Forum

30 Jahre Karlsberg & FCK: Freibier für Fans (Der Betze brennt)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
deBuzz
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von deBuzz »

Meldet euch bei mir, ich geb gerne was ab :teufel2:
Mal sehen was überhaupt rüber kommt. Bei unseren Mitgliedern :lol: und der Vorstand erst :shock: eine LKW Ladung wäre da schon angebracht, obwohl ??????? FEINGOLD
Aber mal grundsätzlich, diese Rumgeeiere mit den paar Litern Bier ist schon "originell"
My lovely Mister Singing Club
Kohli32

Beitrag von Kohli32 »

naja, vieleicht lassen sich die Fanclubs ja was Schönes einfallen, wie sie uns auch an ihrem Glück teilhaben lassen können. Schließlich ist ein Zusammenbruch der FCK-Fanclub-Szene zu befürchten, wenn die 10.000 Liter wegzischen und alle in der Leber-Reha landen! :beer:

Ansonsten Prost Jungs, laßt es Euch schmecken.
ceterum censeo Mogontiacum esse deprimendam
Sheva_007
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Sheva_007 »

joff hat geschrieben:Och Kinners, seid doch nicht so missgünstig wegen ner Flasche Bier.
Sorry, aber es geht mir ums Prinzip! Die anderen 10.000 Liter gingen doch auch schon an die Auswärtsfahrer!
Ramón
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Ramón »

Auf den Auswärtsfahrten hab ich schon einiges von dem Freibier konsumert... 8-)
Fans aus dem Lkr. Cham i.d. Oberpfalz anwesend? Bitte PN.
docschorle
Beitrag von docschorle »

De Schorle Doktor meint:

Jeder, der sich ne Freikarte kauft, sollte zu jedem Spiel ein Freibier bekommen, oder en Schoppe Freischorle...... :prost:

:beer:
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:Die Ungleichbehandlung der Fans ist schon atemberaubend!
Vor allem die Unverschämtheit uns erzählen zu wollen es seien 10k Liter an Auswärtsbusse gegangen, bei den Auflagen? Nee nee meine kleinen saarländischen Freunde der Braukunst mich könnt ihr mal gepflegt am Arsch lecken.
Es gibt immer was zu lachen.
Basti91
Beitrag von Basti91 »

Was Karlsberg gerade macht ist nur lächerliche Verarsche und einige hier fallen auch noch drauf rein!
22.500 Liter gehe/gingen an Auswärtsbusse und Fanclubs hahaha glaubt ihr wohl selbt nicht.
Zumal das, wie OWL scho sagten, eine absolute Ungleichbehandlung der Fans ist.
Ich bin jedes Heimspiel im Stadion und auch auf dem ein oder anderen Auswärtsspiel (allerdings nicht mit dem Bus) und habe im Endeffekt Null von dem Freibier gesehen... :x

Was daran problematisch sein soll, da Freibier im Stadion auszuschenken, weiß ich auch nicht!

Was Karlsberg da abzieht ist einfach nur peinlich, lächerlich und unverschämt :!:
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

@ kepptn & Basti91

Stimme mit euch vollkommen überein !!! Das nehme ich denen nicht ab, in der letzten Saison über 10.000 Liter an die Auswärtsfahrer ausgeteilt zu haben. Wenn ich mich recht erinnere gab es pro Bus > 2 Packs mit Gründels, 2x Ur-Pils, 2x Feingold, 2x Plörre mit Limo etc. - maximal 10 Packs. Und da sollen über 10.000 Liter bei rum gekommen sein? Am Arsch die Räuber.

Totale Verarsche das Ganze!

Was für eine Planung überhaupt? Erst sich als gönnerhafter Sponsor mit dieser Aktion bei den Fans beliebt machen wollen. Dann feststellen, dass der Ausschank im Stadion nicht so leicht stemmbar ist. Schon von diesem Aspekt her eine Aktion, wo man sich fragt, wie die insgesamt aufgestellt sind. Anscheinend trinken die ihre Plörre hauptsächlich während der Arbeitszeit.

Wie sie die restlichen über 10.000 Liter auf die Fan-Clubs aufteilen wollen - darüber schweigt man lieber. Wahrscheinlich nach dem gleichen Prinzip wie in der letzten Saison...

