Forum

Marcel Ziemer nach Wehen? (FCK-Twitter)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Karl
Beiträge: 932
Registriert: 10.08.2008, 19:50

Beitrag von Karl »

...wow. das ist ja das absolute leistungstechnische top-programm hier in den letzten tagen. erst das schaulaufen der leistungsklasse des legasthenikerverbandes südwest, nun der mannschaftswettbewerb der paranoikervereinigung...

sicher, irgendwer in verantwortlicher position will unbedingt ganz locker die besten spieler verschenken, nur um dem fck zu schaden. was sonst? und mit dem allerbesten fängt er an... ziemer.

außerdem sind die bleibenden schäden unbestritten, die alle unsere jungen hochsensibelchen von den ehemaligen trainern, die ja sicher alle nachweislich nur darauf aus waren, unsere verkannten jungstars in grund und boden zu demotivieren, davongetragen haben.

und ja, die "eigengewächse" sind und waren alle derart übertalentiert, dass sie wegen des gekreisches der ersten reihe des weiblichen konfirmandenjahrgangs in der west ihre daraus resultierenden leistungsschübe erst jahre später in wiesbaden oder auf nem dorfbolzplatz in den griff kriegen.

bleibt doch mal realistisch. die anderen, die das nicht hinkriegen, nehmen bitte weiterhin ihr haloperidol. mir geht langsam der humor aus, um manche der posts hier noch ohne kopfschütteln hinnehmen zu können...
Aussietralia
Beiträge: 412
Registriert: 27.01.2009, 00:33
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Riegelsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Aussietralia »

Das Ziemer geht überrascht mich ganz und gar nicht !!!!!
Wenn man solche guten Stürmer mit Lakic (12) und Jendrisek (14) in den Reihen hat und ein weiterer Stürmer im Gespräch ist, würde ich mir auch Gedanken machen! Das hat mit fehlender Einstellung seitens Ziemer wenig zu tun. Er sieht halt einfach nur, dass es so gut wie unmöglich ist an denen oben genannten Stürmern vorbei zu kommen! Ob sein Potenzial dafür ausreicht ist sehr zweifelhaft !!!! Wünsch ihm jedenfalls alles Gute! Denke das ausschlaggebende war, dass er dort spielen kann und mit ihm noch Reinert und Schönheim aus alten jungen Tagen mit am Ball sind!
redfire
Beiträge: 12
Registriert: 20.07.2009, 14:43

Beitrag von redfire »

Ich verstehe nicht, wieso hier alle nur über Schönheim, Reinert, Bohl, Ziemer und Halfar schreiben. Keiner denkt an Alexander Esswein, der durch die komplette FCK-Jugendmannschaften gelaufen ist und jetzt in Wolfsburg in der Vorbereitung an der Seite von Grafite spielt. (Schon letztes Jahr wohl einige Kurzeinsätze gehabt. Esswein also mit 19 Jahren Deutscher Meister!) Veh soll begeistert von ihm sein, wen wundert's Magath wollte ihn vor einem Jahr unbedingt haben, für uns hat er einmal - in Köln - gespielt. Mit ihm in der Spitze hätten wir dieses Jahr den Aufstieg so gut wie sicher.
Red_Devil
Beiträge: 1480
Registriert: 10.08.2006, 09:30
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Red_Devil »

redfire hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wieso hier alle nur über Schönheim, Reinert, Bohl, Ziemer und Halfar schreiben. Keiner denkt an Alexander Esswein, der durch die komplette FCK-Jugendmannschaften gelaufen ist und jetzt in Wolfsburg in der Vorbereitung an der Seite von Grafite spielt. (Schon letztes Jahr wohl einige Kurzeinsätze gehabt. Esswein also mit 19 Jahren Deutscher Meister!) Veh soll begeistert von ihm sein, wen wundert's Magath wollte ihn vor einem Jahr unbedingt haben, für uns hat er einmal - in Köln - gespielt. Mit ihm in der Spitze hätten wir dieses Jahr den Aufstieg so gut wie sicher.
Genau das dachte ich gestern Abend auch beim "Super"-Cup.

