Gandalf446 hat geschrieben:Also dass einer der beiden (Tobi oder Louis) recht bald geht, also jetzt in wenigen Wochen oder in der Winterpause, ist wohl recht klar. Keiner der beiden wird sich auf die Bank setzen wollen, auch klar. Da es aber einer muss, wird sich der andere wohl um einen neuen Verein bemühen. Wir müssen daraus nun ein wenig Geld machen. Wen der beiden wir behalten, wird recht egal sein, da beide in etwa gleichstark sind und in wenigen Jahren Trapp sowieso unsere klare Nummer 1 sein wird.
Sehe ich genauso .... und da Robles weniger Zeit in der Vorbereitung hier verbrachte, denke ich dass wohl Sippel unsere Nr. 1 sein wird, was er ja auch schon bis zu seiner Verletzung war.
Da Robles mit Ziel WM jedoch spielen muss, wird er sich wohl schon alleine aus diesem Grund nicht mit dem Platz auf der Bank zufrieden geben, zumal er und Sippel in etwa gleich stark sind...bzw. was dem einen seine Schwächen sind, sind des anderen Stärken und umgekehrt.
Was Trapp angeht ... der Junge ist echt gut, und wird wohl über kurz oder lang unsere Nr. 1 werden. Allerdings frühestens in der nächsten Saison, da er noch recht jung ist, und sein Potenial auch noch nicht voll ausgeschöpft hat.
Daher fände ich es gut, wenn er noch mindestens eine Saison Praxis bei den Amas sammelt.
"Dumm" für ihn ist halt, dass er im Fall eines Weggangs einer der beiden etablierten Sippel/Robles wohl als Nr. 2 auf der Bank sitzt.
Ein Schritt nach oben in seiner Karriere wäre das zwar, allerdings wird er wohl auf der Bank sitzen bleiben, wenn sich die derzeitige Nr. 1 nicht verletzt oder saublöd anstellt.