Jeder blamiert sich so gut er kann.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Paul

Beitrag von Paul »

Immerhin aber sind sie dem FCK höchstselbst marketingtechnisch voraus.
Das Freibier geht (völlig unkontrolliert) an Auswärtsfahrer und (alle) Fan-Clubs (da bin ich ja mal gespannt, wann der erste Fanclub sagt, er habe nie was bekommen), da ist man schonmal schwer angreifbar von außen.

Hey Karlsberg: Wer so ne Aktion ausruft, sie am Ende gar unterschätzt, der muss halt jetzt die Karten auf den Tisch legen. Hauptsache nen Posten im Aufsichstrat und immer nett Lächeln und Winken :wink:

Eigentlich geht mir die ganze Sache ja am Arsch vorbei, aber ich hab das "Freibier für alle" ja auch nicht ausgelobt.
Zuletzt geändert von Paul am 04.08.2009, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Seb

Beitrag von Seb »

Ist mir alles recht egal.

Im Stadion kann es wohl nur nicht ausgegeben werden, da sich sonst die Betreiber der Buden beschweren würden, wegen weniger Einnahmen.

Von daher ist es schon okay.
Ich hätte die volle Menge vor dem Stadion ausgegeben, anstatt 2/3 den Auswärtsfahrern zu geben, aber was solls...
kepptn
Beitrag von kepptn »

Seb hat geschrieben:...
Ich hätte die volle Menge vor dem Stadion ausgegeben, anstatt 2/3 den Auswärtsfahrern zu geben, aber was solls...
Ebend. Ein Spiel raussuchen, eins ohne zu erwartenden Problemfans versteht sich, vor jede Kurve nen Bierhänger geparkt und gut wärs gewesen. Die Betreiber sollen mal froh über jeden Fan sein, der nicht nur die erforderlichen Zuschauerzahlen, sondern auch den eigenen Umsatz generierte.
Babba
Beitrag von Babba »

Feine Sache !!

Aber haben wir keine Sponsoren oder Partner in der
*KAFFEE-Branche* :(

Ich trinke kein *ALK* :D

:beer: :prost: :beer:

PROST EUCH ALLEN !!

Ihr habt es euch redlich verdient :teufel2:
*In jedem Wunsch schlummert
die Enttäuschung seiner Erfüllung*
reiner

Beitrag von reiner »

Satanische Ferse hat geschrieben:@ kepptn & Basti91

Stimme mit euch vollkommen überein !!! Das nehme ich denen nicht ab, in der letzten Saison über 10.000 Liter an die Auswärtsfahrer ausgeteilt zu haben. Wenn ich mich recht erinnere gab es pro Bus > 2 Packs mit Gründels, 2x Ur-Pils, 2x Feingold, 2x Plörre mit Limo etc. - maximal 10 Packs. Und da sollen über 10.000 Liter bei rum gekommen sein? Am Arsch die Räuber.

Totale Verarsche das Ganze!

Was für eine Planung überhaupt? Erst sich als gönnerhafter Sponsor mit dieser Aktion bei den Fans beliebt machen wollen. Dann feststellen, dass der Ausschank im Stadion nicht so leicht stemmbar ist. Schon von diesem Aspekt her eine Aktion, wo man sich fragt, wie die insgesamt aufgestellt sind. Anscheinend trinken die ihre Plörre hauptsächlich während der Arbeitszeit.

Wie sie die restlichen über 10.000 Liter auf die Fan-Clubs aufteilen wollen - darüber schweigt man lieber. Wahrscheinlich nach dem gleichen Prinzip wie in der letzten Saison...

Jeder blamiert sich so gut er kann.
Wir waren mit unserem Fan Club in einem 20 er Bus in München und Nürnberg dabei ,
wollten auch etwas von dem Freibier mitnehmen.
Antwort erst ab einer Reisegruppe von 25 Personen gibt es Freibier mit.
Dafür danke Karlsberg :shock:
Aussage
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Was regt ihr euch denn alle so auf :nachdenklich: Ihr seit doch die Konsumenten und eure Kohle wollen die doch haben. Was glaubt ihr denn was passiert, wenn die Brauerei 2 000 mails bekommt mit eurer Kritik über deren Verhalten :shock: .Irgendeiner von euch wird doch in der Lage sein so eine Aktion zu organisieren :D Hier die mail - id der Brauerei: ***** : Ich sehe deren Presseabteilung jetzt schon Amok laufen :lol:
PS: Ich bevorzuge auch ein gepflegtes
Jever oder ein eiskaltes Hefeweizen :prost:
Zuletzt geändert von Thomas am 04.08.2009, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mailadresse gelöscht. Bitte mal wieder auf ein normales Niveau kommen (gilt für mehrere User hier)!
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
JochenG