Ich verstehe nicht, warum immer wieder über Reinert, Ziemer, Schönheim, Halfar, Bohl als "Supertalente" geschrieben wird. Mit denen haben wir noch keine erfolgreiche Saison gespielt. Ferner muss man mal gucken, wo die zur Zeit alle spielen. Fast nur bei noch schlechter plazierten Mannschaften. So gut können Sie dann ja alle nicht sein, ansonsten würden die doch eher höherklassig spielen.
Steini
Beiträge: 8332
Registriert: 20.05.2008, 11:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Steini »

Mir reichts und zwar gewaltig.

Um einmal Klartext zureden:


HALFAR KANN DEM FCK DANKBAR SEIN, DASS ER NACH BIELEFELD DURFTE.
bei dem Grund, welcher kolportiert wurde, bzgl. seines "Fehlverhalten",
will ich nix mehr hören, vorallen nicht solche Phrasen wie: "Wir hätten unser Tafelsiber verscherbelt."
Halfar - hat unserem Verein keine andere Wahl gelassen und darf auf alle Zeit dankbar sein über einen gelungen Mantel des Schweigens.
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Ich weiß gar nicht was ihr habt mit Esswein, guckt euch doch mal die Statistiken an:

Selbst in der Regionalliga letzte Saison hat er nicht getroffen, bei uns in der A-Jugend schoß er 6! Tore, davon mal 5 in einem Spiel, ich trauere ihm nicht nach, im Gegenteil 100.000€ waren super für ihn.

Zum Vergleich Nazarov hat 16 mal getroffen und wird leider in der 1. nicht mal mit zum Testspiel genommen.
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Womit wir, lieber Steini, aber wieder beim Hauptproblem sind. Man ist einfach viel zu sehr an der kurzen Leine gelassen, was echte und ehrliche Informationen angeht. Wie soll denn das Gros der Fans auch wissen, welche wahren Beweggründe es für so viele Entscheidungen gibt?

Da muss man dann damit leben, dass hoch und runter diskutiert wird. Wenn man das nicht haben will, muss man mit offenen Karten spielen.
Und nur nochmal zur Sicherheit: es ist trotzdem gut, dass nicht immer alles an die Öffentlichkeit kommt. 8-)
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Steini
Beiträge: 8332
Registriert: 20.05.2008, 11:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Steini »

@Paul Du hast ja Recht. Es ist gut, dass nicht immer alles an die große Glocke gehängt wird. Nur die vielen Hinweise einiger User hier auf eine mangelhafte Außendarstellung des Vereins werden doch gar nicht wahrgenommen oder diskutiert.
Schlimmer finde ich allerdings, dass selbst wenn dann mal ein Statement von Verein kam (wie im Falle Halfar) dann haben das alle sofort wieder vergessen. Seine Name erscheint dann in einer Reihe mit anderen "gescheiterten" Jungspieler ohne irgendeine Differenzierung.

Nur Masse statt Klasse ist hier offensichtlich das Credo.Hauptsache ich hab hier meinen dudenfreien Müll abgelassen...

Am Ende diskutieren wir noch über den "gescheiterten" Dieter Kitzmann und lasten das ebenfalls Stefan Kuntz an... aja Axel Brummer hats auch nicht geschafft... und Hubert Glasbausteiner anno 1902.
Old_Man
Beiträge: 972
Registriert: 28.08.2007, 09:17
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Old_Man »

Ziemer wieder nach Wehen..naja, wir werden sehen wie es da so läuft. Aus unsrer Nachwuchs-Sicht ganz interessant, wie WW in der kommenden Saison so aufläuft und spielt..mal schauen, was unsre Supertalente so hinbekommen in Liga 3.
Ich finde es irgendwie immer schade wenn ein Eigengewächs den Verein verläßt, gehört aber eben zum Profisport dazu. Nen großen "Kopf" mache ich mir da mittlerweile nicht mehr.
Weggejagt wurde er eher nicht, seine Chance bei uns hatte er..ob er sie letzten Endes nicht nutzen konnte oder eben nicht wollte..hm..who knows? Alles sehr fiktiv und daher wünsche ich ihm einfach nur viel Glück bei WW.
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

Steini hat geschrieben:...

Am Ende diskutieren wir noch über den "gescheiterten" Dieter Kitzmann und lasten das ebenfalls Stefan Kuntz an... aja Axel Brummer hats auch nicht geschafft... und Hubert Glasbausteiner anno 1902.
1904, Steini, 1904! Das war aber auch ein Hammer, allerdings kann Kuntz da wirklich nix für. Und was unsere jungen Wilden angeht, die ja regelmässig ausgegraben werden: Da werden immer die Argumente vorgebracht, die gerade am günstigsten erscheinen. Aktuell lauter der Tenor: Verkannte Genies vom Berg vergrault. Da ist es natürlich günstig die Diearmesauwurdehiernichtgefördert-Saite anzuschlagen, oder die Wennmanmitdembesser/früherverhandelthätte-Saite, das klingt dann cool und jeder kann mithüpfen und nicken.
Es gibt immer was zu lachen.
Mr. Moe
Beiträge: 1
Registriert: 28.02.2009, 11:11

Beitrag von Mr. Moe »

Ich besuch dbb jetzt schon ne ganze Weile, und muss sagen das mir die Seite eigentlich ganz gut gefällt, is ne schöne Idee von Fans für fans usw.

Womit ich so meine Probleme habe ist das Forum, möchte jetzt nicht alle angreifen da viele hier ein fundiertes Sachwissen und eine einleuchtende Argumentation haben, jedoch bei einigen anderen Usern hier vermisse ich oben genanntes völlig aber vlt handelt es sich bei denen auch nur um Forums Trolle.

Zum Thema :

Wenn man Ziemer nach Wiesbaden verkaufen kann und dafür noch ein Transfererlös erwirtschaftet halte ich dies für äußerst vernünftig, denn seien wir mal ehrlich gegen einen Lakic und einen Jendrisek sieht der doch selbst an seinem besten Tag kein Land. Falls dadurch die Verplichtung von Adam Nemec realisiert wird sollte man den Deal lieber heut als morgen durchziehen.

Den Herren Moser, Hankammer, Schwarz und natürlich den Fans des Sv WW 26 möchte ich noch mein Beileid aussprechen, da ich mit dem Kader scharz sehe für einen Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga. Schließt lieber eure Minderjährigen Töchter weg und versteckt den Schnaps :wink:

So long !

Euer Mr. Moe

„I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered.“
Steini
Beiträge: 8332
Registriert: 20.05.2008, 11:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Steini »

Mein lieber Kapitän,
ehm kepptn... :D

1904 ? bist Du Dir da 100% sicher, nenn mir mal Deine Quelle :lol:

Ansonsten? Ja auch ich habe die Schnauze langsam voll, von diesen ......
Y-Tong Usern...

Am 31.7.2009 wirds ernst...möchte aber daran erinnern, dass König Otto vor der 2.Liga Saison 96/97 bei einem 3.Ligisten mit unserem FCK als Titelverteidiger raus gefolgen war...was dann folgte war mal wieder ein Fussballwunder alá FCK.
Gut Titelverteidiger sind wir diesesmal nicht, aber den zweiten Teil der damaligen Geschichte würde ich dankend wiederholt wissen... :D
Red Devil
Beiträge: 9842
Registriert: 31.10.2006, 14:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Red Devil »

Nach Rheinpfalz-Infos wechselt Ziemer zu den Wasserfiltern aus Mainz-Nord.
Palatinator hat auf rt.de hat geschrieben:Ziemer verlässt FCK

Nach RHEINPFALZ-Informationen verlässt Stürmer Marcel Ziemer (23) den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern und wechselt zum Drittligisten SV Wehen-Wiesbaden. In der Rückrunde der vergangenen Saison war der Angreifer bereits an den Zweitliga-Absteiger ausgeliehen. (zkk)
Quelle: Rheinpfalz; gepostet von User Palatinator auf rt.de
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 10:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

