weg ging und dachte das die Leute damit einverstanden sind?
Gemault wird doch meist nur hinter "vorgehaltener Hand" oder man sagt garnix, aber das ist wieder ein Tropfen im großen "Unmutsfass" der selbiges zum Überlaufen bringt und dann sagt sich einfach der eine oder andere "Uff de Betze gehn ich nimmi gug mers heit owend im Fehrnseh an"

Das die Standbetreiber bei 20 k Freibier ein "Minus" schreiben würden, bezweifele ich ganz stark.

1. Wenn Freibier ausgeschenkt würde, kämen sicherlich einige hinterm Ofen vor die ansonsten vlt daheim blieben, alos mehr Besucher = mehr Kunden die verzehren.
2. Was sind denn 20 k Freibier? Gerade genug um ein wenig "vorzuglühen" .... es würden sicherlich einige dann anstelle des Autos die Bahn wählen und nach dem Freigetränk gleich an den Buden weitertrinken ... " wenn man schon nicht fahren muß..."

Die Verantwortlichen haben die ganze Sache falsch angepackt,anstelle gute Stimmung und Zufriedenheit zu fördern haben sie mit ihren etwas Zweifelhaften Verteilaktionen, Unzufriedenheit und Fragezeichen hinterlassen.
Noch wäre es Zeit die Chance zu nutzen aber das sie das wissen zweifel ich doch stark an, .... eher glauben sie wohl das es alles so in Ordnung ist.
! Einmal FCK - immer FCK !
docschorle
Beitrag von docschorle »

Betze8.1west hat geschrieben:

Die Verantwortlichen haben die ganze Sache falsch angepackt,anstelle gute Stimmung und Zufriedenheit zu fördern haben sie mit ihren etwas Zweifelhaften Verteilaktionen, Unzufriedenheit und Fragezeichen hinterlassen.
Noch wäre es Zeit die Chance zu nutzen aber das sie das wissen zweifel ich doch stark an, .... eher glauben sie wohl das es alles so in Ordnung ist.
Wie kann man die das da oben wissen lassen? :oops:
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

per mail an die Marketing -Abteilung der Brauerei. Die mail Id schreib´ ich dir hier aber nicht rein, weil die wird hier sowieso gleich gelöscht. :D Zusätzlich kommt dann auch gleich noch ein Anschiss :shock: :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Steini

Beitrag von Steini »

Paul hat geschrieben::nachdenklich:
Somit hatte ich keine praktische Chance, auch nur einen Schluck des Freibiers zu bekommen, zugleich war ich aber stets einer derer, weshalb es überhaupt zu so viel Freibier kommen konnte. Ich kann damit leben, aber das Verschleppen dieses Freibierausschanks bis in diese Saison hinein mit dem jetzigen "Lösungsansatz"...naja.
:nachdenklich:
Ich kümmere mich persönlich um Deinen Anteil :D :beer: :winken:
Steini

Beitrag von Steini »

deBuzz hat geschrieben:Ich sag nur noch eins. Mit em Norbert hätt´s dess so nedd begg!!
JOOOOOOOOOOOOOO :teufel2:
docschorle
Beitrag von docschorle »

Gut und wer schreibt was?
Thomas
Beitrag von Thomas »

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt