Forum

Dzaka und Ouattara beim FCK ohne Perspektive (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Betze8.1west
Beiträge: 2244
Registriert: 29.05.2008, 16:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betze8.1west »

Mac41 hat geschrieben: Offensivqualität? Fußballtechnik? Da hätte Demai niemals gehen dürfen, denn der war der einzige Defensivmann, dem der Ball nicht 5 Meter vom Fuß sprang!
Die Frage ist doch ob man ihn hat gehen lassen wollen oder ob derSpieler nach seinem ausgelaufenen Vertrag eher bei Aachen mehr Geld verdienen konnte als bei uns? Was durchaus legitim und verständlich ist.
Mac41 hat geschrieben: Dzaka, stand eigentlich als Transfer schon mit dem Abschied von Sasic fest, aber bisher wurde gezögert klaren Tisch zu machen. Bisher waren die Angebote wohl nicht gut genug, oder dachte Kurz daran, ihn zum 10er umzuschulen? So verständlich hier die Abgabe ist, auch hier zumindest die Kritik an der Verkaufsstrategie. Denn zum Spieler zu sagen, such dir einen neuen Verein, ist ein klares Signal für eine geringe bis keine Ablöse. Sollte es anders sein, sehe ich gerade Dzaka schon vorm Arbeitsgericht und da hat der FCK bisher schon oft böse zuzahlen müssen.
Es ist doch ein ganz normaler Vorgang im Profifußball das einem Spieler mitgeteilt wird das "nicht mehr mit ihm geplant wird" und er die Möglichkeiterhält sich einen neuen Verein zu suchen. Ich sehe keinen Arbeitsgerichtsprozess auf den FCK zukommen, denn von einer Kündigung war keine Rede. Das Anel bestrebt sein wird einen neuen Verein zu finden ist inmeinen Augen auch klar, an denke nur mal an die Prämien....
Mac41 hat geschrieben: Bisher hat der Verein unter Kuntz noch keine echten Transfererlöse gemacht, junges Potential oder Eigengewächse wurden verschenkt, andere gingen mit Auslaufen der Verträge. (...aber das war die Schuld von Sasic!)
Da stimmt es in der Bilanz garnicht und das können manche schönreden wie sie wollen. Geld sparen kann man nur, wenn man Geld hat und Geld vermehrt sich nicht vom weniger ausgeben.


Leider sitzen die Spieler nach dem Bosmann-Urteil am längeren Hebel wenn die Verträge auslaufen und der FCK ist z.Z. nicht bereit oder besser gesagt in der finanziellen Lage den Spielern enorme Angebote zu machen, da findet sich schnell ein Verein der lukrativer bezahlt. Welche Spieler hätte denn SK deiner Meinung nach erfolgreich (finanz.) transferieren sollen?
Mac41 hat geschrieben: Ich bin der Meinung ... und da steh ich auch dazu...., die einzige bisher gezeigte Qualifikation des neuen Trainers ist, dass Kurz der Trainer von Stefan Kuntz ist und genau das macht und sagt, was sein Chef von ihm verlangt. Alles andere hat er bisher nicht bewiesen. Und ich bleibe skeptisch, bis er zeigt, das es andere Gründe für seine Verpflichtung gab.
Du wirst keinen Trainer finden der eine Erfolgsgarantie hat, du wirst keinen finden der schon vor Amtsantritt bewiesen hat das er mit der vorgegeben Situation etwas erreichen wird. Was sollte denn deiner Meinung nach SK machen? Er kann nur enen Trainer verpflichten von dem er glaubt mit ihm gut zusammen zu arbeiten und zu hoffen das er die richtige Wahl getrofen hat. Skepsis habe ich bei jedem neuen Trainer denn beweisen muß sich jeder immer wieder aufs neue.
! Einmal FCK - immer FCK !
offhegoes

Beitrag von offhegoes »

@ alaska94

Nürnberg wollte Jendrisek direkt nach der Saison verpflichten, die Zeitungen kolportierten damals, dass Kuntz absolut überzogene 2,5 Millionen forderte.
Bei 1,5 Millionen hätte man Jendrisek bestimmt "losbekommen".

Wie Du schön schreibst, wann hat denn der FCK zuletzt einen Spieler binden können!? Hätte man Klose nach der WM 2002 für 20 Millionen an den AS Rom verkauft, würden wir heute noch in unserem eigenen Stadion spielen...

Leider hatten wir in den vergangenen Jahren immer das Problem, dass die Talente ihren Durchbruch in ihrem letzen Vertragsjahr feierten, so konnte man weder für Wiese, noch für Altintop Ablöse einstreichen.
Jendrisek hat noch ein Jahr Vertrag, man hätte ihn meiner Meinung nach verkaufen müssen. Die einzige Möglichkeit für eine Vertragsverlängerung wäre ein Aufstieg und selbst dann wird Jendrisek spätestens im Winter wissen wollen, wo er nächste Saison die Schuhe schnürt. Zu diesem Zeitpunkt sind wir aber noch lange nicht aufgestiegen! Man wird ihm also kein konkretes Angebot machen können.
Der FCK wird keine Spieler mehr binden können, solange wir in der zweiten Liga dümpeln. Die Hoffnungen, dass Jendrisek bleibt werden genau wie bei Wiese, Altintop und Co. jäh enden.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Naja, und was wäre los gewesen, wenn er Erik da verkauft hätte?

Ich kann mich noch gut an das Sanogo Geschrei erinnern!
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

offhegoes hat geschrieben:Nürnberg wollte Jendrisek direkt nach der Saison verpflichten, die Zeitungen kolportierten damals, dass Kuntz absolut überzogene 2,5 Millionen forderte.
Bei 1,5 Millionen hätte man Jendrisek bestimmt "losbekommen".
Wer hatte das denn geschrieben???
Ich kann mich an ein recht kurzes Gerücht erinnern mit dem Club, aber an Zahlen keineswegs. Wie auch immer, die Gegenrechnung ist ja auch interessant. Vielleicht haben wir ja gerade MIT Erik die Chance zum Aufstieg - diese Überlegung darf man auch nie aus den Augen verlieren. Ich hätte 1.5 Mio. ehrlich gesagt auch abgelehnt, denn für das Geld bekommen wir keinen besseren, oder doch?! Zudem ist er alleine schon deswegen mehr wert, weil man in spätestens 5 Jahren mindestens 3 Mio. für ihn hinlegen wird. Ist natürlich Spekulation, aber schaut man in Eriks durchaus interessante Zukunft, sind die geforderten 2.5 von Kuntz (wenn die Zahlken stimmen) doch nicht wirklich utopisch. Und wenn man wirklich beiderseitiges Interesse gehabt hätte, wäre das Gerücht länger geblieben und man hätte sich vermutlich in der Mitte getroffen....
Wenn ich schon sehe, was für Holtby und Marin gezahlt wird ...*kopfschüttel*

Moussa im übrigen ist ja auch nur noch eine Saison gebunden, soweit ich weiß. Auch in diesem Sinne ist es nicht abwegig, für ihn jetzt zumindest noch auf 100.000-200.000 zu hoffen. Der Markt heißt ja nicht alleine "2.Liga-Deutschland"! Vielleicht erinnert man sich ja bei Legia Warschau an ihn oder noch ganz andere Clubs treten in Erscheinung. Wer weiß?
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Markie
Beiträge: 2073
Registriert: 27.11.2008, 16:12

Beitrag von Markie »

Interessant., dass Kuntz nun vorgeworfen wird, dass er Jendrisek nicht verhökert hat. Ich dachte, wir wollten aufsteigen und zwar so schnell wie möglich? Hier liest man sonst nur, dass unser Sturmduo eine notwendige Bedingung dafür ist. Jetzt wollen wir auf einmal Transfererlöse erzielen mit denen man niemals einen adäquaten Ersatz findet. Wie man’s macht ...

Auch ein Jendrisek muss erst einmal seine Leistung bestätigen um für Nürnberg oder sonst einen Erstligisten (für einen annähernd attraktiven Vertrag) interessant zu bleiben. Tut er das, sollten wir (ceteris paribus und mit besseren Auswärtsleistungen auch von ihm!) wieder auf Aufstiegskurs sein. DANN sind wir als Erstligist in spe überhaupt erst in der Position, ihm ein Angebot vorzulegen, das konkurrenzfähig ist, WENN wir (Kuntz) überhaupt noch davon überzeugt sind, dass er zum ersten Sturm in der 1. Liga gehören soll/ kann. Ihn jetzt als klammen Zweitligisten zu verramschen, damit wir irgendeinen Transfererlös (wahrscheinlich unter Wert) erzielen, ist irgendwie nicht so sinnvoll von wegen Aufstieg und so ...

Aber zurück vom allmorgendlichen Kuntz-Bashing zum Thema: Warum also soll Moussa gehen? Wenn man Kickernoten schon nicht vertraut, lohnt sich vielleicht ein Blick auf die Gegentore, die geben ja direkt Zeugnis über die Verteidigerarbeit: In der letzten Saison haben wir auswärts mit Ouattara mehr als doppelt so viele Tore kassiert als ohne ihn (und da sind Verlegenheitslösungen wie Kotysch und Demai als IV mit eingerechnet): 2,36 Gegentore im Schnitt! Das ist ein Witz, für einen Aufstiegskandidaten völlig indiskutabel und es sind sich wohl alle einig, dass der Aufstieg auswärts vergeigt wurde.
Yogi
Beiträge: 9616
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Markie hat geschrieben:Interessant., dass Kuntz nun vorgeworfen wird, dass er Jendrisek nicht verhökert hat. Ich dachte, wir wollten aufsteigen und zwar so schnell wie möglich? Hier liest man sonst nur, dass unser Sturmduo eine notwendige Bedingung dafür ist. Jetzt wollen wir auf einmal Transfererlöse erzielen mit denen man niemals einen adäquaten Ersatz findet. Wie man’s macht ...

Auch ein Jendrisek muss erst einmal seine Leistung bestätigen um für Nürnberg oder sonst einen Erstligisten (für einen annähernd attraktiven Vertrag) interessant zu bleiben. Tut er das, sollten wir (ceteris paribus und mit besseren Auswärtsleistungen auch von ihm!) wieder auf Aufstiegskurs sein. DANN sind wir als Erstligist in spe überhaupt erst in der Position, ihm ein Angebot vorzulegen, das konkurrenzfähig ist, WENN wir (Kuntz) überhaupt noch davon überzeugt sind, dass er zum ersten Sturm in der 1. Liga gehören soll/ kann. Ihn jetzt als klammen Zweitligisten zu verramschen, damit wir irgendeinen Transfererlös (wahrscheinlich unter Wert) erzielen, ist irgendwie nicht so sinnvoll von wegen Aufstieg und so ...

Aber zurück vom allmorgendlichen Kuntz-Bashing zum Thema: Warum also soll Moussa gehen? Wenn man Kickernoten schon nicht vertraut, lohnt sich vielleicht ein Blick auf die Gegentore, die geben ja direkt Zeugnis über die Verteidigerarbeit: In der letzten Saison haben wir auswärts mit Ouattara mehr als doppelt so viele Tore kassiert als ohne ihn (und da sind Verlegenheitslösungen wie Kotysch und Demai als IV mit eingerechnet): 2,36 Gegentore im Schnitt! Das ist ein Witz, für einen Aufstiegskandidaten völlig indiskutabel und es sind sich wohl alle einig, dass der Aufstieg auswärts vergeigt wurde.
ich behaupte auch immer dass der Aufstieg in der ABWEHR vergeigt wurde!!!
In der Saisosn vorher ,gehörte die Abwehr zu den 3 besten der 2. Liga.
und letzte Saison zu einer der schlechtesten, so kann man nicht aufsteigen.
HANSLIK/Man of the important Goals
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Der Aufstieg hängt von Abels Knie ab.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

@ satanische Ferse

Da die Zeit jetzt knapp ist ( mache eigentlich nur schnell ´ne Zigarettenpause,"Mensch, hör´doch mal endlich mit der Qualmerei auf") versuche ich nach Feierabend etwas zu deinem post zu schreiben. Bis später.

Zum Thema:

Ich könnte mich prima damit anfreunden, wenn auslaufende Verträge von Ouattara und Dzaka nicht verlängert werden. Wäre ein wenig traurig, ich würde es aber überleben. Die taktische Vorgehensweise ist falsch. Wir sind ein "popliger" Pleite-Verein und denken, wir könnten und müssten uns von Spielern trennen, die nicht schlechter sind als andere in unseren Reihen und vielleicht/bestimmt nicht schlechter als unsere Neuverpflichtungen. Natürlich ist es das gute Recht des Vereins/Trainers auf bestimmte Spieler zu setzen. Dzaka spielt erst seit einem Jahr bei uns, Ouattara hat erst verlängert. So, die beiden werden sich sportlich und finanziell sicher nicht nur aus Liebe zum FCK verschlechtern wollen. Sie besitzen gültige Verträge und werden, wenn sie es wollen, einfach auf diese Verträge pochen. Da müssste der Verein schon heftig in der Trickkiste kramen.... Wird´s dann so laufen wie bei Iacob???

Also, wenn es jetzt anders als Gedacht läuft, hat der FCK weder Geld gespart noch Geld frei gemacht um andere Transfers zu tätigen. Zusätzlich noch zwei Spieler, die man eigentlich "entsorgen" wollte.

Und glaubt hier wirklich jemand ernsthaft, dass wir uns von der Qualität her gegenüber Dzaka/Ouattara wesentlich verbessern werden???

Dann hat der FCK nichts, aber auch garnichts gewonnen.


@Markie

Amedick war immer in Ouattaras Nähe...... dann sprechen wir doch gleich auch über ihn.
Zuletzt geändert von scheiss fc köln am 20.07.2009, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
amedick5
Beiträge: 1164
Registriert: 14.05.2009, 17:35
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von amedick5 »

mxhfckbetze hat geschrieben:Der Aufstieg hängt von Abels Knie ab.
Seh ich genauso wenn der wieder zu alter Form findet haben wir hinten drin ne echte Mauer mit Abel und Amedick.
PRO FRITZ WALTER-STADION!!!!!
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 10:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

Markie hat geschrieben: Aber zurück vom allmorgendlichen Kuntz-Bashing zum Thema: Warum also soll Moussa gehen? Wenn man Kickernoten schon nicht vertraut, lohnt sich vielleicht ein Blick auf die Gegentore, die geben ja direkt Zeugnis über die Verteidigerarbeit: In der letzten Saison haben wir auswärts mit Ouattara mehr als doppelt so viele Tore kassiert als ohne ihn (und da sind Verlegenheitslösungen wie Kotysch und Demai als IV mit eingerechnet): 2,36 Gegentore im Schnitt! Das ist ein Witz, für einen Aufstiegskandidaten völlig indiskutabel und es sind sich wohl alle einig, dass der Aufstieg auswärts vergeigt wurde.
Danke, zurück zum Thema.
Nein, ich traue keiner Statistik und keinen Zahlen, denn die knete ich mir, wie ich sie brauche.
Die ganze FCK Abwehr, auch der neue Überflieger Amedick, war wenn es um die Zahlen geht, scheisse, insbesondere auswärts, denn dort wurde der Abstieg vergeigt, da gebe ich dir recht.
Du kannst genauso gut sagen, Sippel muss gehen, denn er hat überdurchschnittlich viele Gegentore bekommen, und er ist als U21 Bank-Europameister ja gegebenenfalls mehr wert. :D
Ich verlasse mich hier nur auf meinen persönlichen Eindruck. Der ist, und das habe ich schon öfters geschrieben, dass Moussa einer der stärksten in der Abwehr war, mit dem Handicap seiner technischen Schwäche am Boden und wenn er alleine stand. Zusammen mit Amedick bildete er immer ein Bollwerk, das nur überwunden wurde, weil einer der beiden nach aussen gehen musste, weil Herr Bugera mal wieder seinen Gegenspieler laufen ließ. Auf den Aussenpositionen war die Abwehr schwach, nicht in der zentralen Position.
Aber sei's drum, die Gründe warum bleiben das Geheimnis unseres großen Vorsitzenden und seines Trainers. Mich nerven halt nur die vielen Experten, die auf ihre früheren Aussagen nix mehr geben und Helden zu Deppen erklären, die Söldner beschimpfen, aber ihre eigene Großmutter verkaufen und in Nibelungentreue fest an keiner Entscheidung zweifeln.

Wir haben im letzten Jahr den Aufstieg vergeigt und es lag nicht am Publikum, wir hatten in der Rückrunde ein Spiel "hinten dicht und vorne J&L". Zur Zeit spielen wir in den Tests die gleiche Taktik, nur ohne J&L, und wir verlieren oder holen Unentschieden. Sam wuselte letztes Jahr genauso, wir werden aber erfolgreicher sein, denn Josh wird sich seine "Kopf runter und voran Attacken" halt von Türken bezahlen lassen. Mandjeck soll's laut Kurz im Kicker richten, aber ich hör auch schon, er ist noch jung und muss sich entwickeln.
Sorry überzeugend ist das nicht. Und das Gegenteil hat mir noch keiner gezeigt.
Hasta la Victoria - siempre!
Höllenhund
Beiträge: 531
Registriert: 19.05.2007, 19:12
Wohnort: Beerfelden

Beitrag von Höllenhund »

Suboptimal hat geschrieben:
Höllenhund hat geschrieben: aber der FCK will diese Verträge auflösen
Wieso werden hier Spekulationen schon wieder als vermeintliche Tatsachen verkauft?

Oder gibt es dazu eine Quelle?
Warum Spekulationen ? Tatsache ist doch, dass die Verantwortlichen vom FCK entschieden haben, beide Spieler nicht mehr zu berücksichtigen. Das heisst im Umkehrschluss entweder verkaufen (was ja auch ebenfalls angemerkt wurde) oder aber die Spieler sitzen ihre Verträge auf der Tribüne aus. Es ist ja keinesfalls so, dass beide Spieler ab sofort von der Lohnliste verschwunden sind.
Beide Spieler bekommen ihre Bezüge wohl weiter. Sie sind als in keinem Fall unter Druck. Der Druck lastet auf dem FCK !! Kann mir gut vorstellen, dass ein anderer Verein einen Spieler haben möchte, aber dies eben ohne Ablöse ! Und da der FCK über die Bezüge nur verfügen kann, wenn die Spieler wechseln sehe ich Null Komma Null Chancen auf Ablöse. Da kann man nur die Verträge in beiderseitigem Einvernehmen auflösen !
Alles Klar nun?
Du siehst.....keine Spekulationen sondern logische Folgerungen.
FCK...wie Phönix aus der Asche
Höllenhund
Beiträge: 531
Registriert: 19.05.2007, 19:12
Wohnort: Beerfelden

Beitrag von Höllenhund »

Wenn ich lese, dass SK Erik an Nürnberg hätte verkaufen sollen, kann ich eigentlich nur noch den Kopf schütteln. Ich wollte nicht das Geschrei hören, wenn er dies gemacht hätte. Und von den Einnahmen einen Ersatz holen? Mit Verlaub......in was für einer Welt lebt ihr denn? Der Transfer-Erlös hätte nie ausgereicht einen gleichwertigen Ersatz zu finden.
Das Ziel muss lauten, Eriks und Lakics Verträge längerfristig zu verlängern. Nur mit Spielern mit noch gültigen Verträgen von 2-3 Jahren ist Geld zu verdienen. Ein Jahres Verträge verleiten die andere Vereine zu warten bis der Spieler frei ist.
FCK...wie Phönix aus der Asche
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

scheiß fc köln hat geschrieben:Sie besitzen gültige Verträge und werden, wenn sie es wollen, einfach auf diese Verträge pochen. Da müssste der Verein schon heftig in der Trickkiste kramen.... Wird´s dann so laufen wie bei Iacob???
Das wissen die Spieler aber auch, dass drauf pochen nicht unbedingt sinnvoll ist. Sie würden ein Jahr wertvolle Zeit auf dem Platz verlieren, zudem "nur" Grundgehalt verdienen. Man bekommt bei deinem Post den Eindruck, dass man sie dem Teufel zum Fraß vorgeworfen hätte. Dem ist aber nun wirklich nicht so. Der FCK fährt in diesem Fall mindestens die faire Schiene. Jetzt ist es an den Spielern und Beratern...schaun mer mal. Der Fall Iacob ist hier völlig fehl am Platz. Das ging komplett anders ab und ist NICHT vergleichbar. Es ist (mal unabhängig, wie jeder persönlich zu einzelnen Spielern steht) das normalste im heutigen Fußball, dass man sich von Spielern trennt. Auch beim FCK.
scheiß fc köln hat geschrieben:Und glaubt hier wirklich jemand ernsthaft, dass wir uns von der Qualität her gegenüber Dzaka/Ouattara wesentlich verbessern werden???
Das werden wir abwarten müssen. Aber die Positionen, die beide normalerweise spielen, sind bei uns zur Genüge besetzt. Sieht man beispielsweise einen Dzaka als guten defensiven Mittelfeldspieler, so hoffe ich, dass man einen gleich guten Spieler auf der offensiveren Position dafür bekommen kann.

Klar ist auch ganz generell, dass unser Kader zu groß ist. Egal wen es trifft, es war immer für viele der falsche!
Mac41 hat geschrieben:Wir haben im letzten Jahr den Aufstieg vergeigt und es lag nicht am Publikum, wir hatten in der Rückrunde ein Spiel "hinten dicht und vorne J&L". Zur Zeit spielen wir in den Tests die gleiche Taktik, nur ohne J&L, und wir verlieren oder holen Unentschieden.
Bitte :?:
Das war jetzt entweder wieder mal ein Ironieversuch, der voll an mir vorbeiging, oder....
...das stimmt so nicht. Wo hast du das her, dass wir wieder die gleiche Taktik spielen? Ich hab in Offenbach keine Ansätze dazu gesehen, dass das unsere neue/alte Taktik ist!!!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Steini
Beiträge: 8332
Registriert: 20.05.2008, 11:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Steini »

Ein Hauptproblem der letzten Personalentscheidungen, liegt für mich darin begründet, dass unser Verein es bisher versäumt hat, wenigsten einmal etwas Konkretes über das/die Konzepte von SK und MK zu kommunizieren.

Dieser Umstand wurde ja schon mehrfach bemängelt und zu Recht kritisiert. Wir die Fans, tappen regelrecht in Dunkeln bzw. machen unseren eigenen Reim auf die Personalentscheidungen.

Wir sind zum Spekulieren verdammt. Kann mir einer mal einen Tipp geben, wann unsere KuK s, ihr sogenanntes gemeinsames Konzept vorgestellt hatten und zwar so, dass eben kein Raum mehr für eigene Interpretationen bliebe?
Alles was hierzu vom Verein bisher zu hören war, bleibt für mich nebulös.
Und das kotze mich an. Eine klare Aussage wäre mal gewesen:

In Zukunft planen wir vorallem mit jungen, technisch begabten Spieler, welche bereit sind längerfristige Verträge bei uns zu unterzeichnen.
(ich weiß deis ist jetzt etwas pauschal und vereinfacht)

Ihr habt ja die letzten Seiten trefflich darüber hin und her geschrieben - wieso ein Demai genauso gehen musste wie ein Moussa.
Oder weshalb andere gehalten wurden. Wir können darüber nur unsere eigenen Vermutungen anstellen. Mehr aber auch nicht.

Solche Episoden/Gerüchte wie die angebliche Auflaufprämie für Josh, sind da natürlich Öl ins Feuer derer welche zu viele Akte X Folgen sahen (damit meine ich nicht den OWL) und regen bei so manchen anderen die Fantasie merklich mehr an, als mir insgesamt nötig erscheint und gut fürs Forumsklima ist.
Allerdings gehe ich mit jedem d´accor, der SK diese schlechte Informationspolitik zum Vorwurf macht. Dennoch vertraue ich unserem Großmogul (SK) mehr als allen Göbels und Jäggis oder anderen, welche die letzten Jahre "versuchten" unseren Verein zu führen.

Dieses Vertrauen (habe ich immernoch) darf nun nicht dazu führen, mich als alten Abnicker zu disqualifizieren.
Den hoffnungslosen Optimisten, ja damit kann ich leben. Ich gebe unumwunden zu, dass ich dem Saisonstart entgegenfiebere und waage eine mutige Prognose: Ihr werdet Euch noch wundern.
und zwar im positiven Sinn.

gugge mer emol...

Gruß vum Steini :xmas:
Zuletzt geändert von Steini am 20.07.2009, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
RedFear
Beiträge: 618
Registriert: 11.08.2006, 12:55
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Erfelden

Beitrag von RedFear »

Du meine Güte,

dass wir man mit der Diskussion über 2 fußballerisch eher grobmotorisch veranlagte Kicker 15 Seiten in einem Forum füllen kann, muss definitiv am Sommerloch liegen!

Sportlich weine ich beiden kaum eine Träne nach. Als Typ fand' ich Moussa allerdings schon irgendwie schwer O.K....was man so von außen beurteilen kann. Anel Dzaka dagegen...naja, lassen wir das!

Die hoffentlich bald frei werdenden Gehaltsressourcen, evtl. gemixt mit ein paar wenigen Euros an Ablöse, in einen hoffnungsvollen offensiven Mittelfeldspieler investieren...und gut iss'!
offhegoes

Beitrag von offhegoes »

@ Paul:
Zu den geforderten 2,5 Millionen für Jendrisek:
http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/112406

Glaubt man wirklich an den Aufstieg, muss Jendrisek natürlich unbedingt gehalten werden! Denn auch wenn man für 1,5 Millionen mit Sicherheit vergleichbare Spieler holen könnte, dauert die Integration natürlich meist länger als eine Saison. Was der Fall Jendrisek sehr anschaulich aufzeigt. (Ablöse an Hannover waren übrigens 500.000,- €)

Die Chance Jendrisek zu halten ist selbst bei einem Aufstieg minimal. Wenn der Junge uns mit 20 Buden ins Oberhaus ballert, wird er auch woanders mehr verdienen. Dann wäre aber sein Verbleib sowohl wirtschaftlich, als auch sportlich absolut gerechtfertigt!

Glaubt man aber selbst nicht an den Aufstieg und gibt als Saisonziel Platz 7 aus, ist es einfach nur dumm Jendrisek zu halten! Was nützen uns 15 Jendrisek Tore ? Platz 7, statt Platz 9 auf der Tabelle?

Aber ich will auch zurück zum Thema kommen:
Meiner Meinung nach wäre Dzaka ein klasse Spieler, um die Rolle des offensiven Sechsers auszufüllen, ich kann seinen forcierten Abgang sportlich nicht verstehen. Ein Dzaka in guter Form verstärkt jede Zweitligamannschaft, hoffentlich nicht unsere Konkurrenten in der nächsten Runde. Das Gebaren von KuK treibt die Preise nicht gerade in die Höhe, insofern halte ich die Vorgehensweise auch für wirtschaftlich falsch.

Egal, ich hoffe, ich liege mit allem falsch und die KuK-Monarchie geht als äusserst erfolgreich in unsere Historie ein.
deiwel96
Beiträge: 571
Registriert: 25.01.2009, 19:00
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von deiwel96 »

Dzaka und Ouattara sind vom sportlichen her keine großen Verluste.SK und MK machen genau das richtige!
Fehler wurden in den Jahren vorher gemacht:Hajnal zu billig abgegeben, genau das selbe bei Altintop,Klose Sanogo,Ballack,Wiese,Fromlowitz und besonders bei Halfar hab ich nicht verstanden warum wir ein so klasse Talent abgegeben haben.Wenn wir bald wieder erstklassig spielen wollen müssen wir halt auch die Publikumslieblinge abgeben so schwer es auch fällt!
ProDauerkarte
Beiträge: 98
Registriert: 14.08.2006, 16:37

Beitrag von ProDauerkarte »

Herzblut wird von oben herab gepredigt und wenn ein Spieler wie Moussa welches hat, muss er gehen... super... :?: :weinen: :?:
Einmal Lautrer, immer Lautrer
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

ProDauerkarte hat geschrieben:Herzblut wird von oben herab gepredigt und wenn ein Spieler wie Moussa welches hat, muss er gehen... super... :?: :weinen: :?:
"Herzblut" ist sowas von out! Der neue Zeitgeist heisst: "Alles neu!".
Es gibt immer was zu lachen.
Red_Devil
Beiträge: 1480
Registriert: 10.08.2006, 09:30
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Red_Devil »

deiwel96 hat geschrieben:Dzaka und Ouattara sind vom sportlichen her keine großen Verluste.SK und MK machen genau das richtige!
Fehler wurden in den Jahren vorher gemacht:Hajnal zu billig abgegeben, genau das selbe bei Altintop,Klose Sanogo,Ballack,Wiese,Fromlowitz und besonders bei Halfar hab ich nicht verstanden warum wir ein so klasse Talent abgegeben haben.Wenn wir bald wieder erstklassig spielen wollen müssen wir halt auch die Publikumslieblinge abgeben so schwer es auch fällt!
Hajnal: hatte Ausstiegklausel bei Nichtaufstieg; war also garnicht zu halten; wäre wahrscheinlich ohne diese Klausel nicht gekommen
Altintop: Vertrag war ausgelaufen
Klose: festgeschriebene Ablöse von 5 Mio
Sanogo: Für den Preis absolut OK, man gucke mal, was der zurzeit so bringt
Ballack: ja, war im Nachhinein mehrwert; aber damals noch jung und für 7,5 Mio verkauft
Wiese: ablösefrei
Fromlowitz: ablösefrei
Halfar: 800.000 Euro auch OK; bisher hat der bei Bielefeld auch noch nichts gerissen

An den meisten Wechseln hätte der Verein mit Ausnahme wesentlichmehr Kohle nichts machen können. Kritisieren kann man da eher die unnützen, teuren einkäufe wie Kosowski, Nurmela, Jancker, Nerlinger, Timm, Vreven usw. usf.
RedFear
Beiträge: 618
Registriert: 11.08.2006, 12:55
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Erfelden

Beitrag von RedFear »

ProDauerkarte hat geschrieben:Herzblut wird von oben herab gepredigt und wenn ein Spieler wie Moussa welches hat, muss er gehen... super... :?: :weinen: :?:
Herzblut hin oder her...in aller erster Linie muss es sportlich passen!
Red_Devil
Beiträge: 1480
Registriert: 10.08.2006, 09:30
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Red_Devil »

RedFear hat geschrieben:
ProDauerkarte hat geschrieben:Herzblut wird von oben herab gepredigt und wenn ein Spieler wie Moussa welches hat, muss er gehen... super... :?: :weinen: :?:
Herzblut hin oder her...in aller erster Linie muss es sportlich passen!

Richtig: Denn wenn es nach HERZBLUT geht, dann würde die Mannschaft wohl nur aus Fans bestehen :wink:
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

Wie man von Ouattara und Dzaka auf Klose, Altintop und Sanogo kommt muss mir jetzt aber echt einer erklären, bitte mit einer kleinen, bunten Skizze wenns geht. Jetzt fehlt nur noch die Bemerkung das einem Fritz Walter nie jemand nahegelegt hätte den Verein zu wechseln.
Es gibt immer was zu lachen.
ProDauerkarte
Beiträge: 98
Registriert: 14.08.2006, 16:37

Beitrag von ProDauerkarte »

RedFear hat geschrieben:
ProDauerkarte hat geschrieben:Herzblut wird von oben herab gepredigt und wenn ein Spieler wie Moussa welches hat, muss er gehen... super... :?: :weinen: :?:
Herzblut hin oder her...in aller erster Linie muss es sportlich passen!
das kommt noch dazu. wer sagt, dass Abel net gleich wieder verletzt ist... und wenn der Dario net in Form kommt stehen wir da...
Einmal Lautrer, immer Lautrer
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Das, lieber kepptn, ist einer meiner Hauptkritikpunkte an der Diskussion. Man tut gerade so, als würden uns zwei Stars der (deutschen) Fußballszene verlassen müssen.

@ProDauerkarte
Damjanovic IST bereits in Form, wart's nur ab :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Antworten