Nach der Legastheniker-Schlacht in dieser Nacht hat man jetzt wohl Zeit für eine etwas nüchtere Betrachtung.
Ziemer geht, ok, eigentlich war er noch nicht wieder da.
Keiner interessierte sich für seine Leistungen, alle nur für seine Trikot-Größe, jeder glaubte sich über ihn lustig machen zu können. Verständlich, dass er , wie die dicken Kinder von Landau (sry Marcel, der musste sein), wieder zurück in das beschauliche Wehen zu seinem väterlichen Vertrauten Moser will.
Der unrühmliche Abgang der "goldenen" Generation ist allerdings kein aktuelles Problem des FCK. Schon oft erstrahlten 18-jährige Supertalente aus den Reihen der A-Jugend sternschnuppenartig nur für einen Sommer (Saison), um dann wieder in den Niederungen der 2. oder 3. Liga zu verschwinden.
Dies sollte mit dem Frönerhof besser werden, scheint aber immer noch nicht zu fruchten, wie an Correia & Pinheiro jüngst zu sehen war.
Hier den Jungs die Schuld zu geben ist wohl ein wenig einfach. Das Beispiel Christian Henel zeigt ja auch, daß das Talent eines 18 jährigen überschätzt wird und die Entwicklung dann im rauhen Wind der Lizenzspieler einfach nicht weitergeht.
Da stimmen Strukturen noch nicht, da wird zu wenig auf Spieler, jung und alt, eingegangen, da fehlt Betreuung. Jetzt sagen immer viele, das sind Profi's, die verdienen viel Geld, aber in erster Linie sind es junge Menschen, die sich in einer fremden Umgebung zurechtfinden müssen.
Ich hoffe, dass gerade hier Marco Haber die Lücke füllen kann und den Jungs unter die Arme greift.

Schade finde ich es nur, das der Verein fremde Jungprofis holen muss und sie entwickelt. Die 4+4 Regel drückt ohne Ziemer doch so langsam. Die Wirkung auf Talente in der Region ist doch vereinsschädigend. Im Alzeyer Land schauen die Jungs der C-Jugend doch schon mehr an den Rhein und in Landau nach Hasenhausen, wenn sie an eine Fussballkarriere denken und das nicht nur weil dort Erstligafussball geboten wird.

Aber alles wird gut und K&K schaffen das schon!
Hasta la Victoria - siempre!
Thorsten76
Beiträge: 254
Registriert: 29.01.2009, 09:14

Beitrag von Thorsten76 »

Mann mann mann wenn ich sehe wie die anderen sich kurz vor dem Start noch verstärken wird mir Angst und Bange....die Augsburger haben z.B. noch den Reinhardt von Nürnberg ausgeliehen....die werden in der nächsten Saison gewaltig was oben mitreden....auch unsere Freunde aus München haben sich sehr gut verstärkt....in der kommenden Saison werden wir wieder 10 Mannschaften haben die sich um die ersten 3 Plätze streiten, dazu gehören werden wir mit Sicherheit aber unter die ersten 3 kommen wir mit dieser Truppe nie und nimmer...wie gesagt schaut auch die Konkurrenz an was die auf die Beine stellt und was tun wir??? Wir sind klamm ich weiß, wenn es so ist sollte man sich damit abfinden, es offen und ehrlich sagen die Erwartungshaltung nach unten drücken und sagen dass wir in den nächsten 5 Jahren uns weiter in Liga 2 etablieren wollen....

Nun zum Thema, ich kann nicht verstehen warum hier 10 Seiten lang darüber gemeckert wird dass Ziemer nach WW gehen will/soll....ist das echt so ein großer Verlust?? Ich sehe dass nicht so....wenn er so wertvoll ist warum interessiert sich denn nicht mindestens mal ein Zweitligist für ihn, oder warum ist es wenn er so gut ist/sich so gut fühlt nicht sein eigener Anspruch mindestens 2. Liga zu spielen, warum geht er freiwillig eine Liga runter? Genau weil er kein Verlust ist und auch kein guter Zweitligaspieler, das hat er vielleicht mittlerweile eingesehen und es ist ja bequemer eine Liga runter zu gehen anstatt sich hier durchzubeißen....OK dann lasst ihn gehen....

Anstatt dies zu diskutieren, anstatt jetzt noch zu diskutieren warum man einen Schönheim, Halfar, Reinert, Bohl etc. abgegeben hat sollte man sich lieber darüber Gedanken machen wie man unsere Mannschaft vor dem Saisonstart noch sinnvoll VERSTÄRKEN und nicht ergänzen kann....es drückt doch noch überall, vorallem um das Mittelfeld mache ich mir die größen Sorgen, die halbe Liga ist da besser besetzt wie wir, kein einzig kreativer Spieler der nach vorne was machen kann haben wir da....warum geht ein Lehmann nach Pauli, warum ein Ludwig zu 60, warum kann Cottbus eine Radu oder evtl. Munteanu holen und nicht wir?

Auch im Sturm mache ich mir Sorgen, aber nicht wegen dem evtl. Abgang von Ziemer, unserer erster Sturm mit Lakic und Jendrisek muss erstmal das Niveau der letzten Saison bestätigen und die Leistung bringen die sie gebracht haben, daran habe cih ncoh erhebliche Zweifel, und dann wenn einer länger ausfällt will ich garnicht dran denken....

Ich will hier nicht alles schwarz malen, bin eigentlich immer optimistisch und auch in meiner Erwartungshaltung eher einer der es realitisch einschätzt anstatt mit rosaroter FCK Brille vom Aufstieg auszugehen, von Abstieg zu sprechen ist blödsinn (haben ja einige hier schon) aber vom Aufstieg zu reden würde ich in der kommenden Saison nicht. Klar kann es gut laufen, wir legen einen Bombenstart hin, wir bleiben die ganze Sasion vor größeren Verletzungen und Ausfällen verschont klar kann es dann gut laufen und auch klappen....ich hoffe es....aber die Vernunft sagt mir dass in der Liga sehr viele Mannschaften stärker besetzt sind wie wir, sich viel besser in der Breite und Qualität verstärkt haben wie wir...da werden wir uns solange hinten anstellen müssen in den nächsten Jahren bis wirklich unsere Mannschaft erheblich VERSTÄRKEN statt ergänzen können......
Dominik
Beiträge: 169
Registriert: 02.05.2008, 10:43
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Dominik »

ich meine.....wenn das geld stimm,soll er dich gehen :teufel2:

trotz allem sollten wir niemals vergessen was er für den verein gemacht hatt!! :!:
viel glück in der zukunft marcel
red devil worms
Beiträge: 95
Registriert: 21.06.2007, 16:28
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Worms

Beitrag von red devil worms »

Rossobianco hat geschrieben: ...
Ich kanns trotzdem nicht verstehen. man hat den Vertrag gerade verlängert, wer war da jetzt saublöd? Ziemer oder Kuntz? Die Frage muss erlaubt sein! Ziemer sagte seine Rückkehr zu, als fast jeder schonwusste, dass sasic, unter dem er keine Chance hatte, gehen muss. Noch bevor dieser gefeuert wurde! Aha!
Und jetzt geht er wieder zu diesem Nulpen-Verein. ist er soooo scheiße?
Nicht an seinen Toren gegen Köln gemessen, aber generell?
Ich finde es erstaunlich, wie viele Spieler, die noch vor 12 monaten heilsbringer waren, jetzt vom Wunschtrainer Kurz aussortiert werden, und wie einfach sich es der Vorstand macht diesem Wusch zu folgen. Dabei wissen wir ja von gerets, jara, Henke und Rekdal, was Wunschspieler sp bringen.
Wenn Ziemer noch Vertrag hat und ein anderer Club ihn will kriegen wir immerhin noch Kohle für Ihn! Stuttgart hat den Vertrag mit Mandjeck auch verlängert... Andere Klubs machen genau das selbe! Was also ist da jetzt saublöd dran???
Vor 12 Monaten war Kurz auch noch nicht da! Also nicht seine Heilsbringer! Und das ein neuer Trainer auch Spieler verpflichten möchte, die seinen Wünschen entsprechen ist doch ganz normal, oder?
Rheinhessen ist Teufelsland!!!
makroplan

Beitrag von makroplan »

Einfach nur schlimm !!!

Da wird seitens des FCK überall gejammert, daß wir keine Stürmer haben, und dann lassen wir unseren der noch vernünftig an den Ball treten kann gehen.
Momentan ist nur die Obergurke Hesse einsatzfähig.

Fahrlässig wieder mit nur 3 Stürmern in die Saison zu gehen, selbst wenn noch ein weitere Stürmer geholt werden sollte.

Und dann auch noch das letzte Eigengewächs gehen lassen. War aber schon immer so, daß die eigenen Jungs nichts zählen aufm Betze.
Steini
Beiträge: 8332
Registriert: 20.05.2008, 11:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Steini »

Mac41 hat geschrieben:Nach der Legastheniker-Schlacht in dieser Nacht hat man jetzt wohl Zeit für eine etwas nüchtere Betrachtung.
Du Schelm, nüchterne Legastheniker, die gibts noch? Aber egal... :D

Was mir sehr oft beim hiesigen Schmökern auffällt, ist die Tatsache des eigenen Widersprechens innerhalb zweier Sätze...
Beispiel gefälligst?

"...wir sind klamm"... später folgt jedoch die Frage ..."Wieso kann sich der Verein X den Spieler Y leisten und wir nicht..."

Das hat nichts mit Trunkheit am PC zu tun oder gar mit Legasthemie...
mit Neffen, "slebst" ein Tippfehler :lol: oder hektisches Rasenmähen können hier nicht als Entschuldigung herhalten.

Übelste Beleidigungen und Androhungen eventueller Verinswechsel, könnten mich selbst in Gedichtform nicht entzücken.
Dies macht mir zunehmends zu schaffen. Uff.

PS: Wenn einer einen Fehler findet, darf er Ihn behalten. :wink:
Michel-Fck-Fan
Beiträge: 73
Registriert: 14.03.2008, 14:38

Beitrag von Michel-Fck-Fan »

Wenn ich mich jedesmal in diesem Forum umsehe dann wird nur gejammert, von Morgens bis Abends wird hier nur gejammert. Was anderes können die Fans hier in dem Forum anscheinend nicht.
Man könnte meinen hier sind nur Frauen unterwegs so schlimm jammert ihr rum.
Als ob ein Ziemer ein so großer Verlust wäre. Klar habe ich mir von Ziemer und den anderen auch mehr erwartet, aber wie es aussieht haben sie einfach nicht die Einstellung die ein Profi braucht. Es gibt in Fußball sehr viele Talente, aber manche sind einfach zu schnell mit dem zufrieden was sie erreicht haben und entwickeln sich nicht weiter. Und so ist es mit einem Ziemer auch, oder ein Schönheim oder all die anderen.
Thorsten76
Beiträge: 254
Registriert: 29.01.2009, 09:14

Beitrag von Thorsten76 »

Steini hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:Nach der Legastheniker-Schlacht in dieser Nacht hat man jetzt wohl Zeit für eine etwas nüchtere Betrachtung.
Du Schelm, nüchterne Legastheniker, die gibts noch? Aber egal... :D

Was mir sehr oft beim hiesigen Schmökern auffällt, ist die Tatsache des eigenen Widersprechens innerhalb zweier Sätze...
Beispiel gefälligst?

"...wir sind klamm"... später folgt jedoch die Frage ..."Wieso kann sich der Verein X den Spieler Y leisten und wir nicht..."

Das hat nichts mit Trunkheit am PC zu tun oder gar mit Legasthemie...
mit Neffen, "slebst" ein Tippfehler :lol: oder hektisches Rasenmähen können hier nicht als Entschuldigung herhalten.

Übelste Beleidigungen und Androhungen eventueller Verinswechsel, könnten mich selbst in Gedichtform nicht entzücken.
Dies macht mir zunehmends zu schaffen. Uff.

PS: Wenn einer einen Fehler findet, darf er Ihn behalten. :wink:
Ich denke du meinst meine Ausführungen damit bezüglich "wir sind klamm" und "warum kann sich Verein X Spieler Y leisten"....