Beitrag von JochenG »

FCK58 hat geschrieben:Was regt ihr euch denn alle so auf :nachdenklich: Ihr seit doch die Konsumenten und eure Kohle wollen die doch haben. Was glaubt ihr denn was passiert, wenn die Brauerei 2 000 mails bekommt mit eurer Kritik über deren Verhalten :shock: .Irgendeiner von euch wird doch in der Lage sein so eine Aktion zu organisieren :D Hier die mail - id der Brauerei: **** : Ich sehe deren Presseabteilung jetzt schon Amok laufen :lol:
PS: Ich bevorzuge auch ein gepflegtes
Jever oder ein eiskaltes Hefeweizen :prost:
Und die freuen sich über die tollen Mail-Adressen der treuen FCK-Fans ...
Günstiger bekommt man keine qualifizierte E-Mail Adresse :D
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@ Jochen G Ich habe 3 mail id´s. Die letze ausschließlich für Leute die damit Handel treiben wollen :teufel2:
Hermann Hesse
JochenG

Beitrag von JochenG »

FCK58 hat geschrieben:@ Jochen G Ich habe 3 mail id´s. Die letze ausschließlich für Leute die damit Handel treiben wollen :teufel2:
Du, ja. Aber weisst Du, wie viele das nicht haben? Ich hab da so meine Zweifel... :D
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Traut sich keiner mehr was zu schreiben. Wollen schließlich nicht unseren Sponsor kritisieren und ärgern. Macht man doch nicht!

Dennoch sind Fragen in dieser Angelegenheit angebracht: wie sollen denn über 10.000 Liter Bier in den Bussen verteilt worden sein. Für die Freibier-Aktion wurden folgende Auswärtspartien ausgewählt > RWO, Augsburg, MSV, FCN, St. Pauli und 1860. Wobei die letzten drei Begegnungen Montagsspiele waren. z.B. gegen Pauli fuhren genau 3 Busse zurück...

Geschätzte Auswärtsfahrer (alle Verkehrsmittel) insgesamt bei diesen sechs Spiele > 14.000 Fans.

Da kommen einem doch irgendwie Zweifel auf.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Paul

Beitrag von Paul »

SF - Zweifel ja, aber ich denke, es ist auch verkehrt, jetzt von Karlsberg quasi zu verlangen, jeden Liter Freibier genau nachzuweisen - das wäre ebenso fragwürdig.
Es bleibt halt wieder mal so ein fader Beigeschmack, dass man über 1 Jahr braucht, um ein Versprechen für die große Mehrheit unbefriedigend einzulösen. Ist eigentlich einer größeren Bierfirma unwürdig.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
rosicky

Beitrag von rosicky »

Die Aktion wurd ja damals ins Leben gerufen, weil man dachte es kommen kaum noch Leute..ich weiß selber nich mehr welches Spiel es war. Aber dann hat sich die Tabellensituation schlagartig geändert un dann kamen halt doch ne ganze menge Leute. "Für jeden Fan 20.000+ 1Liter Freibier" hieß es doch oder? Die dachten bestimmt sie kommen einfach so davon und wir Fans hätten uns dann sagen sollen "Wären wir doch alle gekommen, dann gäbs jetz geil Freibier für alle!"

...

Pustekuchen!

3,95€ für 0,5 im Stadion un dann das Freibier Versprechen nichmal einhalten...ein WITZ!

Die 3,95€ würd ich gerne Zahlen wenn das Bier wenigstens schmecken würden, aber das krieg ich nur runter wenn ich vorher im Zug schon genug getankt und meine Geschmacksnerven betäubt hab......

Hier in Heidelberg zahl ich in keinem normalen Laden mehr als 3,60€ für n 0,5 un das sind keine Kneipen um die Ecke , sondern Läden die auch 5€ fürs Bier verlangen könnten.
Danke für garnix, auch wenn karlsberg nix für den preis im Stadion kann...trotzdem bin ich sauer :lol:
Bild
kepptn
Beitrag von kepptn »

Paul hat geschrieben:SF - Zweifel ja, aber ich denke, es ist auch verkehrt, jetzt von Karlsberg quasi zu verlangen, jeden Liter Freibier genau nachzuweisen - das wäre ebenso fragwürdig.
Es bleibt halt wieder mal so ein fader Beigeschmack, dass man über 1 Jahr braucht, um ein Versprechen für die große Mehrheit unbefriedigend einzulösen. Ist eigentlich einer größeren Bierfirma unwürdig.
Da bleibt kein fader Beigeschmack. Da hat sich wer verzockt und löst jetzt seine Spielschulden nicht ein. Das ist peinlich, das ist scheiße, da ist nix mit Beigeschmack. Und wieso sollte es fragwürdig sein den Laden und die Öffentlichkeit auf diese Luftnummer aufmerksam zu machen? Die schämen sich ja auch nicht für sich zu werben, dann sollen sie auch die Kehrseite der Medaile akzeptieren und nicht versuchen zu blenden. Ich will nicht wissen wieviel Bier die jetzt wem geschenkt haben. Ich will auch nicht wissen wieso Leute ignoriert wurden die auf eigene Faust anreisten und im Schnitt höhere Reisekosten hatten oder Leute die nicht genug Mitfahrer im Bus hatten und leer ausgingen. Ich will auch nicht wissen wieso unorganisierte Fans jetzt ebenfalls bei der Verteilung ausgeschlossen sind. Ich will ganz einfach am liebsten überhaut nix mehr von dem Scheiss wissen.

Jetzt war die Nummer schon fast unterm grünen Rasen verschwunden, vom Winde verweht, der Unmut war weitestgehend verflogen und das Kapitel Freibier abgehakt. Jetzt kommen dieses Spektraldilletanten angeschissen und bringen die "Sodele wer innem Fanclub ist, aber auch nur die, bekommen jetzt Freibier." Nummer. Lächerlich ist das, lächerlich.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

sorry, bin etwas schüchtern und traue mich nicht mehr zu antworten :oops: Thomas is watching me :shock:
Hermann Hesse
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Mal im Ernst. Sehen wir die ganze Geschichte mal von der finanziellen Seite. Gehen wir mal von einem geschätzten Literpreis ( Abgabepreis der Brauerei an den Handel ) von 0,8 Euro aus. Bei 20 000 l sind das nach Adam Ries und Eva Zwerg 16 000 Euronen Spendensumme, multipliziert mit dem Steuersatz von 30 % ( ohne Berücksichtigung von Gewerbesteuer, und dem ganzen Schrott) macht das eine Steuerersparnis von 4 800 Euro. Mir kann niemand erzählen, daß diese geschätzte Steuerersparnis nicht ausreicht, 20 000l Bier zu produzieren und auszuliefern. Im Prinzip wäre diese Geschichte eigentlich eine super Promotion zum Nulltarif gewesen, wenn einige in der Lage wären, die Zusammenhänge zu erkennen und etwas weitsichtiger zu sein. So ist es lediglich ein Schuß, der ganz gewaltig nach hinten losgeht. Alleine die Tatsache, daß eine Brauerei mit dieser Größe und einem Umsatzschwerpunkt in unserem unmittelbaren Einzugsbereich dieses negative Feedback erhält, ist weit teurer als 20 000l Freibier zum geschätzten Selbstkostenpreis. Mich würde wirklich mal interessieren wie die Werbeagentur der Brauerei auf diese Diskussionsbeiträge reagiert. Leider - oder zum Glück für die Brauerei - werden wir das nie erfahren.

@Thomas: Du hast zwar die mail-id der Brauerei gelöscht aber diese mail und den Hinweis auf DBB haben sie doch erhalten. Mein Bier konnte ich - gottseidank- immer selber zahlen aber Verarsche bleibt Verarsche. Auch wenn diese von einem wichtigen Sponsoren kommt.
Hermann Hesse
deathdevil68

Beitrag von deathdevil68 »

Mal wieder typisch...

Und vor allem, wie sonst auch immer, sehr durchdacht..... :kotz: :tadel:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter
Suu*

Beitrag von Suu* »

Von wegen die Plörre gibts bei Auswärts fahrten.
Ich war im Bus gegen 1860... wir warn weit über 25.... da gabs nicht einen Sixer. Und jetzt behaupten die doch ernsthaft sie hätten 10000 L ausgeschenkt :lol: :lol: :lol:

Naja ich kauf seit Jahren schon nimmer diese Saarländiche Plörre. Es geht doch nicht über ein schönes kaltes Bit.

Aber jetzt mal im Ernst. Jetzt haben die nicht nur das Problem das denen ihr Bier Haare auf den Zähnen verursacht, sondern die Werbeabteilung ist nun auch am Arsch!
Gesperrt