Ja das habe ich so gesagt, klingt widersprüchlich hast du sehr gut erkannt, damit wollte ich aber darauf hinweisen dass es eben in der Liga einige Vereine gibt die finanziell und in der Attraktivität für Spieler weit über uns stehen, dass dies kein Stadion und schon gar keine Tradition oder sonst was wett machen kann. Vereine wie Augsburg, 1860, Cottbus, Pauli, Fürth, Aachen, Rostock, Bielefeld und was weiß ich was sind im Gegensatz zu uns (weil wir so klamm sind) eben in der Lage sich wirklich zu verstärken und das Ende vom Lied wird (muss nicht) sein, dass eben gerade einige dieser Mannschaften am Ende der Sasion vor uns stehen und wir dann nicht jammern brauchen warum so traditonsarme Verein in Liga eins kommen aber der so große tradionsreiche FCK weiter in der 2. Liga rumdümpeln muss...ich hoffe nun meine Aussagen ohne zweideutigkeiten und mit weniger Tippfehlern verständlich für dich rübergebracht zu haben....
goFCK
Beiträge: 172
Registriert: 05.11.2006, 16:53

Beitrag von goFCK »

Alm-Teufel hat geschrieben:@ goFCK,

Halfar hat in Bielefeld so gut wie überhaupt keine Akzente gesetzt. Er ist Bestandteil des Kaders, aber auch nicht mehr. Freundlich beschrieben, könnte man von einer durchwachsenen Saison sprechen.
Aufgrund seiner inkonstanten Leistungen ist er in Bielefeld nie zu einer festen Größe gereift, Dabei muss man zusätzlich berücksichtigen, dass die Bielefelder Offensive schwach besetzt war. Er schwimmt halt so ein bisschen mit und keiner merkt es dort wirklich. Ihn grundlegend als Beispiel für verfehlte Vereinspolitik anzuführen, halte ich nicht für richtig. Außerdem war Kuntz zum Zeitpunkt des Wechsels eh nicht in einer verantwortlichen Position.
Ob die Saison nun durchwachsen war oder nicht. Er hat dort seine Spiele gemacht und das war 1.Liga. Da sind wir noch lange nicht. Und man sollte auch mal nicht vergessen welch starke Leistungen er in Lautern in der 2.Liga schon abgeliefert hat
Marky
Beiträge: 7542
Registriert: 10.08.2006, 11:03

Beitrag von Marky »

Thorsten76 hat geschrieben:Mann mann mann wenn ich sehe wie die anderen sich kurz vor dem Start noch verstärken wird mir Angst und Bange....die Augsburger haben z.B. noch den Reinhardt von Nürnberg ausgeliehen....die werden in der nächsten Saison gewaltig was oben mitreden....auch unsere Freunde aus München haben sich sehr gut verstärkt....in der kommenden Saison werden wir wieder 10 Mannschaften haben die sich um die ersten 3 Plätze streiten, dazu gehören werden wir mit Sicherheit aber unter die ersten 3 kommen wir mit dieser Truppe nie und nimmer...wie gesagt schaut auch die Konkurrenz an was die auf die Beine stellt und was tun wir???
Ich finde es ja gut, dass die Erwartungen derzeit niedrig sind. Das kann uns bei dem erneuten Umbruch nur von Nutzen sein. Aber Torsten, es besteht kein Grund, sich kleiner zu machen als man ist!

Ich verfolge mit Interesse die Sommereinkäufe unserer Rivalen - Angst und Bange wird mir deswegen nicht. Im Gegenteil: Mannschaften vom Kaliber von Mainz, Freiburg und vor allem Nürnberg sind weit und breit nicht in Sicht.

Der alljährliche Kaufrausch von Augsburg belustigt mich nur noch, immerhin haben sie mit Luhukay einen guten Trainer an Land gezogen. Man wird sehen, ob ein einstelliger Tabellenplatz am Ende rausspringt. Ich habe meine Zweifel. 60s zweitbester Stürmer ist Sascha Rösler, das sagt doch alles. Haben mit Johnson einen klasse Mann verloren, Bender ist auch weg. Setzen jetzt auf Erfahrung - aha. Stevic muss sein Händchen erst noch beweisen. Der KSC? Dank Becker werden sie wohl mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Er wird sie sicher wieder in die oberen Tabellenregionen bringen. Aber nicht dieses Jahr - schaut euch alleine ihren Sturm an: Hoffnungsträger ist der Torschützenkönig der 3. Liga. Die Top-Verpfllichtungen von Bielefeld und Cottbus sind Federico bzw. Radu. Beide kommen als Verlierer, als hochdotierte Verlierer.

Und wir? Hätte mir jemand vor paar Monaten gesagt, dass Lakic, Jendrisek, Amedick und Sam bleiben, hätte ich das sofort unterschrieben. Dazu Ilicevic, für mich mit der beste Offensiv-Spieler in der 2. Liga - wenn er fit ist. Hesse hatte eine gute Vorbereitung, ihn habe ich noch lange nicht abgeschrieben. Zudem bekommen wir noch einen für vorne, denke in diese Richtung kann man den Ziemer-Verkauf interpretieren.

Womit wir beim Thema wären: Ziemer wechselt also noch Wehen - ich würde eher die Überschrift wählen "Ziemer beendigt mit sofortiger Wirkung seine Profi-Karriere". Zu viel Stress, zu anstrengend, wie ein Profi zu leben, zu mühsam, in Form zu bleiben. Muss man akzeptieren, auch wenn's ein wenig weh tut, bei seinem Potential - dass auch einem Klasse-Stürmer wie SK nicht verborgen blieb. Aber man kann einen Menschen nicht umprogrammieren. Man hat ihm Brücken gebaut, aber er will sie nicht überqueren. Hoffen wir, dass seine Tore gegen Kölle länger in Erinnerung bleiben als sein jüngstes Mannschaftsfoto im FCK-Dress!
Zuletzt geändert von Marky am 21.07.2009, 12:10, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

@OWL

Dir kann ich eigentlich nur zustimmen.

Anmerkung von mir:
Schade, dass sich wieder ein junges hoffnungsvolles Talent nicht bei uns durchsetzen konnte/wollte. Ist halt einfach bequemer einen sicheren Stammplatz in Liga 3, als die Arschbacken zusammen zu kneifen und sich in Liga 2 durch zu setzen.
Schade Marcel. Ich danke dir dennoch für alles, vor allem für den 18.5. und wünsche dir alles gute für deine Zukunft.


Mal unabhängig davon lehne ich mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, dass der SV Wehen-W. diese Saison in Liga 3 bis zum Schluss oben mitspielen wird. Was aber weniger aufgrund der individuellen Klasse geschieht sondern aufgrund der mannschaftlichen Geschlossenheit. Meine Meinung.

@Thorsten76

Du hast nicht ganz unrecht. Ich bin gespannt wer nun noch geholt wird. Wenn ich sehe wie unsere Mitkonkurrenten in Liga 2 aufrüsten, dann muss man zumindest auf dem Papier davon ausgehen, dass manche wesentlich sträker besetzt sind als letztes Jahr. Augsburg und 1860 sind die besten Beispiele.
Aber da die Wahrheit ja auf dem Platz liegt, habe ich noch Hoffnung, dass auch wir eine bessere Rolle spielen als letztes Jahr.
Ich bin gespannt....

@Marky

Also gegen einen "Verlierer" Federico hätte ich überhaupt nichts gehabt. Im Gegenteil! Den hätt ich persönlich in KA abgeholt und uff de Betze gefahren.
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 21.07.2009, 12:19, insgesamt 4-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Markie
Beiträge: 2073
Registriert: 27.11.2008, 16:12

Beitrag von Markie »

makroplan hat geschrieben:Fahrlässig wieder mit nur 3 Stürmern in die Saison zu gehen, selbst wenn noch ein weitere Stürmer geholt werden sollte.
Also 3 + 1 = ... 3 ? :?:

Das ist mir zu hoch ... bzw. in den Worten von Monty Python:

"...also ich wollte sagen, das etwa zu dieser Zeit die Verwirrung durch die
äm, und die Verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen ämnä und
niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer Art von Handarbeitszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist. Und zu der Zeit soll ein Freund seines Freundes Hammer verlieren. hh. Und die Jungen sollen nicht wissen, wo die Dinge, die jene Väter erst um acht Uhr am vorhergehenden Abend dorthin gelegt hatten, kurz vor Glockenschlag. Dies steht geschrieben im Buch von Sel. In dieser Zeit..."
Gesperrt